Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von den letzten beiden Liegenbleibern auf dem Standstreifen war ein VW und gestern ein ausgebrannnter alter Twingo (nur Motorbrand).

Aktienanalyse:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-09/31301828-volkswagen-peugeot-und-tesla-automobil-aktien-im-check-398.htm

VW im Abwärtstrend und kein Kauf. Modulbaukausten doch nicht so der Hit. Peugeot mit dem Staatskonzern Dongfeng klarer Favorit.

Geschrieben (bearbeitet)
... VW im Abwärtstrend ... Peugeot mit dem Staatskonzern Dongfeng klarer Favorit.
So richtig kannst Du dich aber auch nicht entscheiden:

Ist jetzt PSA die arme Sau, die ja nix dafür kann, dass es ihr so dreckig geht, weil ja VW so böse ist und so ein kriminell-gutes Marketing für grottenschlechte Produkte macht?

Oder ist PSA der Favorit und Überflieger und wir müssen eigentlich jetzt schon mit VW Mitleid haben?

Es ist aber auch vertrackt...

Wir können natürlich gern das Thema wechseln:

...Hempel hätte wahrscheinlich ne Dauerlatte deswegen gehabt ......... biggrin.pngbiggrin.pngbiggrin.png

Gruß HD

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Ich kann mich sehr gut entscheiden, aber wie immer muss man DIR jedes Posting extra erklären:

VW wurde überwertet und nähert sich nun einer realistischeren Bewertung. Mit Zukäufen alleine ist die Zukunft eben nicht gerettet. Ab und zu sollte man vielleicht auch mal eine echte Innovation oder gutes Design liefern.

PSA war die arme Sau und hat die richtigen Weichen gestellt. Der Pleitegeier ist verscheucht und der Turnaround wird geschafft.

Und noch ein Tip für DICH nur unter uns: Geschlechtsreife alleine befähigt nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich kann mich sehr gut entscheiden, aber wie immer muss man DIR jedes Posting extra erklären ...
Das ist ja sehr lieb gemeint, aber Du kannst in Zukunft darauf verzichten.
... Und noch ein Tip für DICH nur unter uns: Geschlechtsreife alleine befähigt nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.
Ja gut, und da wir hier ja schon unter uns sind - und keiner (mehr) mitliest - kannst Du ja gerne mal ausführlich berichten, wie Du das so mit der "Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane" hältst! Nicht dass ich glaube, von Dir diesbezüglich etwas lernen zu können, aber es könnte bestimmt lustig werden.

Also, nur keine falsche Scheu, einfach munter draufloserzählen, das passt hier jetzt auch noch rein...

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
Geschlechtsreife alleine befähigt nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.

zaehlt --dry-run?

Geschrieben

Also, nur keine falsche Scheu, einfach munter draufloserzählen, das passt hier jetzt auch noch rein...

bei meiner ersten Latte bin ich raus aus dem Zimmer,

wußte ja nicht, wie gross die noch wird ....................

Gruß HD

Geschrieben

erst soll ich verzichten, auf deine Postings zu antworten und dann soll ich aus dem Nähkästchen plaudern. Wer kann sich denn hier nicht entscheiden?

Geschrieben

Du benutzt wirklich jede Geschmacklosigkeit, um üher VW-Fahrer herzuziehen.

Und was, wenn sie jetzt einen Cit entsprechend gezeigt hätten? Dann wär es sicher eine Ausnahme gewesen, so aber war es typisch für VW-Fahrer???

Typisch BX-Hempel!

Geschrieben

Was wäre wenn ich Kaiser von China wäre....

Haben sie aber nicht.

Natürlich alles wieder nur Zufall.

Unabhängig davon darf man auch mal zeigen, wie krank und abhängig diese Gesellschaft von ihrem blöden handis ist. Entweder drauf glotzen oder alles filmen.

Geschrieben

Gestern stand (nachdem mir der Idiot die Vorfahrt genommen hatte) ich hinter einem der aktuellsten Eimer aus WOB. Als es vor ihm weiterging zuckte das Bremslicht und die Kofferraumabdeckung flatterte gefühlte zwei Sekunden bis sich der Kernschrott endlich in Bewegung setzte. Wer mit der Technik aus den 90er Jahren des letzten Jahrtausends antritt, sollte besser keine Autos bauen.

Geschrieben
Unabhängig davon darf man auch mal zeigen, wie krank und abhängig diese Gesellschaft von ihrem blöden handis ist. Entweder drauf glotzen oder alles filmen.

:D ach, beim hempel gibts immer was zu lachen. herrlich.

Geschrieben
Wer mit der Technik aus den 90er Jahren des letzten Jahrtausends antritt, sollte besser keine Autos bauen.

Wer im Glashaus sitzt...:D

Geschrieben
Wer im Glashaus sitzt...:D

Wer im Saab sitzt, scheint automatisch zum Troll zu werden. Mit 90er Jahre Technik ist Deine persoenliche Automobilentwicklung stehen geblieben. Kein Grund Stuss zu schreiben. ;)

Geschrieben
Mit 90er Jahre Technik ist Deine persoenliche Automobilentwicklung stehen geblieben.

Na klar, in einem Auto aus den 90ern erwartet man nun auch mal weder Hybrid noch Abstandstempomat.

Nur, wer ein Modell fährt bei dem es bis 2008! noch Trommelbremsen gab, sollte nicht über 90er Jahre Technik lästern....das gehört ja noch in die 70er

Geschrieben

Das Stop und Start macht aus einem aktuellen PSA sowieso keinen avantgardistischen Überflieger. Das System ist genial, dafür ist genug anderer Kram in der Ausführung mindestens Nervig, bisweilen sogar Kernschrott.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die von VW in sämtlichen Medien gefeierte Gewichtsersparnis beim Golf 7 muss im Wesentlichen auf Kosten der Blechstärke erfolgt sein.

Der jetzt 4 1/2 Monate alte Golf VII Variant (Listenneupreis 32t€) eines meiner Kollegen hier in der Niederlassung hat diverse Dellen, die darauf schließen lassen, dass sich das Blech bereits verformt, wenn man es nur zu feste anschaut. Sein vorheriger Astra sah selbst nach fast 4 Jahren nicht so aus.

Was hingegen gut funktioniert: Infotainment und der 1,4TSI in Verbindung mit dem 7-G DSG. Auch die Sitze sind super - dafür finde ich den Wagen vom Abrollgeräusch her recht laut. Denke, da kann man mit der richtigen Reifenwahl aber noch was rausholen.

Geschrieben

der Golf Sportsvan sieht selbst mit Helene Fischer immer noch scheiße aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das Helenchen sooo klein? Der reicht ja die Rückenlehne des Fahrersitzes bis an den Kopf, ungefähr Ohrhöhe?

@Hempel:

Wann löst du denn dein Versprechen ein, deine "Tätigkeiten" hier im Forum einzustellen?

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Schönheit entsteht im Auge des Betrachters. Oder anders gesagt: Des ehn sin Uhl is des annern sin Nachtigall (sagt man am Niederrhein)