Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jetzt lese ich grade in der wikipedia, dass die helene fischer gar keine vollkornteutonin ist. empoer empoer. wahrscheinlich ist sie deswegen so vorbildlich klischeedeutsch in der aussendarstellung. ist das etwa der erste versuch von vw mit ethnischer werbung? :o

Geschrieben
oh, sogar die bundesfaekalienanstalt ...l
Oh, hab schon wieder ein neues Wort gelernt. :)

"Unfassbar schlecht" ist allerdings noch keine Begründung. Ich finde im Artikel keine einzige Erläuterung, was denn nun so besonders schlecht daran sein soll. Meine Güte, da wird im Namen eines (zugegebermaßen extrem erfolgreichen) Schlagersternchens ein Sondermodell herausgebraucht und sie bewirbt es. Für mich ist das der klassische Sack Reis. Genauso könnte man sich echauffieren, dass Cit den Namen Picasso verwendet. Waren die Opel-Sondermodelle "Steffi" in den Achtzigern denn auch unfassbar schlecht???

Geschrieben
jetzt lese ich grade in der wikipedia, dass die helene fischer gar keine vollkornteutonin ist.

Eigentlich doch schon, oder hab ich was überlesen?

Eh egal, sie fährt ja mit diesem Wagen sowieso durch unser schönes Land und bleibt euch noch erspart ;)

Beim Golf gab's ja schon die Bon Jovi Edition etc. warum also nicht auch die Helene Fischer!

Geschrieben
Eigentlich doch schon, oder hab ich was überlesen?

Meines Wissens ist sie gebürtige Russin.

lg

grojoh

Geschrieben
Meines Wissens ist sie gebürtige Russin.

lg

grojoh

Wolgadeutsche ;)

Lutz-Harald Richter
Geschrieben

Russlanddeutsche oder genauer Wolgadeutsche. Das sind Nachkommen von meist aus dem Südwesten Deutschlands ausgewanderten Menschen, denen Katharina die Große an der Wolga Land zum Siedeln gab. Sie hatten dort Selbstverwaltungsrechte, die immer wieder mal eingeschränkt oder abgeschafft wurden. Nach dem Angriff Hitler-Deutschlands auf die Sowjetunion wurden die etwa 400.000 Wolgadeutschen 1941 nach Sibirien zur Zwangsarbeit deportiert. Dort blieben sie dann, bis ab den 70er Jahren im Zuge der Entspanungspolitik ihre Ausreise nach Deutschland möglich wurde.

Hier galten und gelten sie als Volkszugehörige gemäß Artikel 116 Grundgesetz und damit auch nach mehr als 200 Jahren als Deutsche.

Lutz-Harald Richter

Geschrieben
...

Hier galten und gelten sie als Volkszugehörige gemäß Artikel 116 Grundgesetz und damit auch nach mehr als 200 Jahren als Deutsche.

Lutz-Harald Richter

Spätaussiedler die gem. BVFG die deutsche Volkszugehörigkeit nachweisen können, müssen aber auch die deutsche Sprache beherrschen. Wer assimiliert ist und die deutsche Sprache nicht mehr spricht, wird trotz nachweislicher deutscher Abstammung nicht als Spätaussiedler anerkannt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aussiedler_und_Sp%C3%A4taussiedler#Rechtslage

Geschrieben

Alternativ tut es aber auch ein deutscher Schäferhund in der Familie - oder man kann schön Schlagerliedchen trällern und dabei nett aussehen...

SCNR

Ich hab gar nix gegen das Mädel. :)

Gesendet von ungerwääs :-)

Geschrieben

Ich mag Helene !!!

BTW: Nicht ganz Fauweh aaaber Schkoda.

Am WE mit nem Kumpel gesprochen ... der hat einen Skoda Fabia verkauft... ohne TÜv, jeseits der 100TKM und 10 Jahre alt ... Preis: 1.500€ ..... ein Cit mit solchen Daten hätte praktisch nur noch den Schrottwert....

Geschrieben

nun, einige in ihrem stammpublikum haben etwas (oder etwas mehr) genau gegen diese deutschen … naja, sagen wir mal vorbehalte. frag mal sense oder so. nicht so schlimm wie der islam, aber schlimm genug. juergens satz mit dem schaeferhund faellt oft genug. da sieht man mal, "so schlimm" ist vw gar nicht :D

der spot ist, das muss man sagen, schon ziemlich bescheiden. der golf und die helene sind deutsche hausmannskost im schlimmsten sinne – fad, belanglos und bemueht, nicht zu sehr zu polarisieren und moeglichst vielen zu gefallen. aber selbst diese absolute leere an bedeutsamkeit kann man besser in szene setzen, als in diesem video. vor allem mit einem budget von vw.

Geschrieben
der Golf Sportsvan sieht selbst mit Helene Fischer immer noch scheiße aus.

liegt wahrscheinlich daran, das der Sportsvan nicht so gut singt wie die Fischer :)

aber mal ehrlich, Hempel,

für ein Techtelmechtel mit der Helene würdest du dich doch freiwillig in so ne Ü60-Kröte setzen .......... :D

Geschrieben

VW hat bei den Kunden eine bessere Bewertung als es die Marke eigentlich qualitativ hergibt.

Letzte Woche standen wir auf der A7 knapp 1,5 Stunden im Stau. Grund: 2 ausgefallene Golf 5 und ein Passat. Natürlich gehen diese Mistkisten immer in der Baustelle kaputt.

VW sollte dringend lernen, das Premium auch etwas mit Zuverlässigkeit zu tun hat. Mercedes ist da übrigens auch nicht besser. Auf der Rückfahrt hat eine aktuelle E-Klasse die Baustelle blockiert. Gut das wir da auf der anderen Seite unterwegs waren.

Gruß

Herbert

XM Break 2,0 Turbo BJ. 99 mit Automatik, Schiebedach und Fendt Bianco Sportivo. www.sea-shepherd.info

Geschrieben
du bist das ....................

Und nicht nur er ;)

Geschrieben

Ja, es gibt angeblich noch einen Zweiten mit Geschmacksverirrung ;)

Ich kannte bis anhin das Fräulein Fischer nur vom Hörensagen, was wohl gut war. Nun, nachdem ihr mich meiner Naivität beraubt habt, werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass sie eine oberflächliche blonde Kuh ist. Da hat selbst das Horrorweib Katzenberger noch mehr Charisma...

Mein Beileid,

Vulcan

Geschrieben

Dein Eindruck kratzt tatsächlich nur an der Oberfläche.

Geschrieben
Weltpremiere für den Tristar: Das wird der neue VW-Bus

Allzwecklaster, Familienkutsche, Surf-Mobil: Was VW auf der Nutzfahrzeugmesse in Hannover als Studie "Tristar" präsentiert, ist ein Ausblick auf die sechste Generation des Bullis. Für die Wolfsburger hängt viel ab vom neuen Transporter.

Von Familienvätern und Firmenfahrern wird der neue VW-Bus sehnlichst erwartet, im Frühjahr soll der T6 dann auf dem Genfer Salon erstmals zu sehen sein. Doch einen Vorgeschmack gibt Volkswagen bereits auf der aktuellen IAA Nutzfahrzeuge, die offiziell am Donnerstag beginnt. Die Studie Tristar nimmt Designelemente des künftigen Bus vorweg. Deutlich wird: VW plant wohl eher eine Evolution statt Revolution.

Denn obwohl jedes Blechteil neu geformt wurde, hat die Studie einen vertrauten Look: Nur die stärker betonten Kanten der Karosserie, der rustikale Kühlergrill und die LED-Leuchten zeugen von einer zaghaft erneuerten Designsprache. Und auch innen wird sich der Bulli-Fahrer wieder zurechtfinden, erinnert das Armaturenbrett doch stark an das traditionelle Transporter-Cockpit.

Für VW hängt viel ab vom neuen Bulli. Das Modell war auch im vergangenen Jahr mit über 107.000 produzierten Fahrzeugen das wichtigste Auto für die Nutzfahrzeug-Sparte von VW.

Technisch wird sich durch den Generationswechsel einiges verändern. So wird es nach Insiderinformationen neue Antriebe und moderne Assistenzsysteme geben. Es spricht vieles dafür, dass im Serienmodell unter anderem der 240 PS starke Diesel aus dem Passat arbeiten wird. Gegen Aufpreis dürften auch alle Fahrhilfen aus den aktuellen Pkw-Baureihen verfügbar sein. Bei der Studie greift VW aber erst mal auf Bewährtes zurück: Als Motor dient dem Tristar noch der 204 PS starke 2,0-Liter-TDI, den man vom Vorgänger kennt.

image-753654-galleryV9-sxbh.jpg

image-753652-galleryV9-dhsl.jpg

image-753650-galleryV9-iodt.jpg

image-753649-galleryV9-qkwd.jpg

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/t6-vw-zeigt-neuen-bulli-auf-iaa-nutzfahrzeuge-in-hannover-a-993115.html

Sehr aufschlussreich sind auch hier wieder die Leserkommentare. Dort wie auch im Artikel zweifelt man zurecht an, ob denn der T6 als Handwerkerkarre endlich wieder bezahlbar sein wird.

Geschrieben

Es gibt doch genug Alternativen. Keiner muss VW kaufen oder Helene Fischer hören und/oder sehen. Wo ist das Problem?

Geschrieben

Bezahlbare Handwerkerkarren gibt es von Ford, Opel, Renault, usw... Die fahren dann aber auch entsprechend.

Geschrieben
Bezahlbare Handwerkerkarren gibt es von Ford, Opel, Renault, usw... Die fahren dann aber auch entsprechend.

im Grosshandel sehe ich immer die "Prämjum Handwerkskarren" von VW und Benz.

Nach 5 Jahren sind die genauso vergammelt und runtergeritten wie die billigen "Ausländer"

Ok, vielleicht gammeln die ja vornehmer :D

Gruß HD

Geschrieben

Ich meinte ausdrücklich das Fahren, nicht, wie diese Handwerksschlörren nicht vorhandene Pflegementalität verzeihen...

Es ist halt so: der T5 ist derzeit in Sachen Fahrverhalten schlichtweg alternativlos. Selbst der bisherige Vito ist ein Trecker dagegen...

Geschrieben

Für mich sind die Kisten reine Arbeitsgeräte, sonst nix :)

Prämjum muss nur die Arbeit sein

Geschrieben

Bin ja nur selten hier, und weiß auch, warum. ABER Das IST doch eine persiphlage? (Ja, klein!) oder was hat *Helenchen* da genommen? NEIN; das habt IHR boshaft gefälscht- DAS gibt es NICHT 2014-- oder leben wir im Jahr 14 und merken es so GAR nicht, wie anno 14 die "Heiden"- also Nichtjuden?! Das kann doch nicht wirklich irgendwo veröffentlicht worden sein. Nicht nach 1951-oder??? Muhaha. Ha ha ha.

Geschrieben
... ABER Das IST doch eine persiphlage? ...
Ja, eine echte Plage.