Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
..., werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass sie eine oberflächliche blonde Kuh ist.
Dein Eindruck kratzt tatsächlich nur an der Oberfläche.

...der Seifenblase...

_R_

Geschrieben
Was nützt dem T5 sein alternativlos gutes Fahrverhalten, wenn er meist in der Werkstatt steht: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?148766-Auto-Bild-zum-VW-T5-(Bulli)-als-Gebrauchtwagen

Tut er das? Ich kenne genug von den Dingern aus dem Kundenkreis, die gut laufen und ausser zum Service keine Werkstatt von innen sehen. Allerdings überwiegend FL-Modelle ohne die früheren Stirnraddiesel.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Was hat VW mit Star Trek zu tun?! Finde diese Werbung eine Sauerei...

Geschrieben

...eine Sauerei und Beleidigung. Da sollen sich also die Star Trek Fans, zu denen ich mich auch zähle, für eines

der langweiligsten und unspacigsten e-Fahrzeuge welche der Mark bietet begeistern.

Der Auftrag von VW an die DDB Group (VW Werber) müsste ungefähr so formuliert worden sein:

"Komplexe Studien haben ergeben dass unsere Autos als langweilig wahrgenommen werden. Nachdem es ihnen erfolgreich gelungen

ist die Konsumenten davon zu überzeugen dass Audi ein Premiumprodukt ist, möchten wir nun den e-Golf als futuristisch und trendig

positionieren ohne dafür das Design ändern zu müssen"

Geschrieben (bearbeitet)

VW-Golf ist doch eher BORG.

Aber Spocks XL1 sieht schon nach was aus!

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Ich würde die Borg nicht derart provozieren... Kubismus ist wenigstens eine Design- oder Stilrichtung.

Ok, der XL1 ist wirklich nicht langweilig. Immerhin kann man den Honda Insight-Verschnitt (der erste von 1999)

hässlich finden wenn man will...

Geschrieben

Ich finde die Werbung lustig ..... auch wenn so ein Bumsgolf alles andere als futuristisch ist....:D

Geschrieben

Captain Kirk in `nem Golf ist nicht lustig, sondern grotesk!

Spock im XL1 geh ja noch, frage mich nur, wie sie Leonard Nimoy da rein gewurstelt haben...

Geschrieben

Nach dieser Werbung würde es mich nicht wundern, wenn bei VW die Instrumente nicht echt, sondern nur mit faltigem Papier hinterlegt sind und die verschiedenen Knöpfe der Instrumententafel zwar recht bunt blinken, aber nicht wirklich eine Funktion haben. Die Fahrweise vieler VW Fahrer deutet allerdings auch darauf hin, daß sie glauben, sie könnten sich im letzten Moment aus einer kitzligen Situation wegbeamen.

Gernot

Geschrieben

Ich dachte Captain Kirk ist in Rente. War das eine Oldtimer Werbung? Andererseits: Vor 30 Jahren wäre der Golf mit seinen LED Lämpchen schon futuristisch gewesen. Aber da waren ja auch Spock und Kirk noch im Dienst ;-)

Geschrieben

...und den CX inklusive Lupentacho gab es noch...

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Auch die neue Querbauweise der Motoren ... bereite Probleme.
Bild bellt bald blöd bald bunt. Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Neuer VW Passat schrottreif ??

Und das ist denen eine Meldung Wert ?? War das nicht schon immer so ?

*fg*

Spaß ohne ... den neuen 4 zylinder Diesel mit 240 PS finde ich spannend ... da gibt es ja bei PSA nichts vergleichbares....

Geschrieben
Neuer VW Passat schrottreif ??

Und das ist denen eine Meldung Wert ?? War das nicht schon immer so ?

wahrscheinlich extra für Hempel ..........

Geschrieben

Ist doch geil- da klaut der Osmane gleich den Schrott...;-))) Und Hempel stapelt sich die Dosen in seinem Hinterhaus. hach nee...

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Öl ins Feuer!

Wie je einigen vielleicht schon bekannt, fährt einer meiner Kollegen hier im Büro einen Golf VII Variant aus April/Mai 2014. !,4l TSI (150PS) und 7-Gang DSG.

Letzteres wird nun nächste Woche auf Garantie ausgetauscht nachdem es immerhin 30tkm durchgehalten hat. Das Auto fährt aber noch - aus dem Getriebe kommen irgendwelche Geräusche, die ein Schaden erwarten lassen.

Das ist natürlich ein krasser Widerspruch zum VW-Anspruch, "das Auto." zu bauen.

Ich muss aber zugeben, dass mir gefällt, wie Hersteller und Werkstatt damit umgehen. Es wird vorsorglich getauscht, bevor der Kunde mit dem Auto liegen bleibt. Es gibt keine Diskussion, kostenloser Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur. Mit einer so unkomplizierten Abwicklung brauche ich weder bei meiner betreuenden Werkstatt noch seitens CDGmbH rechnen, denke ich. Ich wüsste allerdings auch nicht, warum der 6-Gang Wandler kaputt gehen sollte.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Noch mehr Öl ins Feuer:

So unkompliziert ist der Umgang bei VW nicht. In der Schweiz gibt es erstmal eine riesige Diskutiererei, bevor sie mal bezahlen. Hab da so meine Erfahrungen. Offensichtlicher Produktemangel, erst ein Anwaltsschreiben an den Hauptsitz hat Abhilfe geschaffen.

Aber bei Citroen ist es in der Schweiz keinen Deut besser! Was Garantieübernahme anbelangt, ist man hier in der ultimativen Servicewüste. Solange sich der Kunde nicht auch bei offensichtlichen Fällen wehrt, geht in der Regel gar nichts.

Geschrieben

...

Ich muss aber zugeben, dass mir gefällt, wie Hersteller und Werkstatt damit umgehen. Es wird vorsorglich getauscht, bevor der Kunde mit dem Auto liegen bleibt. Es gibt keine Diskussion, kostenloser Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur. Mit einer so unkomplizierten Abwicklung brauche ich weder bei meiner betreuenden Werkstatt noch seitens CDGmbH rechnen, denke ich. Ich wüsste allerdings auch nicht, warum der 6-Gang Wandler kaputt gehen sollte.

So erlebe ich das aber mit meinem Citronenhändler auch - exakt so bei meinen beiden aktuellen Autos.

fl.

Geschrieben
So erlebe ich das aber mit meinem Citronenhändler auch - exakt so bei meinen beiden aktuellen Autos.

fl.

Meiner bekommt es nicht einmal hin, sich und dann mich über anstehende Massnahmen zu informieren. So habe ich jetzt nur erfahren, dass etwas an Kabelbaum gemacht werden und die Einspritzpumpe gewechselt werden soll, weil mein Kollege (ein anderer) seinen Picasso bei der Commerce zur 30.000er abgegeben hat. Die haben ihn von sich aus Informiert und dann anhand der VIN geprüft, ob mein Wagen auch betroffen ist.

Geschrieben

Und so muss das auch sein; ohne derartigen excellenten Service hätte ich längst die Marke gewechselt, denn viele meiner Cits waren und sind ausgesprochene Freunde des Werkstattaufenthalts. So aber wird mein gelegentlicher Frust über das, was PSA mit Qualität meint, immer wieder aufgefangen und in Milde verwandelt ;)

fl.

Geschrieben

Haste Probleme mit dem C5? Dachte immer, die Kisten seien zuverlässig