Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bei dieser unverschämten Unterstellung verlange ich von dir umgehend einen prüffähigen Nachweis von "rassistisch, homophob und frauenfeindlich"!!!

Ansonsten wird der Beitrag gemeldet.

Aber du kannst meine Frage aus 941 ja schon nicht beantworten. Dabei lohnt eine sachliche Auseinandersetzung mit der Frage, warum VW auch noch Currwurst verkauft?

Ich versuche dein verengtes Blickfeld mal etwas zu erweitern:

VW will alle Themen besetzen, die man als typisch deutsch bezeichnen kann:

1. natürlich Autos, das ist in Ordnung

2. Fussball

3. Currywurst

4. und zuletzt auch noch Tatort

..........

Das ist ein Appel an alte dumme Nationalinstinkte, die ich aus bekannten Gründen nicht habe und auch ablehne.

Versuch mal auf gleicher sachlicher Ebene zu argumentieren, statt nur zu beleidigen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben
bei dieser unverschämten Unterstellung verlange ich von dir umgehend einen prüffähigen Nachweis von "rassistisch, homophob und frauenfeindlich"!!!

Ansonsten wird der Beitrag gemeldet.

Aber du kannst meine Frage aus 941 ja schon nicht beantworten. Dabei lohnt eine sachliche Auseinandersetzung mit der Frage, warum VW auch noch Currwurst verkauft?

Ich versuche dein verengtes Blickfeld mal etwas zu erweitern:

VW will alle Themen besetzen, die man als typisch deutsch bezeichnen kann:

2. Fussball

3. Currywurst

..........

Das ist ein Appel an alte dumme Nationalinstinkte, die ich aus bekannten Gründen nicht habe und auch ablehne.

Versuch mal auf gleicher sachlicher Ebene zu argumentieren, statt nur zu beleidigen.

Ich wollte Deine Beleidigungen lediglich mit rassistischen,homophoben oder frauenfeindlichen Äußerungen vergleichen, die sich auch meistnicht gegen konkrete Personen, sondern eine Personengruppe richten, deshalbaber trotzdem nicht in Ordnung sind.

Und dass VW Currywurt verkauft ist doch wirklich keinProblem. Wir haben eine Peugeot-Pfeffermühle, die auch schon von Fahrerndeutscher Autos, die zu Besuch waren, anstandslos benutzt wurde. Die VW-Fahrer,die ich kenne sind nicht toleranter oder intoleranter als die Fahrer andererAutomarken. Aber „dumme Schweine“ sind sicher nicht dabei.

Geschrieben (bearbeitet)
!Ansonsten wird der Beitrag gemeldet.
Heul doch!

Im Austeilen bist Du deutlich besser! Mit normalen Textverstaendniss kann ich an thp155s Aussage auch keine Beleidigung erkennen.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Um mich auf die gleiche sachliche Ebene zu bringen, habe ich mal einige Deiner Beiträge durchgelesen. Hier eine kleine Sammlung von Zitaten:

„VW will alle Themen besetzen, die man alstypisch deutsch bezeichnen kann:

2. Fussball

3. Currywurst

..........“

„Das ist ein Appel an alte dumme Nationalinstinkte, die ich aus bekanntenGründen nicht habe und auch ablehne.“

„Jetzt werden im Auftrag von VW auch nocharme Schweine gequält. Arme Schweine für dumme Schweine.“

„Nur VW-Fahrer wissen eigentlich nicht,was ihnen gefällt. Sind ideale Manipulationsopfer. Und technisch haben auch siekeine Ahnung.“

„Solche Leute tragen dann auch im Sommerin Sandalen weiße Socken und im Winter karierte. Der Vertreter im Passat hatauch meist eine bunt gestreifte Kravatte“

„Nur Dumpfbacken fallen auf dieseskünstlich erzeugte Spannung herein.“

„Dabei sind die Pegidaanhänger die bestenVW-Kunden. Und setzen mal eben ihre schnöde Fabrikhalle dem Kölner Dom gleich -nur weil so ein paar verirrte Schäfchen unserer Demokratie zufällig in der Nähevorbeilaufen.“

„Doch ein Indiz dafür, dass das Denken fürden deutschen Autofahrer die Autoblöd übernimmt bzw. der Herdentieb.“

.“.wer so einen hässlichen VW fährt derfilmt auch tote Kinder (letzte Minute):..“

„..der Golf Sportsvan sieht selbst mitHelene Fischer immer noch scheiße aus.“

„Vergesst französische Autos. Kauft VW,denn Katar braucht eine starke VW-Aktie um die IS weiter kräftig zuunterstützen:..“

„Mehr braucht der VW-Rassist nicht.“

„VW-Fahrer auf eine Stufe mit Tieren zustellen ist eine bodenlos unverschämte Beleidigung.

Für die Tiere.“

„Die Mehrheit der Leute, hat eben so wenigFantasie, das sie erst mal selber als Huhn in so einem KZ dem sicheren Todentgegenvegetieren müssten. Hauptsache dem eigenen Auto geht es gut, und nichtmal das hättest du als Huhn.“

„Um noch irgendwie die Kurve zu VW zukriegen: Hier im Spießergetto sind die wenigen netten Leute bereits wieder wegund da hausen nun VW-Fahrer, genau die, die die wenigen Sträucher und Bäumchen,die schon etwas gewachsen waren durch Rasen und Schotter ersetzt haben.“

„Und die hässlichen Frauen sitzen dannmeistens in den dazu passenden Autos der Marke Voll Weiblich.“

„Lächerlich dieser Winterkorn - aber einguter Vertreter der Herkunft von VW (Hitlers späte Rache).“

Geschrieben

Beim Durchforsten dieses Threads bin ich dann bei einem interessanten Satz gelandet:

„..da ich selber 2 Käfer hatte kann ich sagen, dass dieser Wagen überschätzt wurde und wird.“

Zwei Volkswagen? In der „Urform“ des KdF-Wagen?Wie passt das zu diesen Beleidigungen? Galten dDeine Aussagen zu VW-Fahrern auch für Dich? Schließt Du einfach nur von Dir auf andere? Oder bist Du im Herzenimmer noch VW-Fan?

Die dunkle Seite der Macht ist stark in Dir!

Geschrieben

Auf der einen Seite berufen sich viele deutsche Leute auf die deutsche kulturelle Vergangenheit, namentlich zum Beispiel Goethe, um z. B. eine Überlegenheit gegenüber anderen Kulturen herbeizureden.

Auf der anderen Seite, leben diese vielen deutschen Leute, nicht annähernd so, wie es zum Beispiel Goethe empfahl:

'Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt. Mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertraun.'

Die meisten deutschen Leute sind zudem gerne bereit ihr Geld lieber für schlechte Autos, als für gutes Essen auszugeben.

Dann reicht es oft nur noch für den Drecksfrass bei Mc Dreck oder einen Phosphatschlauch mit systematisch gequältem Tierkadaver. Damit der nach überhaupt was schmeckt, ist ordentlich Currypampe darauf verteilt. Mit Azo-Farbstoffen gefärbter Curry aus Indien und Wassertomaten aus Holland, die mit Industrieabgasen und Fischscheiße gedüngt werden. Wohl bekomm's.

Dann gibt es noch ein paar deutsche, die bei jeder Meinungsäusserung, die ihre eigene Kümmerlichkeit tangiert, einen cholerischen Anfall bekommen und in eine Sprache verfallen, die genau das ist, was sie Andreas (BX-Hempel) vorwerfen. Im Kern antisozial.

Nein, ich werde hier keine Worte benutzen, die zu den Lieblingswörtern einiger der schlimmsten Schänder des letzten Jahrhunderts gehörten. Zur Erinnerung: Wer im Dritten Reich als *sozial galt, kam in ein Vernichtungslager.

Wer sich selbst als nicht verblödet bezeichnet und gleichzeitig solche Worte benutzt um in einer (idealerweise) Diskussion andere zu diskreditieren, ist für mich eine arme Wurst.

Geschrieben

Ah, jetzt gibt noch der andere Troll seinen veganen Senf dazu!

Geschrieben

wenn müsste ich mich ja beleidigt fühlen, schliesslich habe ich ja damit angefangen ds die wurst schmeckt...

mir isses aber egal .

soll hempel doch VW hassen, gibt ja genug leute die citroen auch nicht mögen.

muss ich da bei dem spiel mitmachen? nö-lasst sie doch.

ich mag alte VW. und alte citroen.

neue citroen kann ich dagegen so gut leiden wie neue VW-gar nicht.

trotzdem red ich hier keinem seinen c5 oder was auch immer fürn dreck das ist schlecht. muss jeder selber wissen was er sich antut.

ich persönlich schieb mir jetzt noch so ne phosphatstange in die figur und sinniere über die behauptung in der currywurst sei überhaupt kein echtes fleisch enthalten...

Geschrieben

In einem anderen Forum hatte ich das Vergnügen auf einen "Ich bin VW Fachmann und Kfz Meister" zu treffen, der mit dem PSA Auto der Freundin ein Problem hatte. Es ist völlig OK, VW Autos und die Leute, die sie fahren, zu hassen. Man kann erstmal ganz neutral anfangen, aber wenn es sich mit der Zeit ergibt, ist jede Form von Hass im Rahmen der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland gerechtfertigt.

Gernot

Geschrieben

da hat sich aber einer viel Arbeit gemacht. 100 Fleißpunkte - nur leider alles aus dem Zusammenhang gerissen.

Geschrieben
Engagierte Ablehnung trifft es exakt

schoener euphemismus. so wie "erlebnisorientierte jugendliche" ;)

Geschrieben

Unrichtig ist allerdings keine seiner Aussagen in #956...

Geschrieben
Unrichtig ist allerdings keine seiner Aussagen in #956...

Da ich diese Ueberlegenheit nicht herbeirede, bin ich fein raus und darf weiter Fleisch essen ;)!

Einige aus meinem naeheren Bekanntenkreis ernaehren sich vegetarisch, manche sogar vegan. Keiner hat je versucht mich zu bekehren, schon gar nicht durch drastische Herabwuerdigungen. Anderen scheint doch das Missionieren wichtig zu sein, ganz ohne Religion geht's eben nicht bei allen!

Geschrieben (bearbeitet)
Da ich diese Ueberlegenheit nicht herbeirede, bin ich fein raus und darf weiter Fleisch essen ;)!

Sehe ich für mich auch so - ich habe allerdings auch gar nicht Willen, ohne Fleisch oder andere Produkte tierischen Ursprungs zu leben. Ich will lediglich bewusst konsumieren, was leider nicht immer funktioniert, weil ich auch noch ein paar andere Sachen machen will, der Tag aber nur 24h hat, die i.d.R. auch so schon ziemlich voll sind.

Einige aus meinem naeheren Bekanntenkreis ernaehren sich vegetarisch, manche sogar vegan. Keiner hat je versucht mich zu bekehren, schon gar nicht durch drastische Herabwuerdigungen. Anderen scheint doch das Missionieren wichtig zu sein, ganz ohne Religion geht's eben nicht bei allen!

Bekehrung oder Missionieren kann ich in dem Beitrag von Dirk nicht erkennen. Er hat sich klar positioniert, handelt danach und hat eine klare Meinung über Menschen, denen das alles egal ist, was zu seinen Prinzipien gehört. Das mache ich im Prinzip auch so. Ich treffe meine Entscheidungen so, dass ich sie mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Für mich! Da ich aber nicht im geringsten den Anspruch erhebe, andere mit meinen Maximen beeinflussen zu können, erübrigen sich drastische Formulierungen. Möglichkeiten dazu ergäben sich im sozialen Umfeld reichlich. Selbst bei meinem Partner, mit dessen Konsumverhalten ich teilweise, mit seiner Fahrzeugwahl überhaupt nicht konform gehe. Mein Spott ist ihm zwar sicher (Gerontokombi, etc...), darüber hinaus erkenne ich das aber einfach nicht als mein Problem an. Beruht übrigens auf Gegenseitigkeit - einen französischen Van in der Farbe Rot würde der auch NIE nehmen ;)

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben (bearbeitet)

Bekehrung oder Missionieren kann ich in dem Beitrag von Dirk nicht erkennen.

Was ist fuer dich dann Missionierung? Das wiederholte Abwerten einer anderen Lebensauffassung und preisen der eigenen, gerne auch OT oder fast Ansatzfrei. Alles nur Positionierung oder Meinung?

Ok, beim roten franzoesischen Van koennten wir einer Meinung werden ;)!

P.S. Ganz OT ist es ja nicht, das ist ja hier der Missionierungsthread.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Gerade auf dem Firmenparkplatz. Ich an sich auf dem Weg zu einem Geschäftstermin. Azubiene im Golf II. Sehr guter Zustand, aber Starthilfe braucht der trotzdem. Ich habe dieses Kabel schon seeeeehr lange und ich habe es nie für mich selbst gebraucht.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

Vom Einzeller zum Einzeiler war es sicherlich ein schwerer und langer Weg. Ob Du es noch zum Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit verteidigenden Demokraten schaffst, ist meiner Meinung nach nicht sicher. ;)

Vegan leben, Homosexualität, Gleichberechtigung, Emanzipation, Religionsfreiheit, usw. sind für Dich offensichtlich ein Problem. Vielleicht, weil Dein Menschenbild aus dem Mittelalter stammt, ähnlich wie das der selbsternannten Gottesterroristen.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben (bearbeitet)
wenn müsste ich mich ja beleidigt fühlen, schliesslich habe ich ja damit angefangen ds die wurst schmeckt...

mir isses aber egal .

soll hempel doch VW hassen, gibt ja genug leute die citroen auch nicht mögen.

muss ich da bei dem spiel mitmachen? nö-lasst sie doch.

ich mag alte VW. und alte citroen.

neue citroen kann ich dagegen so gut leiden wie neue VW-gar nicht.

trotzdem red ich hier keinem seinen c5 oder was auch immer fürn dreck das ist schlecht. muss jeder selber wissen was er sich antut.

ich persönlich schieb mir jetzt noch so ne phosphatstange in die figur und sinniere über die behauptung in der currywurst sei überhaupt kein echtes fleisch enthalten...

Ob Du Dich angesprochen fühlst, entscheidest nur Du alleine. Als ich meinen Beitrag schrieb, habe ich nicht an Dich gedacht.

Ich schrieb: 'Phosphatschlauch mit systematisch gequältem Tierkadaver' In der Wurst ist echter Tierkadaver enthalten. Näheres kannst Du diesem Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Aas entnehmen.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

das mit dem angesprochen fühlen gilt für alle-dich meinte ich gar nicht...

Geschrieben (bearbeitet)
Was ist fuer dich dann Missionierung? Das wiederholte Abwerten einer anderen Lebensauffassung und preisen der eigenen, gerne auch OT oder fast Ansatzfrei. Alles nur Positionierung oder Meinung?

Das aktive Auffordern von Abweichlern, die Lebensauffassung zu übernehmen.

Ich LEHNE verschiedene Lebensauffassungen für mich auch ab. Manche davon WERTE ich auch ab. Da ich an meinen Mitmenschen aber nichts ändern kann UND will, kann ich mir auch sparen, an solchen Dingen ständig herumzukritteln und Andersdenkende (also anders als ich) für ihre Lebensführung so anzugreifen, wie das hier häufig passiert.

Ansonsten: ja, Meinungsäusserung - auch wenn ich mit der Art und Weise oft nicht einverstanden bin.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben (bearbeitet)
Gerade auf dem Firmenparkplatz. Ich an sich auf dem Weg zu einem Geschäftstermin. Azubiene im Golf II. Sehr guter Zustand, aber Starthilfe braucht der trotzdem. Ich habe dieses Kabel schon seeeeehr lange und ich habe es nie für mich selbst gebraucht.

Gernot

Gernot, wir können an diesem Punkt der Diskussion nun beim besten Willen keine Versachlichung des Themas so ganz ohne emotionale Ausbrüche gebrauchen.

Also überleg dir das bitte nochmal.

:)

Jetzt aber mal ernsthaft:

Da vergisst der Hempel zum zigfach wiederholten Male sämtliche Regeln des Anstands und der Netiquette, er schlägt beleidigend und hemmungslos wild um sich und Ihr diskutiert feinsinnig über Formulierungen und Nuancen.

Ich frag mich grad, ob das hier surreal ist.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt aber mal ernsthaft:

Da vergisst der sämtliche Regeln des Anstands und der Netiquette

Auf der anderen Seite fragst Du durch die Blume ob Dicke für einen Platz auf der Arche mehr bezahlen müssen.

Ich finde, damit hast Du die argumentative Ebene verlassen. f03b44cac1575be49e39a44efd0eef8d_content.jpg

Mir geht es nicht darum, 'Verstöße' gegeneinander aufzurechnen, ich sehe hier nur niemand, der ohne Fehl und Tadel ist.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

der Jürgen mit Unterstrich hätte gerne, das weiter auf dem Hempel rumgehackt wird und möchte zur Runde 3 der Empörung blasen. Leider muss er das mit den immer gleichen wenigen Leuten auch wieder selber übernehmen. Armer Jürgen - einsam am PC und sonst keiner da den er runtermachen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Auf der anderen Seite fragst Du durch die Blume ob Dicke für einen Platz auf der Arche mehr bezahlen müssen.

Ich finde, damit hast Du die argumentative Ebene verlassen...

Mir geht es nicht darum, 'Verstöße' gegeneinander aufzurechnen, ich sehe hier nur niemand, der ohne Fehl und Tadel ist.

Oh wie schrecklich, ich hab die argumentative Ebene verlassen. :) Ja, so etwas passiert auch mir. Ich habe aber auch nie behauptet, die Mutter Theresa des ACC-Forums zu sein und ich kann zum Ausgleich auch Witze über Dünne machen.

Glaubst Du denn, das du in deinen Beiträgen über VW, BMW oder über Currywurst weniger oft die argumentative Ebene verlässt?

Aber ums Aufrechnen gehts dir ja nicht... ;)

Bearbeitet von Juergen_