Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Der Konzern" wurde ja nie entnazifiziert,er heist immer noch "Volkswagen"....

Geschrieben
...

Stimme mich nur so langsam auf das am nächsten Freitag erscheinende neue EAV-Album ein, wird mindestens so bissig-böse und schwarz wie mein Erguss sein :)

Nein!! Das wird noch viel viel böser... ich habe schon Interviews und Ausschnitte daraus gehört ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Wer hats erfumden, das Auto? Na?

Die Franzosen!

Ganz eindeutig! Laut meinem deutschen Technikgeschichte Professor an der Uni!

Die Deutschen haben vielleicht die motorisierte Kutsche erfunden. Das Auto aber die Franzosen!

Die Franzosen hatten selbst schon in der frühen Neuzeit mit ihren Chausseen bessere Straßen als die Deutschen und somit den Vorläufer der Autobahnen erfunden ;)

Aber um auf das Thema des Threads zurückzukommen:

Die KommAustria (Medienregulierungsbehörde) hat auf Beschwerden reagiert und bekanntgegeben, dass wenn "unser" Marcel Hirscher sich und seinen Audi im Fernsehen in Szene setzt und mit dem Audi sogar einen Handlingkurs bewältigt, das keine Werbung und auch kein Product Placement ist. Auch keine Schleichwerbung.

1203231_m3w561h315q80v54371_xio-fcmsimage-20150127191908-006002-54c7d69c3dd29-.33662f21-ad23-4e72-8a79-48ed6bc140c5.jpg?version=1422382863

Denn: das Wort Audi komme nicht vor im Beitrag, es stehe auch nirgends "gesponsert von Audi" und außerdem sei das Auto dem Marcel zur Verfügung gestellt worden.

Dass Marcel als Audi Testimonial ständig in Werbekampagnen auftaucht hat mit dieser Berichterstattung nichts zu tun!

Der ganze Artikel dazu:

http://static2.nachrichten.at/storage/scl/import/alfa/kultur/1203231_m3w561h315q80v54371_xio-fcmsimage-20150127191908-006002-54c7d69c3dd29-.33662f21-ad23-4e72-8a79-48ed6bc140c5.jpg?version=1422382863

Ich denke, ähnlich wird es auch in Fernsehsendung (siehe Thread zum Tatort ;) ) sein. Alles also ganz normal und keiner Aufregung wert! ;)

Bis dann!

Thomas

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

Ich habe ja bekanntlich nichts gegen VW- oder Audi-Fahrer.Aber diese „SUV-Coupes“, oder wie die heißen, verursachen bei mir Augenschmerzen.Dafür müssen sie nicht mal in Müllwagenorangemetallic (wie der Dauertestwagen) lackiert sein. Vondaher kann ich es nur begrüßen, wenn die mangels Qualität nicht so lange unserStraßenbild „bereichern“.

Trotzdem spreche ich den Fahrern dieser Autos nicht ab, ganznormale Menschen zu sein. Bei uns im Ort wohnt eine Familie in einem Anwesen,das ein wenig aussieht, wie eine kitschige weiße (große) Westernranch. Die fahren unter anderem einenBMW X6, der für mich persönlich eines der hässlichsten aktuellen Autos ist. Trotzdem sind das sehr nette, offen unddurchaus intelligente Leute. Die haben halt einfach einen anderen Geschmack alsich.

Geschrieben (bearbeitet)
Vulcan: Wer "schrub" schreibt statt schrieb zitiert auch Nonsens...
Mit der gleichen (Un-)Logik kann man auch sagen:

Wer ständig diffamierend über VW-Fahrer herzieht, der frisst auch kleine Kinder!

Das passt dazu:

"Der Konzern" wurde ja nie entnazifiziert,er heist immer noch "Volkswagen"....

Dann war es also auch nicht in Ordnung, dass die Montagsdemonstranten 1989 riefen "Wiir sind das Volk!"????

Nicht jeder Begriff, der auch von den Nazis verwendet wurde, ist deshalb automatisch "verbrannt" und man darf auch heute noch dem deutschen Volk angehören.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Juergen glaubt:

Wahrscheinlich war`s irgend so ein besoffener Russki der an seiner Schubkarre mit selbstgebranntem Vodka rum spielte...das will nur keiner hören ;)

Hempel mal ganz moralisch und politisch korrekt:

Vulcan: Wer "schrub" schreibt statt schrieb zitiert auch Nonsens. Und besonders nach 70 Jahren Befreiung von Aussschwitz durch die rote Armee sind solche Witze nicht immer komisch.

Oh oh oh, Steilvorlage für noch mehr derben Unsinn von mir. "70-Jahre Befreiung von Ausschwitz"...hört sich schon fast nach Event an...so für sich isoliert betrachtet. Das hab` ich jetzt einfach so mal spontan geschrubt :)

Badscooter weiss Böses von der EAV:

Nein!! Das wird noch viel viel böser... ich habe schon Interviews und Ausschnitte daraus gehört ;)

Ja so isses, wird böser denn je...köstlich. Meine ethisch durchtränkte Frau wird mich dafür lieben ;)

Am 26. Februar geht`s dann ab ans Konzert; EAV-Live: DAS ist ein Spektakel sondergleichen :) :) :)

Des is so bleed...

Vulcan

Geschrieben
Juergen glaubt:

Wahrscheinlich war`s irgend so ein besoffener Russki der an seiner Schubkarre mit selbstgebranntem Vodka rum spielte...das will nur keiner hören ;)

Vulcan

Dann schrube ich halt nochmal: BENZ MOTORWAGEN, das war wimre 1886.

Welches russische Atom-U-Boot gabs denn schon vorher?

Geschrieben

Am 26. Februar geht`s dann ab ans Konzert; EAV-Live: DAS ist ein Spektakel sondergleichen :) :) :)

Vulcan

Im März bei mir in der Nähe! Mal sehen vielleicht stürtze ich mich auch in die Menge...

Zumal ich zwar alle Alben kenne (und beim Großteil der Lieder textsicher bin), aber erst einmal bei eine EAV Konzert war, das - blöderweise - 2009 im Rahmen des Wahlkampfes einer mir nicht nahestehenden Partei stattfand! Lieder toll wie immer, aber doch etwas befremdlich, dass sie sich von einer Partei vereinnahmen ließen.

Übrigens um wieder annähernd zum Thema zu finden:

Eberhartinger (oder war's Spitzer?) fährt/fuhr einen - bereits oben zitierten - BMW X6 ;)

Und für alle zum Nachdenken: ;)

Schwubdiwub Schubduuwidub!

Willkommen hier bei uns im [Citroënclub - oder je nach belieben etwas einsetzen...]

Schubduwidub Schubduwiduaa!

Liebe Deinen Nächsten,

das Gute liegt so nah!"

;)

Geschrieben
Verstehe, nicht 5,4 Liter sondern 54 Liter auf 100 km!

Du wolltest doch missverstanden werden?

Ah, Du meinst den Verbrauch von Volltanken zu Volltanken, das schaffe ich mit meinem Berlingo auch manchmal. Weil das so wenig ist, geht sogar als Bonus eine kleine Leuchte an.

Geschrieben
5,4 liter DIESEL??

das schaff ich mit dem 2er golf auch.

als benziner.

toller fortschritt...

Mindestens zwei Bekannte fuhren Anfang der 90er Gurk Junk-tion oder wie die hiessen. Die brauchten ca. 9 Liter. Ein Freund mit Gurk Mad-ison war mit 7,X Liter unterwegs.

Geschrieben
Wenn sich jemand rassstisch, homophob, frauenfeindlich o.ä. äußert, werden meist auch keine konkreten Namen genannt. Das macht die Aussagn nicht weniger schlimm. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Deine Beiträge in diesem Thread teilwise asozial und hasserfüllt sind. Satire kann ich da nicht erkennen.
Ich habe ja bekanntlich nichts gegen VW- oder Audi-Fahrer.Aber diese „SUV-Coupes“, oder wie die heißen, verursachen bei mir Augenschmerzen.Dafür müssen sie nicht mal in Müllwagenorangemetallic (wie der Dauertestwagen) lackiert sein. Vondaher kann ich es nur begrüßen, wenn die mangels Qualität nicht so lange unserStraßenbild „bereichern“.

Trotzdem spreche ich den Fahrern dieser Autos nicht ab, ganznormale Menschen zu sein. Bei uns im Ort wohnt eine Familie in einem Anwesen,das ein wenig aussieht, wie eine kitschige weiße (große) Westernranch. Die fahren unter anderem einenBMW X6, der für mich persönlich eines der hässlichsten aktuellen Autos ist. Trotzdem sind das sehr nette, offen unddurchaus intelligente Leute. Die haben halt einfach einen anderen Geschmack alsich.

Bemerkenswert, Aussagen eines Menschen, den Du nicht persönlich kennst, brandmarkst Du mit Nazi-Jargon und andere die sich offen antisozial verhalten, sind in Deinen Augen nette Menschen. Krass, Alter!

Geschrieben (bearbeitet)
Ah, Du meinst den Verbrauch von Volltanken zu Volltanken, das schaffe ich mit meinem Berlingo auch manchmal. Weil das so wenig ist, geht sogar als Bonus eine kleine Leuchte an.
Nö, ich meine gar nix, Hempel sagte, dass bei ihm die 4 vor dem Komma steht und nicht dahinter, und gemeint war offensichtlich der Verbrauch auf 100 km. Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben (bearbeitet)
Das aktive Auffordern von Abweichlern, die Lebensauffassung zu übernehmen.
Das sind, glaube ich, eher die Holzhammermissionierer. Die etwas geschickteren untergraben erst einmal die Bisherige ;).
Ansonsten: ja, Meinungsäusserung - auch wenn ich mit der Art und Weise oft nicht einverstanden bin.

Na, Frau Gloeckner haellt ja inzwischen, in Unkenntniss der Rechtslage, auch den Hitlergruss fuer eine freie Meinungsaeusserung. Ok, dieser Auffassung kann man sein. Ich vertrete allerdings die Auffassung, dass ein stetiges Diffamieren und Hetzen, zwar von diesem Recht gedeckt ist, dem Anstand und der Menschlichkeit aber widerspricht.

Und fuer mich besteht inzwischen kaum ein Unterschied mehr, zwischen fanatischen Muslimen, Pregidaanhaengern und einigen Mitforisten hier, die ohne ein ausgepraegtes Feindbild keine Lebensphilosophie hinbekommen. Die eine finden raus das Mohammed Kinder gefickt hat, die anderen das Wurst Aas ist. Fuer die einen sind es dumme Schweine, fuer die anderen zurueckgebliebene Kameltreiber. Und ob man jetzt mit Koranstellen nachweist das der Islam die Ideologie der Unmenschen ist oder gleiches in der Firmengescheichte eines Autoherstellers, ist fuer mich kein Unterschied. Man kann auch die Meinungsaeusserungen von Rassisten "engagierte Ablehnung" nennen!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Bemerkenswert, Aussagen eines Menschen, den Du nicht persönlich kennst, brandmarkst Du mit Nazi-Jargon und andere die sich offen antisozial verhalten, sind in Deinen Augen nette Menschen. Krass, Alter!

Für mich waren die Aussagen des Menschen, den ich persönlich nicht kenne, so unerträglich, dass ich ihn als ersten und einzigen auf meine Ignorierliste gesetzt habe.....

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben (bearbeitet)

Hässliches Auto, ein BMW X6, und eine Ranch im kitschigen Bonanzastil, das passt doch perfekt zum freundlich netten Grinsen eines J.R Jewing. Sind bestimmt ganz schrecklich nette Leute, mit der Betonung auf schrecklich. Wer viel Kohle hat, hat noch lange keinen guten Geschmack und manchmal auch sonst nicht viel in der Birne

Ich wollte die nicht als Nachbarn haben. Da mäht bestimmt ein armer Lui für 5 Euro/h den ganzen Tag den Rasen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Das kommt von unserem krassen Golf. Dafür kann ich nichts, "Alter".

Geschrieben

@ badscooter:

Zumal ich zwar alle Alben kenne (und beim Großteil der Lieder textsicher bin), aber erst einmal bei eine EAV Konzert war, das - blöderweise - 2009 im Rahmen des Wahlkampfes einer mir nicht nahestehenden Partei stattfand! Lieder toll wie immer, aber doch etwas befremdlich, dass sie sich von einer Partei vereinnahmen ließen.

Das war wohl auch einer der Gründe, weshalb Thomas Spitzer sich eine Auszeit nahm. Er meinte und ärgerte sich darüber, dass die EAV alles für Zaster mache. So war`s leider wohl auch. Ich selber hatte das Vergnügen, 1998 bei einem "Himmel/Hölle" Konzert dabei zu sein (neben der Best-of Show Tour Ende 2013). Nun, ich war schon an einigen Konzerten (Michael Jackson, Pink Floyd, Peter Gabriel, Jean Michel Jarre, Mike Oldfield oder auch sowas wie die Ärzte, Reinhard Mey und Ludwig Hirsch), doch keines konnte das volle Programm der EAV bieten. War ehrlich gesagt selber überrascht, welch hohes Niveau die Jungs aufbringen konnten. Egal ob Soundqualität, Publikumsnähe, Witz und Unterhaltung, sowie Bühnenbild: keiner konnte das besser. Haha, der Spitzer selbst würgte das Gitarrenholz auf dem Rücken und es war verblüffend, dass man sich das Ganze auch noch anhören konnte. Also höchster Respekt vor dieser Gruppe, die wohl vor keinem Tabu-Thema zurückschreckt und dabei das Risko einiger Satire-Journalisten eingehen.

Eberhartinger (oder war's Spitzer?) fährt/fuhr einen - bereits oben zitierten - BMW X6 ;)

Der Spitzer wohnt eigentlich in Kenia, also kann`s wohl nur der Klaus sein. Passt zwar irgendwie auch nicht wirklich... Brumm-tata-brumm :)

Man grüsst,

Vulcan

PS: "ui Otteli, schau, a Negääää!"

;)

Geschrieben
Ok, dieser Auffassung kann man sein. Ich vertrete allerdings die Auffassung, dass ein stetiges Diffamieren und Hetzen, zwar von diesem Recht gedeckt ist, dem Anstand und der Menschlichkeit aber widerspricht.

Absolut! Wie ich schon schrieb, bin ich oft nicht einverstanden. Dennoch bleibt es Meinung. Das schließt ja nicht aus, daraus Rückschlüsse über deren Äußerer zu ziehen.

Was die Unterscheidbarkeit betrifft, muss ich wohl zustimmen. Wir haben "Glück" dass diese Kandidaten auf Dinge konditioniert sind, die im Prinzip niemandem Schaden. Das halte ich für Zufall, es hätte auch anders kommen können. Die charakterlichen Anlagen sind da! Wer es schafft, die eine Gruppe für unterwertig zu halten (NICHTS anderes als das kann man aus manchen Äußerungen schließen), der kann das auch bei jeder anderen.

Geschrieben
Das kommt von unserem krassen Golf. Dafür kann ich nichts, "Alter".

Doch, das kommt von Dir. Ich kenne genug Gurk Fahrer, die sich ausdrücken können, ohne Deine Wortwahl zu benutzen. An dem Eimer kann es also nicht liegen.

Geschrieben
Für mich waren die Aussagen des Menschen, den ich persönlich nicht kenne, so unerträglich, dass ich ihn als ersten und einzigen auf meine Ignorierliste gesetzt habe.....

Gruß

Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

ich habe die Ignorierliste auch bereits benutzt, sehr angenehme Funktion. Ich kenne Andreas persönlich und ich habe ihn im persönlichen Umgang als durchaus zur Differenzierung und pointierten Meinungsäusserung fähigen Menschen kennengelernt.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben
Das sind, glaube ich, eher die Holzhammermissionierer. Die etwas geschickteren untergraben erst einmal die Bisherige ;).

Na, Frau Gloeckner haellt ja inzwischen, in Unkenntniss der Rechtslage, auch den Hitlergruss fuer eine freie Meinungsaeusserung. Ok, dieser Auffassung kann man sein. Ich vertrete allerdings die Auffassung, dass ein stetiges Diffamieren und Hetzen, zwar von diesem Recht gedeckt ist, dem Anstand und der Menschlichkeit aber widerspricht.

Und fuer mich besteht inzwischen kaum ein Unterschied mehr, zwischen fanatischen Muslimen, Pregidaanhaengern und einigen Mitforisten hier, die ohne ein ausgepraegtes Feindbild keine Lebensphilosophie hinbekommen. Die eine finden raus das Mohammed Kinder gefickt hat, die anderen das Wurst Aas ist. Fuer die einen sind es dumme Schweine, fuer die anderen zurueckgebliebene Kameltreiber. Und ob man jetzt mit Koranstellen nachweist das der Islam die Ideologie der Unmenschen ist oder gleiches in der Firmengescheichte eines Autoherstellers, ist fuer mich kein Unterschied. Man kann auch die Meinungsaeusserungen von Rassisten "engagierte Ablehnung" nennen!

Vorab, für mich bist Du aufgrund Deines (anonymen) Auftretens in diesem Forum ein boshafter Wortverdreher und Untersteller, ein oberlehrerhafter, auf seine akademische Ausbildung pochender Opportunist ohne Empathie.

Wer Veganern, Vegetariern, Umweltschützern, etc. Gewaltbereitschaft unterstellt, weil er mal irgendwo was von einer Gewalttat in Zusammenhang mit engagierten Menschen gehört hat, der sitzt auf dem selben faulen Ast, wie die Islamfeinde, die von gewaltbereiten Islamisten aus den gesamten Islam schliessen.

Es kann sich niemand als Opfer der deutschen Fleischindustrie darstellen, wenn er tatsächlich glaubt, dass Fleisch ein Stück Lebenskraft ist. Das war es solange es lebendig war. Nach dem Tod ist es Aas. Du bist doch sonst so verliebt in Wikipedia. Ich habe nur den wissenschaftlich korrekten Begriff für Leichenfleisch benutzt und Du unterstellst mir daraufhin Gewaltbereitschaft und schreibst mir eine Aussage zu, die ich nicht gemacht habe. Das ist unterirdisch und entlarvt Dich.

Vielleicht interessiert es Dich was Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe zu Tierleichenaasfleisch sagt:

'Mittlerweile finde ich Fleisch essen ziemlich krank und lustig - wie einen Anachronismus, den ich mir eher museal und verwundert ansehe, so wie eine komische Lebensweise aus einer alten Kultur.'

http://www.peta.de/markbenecke#.VMp9uMZ7a3Q

Geschrieben
Absolut! Wie ich schon schrieb, bin ich oft nicht einverstanden. Dennoch bleibt es Meinung. Das schließt ja nicht aus, daraus Rückschlüsse über deren Äußerer zu ziehen.

Was die Unterscheidbarkeit betrifft, muss ich wohl zustimmen. Wir haben "Glück" dass diese Kandidaten auf Dinge konditioniert sind, die im Prinzip niemandem Schaden. Das halte ich für Zufall, es hätte auch anders kommen können. Die charakterlichen Anlagen sind da! Wer es schafft, die eine Gruppe für unterwertig zu halten (NICHTS anderes als das kann man aus manchen Äußerungen schließen), der kann das auch bei jeder anderen.

Präzisiere doch bitte Kandidaten und charakterliche Anlagen. Bist Du in Wirklichkeit Profiler?