Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nö, ich meine gar nix, Hempel sagte, dass bei ihm die 4 vor dem Komma steht und nicht dahinter, und gemeint war offensichtlich der Verbrauch auf 100 km.

Dann habe ich Dich also richtig verstanden.

Geschrieben

@ auto-nom: kommt ja auch immer auf motortyp/getriebe/gasfuß an...

n GTI wird denk ich auch niucht um den dreh zu bewegen sein. ich hab die minimalmotorisierung.

und nicht den vergaser. UND mit 5-gang, was bei den gurken damals ja noch lange nicht standart war.

um es mal klar zu sagen: ich fahr den völlig emotionslos. er ist billig, bringt mich von a nach b. teile kosten fast nix.

gäbe es vergleichbar viele teileträger von citroen bei den verwertern würd ich auch ZX fahren.

zum liebhaben hab ich meine zitronen.

Geschrieben (bearbeitet)

o.k. im Moment im Winter sind es 4,6L. Im Sommer nach Le Mans lag der Durchschnittsverbrauch dafür bei 4,2L. Und ich fahre nicht ohne Beschleunigung. Im Gegenteil: wenn das Drehmoment da ist, dann beschleunige meistens Vollgas. Wer drauftritt und es kommt nix, hat eben kein Gespür dafür und fährt deswegen vermutlich auch im falschen Gang.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Also, wer am Arbeitsplatz oder in der Freizeit eine Erfindung macht, dem empfehle ich, sich vorgängig über Möglichkeiten und Rechte zu informieren. Eine pfannenfertige Erfindung macht man nicht von heute auf morgen. Auch das Potenzial dieser Erfindung müsste abgeklärt werden. Längst nicht alles, was zunächst genial aussieht, ist wirklich verwend- und verwertbar. Und bei der Verwertung können sich, auch wenn man das Patent mal hat (was auch dauert und mit erheblichem Aufwand verbunden ist) auch ungeahnte Probleme ergeben (Markt, Finanzierung etc., was halt beispielsweise bei einem Start-up so an Fragen anfällt). Den Arbeitgeber würde ich so spät wie möglich informieren, da würde ich keinem trauen.

Ein international tätiges Unternehmen wollte meinem Klienten seine selbstentwickelte Software abjagen.

Am Ende hat das Unternehmen über die mittlerweile gegründete Firma meines Klienten Lizenzen gekauft, er hat dort gekündigt und als Selbständiger mit seiner Software ziemlich Geld gemacht. Der Klient ist mittlerweile ein Freund von mir und wir stossen heut noch manchmal auf diesen Erfolg an :-)

Geschrieben

mit den Voraussetzungen erzieht man und besonders in dem Fall VW sich Mitarbeiter, die mit dem Einstecken der Zeitkarte das Gehirn ausschalten. So baut wird in D "das Auto" gebaut.

Geschrieben
mit den Voraussetzungen erzieht man und besonders in dem Fall VW sich Mitarbeiter, die mit dem Einstecken der Zeitkarte das Gehirn ausschalten. So baut wird in D "das Auto" gebaut.

nur gut, das die Franzosen-Autobauer kein Hirn haben .................... :D

Geschrieben

Skandal in der Bundesliga -- Wolfsburg besiegt Bayern 4:1 -- VW strebt nach der Auto- und Currywurst- nun auch noch die Fussballweltherrschaft an -- Skandal in der Bundesliga :)

Geschrieben
nur gut, das die Franzosen-Autobauer kein Hirn haben .................... :D

Ich glaube da liegst Du daneben! Ich wuerde mal bei jemandem nachschauen, der das einem der erfolgreichsten Autobauern und dessen Kunden nachsagt;)!

Man sagt ja, das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten. Aber das stellt sich bei naeherem Hinsehen meist als Bestaetigung des Dunning-Kruger-Effektes heraus.

Pallasrevolution
Geschrieben
Skandal in der Bundesliga -- Wolfsburg besiegt Bayern 4:1 -- VW strebt nach der Auto- und Currywurst- nun auch noch die Fussballweltherrschaft an -- Skandal in der Bundesliga :)

Hat Volkswagen nicht die Winterreise der Bayern nach Katar organisiert. Ich wittere Verschwörung und abgekartetes Spiel. PFGIDBL sollte der Sache annehmen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Merkwürdig: In der AMS wurde bei einem Glühlampentest gefühlt 100 mal darauf hingewiesen,das der Testwagen für H4 Birnen (VW Ups) das mit Abstand beste H4 Licht aller Zeiten hat (sogar um Klassen besser,als das H7 Licht vom Focus).In der aktuellen Autobild steht,das der Dauertest Ups schlechtes Licht hat.Wem soll man jetzt glauben????

Bemerkenswert auch,das der Ups trotz durchwachsenem Ergebnis,ein tolles Auto ist.Das ist schon erstaunlich:Mangelhafte Autos aus "Dem Konzern" bekommen immer einen positiver klingenden Text als Andere.Das hat jetzt nix mit Verschwörungstheorien zu tun.Hierbei handelt es sich mehr um die "Glas halbvoll" bzw "Glas Halbleer" Sache.

Na ja,wenigstens ein Tester wünscht sich die Agilität eines (ACHTUNG!!!) C1.

Bearbeitet von onlyvisa
Geschrieben (bearbeitet)

onlyvisa: so ähnlich wie der Toyota Aygo. Macht einen auf aggressiven Kungfukämpfer und ist dann nur mit schlappen 69 PS zu haben. Der Ab sieht wenigstens so harmlos aus wie er ist.

Auffallend die Häufung der Qualitätsmängel bei VW und Co. Dennoch wird die Marke in D für die meisten Leute "alternativlos" bleiben, um die Lieblingsformulierung unserer Bundesmutti zu verwenden.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

sowohl up als auch c1/aygo/etc haben ein großes manko: keinen nutzbaren kofferraum und keine nennenswerte federung.

die straßen werden immer schlechter, dafür die fahrwerke immer härter.was heute als komfortfahrwerk verkauft wird hätte 1975 jedem rennsportfahrer vor rührung die tränen in die augen getrieben.

neulich schrieb ein journalist:ingenieure bauen heute autos für andere ingenieure um ihnen zu beweisen das sie besser sind, der kunde ist hierbei nur noch störendes element.

man baue mir:einen citroen. mit HP, diravi,hp-bremse.mit riesig platz, geringem verbrauch und gutem komfort in mittlerer preislage-gerne mit futuristischem design. den kauf ich dann auch, sogar neu.wichtig wäre mir vor allem die gute übersichtlichkeit des wagens.ohne schießschartenfenster nach hinten oder meterbreite a-säule exakt in dem bereich den man beim abbiegen einsehen muss.

der ds5/c5 hat nichts ausser nutzlosen designspielereien.ah ja, doch: schlechten fahrkomfort, zumindest im vergleich zu CX/Xantia.

Bearbeitet von coyote
Geschrieben
... neulich schrieb ein journalist:ingenieure bauen heute autos für andere ingenieure um ihnen zu beweisen das sie besser sind, der kunde ist hierbei nur noch störendes element...
... und ich dachte immer, heute würden nur noch die Kaufleute bestimmen, dass fast überall die gleichen, harten Billigfahrwerke mit aufgepfropfter Fahrwerkselektronik verbaut werden. :)
Geschrieben

In der aktuellen Autobild gibt es auch einen Artikel über den Ford GT.Da wird dann beiläufig erwähnt,das Ford normalerweise nicht für Fortschritt steht.Dummerweise bauen die Fahrwerke,denen VW/Audi nur mit aufpreispflichtigen Adaptivdämpfern beikommen kann.Und dem genialen Dreizylinder aus dem Focus hat man gar nichts entgegenzusetzen.Wenn er dann mal im Golf 8 mit jahrelanger Verspätung kommt,ist er natürlich der Beste,weil VW nicht wegen "haben den Anschluss verpasst" später auf den Markt kommt,sondern weil man es in Wob besonders gründlich macht.Ja nee,is klar...

Wie ich schon mal woanders bemerkt habe,ist es nicht der VW an sich,der nervt,sondern die Art und Weise,wie die deutsche "Fach"-Presse uns offensichtlich verarscht.DAS geht mir persönlich gewaltig auf den Zeiger.Die Autos nerven mich nur durch ihr grausiges Design.Das ist allerdings subjektiv.Anderen scheint es ja zu gefallen...(siehe Strassenbild)

Geschrieben (bearbeitet)
Präzisiere doch bitte Kandidaten und charakterliche Anlagen. Bist Du in Wirklichkeit Profiler?

Sorry für die späte Reaktion, ich war ein paar Tage Skifahren. Viel mehr als keine Antwort kommt aber auch jetzt nicht:

nachdem ich mir die Energie, die für Konfrontationen benötigt wird, lieber für´s Real-life aufhebe (denn NUR da ist diese Energie nicht verschwendet!): Nein.

Und nein, ich bin auch kein Profiler. Aber viele hier geben selbst durch ihre Äußerungen ein ziemlich genaues Psychogramm von sich selbst für alle Zeiten ins digitale Nirvana.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Wer Veganern, Vegetariern, Umweltschützern, etc. Gewaltbereitschaft unterstellt, ...

Genau deshalb ist eine Diskussion mit Dir voellig fruchtlos, weil Du noch nicht mal in der Lage bist eine einfachen Text zu erfassen.

Du unterstellst mir etwas, weil _Du_ bei fanatischen Muslimen und Pregidaanhaengern von Gewaltbereitschaft ausgehst. In dem Satz ist sogar ausdruecklich erwaehnt worauf sich dieser Vergleich bezieht. Lies ihn doch einfach noch ein mal ganz langsam. Das mag Dir zwar wieder als "oberlehrerhaft" erscheinen, liegt aber nur an deiner durch Scheuklappen bedingten Auffassungsgabe.

Eine Auseinandersetzung mit Dir ueber vegetarische oder vegane Lebensweise halte ich, auf Grund, der sich auch in deiner Wortwahl aeusserden Fanatismus, fuer voellig sinnfrei.

Geschrieben (bearbeitet)

wer auf sowas ein "Like" gibt, geht es nicht um Inhalte sondern ausschließlich um persönlich subjektive Sympathien und Antipathien. So als gelte es hier den Kampf zweier Lager zu führen. 3-4 Wenige gegen den Rest oder so ähnlich. Das Niveau dieses Forums war schon mal besser und der Umgang auch. Das hatte ich aber schon vor Monaten mal festgesellt, leider ohne Erfolg

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Wie lustig, Hempel entdeckt einen Lagerkampf, selbstverständlich nicht bei sich gegen VW und die Fahrer eines VWs, sondern mal wieder bei den Anderen.

Ja, und dann noch das Niveau des Forums bemängeln, das ist schon ganz großes Kino und ganz herbe Satire.

Das hatte ich aber schon vor Monaten mal festgesellt, leider ohne Erfolg
Wenn deine "Feststellungen" nicht zum Erfolg führen, warum stellst du sie dann nicht ein?
Geschrieben

aber ich bin doch fahrer eines VW.

unter anderem.

von lagerkampf keine spur,nur weil man gelegentlich eine ansicht des ein oder anderen nicht mag heisst das ja nicht das man mit demjenigen auf anderen ebenen nicht vielleicht doch derselben meinung ist.

wems hier nicht gefällt kann ja gern das kleine X oben rechts benutzen-es kommt garantiert keiner der gesprächstteilnehmer zu einem nach hause um die diskussion fortzusetzen.

selbiges gilt natürlich auch für mich.wenns mich stört schalt ich ab. ganz einfach.

Geschrieben

Coyote: wollte dir auch noch ein "Like" geben, aber hatte vorher schon abgeschaltet.

Geschrieben

oho, man benutzt die feder statt des schwertes.

siehste, gleich viel lustiger.

Geschrieben

Die Verarsche geht weiter:Nachdem VW wieder einmal von den Lesern der AMS mit Preisen überhäuft wurde,hiess es im Vorwort sinngemäss,das sich bei VW jetzt die Regale biegen weil wieder einige Pokale dazugekommen sind.Dann wird aber sofort klargestellt,das das nicht sein kann,weil bei VW die Regale solide sind...

Der Passat durfte den Mondeo plattmachen und im nächsten Heft gibt es (wieder) einen Vergleichs"test"mit diesem Langweiler.Diesmal gegen den 5er BMW.Wer da wohl gewinnt?

Intersessant auch: Wenn das VW-Produkt nicht besser als der Testgegner ist,gibt es keine Punktewertung,sondern nur Sterne bzw Geschwafel.(Seat gegen Focus bei AMS bzw AB)