Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sense: Ja. Das ist der chinesische Einfluss. Kommt in Kombination mit der Farbe gelb besonders gut.

Bemerkenswert, wie laut Autoblöd Volkswürg mit jedem neuen Model das Vorgängermodell in allen Gesichtspunkten topt, obwohl schon das Vorgängermodel mit Abstand überall Spitze war.

Wer so verarscht werden will, kann ihn sich ja kaufen. Ich habe jedenfalls genug davon und den Autoblöd-Newsletter abbestellt.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben
Sense: Ja. Das ist der chinesische Einfluss. Kommt in Kombination mit der Farbe gelb besonders gut.

Bemerkenswert, wie laut Autoblöd Volkswürg mit jedem neuen Model das Vorgängermodell in allen Gesichtspunkten topt, obwohl schon das Vorgängermodel mit Abstand überall Spitze war.

Wer so verarscht werden will, kann ihn sich ja kaufen. Ich habe jedenfalls genug davon und den Autoblöd-Newsletter abbestellt.

Das haben die jetzt davon!

Geschrieben

Aber es ist doch unsere patriotische Pflicht, sowas zu glauben und zu kaufen, denn wie sonst soll die kulturelle Errungenschaft "Lustreise" erhalten werden? Wo bleibt da der Gedanke der sozialen Verantwortung?

Geschrieben
Das haben die jetzt davon!

Und Winterkorn weint wahnsinnig!

Geschrieben

So schlimm wie bei PSA ist es natürlich bei VW nicht - bei VW handelt es sich ja um Einzelfälle durch fehlerhaftes Verhalten eines Zulieferers. Bei PSA sicher um billigen Franzosenmist.

Die Kommentare unter dem AB-Artikel finde ich lesenswert. Benerkenswert aber auch, dass viele nach dem Motorschaden mit ihrem TSI als Nachfolgeauto wieder einen VW mit dem Motor wählen - und das obwohl VW nicht kulant war.

Sehr gut gefällt mir aber die ehrliche Art von VW, Kulanz abzuschmettern: "Die Durchfuehrung von Inspektionen ist fuer Sie ebenso freiwillig wie fuer uns die Zahlung einer Kulanz."

Schön offen formuliert.

(wobei mir der Zusammenhang einer fehlenden Inspektion mit der gerissenen Steuerkette nicht klar ist - wurde die Steuerkette überhaupt überprüft und wenn ja, dann kommts ja eigentlich nur drauf an, ob die letzte Inspektion vorhanden ist - ob eine dazwischen fehlt, müsste doch total egal sein, so eine Steuerkette repariert sich ja nicht wieder alleine)..

Geschrieben

Das nenne ich Zeitgeist.

Mein Siemens S65 funktioniert nach wie vor wunderbar.... normale Menschen haben heutzutage jedes Jahr ein neues Handy.

Spannend finde ich ja auch, dass die deutschen Premiumhersteller zwar jede Menge elektronischen Krims-Krams anbieten, aber niemand kann sich das leisten.... die meisten Modelle haben Grundausstattung .... ein eingebautes Navi ist der absolute Luxus.

Was bringen die ganzen Neuerungen wenn ich sie mir nicht leisten kann ?

Ein 5er BMW ohne Head-Up-Display ist einfach mist.... aber mehrere tausend Euro Aufpreis ...!?

Geschrieben
... Spannend finde ich ja auch, dass die deutschen Premiumhersteller zwar jede Menge elektronischen Krims-Krams anbieten, aber niemand kann sich das leisten.... die meisten Modelle haben Grundausstattung ...
Sehe ich überhaupt nicht so. Siehst du dir manchmal auch typische Rentnerautos an? Die haben häufig den ganzen Christbaum voll mit Sachen, die Oma und Opa gar nicht nutzen. Also verkauft wird der Klimbim durchaus.
Geschrieben
Das nenne ich Zeitgeist.

Mein Siemens S65 funktioniert nach wie vor wunderbar.... normale Menschen haben heutzutage jedes Jahr ein neues Handy.

Spannend finde ich ja auch, dass die deutschen Premiumhersteller zwar jede Menge elektronischen Krims-Krams anbieten, aber niemand kann sich das leisten.... die meisten Modelle haben Grundausstattung .... ein eingebautes Navi ist der absolute Luxus.

Was bringen die ganzen Neuerungen wenn ich sie mir nicht leisten kann ?

Ein 5er BMW ohne Head-Up-Display ist einfach mist.... aber mehrere tausend Euro Aufpreis ...!?

Ein 5er BMW wird mit großer Wahrscheinlichkeit alsFirmenwagen zugelassen und dann sind die Extras häufig schon dabei. Wennniemand den Klimbim kaufen würde, würde es nicht angeboten.

Problematischer ist es halt bei Autos, die überwiegend vonpreissensiblen Privatleuten gekauft werden, wie beispielsweise Citroen.

Bei PSA reicht die Nachfrage ja nichtmal für ein Fahrzeug in der Klasse.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

wie bei der Pumpe/Düse-Technik macht VW anstatt die Probleme zu lösen dann doch das was andere schon lange machen. Die angeblich technische Verbesserung in die Tonne kloppen. So auch bei den Steuerketten.

Kulanz Fehlanzeige, es sei denn es wird bei voxautomobil drüber berichtet. Richtig so VW! Wer so doof ist eure Autos zu kaufen, hat es nicht besser verdient:

http://www.voxnow.de/auto-mobil/klimaanlagen-desinfektion.php?container_id=199389&player=1&season=0

(Teil 2 ab 7. Minute - ganze Sendung allerdings diesmal nicht so übel)

Weswegen wurde der Passat nochmal "Auto des Jahres"? U.a. wegen der Qualität!

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Habe ich auch gesehen und so bei mir gedacht: Man was bin ich doch für ein absoluter Volltrottel ! Ich kaufe ein voll ausgestatteten C5 für relativ wenig Geld und der Wagen fährt einfach nur ... Motor läuft, keine Probleme außer die Wartungen alle 30TKM.... ansonsten läuft einfach nur ..... schon scheiße diese Franzosen .. fahren und laufen einfach nur völlig unkompliziert.... voll scheiße und langweilig ... mit so einem Auto erlebt man einfach nichts !

3000 € für so ein Austauschmotor ... *Kopfschüttel* ... wäre das ein Franzose wäre der Ofen schon längst in der Presse... aber Schkoooodddaaa.... scheiß egal ... rein gebuttert die Kohle ... was solls..... sind halt besonders Schlaue Menschen diese Schkoodaaa Fahrer.

Wie gesagt..... Schkodda ist hier im Osten extrem überbewertet ... für irgendwelche schrottreife Kisten für hier Geld ausgegeben .... das ist unvorstellbar.... nach Sinn darf man da nich fragen.

Geschrieben

Nachtrag: Citroën C5 Carlsson: Sieht so geil aus wie ein Audi A6 S-Line, mit der Zuverlässigkeit eines VW Passat, zum Preis von einem Skoda Octavia !

Geschrieben (bearbeitet)

Activator: 4.000 Euro für den neuen Motor des Schkodda, aber 2.000 Euro für einen 1a BX und vielleicht nochmal 1.000 reinstecken um noch jahrelang damit zu fahren: das ist doch viel zu teuer.

Dann hast du auch die Autodoktoren gesehen. VW bekommt die Dieselzuführung nicht dicht. Nach dem Abstellen zieht das System Luft und der Diesel fließt zurück. Folge: die Karre springt nicht mehr an. Anstatt dem Problem auf den Grund zu gehen, werden nun Ventile eingesetzt, die das Zurückfließen verhindern.

Wer demnächst mit Schnupfen zum VW-Werksarzt geht bekommt der dann eine Wäschekammer?

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Ein Skodafahrer würde schon gar keinen BX fahren, also unpassender Vergleich. Die die keine 1000,- Euro in einen BX investieren wollen, tummeln sich eher hier im Forum herum und finden insgeheim Geiz voll geil. Sieht man leider immer wieder in der Markt Ecke, wie sogenannte Fans über die Preise von angebotenen Citroëns her ziehen. Ein normaler BX darf je schliesslich kaum über 2000,- Euro kosten...welch ein Armutszeugnis.

Citroën C5 Carlsson: Sieht so geil aus wie ein Audi A6 S-Line,...

Das ist jetzt aber eher entwertend für den C5...

Geschrieben
.... die meisten Modelle haben Grundausstattung .... ein eingebautes Navi ist der absolute Luxus.

Eingebautes Navi ist Humbug und rausgeworfenes Geld. Für das was neue "Karten" kosten, kriege ich auch ein neues Telefon. Beim Telefon sind die Navigationsinformationen aber aktueller und günstiger bis kostenlos. Die Hersteller täten besser daran die üblichen Smartphone Halterungen (sind ja quasi nur noch zwei) ins Armaturenbrett zu integrieren und den Rest über Software zu machen.

Das eingebaute Navi von der 1er BMW Firmenschlampe hat mich jedenfalls in Stuttgart schon richtig schön ins Nirvana geschickt, obwohl die Karre fast neu war.

Ich habe mit einem iPhone selbst im 6 Volt Oldtimer und auf dem Fahrrad(!) das gleiche Infotainmentangebot für das ich bei einem Neuwagen etxtra Geld zahle. Musik, Navi, Telefon. Inzwischen gibt es sogar Dashcam-Apps. OK, normales Radio fehlt. Brauche ich persönlich nicht, aber ich gebe noch 5 Jahre und das Breitbandnetz ist so gut, daß ich Internetradio auch im Auto empfangen kann

Geschrieben

@BX-Hempel: Das mit der Wäscheklammer ist ein guter Vergleich ... aber die Autodoktoren haben dann doch noch etwas gesunden Menschenverstand und rechnen erstmal Kosten gegen Nutzen. Und den Zeitwert eines Autos noch einmal rein Buttern ... so viel will nicht jeder ausgeben.

Der Vergleich mit dem BX hingt IMHO .... man sollte nur Autos vergleichen die ungefähr gleich alt sind.... ein BX ist nunmal sehr viel älter als der Schkoda in den Beitrag da.

@Vulcan: Entwertend oder Aufwertend ... muss jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist, dass viele Audi-Sympathisanten meinen C5 schick finden ihn aber niemals kaufen würden weil er ja ständig kaputt geht und in der Werkstatt steht. Einen Audi können sie sich selbstverständlich nicht leisten .... stattdessen kommt halt ein Schkoda oder sowas bei raus.

@Sense: Jap, ich finde fest eingebaute Navis auch Schwachsinn.... mit so einem BMW Navi bin ich auch schonmal schön Karusell gefahren ... seitdem mag ich die Dinger nicht mehr weil der Kartenstand meistens veraltet ist. Aber die Autobild hat gesagt ab einer gewissen Fahrzeugklasse ist ein Navi Standard... ansonsten ist der Wagen als gebrauchter quasi unverkäuflich .... und irgendwie ist das in der Realität dann auch so.

Geschrieben

@Activator: die Autodoktoren sind aber nur auf die ID gekommen, weil der A6 die Ventile schon serienmäßig hat. D.h. wer sich nur weniger als den A6 leistet, muss in der Werkstatt dafür bluten.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Nix besonderes, in Piëchs Umgebung herrscht quasi Dauerkrieg.

Geschrieben

so kann man VW auch ins Gespräch bringen, wenn schon nicht mit echten Innovationen und neuem Design. Da der Winterkorn noch nie der große Sympathieträger war, kann Piech und VW mit einer Schlammschlacht nur gewinnen.

Geschrieben

Winterkorn hat den Konzern recht weit gebracht. Die Zahlen sprechen für sich. Beim Übernahmekrieg vor einigen Jahren und beim Betriebsratsskandal vermochte er seine Person geschickt im Hintergrund zu halten. Sicherlich ein fähiger Mann, aber wahrscheinlich zu mächtig und anspruchsvoll für Piech.

Welchen Nachfolger zieht Piech heran?

Geschrieben

Welchen Nachfolger zieht Piech heran?

Heute in den Nachrichten zu lesen: er wünscht sich auf jeden Fall Techniker in den Führungspositionen!