Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das ist in der Tat total stupide. Nicht mal das Wort 'Déesse' können die Stupiden korrekt schreiben.

Noch mal: Gähn.

Geschrieben
Ein Forum für Narkolepsie findet sich hier: http://www.narkolepsie.ch

Sorry, aber der Hinweis auf ein Forum zu einer Erkrankung die für die Betroffenen extrem belastend ist, ist vom Niveau her tiefer als der dümmste Golffahrer den du dir vorstellen kannst...

Das ist ekelhaft!

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Ekelhaft und dumm sind nur die Umgangsformen in diesem Forum.

Geschrieben (bearbeitet)

Fein, edel und distinguiert sind die VW-Hasser. ;)

Kann man in diesem Forum an vielen Stellen nachlesen. Bleibt für die Nachwelt erhalten.

Sorry, aber der Hinweis auf ein Forum zu einer Erkrankung die für die Betroffenen extrem belastend ist, ist vom Niveau her tiefer als der dümmste Golffahrer den du dir vorstellen kannst...

Das ist ekelhaft!

Darüber kann ich mich jetzt nicht so aufregen. Das "Gähn" war doch ironisch, der Hinweis auf ein Erkrankten-Forum kann da keine Beleidigung an den Schreiber sein. Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
Peugeot hat 1976 Citroen das Überleben gesichert. Heute macht PSA mit Dongfeng die meisten Gewinne.

Von 20 auf 7 Modelle? Innovation Fehlanzeige? Positionierung als Billigmarke im Konzern? Ja, wem's gefällt....

Geschrieben
War mir klar, dass Du alle Hetzartikel mit nachweislichen Falschaussagen kennst und Dir nicht zu schade bist, den Unsinn auch noch zu verlinken.

Ups, das ist ja gar nicht das Caddy-Forum. Sorry, mein Post kann gelöscht werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Darüber kann ich mich jetzt nicht so aufregen. Das "Gähn" war doch ironisch, der Hinweis auf ein Erkrankten-Forum kann da keine Beleidigung an den Schreiber sein.

Ich sehe das auch nicht als Beleidigung an den/die Schreiber. Ich bezog mich eher auf das saloppe Hinzuziehen einer Krankheit, die für die Betroffenen einen hohen Leidensdruck darstellt, als mehr als unpassend...gerade von Leuten die sich offenbar allein durch ihre Fahrzeugwahl anderen gegenüber überlegen sehen

Bearbeitet von DSpecial
Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

mein Gott welche Krankheit ist denn für die Betroffenen keine Belastung? Nur die Krankheiten, die die Betroffenen selber nicht merken, werden zur Belastung für die Anderen. Aber wie schön, dass jemand der andere persönlich angreift, dann plötzlich ein Herz für Kranke hat. Muss dann doch ein guter sein? Jetzt brauch ich aber ein Taschentuch.

Im übrigen gibt es BGH-Urteile, die besagen, dass zu jeder Beleidigung immer eine konkrete Person gemeint sein muss. Abfällige, lästernde und ironische Bemerkungen über Gruppen wie VW-Fahrer sind als Beleidigung niemals erfolgreich einklagbar und von daher nicht so schlimm, wie das was hier in persönlicher Ansprache abgeht.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben
mein Gott welche Krankheit ist denn für die Betroffenen keine Belastung?

So kann man es natürlich auch sehen...setz doch einfach eine Mandelentzündung mit einem Hirntumor gleich. Sind ja beides Krankheiten, beide belastend für die Betroffenen. Echt!

Im übrigen gibt es BGH-Urteile, die besagen, dass zu jeder Beleidigung immer eine konkrete Person gemeint sein muss.

Armselig wenn man schon ein BGH Urteil heranziehen muss um die eigene Hetze gegen andere zu rechtfertigen.

Abfällige, lästernde und ironische Bemerkungen über Gruppen wie VW-Fahrer sind als Beleidigung niemals erfolgreich einklagbar und von daher nicht so schlimm

Da dann...ersetzen wir das Wort VW-Fahrer doch einfach durch Schwule, Juden, Moslems oder Behinderte...weil, so lange es gegen eine Gruppe geht ist es ja nicht so schlimm.

Geschrieben

Der Hempel macht es sich da etwas zu einfach. Bei Hetze gegen eine Gruppe gibt es aus gutem Grund noch den Tatbestand der Volksverhetzung.

Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

dann zeig mich doch wegen Volksverhetzung an.

Da es sich "Volks" wagen handelt, hast du bestimmt Glück.

War klar das sowas kommt. Warte noch auf den Vegleich mit Schnupfen.

Mich persönlich als armselig bezeichnen und der Verhetzung beschuldigen und ein Herz für irgendwelche Kranke, die er nicht kennt, das ist genau das was ich meine und viele hier nicht merken. Ich erspare mir, das mit den passenden Worten zu benennen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben
Der Hempel macht es sich da etwas zu einfach. Bei Hetze gegen eine Gruppe gibt es aus gutem Grund noch den Tatbestand der Volksverhetzung.

Na, auf VW-Fahrer ist das aber nicht anwendbar. Die Grenze ist sicherlich nicht immer ganz scharf, aber genau so wie man Soldaten allgemein als bezahlte Moerder bezeichnen darf, kann man auch eine Gruppe von Autofahrern diffamieren. Ist das allerdings ohne wirkliche Ursache, finde ich es einfach nur erbaermlich, manchmal peinlich und vielleicht sogar krankhaft.

Diffamiert man allerdings fanatische Citroenfahrer, erfuellt das den Tatbestand der Volksverhetzung, weil es sich dabei auch um eine Religion handelt ;).

Geschrieben

Mich persönlich als armselig bezeichnen

Hatter nich. Dein Tun wurde so bezeichnet.

Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

#1193: "ohne Angabe von Gründen"

Sorry wenn ich die nicht jedes Mal alle wiederhole. Aber du bist nicht erst seit gestern hier.

Nur ein paar Beispiele:

- langweiliges Design bei VW, aggressives Design bei Audi

- Schleichwerbung im deutschen Fernsehen bis zur Krönung: Samuel Koch im Rollstuhl

- Manipulation von ADAC und deutscher Autopresse

- Aufbau eines Scheinwettbewerbs

- Kauf traditionsreicher Marken mit anschließender Langeweile oder Zerschlagung

- massive technische Probleme (habe sie mehrfach verlinkt)

- Übersättigung des deutschen Straßenbildes mit Biederkisten und entsprechenden Spießern bzw. Aggrokisten und den entsprechenden Verkehrsrüpeln (natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung, die mir gestattet wird)

- Historie leicht braun angefärbt

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

- Schleichwerbung im deutschen Fernsehen bis zur Krönung: Samuel Koch im Rollstuhl

Ach..., wusste ich gar nicht, dass der VW-Konzern jetzt auch schon Rollstühle baut.

- Historie leicht braun angefärbt

Nun ja, die Historie von Citroën ist auch nicht ganz lupenrein. Wohl nicht braun angefärbt, aber 24.000.000 produzierte Schrapnell-Granaten im 1. Weltkrieg sprechen eine eigene Sprache. Letztendlich haben wir u.a. auch diesem Umstand zu verdanken, dass André Citroën seit 1919 Autos produziert hat. Das Geld ist schließlich nicht vom Himmel gefallen.

In der Zeit von Mitte der 20er Jahre des letzten Jahrhunders bis ca. 1940 war die Firma Citroën an der Entwicklung und Produktion gepanzerter Fahrzeuge beteiligt. Anders, als die Produktion von vorwiegend LKW in den Kriegsjahren, welche unter deutscher Besetzung stattfand, hat man die gepanzerten Fahrzeuge unter kommerziellen Gesichtspunkten entwickelt.

Aber gut, dieser Teil der Citroën-Geschichte ist wenig bekannt. Ist vielleicht auch gut so. Ich finde ihn jedoch sehr spannend!

Geschrieben
Nun ja, die Historie von Citroën ist auch nicht ganz lupenrein. Wohl nicht braun angefärbt, aber 24.000.000 produzierte Schrapnell-Granaten im 1. Weltkrieg sprechen eine eigene Sprache. Letztendlich haben wir u.a. auch diesem Umstand zu verdanken, dass André Citroën seit 1919 Autos produziert hat. Das Geld ist schließlich nicht vom Himmel gefallen.

In der Zeit von Mitte der 20er Jahre des letzten Jahrhunders bis ca. 1940 war die Firma Citroën an der Entwicklung und Produktion gepanzerter Fahrzeuge beteiligt. Anders, als die Produktion von vorwiegend LKW in den Kriegsjahren, welche unter deutscher Besetzung stattfand, hat man die gepanzerten Fahrzeuge unter kommerziellen Gesichtspunkten entwickelt.

Aber gut, dieser Teil der Citroën-Geschichte ist wenig bekannt. Ist vielleicht auch gut so. Ich finde ihn jedoch sehr spannend!

Die Schrapnell-Produktion diente der Verteidigung gegen den Angreifer Deutschland. Finde ich vollumfänglich legitim.

Die Produktion von Militärfahrzeugen kann man m. E. auch unter dem Gesichtspunkt der Verteidigung sehen. Ich weiß jedoch zuwenig darüber um mir dazu ein Urteil zu bilden.

Geschrieben

Das ist ekelhaft!

In Nordkorea ist eine Stelle frei geworden, die können jemand Deines Kalibers bestimmt gut gebrauchen. Nur das Gähnen müsstest Du Dir vorher abgewöhnen.

Geschrieben

Super - endlich findet "autonom" und "BX-Hempel" zur alten Form zurück - ich danke Euch von Herzen für die vorzügliche Realsatire vom Feinsten - ernst könnt Ihr Euer Geschreibsel ja nicht meinen!

Geschrieben
Super - endlich findet "autonom" und "BX-Hempel" zur alten Form zurück - ich danke Euch von Herzen für die vorzügliche Realsatire vom Feinsten - ernst könnt Ihr Euer Geschreibsel ja nicht meinen!

Ich finds auch unterhaltsam. Es reicht, dass jemand auf den Blödsinn reagiert und es kommt sofort noch mehr Quatsch nach. Langweilig ist das auf jeden Fall nicht.