Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich als teilzeit-VW-fahrer fühle mich weder krank, noch beleidigt noch unterdrückt. allerdings schäme ich mich jetzt ein bisschen das ich das deutsche strassenbild so sehr verunglimpfe.

setze mich daher jetzt in meinen(jüdischen) citroen und bewerfe deutsche moslems im rollstuhl die beim tüv berlingos prüfen mit schrapnellgranaten.

irgendsowas war ja die quintessenz dieser diskussion,oder?

Geschrieben (bearbeitet)
und ein Herz für irgendwelche Kranke, die er nicht kennt,

Gut, dass du meine Umfeld besser kennst als ich selbst...erlebt man nicht oft. Citrotaliban, allwissend bis es weh tut...

Bearbeitet von DSpecial
Geschrieben (bearbeitet)
Die Schrapnell-Produktion diente der Verteidigung gegen den Angreifer Deutschland. Finde ich vollumfänglich legitim.

Die Produktion von Militärfahrzeugen kann man m. E. auch unter dem Gesichtspunkt der Verteidigung sehen. Ich weiß jedoch zuwenig darüber um mir dazu ein Urteil zu bilden.

Du kennst den Titelsong von Pippi Langstrumpf?

Bearbeitet von DSpecial
Geschrieben

- Historie leicht braun angefärbt

Wenn du das der heutigen Konzernführung vorhältst, hast du sicher auch nichts dagegen wenn ich dich und uns alle als Nazis bezeichne...wir hatten ja schliesslich alle Vorfahren zwischen 39-45...

Gast BX-Hempel
Geschrieben

es ist inzwischen ein unterirdisch dummes Niveau von Freddy "VW baut Rollstühle... " wo ist hier das Herz von DSpezial für den Behinderten Samuel Koch? und von Dspezial, dass wir alle Nazis sein sollen, erreicht, das ich mich hier nicht aufhalten möchte.

Autonom gib es besser auch auf. Lass diese dummen Leute besser unter sich sein.

Geschrieben
Ich finds auch unterhaltsam. Es reicht, dass jemand auf den Blödsinn reagiert und es kommt sofort noch mehr Quatsch nach. Langweilig ist das auf jeden Fall nicht.

Q.E.D.

Geschrieben
... das ich mich hier nicht aufhalten möchte...
Was brauchst du noch?

Du merkst doch selber, dass du nicht zu diesen "dummen Leuten" hier passt!

Geschrieben
es ist inzwischen ein unterirdisch dummes Niveau von Freddy "VW baut Rollstühle... "

Wo habe ich das behauptet?

Verdammt, ich hätte speziell für den Hempel ein Smiley einfügen sollen...

Geschrieben
wo ist hier das Herz von DSpezial für den Behinderten Samuel Koch?

Was hat dieser junge Mann mit der Diskussion hier zu tun? Zeigt mir nur, dass du immer noch nicht verstanden hast weshalb ich den Hinweis "dann geh noch zu den Narkoleptikern" (Achtung: kein Zitat) ziemlich daneben fand

das ich mich hier nicht aufhalten möchte.

Heiße Luft.

Geschrieben
erreicht, das ich mich hier nicht aufhalten möchte.

Autonom gib es besser auch auf. Lass diese dummen Leute besser unter sich sein.

das Glück werden wir nicht haben ......................

weil auf die schnelle werdet ihr keine Plattform finden, die euer Niveau hat :)

Gruss HD

liest das olle VW-Hassgeschnuffel nur flüchtig mit

Geschrieben
Du kennst den Titelsong von Pippi Langstrumpf?

Du darfst mich gerne korrigieren, falls etwas nicht stimmt:

Dir wäre es lieber, wenn sich Frankreich im 1. Weltkrieg nicht verteidigt hätte. Dann könntest Du jetzt in Großdeutschland wohnen und müsstest nicht in einem Land rumhängen, dass sich zwar gerne an Kriegen bereichert und in Folge dessen stinkreich ist, aber dessen Bevölkerung mehrheitlich nichts für Flüchtlinge übrig hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Asylrecht_(Schweiz)#Politische_Diskussionen

Gast Daniel C4
Geschrieben
Wo habe ich das behauptet?

Verdammt, ich hätte speziell für den Hempel ein Smiley einfügen sollen...

wie sieht denn so ein Hempel Smiley aus?

Geschrieben
Du darfst mich gerne korrigieren, falls etwas nicht stimmt:

Dir wäre es lieber, wenn sich Frankreich im 1. Weltkrieg nicht verteidigt hätte. Dann könntest Du jetzt in Großdeutschland wohnen und müsstest nicht in einem Land rumhängen, dass sich zwar gerne an Kriegen bereichert und in Folge dessen stinkreich ist, aber dessen Bevölkerung mehrheitlich nichts für Flüchtlinge übrig hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Asylrecht_(Schweiz)#Politische_Diskussionen

Ich weiß zwar nicht wie du den Bogen von Großdeutschland zum Schweizer Asylrecht spannst, aber nun gut.

Waffen finde ich per se unnötig. Da mache ich keinen Unterschied zwischen Waffen zur Verteidigung=gut und Waffen für Angriffskriege=schlecht.

Geschrieben
wie sieht denn so ein Hempel Smiley aus?

weiße Grinsrübe auf weißem Grund

Geschrieben

Bin ich hier richtig im VW Thread? Der geriet mir heute vor die Linse:

fe2931431640957.jpg

Oder muss das unter SUV? Jedenfalls 9 Sitzplätze und mehr Fenster wie'n XM.

mg

Geschrieben

... und so viel wert wie 20 XM. Jedenfalls wird er so gehandelt.

Dann aber doch lieber schweben! ;)

Geschrieben

... Dann könntest Du jetzt in Großdeutschland wohnen und müsstest nicht in einem Land rumhängen, dass sich zwar gerne an Kriegen bereichert und in Folge dessen stinkreich ist, aber dessen Bevölkerung mehrheitlich nichts für Flüchtlinge übrig hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Asylrec...e_Diskussionen

Die Schweiz nimmt Stand heute 4'000 Flüchtlinge (3'000 plus 1'000 Familienangehörige) auf. http://www.nzz.ch/schweiz/bundesrat-will-3000-syrische-fluechtlinge-aufnehmen-1.18496731. Gewisse Kreise fordern die Aufnahme von 30'000 Flüchtlingen. Es gibt per Google mehr zu finden als Wikipedia, und in Wikipedia auch vielleicht ein Artikel mehr als der Zitierte ;-)

Die EU hat sich vor wenigen Tagen bereit erklärt, 20'000 Flüchtlinge aufzunehmen (wohlgemerkt gilt für alle EU-Länder).

Besser keine Steine werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt ;-)

Geschrieben
...ersetzen wir das Wort VW-Fahrer doch einfach durch Schwule, Juden, Moslems oder Behinderte...

VW-Fahrer wird man in der Regel aus eigenem Antrieb, was man von den anderen 4 Gruppierungen nicht unbedingt behaupten kann. Irgendwo auf dem Planten gibt es bestimmt noch einen behinderten schwulen Moslem der VW fährt :)

Geschrieben

Vielleicht gibt's sogar einen Citroen-Fahrer, der Pegida-Anhänger ist :-))

Geschrieben
VW-Fahrer wird man in der Regel aus eigenem Antrieb

Das kann man angesichts des großen Anteils gewerblicher Zulassungen (wie war das beim Passat? 90%? 95%?) so nicht stehen lassen :)

Geschrieben
VW-Fahrer wird man in der Regel aus eigenem Antrieb, was man von den anderen 4 Gruppierungen nicht unbedingt behaupten kann.

Ich vermute mal, du weißt schon wie es gemeint war.

Geschrieben (bearbeitet)
.....f, kann man auch eine Gruppe von Autofahrern diffamieren. Ist das allerdings ohne wirkliche Ursache, finde ich es einfach nur erbaermlich, manchmal peinlich und vielleicht sogar krankhaft.
#1193: "ohne Angabe von Gründen"

Sorry wenn ich die nicht jedes Mal alle wiederhole.

Och, dieses wirst Du nicht muede staendig zu widerholen:

- Historie leicht braun angefärbt

Aber Du solltest dringend mal an deinem Textverstaendniss arbeiten. Ich habe Dir zur Hilfe mal den wichtigen Fakt hervorgehoben. Du antwortest mit Punkten die die Fahrzeuge betreffen.

Ich bin eigentlich auch ein Fan des gepflegten Ablaesterns ueber die von dir verhasste Automarke. Noch weniger mag ich nur Ford. Was mein Verstaendniss gar nicht findet sind deine Aeusserungen ueber die Fahrer. Es gibt Menschen die glauben wenn sie sich ein Produkt kaufen wuerden sich deren Eigenschaften oder die ihrer Werbetraeger auf sie selbst uebertragen, oder wenn sie eine Gitarre von Hendrix kaufen auch seine Faehigkeiten mitkaufen. Die definieren sich ueber matrielle Dinge. Das haben wir frueher Spiesser genannt, (auch wenn die Gitarre von Hendrix war ;) ) . Bei Autos ist das nicht anders, das sind dann eben Autospiesser. Ich will nicht behaupten das ich voellig frei davon bin, bemuehe mich aber das nicht als positive Eigenschaft zu sehen.

Es gibt aber auch Leute die kaufen ein Produkt wie das Auto, wie einen Herd oder Kuehlschrank. Denen ist es voellig egal ob es ein Bosch, ein Samsung oder eine Miele ist, oder ob er aussieht wie alle andern Herde, hauptsache das Produkt erfuellt die praktischen Erwartungen die in es gesetzt werden. Denen ist ueberingens auch gleich, wie Bosch im dritten Reich aufgestellt war, die wollen naemlich heute einen Kuehlschrank oder Herd. Und weil die meisten auch nach 45 geboren wurden, wie die Firmenleiter auch, fuehlen einige vielleicht Verantwortung fuer die damaligen Geschehnisse aber keine Schuld. Das hat den Vorteil das man auch Produkte von deutschen Firmen kaufen kann die auch schon vor 45 existierten, da eigentlich alle damals mit dem Regime verstrikt waren.

Aber zurueck zum Thema. Fuer mich sind das einfach Menschen und keine Fordfahrer oder VW-Fahrer. Und Menschen die andere wegen ihrer Hautfarbe, Religion, Sexualitaet oder bevorzugten Automarke verurteilen, sind fuer mich einfach Deppen.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
... und so viel wert wie 20 XM. Jedenfalls wird er so gehandelt.

Dann aber doch lieber schweben! ;)

Ja, sind ja süß, die Sambas. Aber eklig giftig bei Nässe mit ihrer Pendelachse. Gefährliches Teil, finde ich.

Ich hätte dann doch lieber den T2. Der hat wenigstens so was wie eine Straßenlage.

Aber selbst die sind in Top-Zustand unbezahlbar.

Grüße

Holger

Geschrieben

Dieser Samba-Bus sieht ja schon kitschig aus, so ist der mit Lametta behängt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der original genauso ausgesehen hat.

...

fe2931431640957.jpg

mg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jürgen,

der hat damals wie heute, genau so ausgesehen.

Bearbeitet von ACCM HP924
ich kaufe ein s