Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

die Fresse des neuen Passat übertrifft sogar noch den Annorak an Hässlichkeit. Wann ist auf der VW-Hässlichkeitsskala das Tal des Gruselns erreicht? Nie! Denn es ist Voraussetzung für Absatzerfolge in D.

Wann kommt endlich die Steuer auf optische Umweltverschmutzung?

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Jetzt zahlen die auch noch eine "Umwelt"prämie,wenn man sein altes,nicht Konzernfahrzeug,nachweislich verschrottet und sich eine rasende Fratze kauft.Wer so blöd ist und das macht,hat es verdient,VW zu fahren...

Geschrieben
die Fresse des neuen Passat übertrifft sogar noch den Annorak an Hässlichkeit. Wann ist auf der VW-Hässlichkeitsskala das Tal des Gruselns erreicht? Nie! Denn es ist Voraussetzung für Absatzerfolge in D.

Wann kommt endlich die Steuer auf optische Umweltverschmutzung?

Welcher Vollpfosten hat dir denn eigentlich erzählt, du hättest Geschmack?

fragt sich HD :)

Geschrieben

Ich kann die Aufregung über das neue Passat-Gesicht nicht nachvollziehen. Ich finde: gut gezeichnet, der schönste Passat, den ich bislang gesehen habe. (Dass ich das Auto nicht mag, steht auf einem anderen Blatt. Über aggressives Fahrverhalten im Zusammenhang mit der Kiste kann ich selbst als Vielfahrer bislang nix berichten. Die Drängelei haben nach wie vor Audis gepachtet. Oder junge Frauen in Fiestas ... oder so. Oder, am schlimmsten, Transporter wie Iveco Daily usw. ...)

fl.

Geschrieben (bearbeitet)

@ BX-Hempel

Ich kann deine Aufmerksamkeit nicht nachvollziehen, die du VW-Gesichtern schenkst.

Deine Verärgerung erst recht nicht. Wie soll ich mir deine "Fresse" hinterm Lenkrad vorstellen,

wenn dir so ein Passat-Wind trotz Cit-Trennscheibe dermaßen übel ins Antlitz weht? :D

Jetzt habe ich mal nachgeguckt. Das Auto ist in der Seitenansicht ziemlich unproportioniert.

Ziemlich reizlos. Um so weniger verstehe ich die Beachtung oder Verachtung.

Bearbeitet von e-motion
Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

kann die Aufmerksamkeit und Verärgerung über die Verärgerung, die mir immer wieder angedichtet wird auch nicht nachvollziehen. Genausowenig wie so eine langweilige, unproportonierte hässliche Karre wie der Passat gekauft wird wie blöde und für mich eben optische Umweltverschmutzung ist. Darf man das in einem Autoforum nicht mehr schreiben? Wo ist dein Problem?

Wenn ich mich ärgere hört sich anders an.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

A-ha, so lass hören! :)

Der Passat ist doch nicht hässlich, nur uninspiriert und langweilig...

Geschrieben

Es ist ein modernes Auto - die sind doch alle häßlich, langweilig und Scheisse! Egal welcher Hersteller.

Richtig scheisse wird es bei modernen Autos erst dann, wenn z.B: ein sehr netter Mensch mit einem neuen 3er BMW Touring (Ja, das gibt es in der Kombination) Starthilfe geben will und man an die Batterie nicht rankommt, weil die unter einer verschraubten Verkleidung steckt!

Geschrieben

Ich finde den Pasi auch einfach nur langweilig ... so richtig hässlich finde ich dagegen Schkoda.... wie gewollt und nicht gekonnt.

Aber ich glaube ich habe einfach kein Geschmack .... weil jeder normale Mensch findet den ja total toll.

Geschrieben

Aber ich glaube ich habe einfach kein Geschmack ....

Alter Durchblicker ......... :D

Gast BX-Hempel
Geschrieben

mit drei Rädern ist das der Segway für Rentner Ü70. Hier wurde auf die VW-Stammkundschaft besonders Rücksicht genommen.

Geschrieben

Auweia, die Auferstehung des Mr. Bean-Umkippautos! :)

Geschrieben

die sollten halt eine DS nehmen und ein Hinterrad entfernen ;-)

Geschrieben

Gestern einem älteren LUPO geholfen. Der war abgesoffen (wie geht das eigentlich bei einem Einspritzer?) und es roch nach Benzin. "Die Batterie ist leer, die Batteriekontrolle brennt". "Starten Sie mit Vollgas bitte".

OrgelOrgelOrgelOrgelOrgelOrgelOrgelOrgelOrgelOrgelOrgelOrgelOrgelOrgelOrgelOrgelOrgelOrgelOrgelSPotzOrgelOrgelOrgelOrgelOrgelToffelToffelToffel

"Der geht nicht an". "Was ist das dann für ein Geräusch" "Hä?" "Der läuft doch" "Och!".

Gernot

Geschrieben

das tönt fast so, dass sie blond war ;-)) die Fahrerin ;-)))

Geschrieben
Es ist ein modernes Auto - die sind doch alle häßlich, langweilig und Scheisse! Egal welcher Hersteller. Richtig scheisse wird es bei modernen Autos erst dann, wenn z.B: ein sehr netter Mensch mit einem neuen 3er BMW Touring (Ja, das gibt es in der Kombination) Starthilfe geben will und man an die Batterie nicht rankommt, weil die unter einer verschraubten Verkleidung steckt!
Hi, bei den BMWs gibt es doch normalerweise im Motorraum einen dicken Anschluß für 12V Plus - für den Fall, daß das Auto selbst einmal Starthilfe braucht und man Starterkabel anschließen muß. Die Batterie ist ja bei einigen Modellen auch im Kofferraum untergebracht. Grüße
Geschrieben

Gerade bei heute.de gelesen:

"Volkswagen kann den Verkaufsrückgang auf dem weltgrößten Pkw-Markt China nicht stoppen. Im ersten Halbjahr rollten in der Volksrepublik 1,3 Millionen Fahrzeuge der Hauptmarke VW auf die Straßen, 6,7 Prozent weniger als noch vor Jahresfrist, wie das Unternehmen mitteilte. Auch in Brasilien, Russland und den USA verkaufte VW weniger Autos. Rund um den Globus schlug die Marke mit dem VW-Logo in den ersten sechs Monaten 2,95 Millionen Fahrzeuge los, ein Minus von 3,9 Prozent. Alleine im vergangenen Monat verringerten sich die Auslieferungen um 8,6 Prozent auf 470.700 Pkw."

Gast BX-Hempel
Geschrieben

das kann selbst das VW-treu(doofe) Deutschland nicht ausgleichen.

Geschrieben
Hi, bei den BMWs gibt es doch normalerweise im Motorraum einen dicken Anschluß für 12V Plus - für den Fall, daß das Auto selbst einmal Starthilfe braucht und man Starterkabel anschließen muß. Die Batterie ist ja bei einigen Modellen auch im Kofferraum untergebracht. Grüße

Aha, das wußte der Besitzer aber auch nicht. Die Batterie war verschraubt im Kofferraum

Geschrieben

#1269: Aha,deshalb der Dünnschiss mit der Umweltprämie...

Lutz-Harald Richter
Geschrieben (bearbeitet)
Gerade bei heute.de gelesen:

"Volkswagen kann den Verkaufsrückgang auf dem weltgrößten Pkw-Markt China nicht stoppen. Im ersten Halbjahr rollten in der Volksrepublik 1,3 Millionen Fahrzeuge der Hauptmarke VW auf die Straßen, 6,7 Prozent weniger als noch vor Jahresfrist, wie das Unternehmen mitteilte. Auch in Brasilien, Russland und den USA verkaufte VW weniger Autos. Rund um den Globus schlug die Marke mit dem VW-Logo in den ersten sechs Monaten 2,95 Millionen Fahrzeuge los, ein Minus von 3,9 Prozent. Alleine im vergangenen Monat verringerten sich die Auslieferungen um 8,6 Prozent auf 470.700 Pkw."

In allen genannten Ländern außer den USA schrumpft der Gesamtmarkt.

In China läuft die Wirtschaft nicht so wie geplant und Kredite sind schwerer zu bekommen, wobei die preislich gehobenen internationalen Marken (VW, Toyota, Buick) darunter wohl mehr leiden als die chinesischen Billigmarken. Besonders leiden übrigens die Verkäufe von Luxusautos (wie Audi), weil angesichts der brutalen "Anti-Korruptionskampagne" (wohl eher eine Säuberung im alten kommunistischen Stil) viele potentielle Kunden bloß nicht auffallen wollen und jetzt nicht kaufen.

In Brasilien ist die Wirtschaft seit einiger Zeit in der Krise und Autoproduktion und -verkauf sind insgesamt rückläufig.

Und in Russland ist der Markt komplett eingebrochen - mehr als 40 % weniger Neuzulassungen, wobei schon 2014 nicht mehr gut gelaufen war.

In den USA wächst der Gesamtmarkt noch geringfügig (Mai + 1,6%), VW war (dank des neuen Golf) im Mai mit 8 % im Plus, auch Audi und Porsche legten wie auch Mercedes kräftig zu, BMW wuchs immerhin noch um 4 %, GM und Chrysler sind im Plus, Ford und Toyota im Minus.

Natürlich kann ein Zugewinn in den USA, wo es für VW in den letzten Jahren besonder schlecht lief, die im wesentlichen durch gesamtwirtschaftliche Einflüsse verursachten Verluste in den großen Märkten China und Brasilien nicht ausgleichen.

Aber der Zugewinn dort zeigt, dass die aktuellen Modelle offenbar ganz gut ankommen.

Lutz-Harald Richter

Bearbeitet von Lutz-Harald Richter
Gast BX-Hempel
Geschrieben

"die aktuellen Modelle offenbar ganz gut ankommen" ?

Gilt für den Passat aber nicht. Dafür ist dieses dumme plumpe "Design" aber in D schon voll die Seuche. Was sonst keiner will, kann man immer noch den Deutschen verkaufen - solange es aus dem VW-Konzern kommt.