Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
... VAG Marketingerfolge ...

"Dem Konzern" ist der IQ seiner Käufer Wurscht.Hauptsache die Dumpfbacken kaufen die Kisten.

Man macht aber auch besser nicht mit jedem Cit-Fahrer erst einen Pisa-Test, ehe man ihm erlaubt, einen Kaufvertrag zu unterschreiben. :)

Edith für die political correctness:

Es soll auch Rolls-Royce-Fahrer geben, die ihre "Weltanschauung" aus der Bildzeitung beziehen.

*HabbichGehört*

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Das stimmt allerdings.Und RR ist auch nicht mehr das,was es mal war...

Geschrieben

Es ist wie immer: VW bringt als letzter einen 3Zylinder in die Kompaktklasse,aber der ist laut AB soooo gut,das VW mal wieder das Auto neu erfunden hat.

Auch das hat Tradition: Neulich durfte ein DS 5 den AB Vergleichstest verlieren.Interessant ist,das Renault seit der Kooperation mit Mercedes eine wesentlich bessere (deutsche) Presse hat.Der DS 5 wurde übrigens immer noch als Citroen geführt.Hat da das Marketing gepennt? (möglich) Oder ist es die AB typische Neigung,bloss nicht über den VAG Tellerrand zu sehen.(sehr wahrscheinlich)

So klappt das jedenfalls NICHT mit DS als neue Premiummarke.Zumindest hier in D.

Übrigens Marketimg: Im TV läuft gerade ein Fussballfinale namens "Audi-Cup". DIE haben es verstanden.

Geschrieben

ich kann 3 Zylinder nicht mehr hören,....

und fahren müßen will ich so was auch nicht.

Hätte heute auch wieder sollen, da der Passat grad bei 412000 km ein Aua hat, hab aber dankend abgelehnt und meinen C5 genommen.

Unfahrbarer Krampf erster Güte, zumindest ein Auweh Polo. (Dabei waren meine ersten Autos Polos (4Zylinder), was aber auch schon über 35 Jahre her ist)

Opel ist aber genauso übel.

Mehr Erfahrungen mit 3-Zylindern will ich aber garnicht machen.

Ente fahren war echt toll, dagegen.

Geschrieben

Zumindest der 3 Zylinder im neuen C1 ist Blödsinn. In meinen hügeligen Landen muss munter geschaltet und heftig getreten werden, damit man dem Tempolimit folgen kann. Ergo: der Verbraucht ist weit über 5 Liter und kratzt an der 6. Das kann mein Pluriel mit 4 Zylinder ebenfalls, ist aber mit seinen 110 Pferdchen um einiges souveräner unterwegs...interessiert das überhaupt jemanden hier? Ist doch dieser VAUDICEMWE-Bashing Thread, oder?

Dazu nur soviel:

VAG könnte einen Eimer voll Gaggi mit Ringerln verzieren und dann sau teuer als Bio-Premium verhöckern...würde bestimmt wie geschnitten Brot laufen und AB wäre einmal mehr voll des Lobes ab der Innovation, anstelle eines Fahrers gleich in den Kübel zu kacken :D

Versteht das einer ausser mir?

Auwaja, ich geh`wohl besser weiter schaffen... :)

Aloa,

Monsieur Vulcàn

Geschrieben
... Versteht das einer ausser mir?

Aloa,

Monsieur Vulcàn

Um die Uhrzeit, und dann noch ohne Übersetzung Eurer schweizer Wörter? Eher nicht. :)

Ich kann mir nur denken, dass Gaggi irgendwas mit Endprodukten zu tun hat...

Geschrieben
Um die Uhrzeit, und dann noch ohne Übersetzung Eurer schweizer Wörter? Eher nicht. :)

Stimmt genau!

Geschrieben

Die Sinnhaftigkeit vom 3-Zylinder im C1 erschließt sich mir auch nicht .... der verbraucht genau so viel wie der Saxo meiner Mutter.. und der ist 15 Jahre alt... wo ist da jetzt der Fortschritt ?

Geschrieben

Soll ich mal raten, worin der Fortschritt liegt?

Dass er nicht noch mehr verbraucht! Mit einem Vierzylinder täte er das wahrscheinlich, da der C1 wahrscheinlich schwerer ist als der Saxo!

Geschrieben
Es ist wie immer: VW bringt als letzter einen 3Zylinder in die Kompaktklasse,aber der ist laut AB soooo gut,das VW mal wieder das Auto neu erfunden hat.

Auch das hat Tradition: Neulich durfte ein DS 5 den AB Vergleichstest verlieren.Interessant ist,das Renault seit der Kooperation mit Mercedes eine wesentlich bessere (deutsche) Presse hat.Der DS 5 wurde übrigens immer noch als Citroen geführt.Hat da das Marketing gepennt? (möglich) Oder ist es die AB typische Neigung,bloss nicht über den VAG Tellerrand zu sehen.(sehr wahrscheinlich)

So klappt das jedenfalls NICHT mit DS als neue Premiummarke.Zumindest hier in D.

Übrigens Marketimg: Im TV läuft gerade ein Fussballfinale namens "Audi-Cup". DIE haben es verstanden.

Ehrlicher wäre es, wenn der 1. FC Audi gegen den 1. FC Opel ....antreten würde. Und auch da wäre klar, wer gewinnen muss. Geld schießt eben doch Tore. Und ein Audi ist schließlich für Winnertypen.

Der Dreizylinder von Ford war mehrfach prämiert. Liest man den Text, erfährt man sogar, dass der Dreizylinder von Peugeot noch viel besser ist. Warum er dann auf dem letzten Platz landet und der VW auf dem ersten ist logisch nicht nachvollziehbar, außer dass diese Reihenfolge eben schon aus Tradition nicht anders möglich ist. Und wenn es nur für ein kleines interessiertes Publikum ist und kein VW beteiligt ist, kann Autobild sogar mal einen Peugeot richtig gut aussehen lassen:

http://www.autobild.de/videos/video-peugeot-308-sw-2014--5060655.html

Geschrieben

Steig doch einfach aus! Fahre einen Nullzylinder.

Dann musst du dich nicht weiter über solche lächerlichen Vergleiche zwischen technischen Museumsstücken ärgern, deren Unterschiede den Bock ohnehin nicht mehr fett machen. Was für eine Energieverschwendung! :D

Geschrieben (bearbeitet)

Hempel schrub doch tatsächlich:

Und ein Audi ist schließlich für Winnertypen.

Ein Audi ist immer noch was für voll*****ige A********er mit sehr kleinen S****zen...oder hat wer des Hempels Account gehackt? Bin ganz verwirrt...

Des Hempels Widersacher Juergen sinniert:

Scharfsinnig kombiniert und voll ins Schwarze getroffen. Hut ab! :)

Stimmt genau!

...bestätigte auch der Eidgenosse. Wie auch immer, der Begriff "Endprodukt" für das Fäkal lässt die Schlussfolgerung zu, dass man der Tätigkeit des Kackens auch "endproduzieren" sagen kann. Hört sich auch viel gesitteter an als scheissen...:)

Herrlich was man hier nicht alles lernen kann!

Ich geh mal wieder gogen schaffen...

Bearbeitet von Vulcan
DAS, will keiner wirklich wissen...
Geschrieben

Ja, ich sach schon mal was, gelegentlich...

Aber ich bin doch kein Widersacher

:)

Vulci, und was ist jetzt schon wieder gogen???

Geschrieben

Gogen schaffen = arbeiten gehen

Solche kurligen Ausdrücke entstehen, wenn sich CH-Goofen in Hochdeutsch üben, der Sprache aber durch mangels Fernsehen noch nicht mächtig sind :)

Geschrieben

Seit wann regt sich die "Bild" über VW Schleichwerbung auf.Die sollten mal ihr Schwesterblatt "Auto-Bild" lesen...

Jedenfalls weiss ich jetzt,warum das VW Logo so gross auf dem Lenkrad prangt.

Flache Dementis sind doch normal.Dummlaberschalk hat doch auch nie Schleichwerbung gemacht.Wollen wir wetten?

Geschrieben
Seit wann regt sich die "Bild" über VW Schleichwerbung auf...
Seit die Redaktion heimlich von Hempel unterwandert ist!
Geschrieben

Es ist aber auch ein Mist. Selbst in französischen Produktionen fährt man nicht immer was "einheimisches". Wobei, wer mal den Film "L' Operation Corned Beef" mit Jean Reno und Christian Clavier gesehen hat (1990) wird sich ebenfalls wundern. So oft wie dort ein BX gezeigt wird und auch offen als "mein neuer BX" bezeichnet wird hat für den Tatort nur ein müdes Lächeln übrig. 1990 war DAS mal richtiges product placement.

Ist/war Citroen also mal genauso "böse" wie VW heute?

Geschrieben
Es ist aber auch ein Mist. Selbst in französischen Produktionen fährt man nicht immer was "einheimisches". Wobei, wer mal den Film "L' Operation Corned Beef" mit Jean Reno und Christian Clavier gesehen hat (1990) wird sich ebenfalls wundern. So oft wie dort ein BX gezeigt wird und auch offen als "mein neuer BX" bezeichnet wird hat für den Tatort nur ein müdes Lächeln übrig. 1990 war DAS mal richtiges product placement.

Offensichtlich ist Dir nicht der Unterschied zwischen kommerziellen Kinoproduktionen und Produktionen öffentlich-rechtlicher Sender bekannt. Das ist mal echt voll böse, eh.

Geschrieben
...

Frülher war ja alles weicher! :)

Und außerdem haben wir unsern Müll im Garten verbrannt, mit giftigen Farben gemalt und Klebstoff geschnüffelt.

Geschrieben
Steig doch einfach aus! Fahre einen Nullzylinder.

Dann musst du dich nicht weiter über solche lächerlichen Vergleiche zwischen technischen Museumsstücken ärgern, deren Unterschiede den Bock ohnehin nicht mehr fett machen. Was für eine Energieverschwendung! :D

Lieber Holger,

nicht jeder hat die Möglichkeit einen staatlich (mit z. B. meinen Steuergeldern) subventionierten Firmenwagen zu fahren. Andere wollen oder können keine 79.940 Euro für ein Auto ausgeben.

7058c1439067932.jpg

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben
Offensichtlich ist Dir nicht der Unterschied zwischen kommerziellen Kinoproduktionen und Produktionen öffentlich-rechtlicher Sender bekannt. Das ist mal echt voll böse, eh.

Ach bitte, als ginge es hier um Begrifflichkeit wie "Bildungsauftrag" oder "Gebührenfinanzierung", oder darum das Schleichwerbung im öffentlich-rechtlichen böse und im Kino ok wäre...es geht lediglich um das VW bashing.

Als würde sich hier jemand darüber beklagen, dass bei Schimanski ständig ein CX zu sehen war...oder das gar als Schleichwerbung bezeichnen. Würde der nächste Tatortkommissar Berlingo fahren würdest du Citroen wahrscheinlich noch für gutes Marketing beglückwünschen, bei VW ist das dann ganz böse Schleichwerbung.

Geschrieben (bearbeitet)

macht doch endlich euer eigenes Forum für Citroen-Bashing auf, ihr Jammerprediger und hoffnungslosen Totengräber der Marke und lobt VW solange, bis sie 100 % Markanteil in D haben. Wer die Fakten als VW-Bashing abtut und wirklich alles an PSA kritisiert, sollte sich wirklich überlegen, warum er in diesem Forum unterwegs ist.

So ein neuer Caddy würde auch viel besser zu euch passen. "Mehr Design": seit wann wird Design in Mengenangaben gemessen? "Mehr Innovation" : hat jetzt auch den Touchscreen, den PSA viel früher brachte und bemängelt wurde......

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben
Ach bitte, als ginge es hier um Begrifflichkeit wie "Bildungsauftrag" oder "Gebührenfinanzierung", oder darum das Schleichwerbung im öffentlich-rechtlichen böse und im Kino ok wäre...es geht lediglich um das VW bashing.

Als würde sich hier jemand darüber beklagen, dass bei Schimanski ständig ein CX zu sehen war...oder das gar als Schleichwerbung bezeichnen. Würde der nächste Tatortkommissar Berlingo fahren würdest du Citroen wahrscheinlich noch für gutes Marketing beglückwünschen, bei VW ist das dann ganz böse Schleichwerbung.

Mir ist schon klar, dass es für Dich da keinen sichtbaren Unterschied gibt. Das heisst aber nicht, dass Du den mit fadenscheinigen Argumenten wegfegen kannst.

Nebenbei, ich schaue Sonntags keinen Tatort, diese Fixierung auf Mord und Totschlag habe ich nicht. Ich habe nicht mal einen Fernseher.

Geschrieben

...dann ist dir vor ca 30 jahren also auch das hier entgangen:

kommissar-schimanski-02.jpg

kommissar-schimanski-01.jpg

daserste2013-11-1201-47-04.jpg