Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

product placement gabs ja früher fast gar nicht.

18808yb8.7167.jpg

ups-der neue BX. im "innovativen" duisburg. wer kauft denn sowas? in so ner gegend?

i101440.jpg

1412bsv7.6559.jpg

er auch:

Columbo.jpg

lustig: schaut man in ein anders markenforum findet man kaum dergleichen wie hier-so heisst es bei den VW-fahrern in etwa: "cool, ein alter citroen!"

nix von markenbashing...

blöd, wenn das brett vorm eignenen kopf den horizont darstellt.

Geschrieben (bearbeitet)

Autonom: Tatort ist für mich noch das Beste, was im Fernsehen an Krimis und Unterhaltung zu sehen ist. Mord und Totschlag sind dabei nur der Handlungsträger für oft sehr reale aktuelle Zusammenhänge. Und den will ich mir nicht mit VW-Schleichwerbung versauen lassen.

Wer den Unterschied zwischen den öffentlich-rechtlichen und den privaten Sendern nicht mehr kennt, der hat auch noch nie was von der Hannoverconnektion gehört und hält es für puren Zufall, das gerade der Tatort des NDR regelmäßig mit langen Einblendungen von VW-Modellen belastet ist. Dramaturgisch gibt so ein Passat auch sehr viel her!!! Schimi hätte deswegen auch Passat fahren sollen. Vermutlich hat er sich erfolgreich dagegen gewehrt.

Und hallo? Ist das nicht der VW-Bachinghread? Wer sich darüber aufregt, der muss ihn auch nicht lesen. Oder den admin bitten, hier dicht zu machen.

coyote: Du hast James Bond vergessen, der fuhr auch keinen VW. Warum eigentlich? Frechheit.

Und meinst du, dass sich der deutsche Neuwagenkäufer mit dem Milieu identifizieren kann?

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)
wirklich alles an PSA kritisiert, sollte sich wirklich überlegen, warum er in diesem Forum unterwegs ist.

Zum ersten Teil: zu kritisieren gibt ja nun PSA mehr als genug Anlass - jedenfalls unter den Markennamen Citroën und DS. Die Peugeots hingegen sind insgesamt gelungener - um die geht es hier aber nicht. Eigentlich. Zum zweiten Teil: in der Hoffnung auf Besserung? Mehr Cactus, ohne seine Schwächen und weniger Golf, A4 und T5 in jeweils schlechter?

So ein neuer Caddy würde auch viel besser zu euch passen.

Wen kennst Du hier persönlich, um das belastbar behaupten zu können? Was zeichnet denn einen Candy-Fahrer aus? Was passt dann zu dir? Dein C3 jedenfalls nicht, der ist zu freundlich und harmlos ;)

"Mehr Innovation" : hat jetzt auch den Touchscreen, den PSA viel früher brachte und bemängelt wurde......

Der Touchscreen wurde, beispielsweise im C4-Picasso II-Thread, überwiegend nicht wegen seiner Anwesenheit an sich bemängelt, sondern wegen der vollkommen kruden Bedienlogik.

Ich "darf" seit rund 8 Wochen T5 TraPo fahren. Das Ding hat Schwächen, keine Frage - gegen einen Jumpy/Expert würde ich den aber nach einer Probefahrt mit demselben NIEMALS freiwillig tauschen. Was im Volkswagen drin ist, funktioniert halt, wenn es funktioniert ( ;) ) , ziemlich gut. Liegt übrigens auch, aber nicht nur am Navi.

Vielleicht kann PSA das ohne FIAT in Zukunft besser, aber nach derzeitigem Stand würde ich sogar lieber Transit fahren....

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Wer den Unterschied zwischen den öffentlich-rechtlichen und den privaten Sendern nicht mehr kennt, der hat auch noch nie was von der Hannoverconnektion gehört und hält es für puren Zufall, das gerade der Tatort des NDR regelmäßig mit langen Einblendungen von VW-Modellen belastet ist.

Schön, dieses Ausweichen auf Nebenschauplätze...Würde es eine Paris/Köln Connection z.B. mit dem WDR geben, würdest du das natürlich genau so vehement kritisieren.

Und hallo? Ist das nicht der VW-Bachinghread?

Das es sowas überhaupt gibt ist schon ein ziemlicher Kindergeburtstag. Ich glaube kaum, dass es in anderen Autoforen etwas vergleichbares gibt, oder gar eine Anti-Citroen Rubrik. Das wirft schon recht seltsames Licht auf das Forum und auf euch. Wenn man ständig die Ansicht, Citroen=100% toll, andere=100% dumm, wie eine Monstranz vor sich herträgt, lässt das bestimmte Rückschlüsse zu.

Ausserdem verwechselt ihr Kritik an eurem Auftreten mit einer Fundamentalkritik an Citroen. Weder Citroen, noch VW oder irgendein andere Autobauer produziert Fahrzeuge die perfekt sind. Das gilt ebenfalls für die Konzernpolitik. Das darf man nicht nur kritisieren, sondern das sollte man sogar!

Niemand will dir einen VW andrehen, ich würde mir auch keinen kaufen, allerdings bleibt die Frage weshalb man sich ständig irgendwelche Autotests anschaut deren Ausgang ohnehin klar ist um sich dann immer wieder (hier) zu echauffieren. Mir wäre dafür echt die Zeit zu schade.

Geschrieben
product placement gabs ja früher fast gar nicht.

18808yb8.7167.jpg

ups-der neue BX. im "innovativen" duisburg. wer kauft denn sowas? in so ner gegend?

lustig: schaut man in ein anders markenforum findet man kaum dergleichen wie hier-so heisst es bei den VW-fahrern in etwa: "cool, ein alter citroen!"

nix von markenbashing...

blöd, wenn das brett vorm eignenen kopf den horizont darstellt.

Du vergleichst Gurken mit Auberginen. Der versiffte CX von Schimanski hat m. W. keine Scharen von Neukunden in die Citroën-Autohäuser getrieben. Das erzeugt doch eher Kommentare wie: Eh guck mal, der Schimmi fährt immer noch mit der alten Hämorrhoidenschaukel durch die Gegend. Columbos abgewichster Peugeot dürfte ebenfalls nicht zur Erhöhung der Sympathie-Werte für Peugeot beigetragen haben. Frage doch einmal normale Menschen (also die ohne schwarze Fingernägel und zehn Autos) ob sie wissen, was der Schimanski im Tatort für ein Auto fährt.

Den CX hat Götz George selbst eingebracht. Damals waren die Bedingungen für Product-Placement im öffentlich rechtlichen Fernsehen andere als heute. Solche 'Feinheiten fallen hier natürlich gerne mal unter den Tisch, wenn es darum geht etwas zu 'beweisen' was gar nicht stimmt.

Geschrieben
Schön, dieses Ausweichen auf Nebenschauplätze...Würde es eine Paris/Köln Connection z.B. mit dem WDR geben, würdest du das natürlich genau so vehement kritisieren.

Das es sowas überhaupt gibt ist schon ein ziemlicher Kindergeburtstag. Ich glaube kaum, dass es in anderen Autoforen etwas vergleichbares gibt, oder gar eine Anti-Citroen Rubrik. Das wirft schon recht seltsames Licht auf das Forum und auf euch. Wenn man ständig die Ansicht, Citroen=100% toll, andere=100% dumm, wie eine Monstranz vor sich herträgt, lässt das bestimmte Rückschlüsse zu.

Ausserdem verwechselt ihr Kritik an eurem Auftreten mit einer Fundamentalkritik an Citroen. Weder Citroen, noch VW oder irgendein andere Autobauer produziert Fahrzeuge die perfekt sind. Das gilt ebenfalls für die Konzernpolitik. Das darf man nicht nur kritisieren, sondern das sollte man sogar!

Niemand will dir einen VW andrehen, ich würde mir auch keinen kaufen, allerdings bleibt die Frage weshalb man sich ständig irgendwelche Autotests anschaut deren Ausgang ohnehin klar ist um sich dann immer wieder (hier) zu echauffieren. Mir wäre dafür echt die Zeit zu schade.

Deine notorischen Versuche andere anonym mit billiger Küchenpsychologie zu diskreditieren lässt tatsächlich tief blicken. Offensichtlich ist Dir Deine Zeit dafür nicht zu schade.

Geschrieben
Du vergleichst Gurken mit Auberginen. Der versiffte CX von Schimanski hat m. W. keine Scharen von Neukunden in die Citroën-Autohäuser getrieben.

DAS ist ja mal eine Logik! Weil die Schleichwerbung von Citroen nicht den erhofften Erfolg hatte, ist es auch keine "echte" Schleichwerbung. Chapeau!

Geschrieben
... andere anonym ... zu diskreditieren lässt tatsächlich tief blicken.

Sagt jemand der genau auf diese Weise alle nicht-Citroenisten beschimpft.

Offensichtlich ist Dir Deine Zeit dafür nicht zu schade.

Da bin ich ganz Philanthrop

Geschrieben
DAS ist ja mal eine Logik! Weil die Schleichwerbung von Citroen nicht den erhofften Erfolg hatte, ist es auch keine "echte" Schleichwerbung. Chapeau!

Du hast es mal wieder nicht verstanden. Ob das Schleichwerbung von Citroën war müsstest Du zunächst beweisen. Lies doch mal hier, vor allem auf das Datum achten, vielleicht kapierst Du es dann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Product-Placement#Rechtliche_Situation

Geschrieben
Sagt jemand der genau auf diese Weise alle nicht-Citroenisten beschimpft.

Da bin ich ganz Philanthrop

Was hast Du nicht verstanden? Ich bin hier nicht anonym und das andere ist eine Deiner typischen Unterstellungen.

Geschrieben (bearbeitet)

'„Oh Mann, vom Feinsten“, sagte Horst Schimanski, als er zum ersten Mal in einen Citroën CX einstieg. Der von Götz George gespielte Hauptkommissar ermittelte 1985 im französischen Marseille. Das Auto war ein Mietwagen und wurde von ihm bis nach Duisburg gefahren, wo der Citroën seinen ersten großen Auftritt hatte. Schimanski raste mitten durch das opulente Buffet im Garten der Villa des Industriellen Grassmann, den er des mehrfachen Mordes überführt hat.

Der silberfarbene Citroën wurde mit den Jahren zu einem Markenzeichen der Schimanski-Filme, ähnlich wie seine M-65-Feldjacke. Doch während der Parka seit Beginn 1981 dabei ist, kam das Auto erst durch den Abstecher nach Frankreich dazu, der damals zunächst im Kino gezeigt wurde.'

'1990 steuerte er in „Katjas Schweigen“ noch einmal ein etwas eingedelltes silberfarbenes Exemplar und muss sich von einem Jugendlichen fragen lassen, warum er sich mit so einer „Blechschüssel“ zufrieden gebe. „Mir gefällt die Schüssel“, antwortete Schimanski.'

'Schimanski wollte losfahren, um ein anderes Fahrzeug zu beschatten. Doch der Wagen startete nicht. Horst Schimanski sprang raus, schob das Auto ein paar Meter an, und der Motor sprang an. Trotzdem blieb der Ex-Kommissar dem eigenwilligen Franzosen treu.'

http://horstschimanski.info

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
Ob das Schleichwerbung von Citroën war müsstest Du zunächst beweisen.

Ich muss gar nichts, oder kannst DU das im Fall VW beweisen?

Geschrieben
Ich bin hier nicht anonym und das andere ist eine Deiner typischen Unterstellungen.

Du liest deine Beiträge aber schon?

Geschrieben
Ich muss gar nichts, oder kannst DU das im Fall VW beweisen?

An welcher Stelle habe ich das behauptet? Eine weitere Unterstellung von Dir.

Geschrieben
Du liest deine Beiträge aber schon?

Du bist ähnlich verbohrt wie H.1. Keinem rationalem Argument zugänglich.

Geschrieben (bearbeitet)

hatte ja auch schon versucht klar zu machen, dass die Bilder von Coyote kaum werbewirksam sein können. Es ist schon erstaunlich, wie die Fakten ignoriert werden und mit einer angeblichen Connektion, die es nie gab, ausgeglichen werden sollen. Liest man die von Autonom eingestellten gesetzlichen Regelungen, bestätigt das Wischiwaschi doch nur, wie leicht Produktplacement ist.

Sollte man mit solchen Leuten ernsthaft diskutieren? Im konkreten Fall reine Zeitverschwendung.

Auf Treffen spreche ich oft mit noch echten Fans der Marke. Sie sagen: Früher haben sie hier auch mal geschrieben, aber es bringt nur Ärger- sinnlos.

Ich weiss, dass ich hier keine Likes kriege. Das ist für mich, bei den paar Leuten die hier noch übrig sind, nur Bestätigung. Und von blöden, herablassenden Kommentaren, werde ich mir nicht verbieten lassen, meine Meinung zu äußern.

Ob derC3 zu mir passt? Der BX passt! Den C3 fahre nicht nur ich und er passt immer noch besser zu allen Nutzern als jeder VW.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Das ist in meinen Augen eine sinnlose Diskussion, sorry.

Den XM hatte man seiner Zeit auch das eine oder andere mal in Szene gesetzt im Tatort. Sowohl Y3, als auch Y4.

Selber gesehen habe ich nur die Folge "Hart am Limit", wo die Szenen mit dem dunkelblauen Y4 schon sehr nach "Werbefilm" aussahen :)

Dann die Serie "Um Himmels Willen", in jeder Folge der C6, der Pluriel, ja sogar ein Citroen Autohaus, das dem Bürgermeister gehörte (Fritz Wepper)...

Wer da noch an Zufall als statt an gezieltes product placement durch Citroen glaubt, ...

Den Passat finde ich übrigens völlig passend zum Tatort *gähn* ;)

Geschrieben

Mir wäre ja dieses stete Empörtsein wegen Lappalien auf Dauer zu anstrengend und die Lebensqualität zu sehr mindernd. Gibt doch nun wirklich zu viele ECHTE Probleme, um sich ständig an einem Autokonzern aufzureiben und abzuackern. Brennende Flüchtlingsheime, oder generell der ganze rechtspopulistische Scheiß, der zur Zeit wieder (verstärkt) grassiert zum Beispiel.

Zumal man den Misserfolg dieses Konzerns, den mancher sich möglicherweise herbeisehnt, erst einmal anderweitig kompensieren müsste. Ich tippe mal darauf, dass die Fremden'freundlich'keit der breiten Masse sich nicht unbedingt zum Besseren wenden würde, wenn es noch mehr Menschen in Deutschland schlecht(er) ginge.....

Geschrieben
Keinem rationalem Argument zugänglich.

Der war gut :D

Geschrieben

Auf Treffen spreche ich oft mit noch echten Fans der Marke.

Erkläre doch mal, wann ist man ein ECHTER Fan der Marke? Wenn man alles was von Citroen kommt total toll findet, oder zumindest immer besser als die Konkurrenz? Wenn man auf jede Kritik beleidigt reagiert? Wenn man der Meinung ist, dass alle die keinen Citroen fahren dumm sind weil sie die Überlegenheit der Fahrzeuge/Marke noch nicht erkannt/verstanden haben? Muss ich als echter Fan die Besitzer von min. einer anderen Marke abgrundtief hassen?

Geschrieben

Fan kommt von fanatisch, nicht von fantastisch

Geschrieben

Echte Fans kümmern sich um den erhalt ihrer lieblingsfahrzeuge, und akzeptieren andere, statt so einen Dünnschiss zu labern. VW interessiert mich einfach kaum, und nur wegen euch muss ich das ständig neu durchgequirlt hier lesen...

Und wenn im hannover tatort, der mich genausowenig interressiert, vw gefahren wird, dann vielleicht weil hier jeder irgendjemanden kennt der bei vw arbeitet ? Überhaupt in niedersachsen...warum drüber aufregen ? Ohne vw gäbs hier eigentlich nur...kühe oder so.

Geschrieben
und nur wegen euch muss ich das ständig neu durchgequirlt hier lesen...

Ich bin mit Ferndiagnosen eher vorsichtig, aber das liest sich wie eine Zwangsstörung, oder hast Du etwa Dünnschiss geschrieben?

Geschrieben
Der war gut :D

Du bist ein anonymer Troll der schon seit Ewigkeiten keinen Citroën mehr fährt, aber bei jeder Gelegenheit ins Forum blökt. Ich kenne hier niemand, der sowas in anderen Markenforen macht.

Geschrieben
Ich bin mit Ferndiagnosen eher vorsichtig, aber das liest sich wie eine Zwangsstörung, oder hast Du etwa Dünnschiss geschrieben?

Heute hab ich echt die ganze zeit son gefühl !sind aber doch nur blähungen. Frühstückwarnichgut.

Ich lese deine jnd Hempels Beiträge zu bxen usw. Ja gerne, aber dieses vw gebashe nervt. Das is wohl ne zwangstörung...die marke find ich eher öde und mag nicht ständig diese vergleiche. S'nervt :-D

Max