Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Heute hab ich echt die ganze zeit son gefühl !sind aber doch nur blähungen. Frühstückwarnichgut.

Ich lese deine jnd Hempels Beiträge zu bxen usw. Ja gerne, aber dieses vw gebashe nervt. Das is wohl ne zwangstörung...die marke find ich eher öde und mag nicht ständig diese vergleiche. S'nervt :-D

Max

Blähungen sind in der Regel ungefährlich. Kein Grund zur Sorge.

So ist das in der Demokratie, da muss man lernen Meinungen anderer auszuhalten um ein guter Demokrat zu sein. Zumindest solange, wie sie ohne Beleidigung daherkommen. :)

Dirk

Geschrieben
Fan kommt von fanatisch, nicht von fantastisch

Einige hier vertretene 'Fans' gestehen Citroën keine Veränderung zu, dabei lebt diese Marke von jeher durch (zum Teil radikale) Veränderung. Citroën vorzuwerfen nicht mehr die gleichen Autos wie vor 30 Jahren zu bauen ist einfach nur lächerlich. Die Käufer sind andere und haben andere Erwartungen. Wer im Sortiment nichts passendes findet, muss sich woanders umschauen. Das wäre wohl zu einfach, statt dessen arbeiten sich hier manche wie enttäuschte Liebhaber mit minimaler Variation ihrer Beiträge immer und immer wieder an Citroën ab. Das ist weder konstruktiv noch originell.

Geschrieben
Einige hier vertretene 'Fans' gestehen Citroën keine Veränderung zu, dabei lebt diese Marke von jeher durch (zum Teil radikale) Veränderung. Citroën vorzuwerfen nicht mehr die gleichen Autos wie vor 30 Jahren zu bauen ist einfach nur lächerlich. Die Käufer sind andere und haben andere Erwartungen. Wer im Sortiment nichts passendes findet, muss sich woanders umschauen. Das wäre wohl zu einfach, statt dessen arbeiten sich hier manche wie enttäuschte Liebhaber mit minimaler Variation ihrer Beiträge immer und immer wieder an Citroën ab. Das ist weder konstruktiv noch originell.

Da stimme ich Dir zu, auch wenn ich selbst ein wenig entaeuschter Liebhaber bin. Vielleicht kannst Du Dir aber auch eingestehen, dass Dein Schreibstil ab und an schon sehr provokant Anderen gegenueber ist und damit entsprechende Reaktionen hervorruft. Eigentlich unnoetig, oder?

Gruesse und allzeit gute Fahrt!

Geschrieben

http://www.volkswagenag.com/content/vwcorp/info_center/de/talks_and_presentations/2015/03/Teil1.bin.html/binarystorageitem/file2/Teil+I+-+Rede+Prof.+Dr.+Winterkorn_Verbrauch.pdf

'High-Tech, Innovationen, technologischer Fortschritt – das sind Markenzeichen des Volkswagen Konzerns. Und wir haben Ihnen heute einige unserer spannendsten Projekte mit nach Berlin gebracht:

• Etwa das schnellste fahrerlose Auto der Welt.

• Oder den Golf R Touch, den Sie im „Handumdrehen“ per Gesten steuern

können.

Mehr High-Tech, mehr Innovationen, mehr Fortschritt gehen kaum. Und deshalb sind wir überzeugt: Volkswagen ist bereit für den Wandel. Dazu gleich mehr.'

Highlight Nr. 2: Wir haben wegweisende Innovationen etabliert. Insbesondere beim Plug-In-Hybrid ist unser Konzern Technologieführer. So haben wir heute schon sieben Plug-In-Hybride im Programm – vom A3 e-tron über den Golf GTE bis zum Cayenne S E-Hybrid.'

Mehr Lügen sind kaum vorstellbar.

Geschrieben

Ja das ist es ja, dieses dummdreiste Marketinggeschwätz, völlig schamlos an den Haaren herbeigezogen und dazu eine wahrscheinlich über jahrzehnte konditionierte kritiklose Konsumentenschar, die dieses glaubt und dann auch noch zu guter letzt benutzt um über alles andere verächtlich herzuziehen.

Geschrieben

Möglich, dass die "kritiklose" Konsumentenschar dann die Produkte toll findet und kauft.

"Technologieführer bei Plug-In", dass ich nicht lache. Etwas weiter gen Osten wird diesbezüglich die Musik gemacht.

"Mehr High-Tech, mehr Innovationen, mehr Fortschritt gehen kaum": Etwas weiter gen Westen wird diesbezüglich die Musik gemacht.

In einem VW-Forum findet aber kein solches Bashing anderer Marken statt wie zb. hier.

Geschrieben
In einem VW-Forum findet aber kein solches Bashing anderer Marken statt wie zb. hier.

Nur in einem? Wie viele gibt es davon eigentlich?

Geschrieben

Heute bin ich am Marburger Mäc Dog-Meat vorbei gefahren. Die Wobber haben dort ihr Endziel schon erreicht: > 70% Marktanteil auf dem Parkplatz und 100% Marktanteil mit frisch gewaschenen neuen Modellen am Autoschalter.

Die perfekte Symbiose. Mehr High-Tech, mehr Innovationen, mehr Fortschritt, mehr Geschmack, mehr Gesundheit und mehr Nachhaltigkeit gehen kaum. Heraus kommt der perfekte deutsche Bildungs-Burger.

Geschrieben
Heute bin ich am Marburger Mäc Dog-Meat vorbei gefahren. Die Wobber haben dort ihr Endziel schon erreicht: > 70% Marktanteil auf dem Parkplatz und 100% Marktanteil mit frisch gewaschenen neuen Modellen am Autoschalter.

Die perfekte Symbiose. Mehr High-Tech, mehr Innovationen, mehr Fortschritt, mehr Geschmack, mehr Gesundheit und mehr Nachhaltigkeit gehen kaum. Heraus kommt der perfekte deutsche Bildungs-Burger.

Ja und ???

VW gehts gut oder zumindest besser als Cit.

Ich kann dich ja manchmal verstehen, da ich teilweise ähnlich denke,

aber immer öfter trittst du einfach in den sogenannten Haufen. (br... schreib ich jetzt nicht, sonst wird wieder ne Löschorgie daraus)

Wir fahren auch VW und ich erlaube meiner Familie auch 1-2 mal im Jahr, beim großen M zu speisen (würg).

Wenn dann zufällig 2 VW auf dem Parkplatz stehen und sonst nichts, was sagste dann ?

Gewaschen wird, wenn nötig.

Gruß Herbert

Geschrieben
Ja und ???

VW gehts gut oder zumindest besser als Cit.

Ich kann dich ja manchmal verstehen, da ich teilweise ähnlich denke,

aber immer öfter trittst du einfach in den sogenannten Haufen. (br... schreib ich jetzt nicht, sonst wird wieder ne Löschorgie daraus)

Wir fahren auch VW und ich erlaube meiner Familie auch 1-2 mal im Jahr, beim großen M zu speisen (würg).

Wenn dann zufällig 2 VW auf dem Parkplatz stehen und sonst nichts, was sagste dann ?

Gewaschen wird, wenn nötig.

Gruß Herbert

Hallo Herbert,

wir leben in einem freien Land. Du kannst fahren was Du Dir leisten kannst und essen was Du willst. Autowaschen liegt ebenfalls völlig in Deiner eigenen Entscheidung.

Letzteres mache ich ca. zwei Mal im Jahr, aktuell müsste ich vor dem Waschen ein Dutzend Spinnen umquartieren.

Du darfst sogar eine eigene Meinung haben und die kund tun. Alles erlaubt und grundsätzlich gewollt.

Zur KdF Nachfolgeorganisation habe ich eine andere Meinung. Ein Scheinriese vor dem Fall, mittelfristig geht es bergab. Das Geschäftsmodell ist ausgelutscht, zukunftsweisende Modelle sind keine im Sortiment.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben
aktuell müsste ich vor dem Waschen ein Dutzend Spinnen umquartieren.

Wieso,

wenn das Wasser kommt, ziehen die Viecher von alleine um ..................

Geschrieben

Wenn man in so einem schönen Sommer keine anderen Probleme hat... mein Beileidicon7.png

Geschrieben
Wieso,

wenn das Wasser kommt, ziehen die Viecher von alleine um ..................

ich fahr gerade ne komplette Ameisenkolonie spazieren.

Die sind über eine Birke, die am Parkplatz steht aiuf den C5 umgestiegen.

So lange im Auto keine sind, isses mir egal.

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Und was beweist das?

In Osnabrück nutzt der örtliche McDoof C3 als Auslieferungsautos für den Bringeservice.

Geschrieben
Nur in einem? Wie viele gibt es davon eigentlich?

In keinem der paar VW-Foren, die ich gesehen habe, wird so gebasht.

In anderen Cit-Foren übrigens auch nicht.

Geschrieben
... In Osnabrück nutzt der örtliche McDoof C3 als Auslieferungsautos für den Bringeservice.
Und darüber regt sich keiner in einem VW-Forum auf??

Ist mir völlig unverständlich! ;)

Wusste aber bisher gar nicht, dass die einen Lieferservice anbieten.

Geschrieben

Tja, die sind sicher zu doof.

Oder vielleicht doch zu gelassen oder zu beschäftigt, sich über sowas aufzuregen ;-?

@HP924: Hatte einen CX GTI Serie 2 auf der Durchreise beim Übernachten mal am "falschen" Ort am Waldrand abgestellt. Innert kurzer Zeit hatten sich die Ameisen einen schönen geschützten Weg via Radkästen hinten und die Heckbank sowie über den Kofferraum gebahnt. Wir hatten etwas Arbeit, bevor wir weiterfahren konnten ;-)

Geschrieben

Ne da sind sich alle einig, deswegen tuts nimmer not, aber hier gibts halt immer noch ein paar unverbesserliche, die an Citroen glauben...

Geschrieben
Wenn man in so einem schönen Sommer keine anderen Probleme hat... mein Beileidicon7.png

Der direkte Weg von einem Laden zu einem anderen Laden führte an der Futterkrippe der Spieß-Burger vorbei. Immerhin befindet sich gegenüber der Marburger Citroën-Händler.

Geschrieben

Was es dort Deiner Meinung nach nicht gibt, darf es hier auch nicht geben. Nach der Logik ist es nur konsequent, wenn Citroën die HP einstellt. Schliesslich sind deutsche Autos immer der Stand der Technik (auch wenn sie nur mit drei Vorwärtsgängen daherkommen) und dem haben sich alle anderen gefälligst anzupassen.

Geschrieben
Der direkte Weg von einem Laden zu einem anderen Laden führte an der Futterkrippe der Spieß-Burger vorbei. Immerhin befindet sich gegenüber der Marburger Citroën-Händler.

mein Beileid haste trotzdem...

Geschrieben
mein Beileid haste trotzdem...

Damit kann ich nichts anfangen, besser Du behältst es für Deine nächsten Fahrten mit Deinem Auto. ;)

Geschrieben
Damit kann ich nichts anfangen, besser Du behältst es für Deine nächsten Fahrten mit Deinem Auto. ;)

immer noch besser als Lieferwagen fahren...icon12.png