Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
immer noch besser als Lieferwagen fahren...icon12.png

Das ist der Unterschied zwischen liefern und geliefert sein. ;)

Geschrieben
Ich empfehle Dir diesen Beitrag, der sehr eindrucksvoll zeigt wie der chemisch-industrielle-Komplex die gesamte Welt mit krebserregendem und erbgutveränderndem Glyphosat verseucht:

http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentarfilme/Tote-Tiere-kranke-Menschen-Ist-das/MDR-Fernsehen/Video?documentId=29989482&bcastId=17603862

sooo alt...

-Es besteht kein zusammenhang zwischen symptomen und C. Botulinum (studie TiHo Hannover). C.Botulinum ist das, wovor man in konserven schon immer angst hatte. Kommt vielleicht von fremdkörpern, kadavern, hochwasser usw. im silo, ausserdem durch leute, die ihre köter auf die wise kacken lassen. Da nen zusammenhang mit glyphosat zu stricken...

-es wird von "Glyphosat im futter, muttermilch usw... geredet, dabei geht es um einen nachweis, nicht die Menge ! Möglich ist natürlich, dass in den USA und südamerika zu viel eingesetzt wird. hier sind 3,6kg/ha und jahr erlaubt.

-Ausserdem sind die zusatzstoffe im round up womöglich interessanter.

Direkt vor der ernte wäre vielleicht verbotswürdig, sonst ist das doch der zusammenhang mit GVO (da drüben !) weshalb sich alle drauf stürzen.

Pfluglose, bodenschonende und Dieselsparende anbaumethoden sind nur dadurch möglich...

Naja.

Max

Geschrieben

In der nächsten AB wird es den nächsten Aufreger geben:Es wird (schon wieder,GÄHN) einen Vergleichs"test" geben,in dem der Passat und der Superb wiiieder beweisen dürfen (oder müssen) das es in der Klasse nix Besseres gibt.So langsam müssen die doch mal alle Farben und Ausstattungen durch haben.Leid tut es mir um den leider zwei Jahre zu spät gekommenen Mondeo,weil der wieder mal den Watschenmann spielen darf,um der Nation zu zeigen,das einzig "der Konzern" in der Lage ist,gute Autos zu bauen.

Nervig sind auch die permanenten und penetranten Versuche der deutschen Presse,den Superb in Richtung "premium" zu drücken.Wenn das so weiter geht,wird der in D eher als "Premium"produkt anerkannt als alle (neuen) DS zusammen.

Ach ja,ist Bohlens DSDS Schleichwerbung für Citroen....?

Geschrieben

Nee, Bohlen ist nur Schleichwerbung für Penisbruch...:)

Geschrieben (bearbeitet)

Und, konnte er die Nachfrage ankurbeln??

Edith entschuldigt sich für Jürgen, aber in diesem Thread kommt es auf ein bisschen mehr Unsinn schon lange nicht mehr an. :)

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Zitat Auto nom

"Was es dort Deiner Meinung nach nicht gibt, darf es hier auch nicht geben. Nach der Logik ist es nur konsequent, wenn Citroën die HP einstellt. Schliesslich sind deutsche Autos immer der Stand der Technik (auch wenn sie nur mit drei Vorwärtsgängen daherkommen) und dem haben sich alle anderen gefälligst anzupassen." (Zitat Ende)

Tja, ich war dort unterwegs, Du? Höchstwahrscheinlich nicht. Also kannst du das nicht beurteilen.

Zwischen HP und VW-Foren einen Konnex herzustellen, ist gelinde gesagt speziell ... Nach mehreren VW's fahr ich wieder Citroen C5 mit HP (nicht mein erstes HP-Fahrzeug übrigens) und hab die HP-Petition unterschrieben.

Oops, bin ich jetzt ein KdF-Maulwurf bei den Citroen-Jüngern ? ;-)) Wenigstens ess ich keine Burger ;-)))

Geschrieben

#1377: bei Tierversuchen wurde nachgewiesen, dass Glyphosat Krebs verursacht. Aber Hauptsache im Vorgarten wächst kein Unkraut und aus den Brüsten auch nicht. Tatsächlich würde ein Verbot die Landwirtschaft arbeitsintensiver machen.

Beispiel für den Unterschied zu öffentlich-rechtlichem Fernsehen und privaten:

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/das-maerchen-von-der-elektro-mobilitaet-100.html

War zufällig nicht auf RTL2. Und der E-Golf ist für VW ein aufgezwungener fauler Kompromiss. Ein normaler Golf als E-Golf ist zu schwer.

Und jetzt mussten sie noch einen Dreizylinder nachschieben. Ohne Konkurrenz würden die heute noch Käfer verkaufen.

Geschrieben
... wächst kein Unkraut und aus den Brüsten auch nicht...
Och menno, und ich dachte, wir hätten grad parallel festgestellt, dass weibliche Brüste in den meisten Fällen eigentlich relativ harmlos sind.
Geschrieben

Wisst ihr was. Ich habe gestern keinen einzigen VW gesehen!

Aber wir haben uns über den Up! unterhalten. Von wegen cooles Design für einen VW und so ...

Geschrieben (bearbeitet)
#1377: bei Tierversuchen wurde nachgewiesen, dass Glyphosat Krebs verursacht. Aber Hauptsache im Vorgarten wächst kein Unkraut und aus den Brüsten auch nicht. Tatsächlich würde ein Verbot die Landwirtschaft arbeitsintensiver machen.

Beispiel für den Unterschied zu öffentlich-rechtlichem Fernsehen und privaten:

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/das-maerchen-von-der-elektro-mobilitaet-100.html

War zufällig nicht auf RTL2. Und der E-Golf ist für VW ein aufgezwungener fauler Kompromiss. Ein normaler Golf als E-Golf ist zu schwer.

Und jetzt mussten sie noch einen Dreizylinder nachschieben. Ohne Konkurrenz würden die heute noch Käfer verkaufen.

Damit könnte ich leben.Und wenn Citroen dann noch die Ente wieder ins Proramm nimmt ,gibt es wieder zwei liebenswerte Oldies neu zu kaufen.

Bearbeitet von onlyvisa
Geschrieben

http://www.motor-talk.de/news/vw-unterstuetzt-11-von-18-bundesligisten-t5403911.html

Das ist mal ein richtig guter Grund, kein Auto aus dem Volkswagen-Konzern zu kaufen. Ich finde Fußball extrem langweilig (der VW unter den Sportarten). Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum es bei den Spielen so oft zu Ausschreitungen unter den Fans kommt. Was sollen die sonst tun?

Max Goldt hat das ganz treffend formuliert: "Fußball ist kein Thema derer, die das Morgen gestalten."

Geschrieben

Haha, und das wagst Du in einem deutschen Forum zu schreiben? Mutiger Mann...:)

Geschrieben
Fussball: Bandenkrieg in Kniestrümpfen.... ;)

Bedient der hier deine Vorurteile?

vidali.jpg

Ich find den klasse.

mg

Geschrieben
Haha, und das wagst Du in einem deutschen Forum zu schreiben? Mutiger Mann...:)

Öhm, welches Wagnis? Auf Fußball rumzuhacken ist doch hier mehrheitsfähiges Naserümpf. ;-)

machtjanix,

mg

Geschrieben (bearbeitet)

das Sponsoring wirtschaftsfreundlich gesinnter Parteien halte ich da aber für bedenklicher. Denn das Geld kommt dann vom Steuerzahler um ein Vielfaches zurück, z. B. in Form von zig Millionen für die Entwicklung von Elektroautos.

Was die deutsche Autoindustrie daraus macht konnte man schon in #1382 erfahren.

Rückrufaktion in China...

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/VW-ruft-in-USA-420000-Autos-zurueck,vw1762.html

mit feststehender Lenkradnabe, wäre das nicht passiert. Was sich bei VW nicht durchsetzt, gibt Citroen leider auch wieder auf. Hinweis: das war Kritik an Citroen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben
Max Goldt hat das ganz treffend formuliert: "Fußball ist kein Thema derer, die das Morgen gestalten."

Oder mit den Worten von Max Zerch: "Fußball ist nichts für Männer, die synchron schwimmen und rosa tragen."

Geschrieben

Wer ist das? Muss man den kennen?

Ja,ja,ich geb`s ja zu: Ich hab von Fussball tatsächlich null Ahnung.Den Spruch in 1388 hab ich mal in einer Comedy gehört und fand ihn gut.Ich ärgere damit gerne meinen fussballverrückten Vater....

Geschrieben

Vor dem Hintergrund der menschlichen Tragödien bei diesem chinesischen Unglück ist es völlig egal was und wieviel da materiell zerstört wurde.

Geschrieben

die menschliche Tragödie ist bei fast jedem Flugzeugunglück größer. Hier hat man für wirtschaftlichen Profit Ökologie und Sicherheit ausgeklammert. Nun ist ein riesiges Gebiet für lange Zeit verseucht. Die Zerstörung der eigenen Lebensgrundlagen wird weltweit weitergehen und der Verlust an VW-PKW ist dabei das kleinere Übel.

Geschrieben
d Hier hat man für wirtschaftlichen Profit Ökologie und Sicherheit ausgeklammert.

Ah, schon durch mit der Analyse. Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal bei Dir nachfragen. Dann klärt sich alles.....

Geschrieben (bearbeitet)

es wurde gemeldet, dass dort ein Vielfaches an Gift (Blausäure sollte gerade den Deutschen noch bekannt sein) gelagert wurde als eigentlich erlaubt. Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln. Erinnert mich jetzt schon wieder an die Debatte, ob die German Wings Maschine nicht vielleicht doch aus anderen Gründen abgestürtzt ist als durch einen selbstsüchtigen Schnösel.

Tatsache ist für mich auch, das die Autohersteller Europas Teil dieses chinesischen Systems geworden sind. VW hätte sich ja auch mal umsehen können, wo die Produktion gelagert wird.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Das schlimme Unglück in China hat nur ganz am Rande mit VW was zu tun. Die paar VW's, die dort verbrannt sind, machen vielleicht 1% des Schadens aus.

Zum "chinesischen System" gehören wir schon lange. Mindestens 40% aller Dinge, die man im Alltag braucht, kommen aus China.

Geschrieben
es wurde gemeldet, dass dort ein Vielfaches an Gift (Blausäure sollte gerade den Deutschen noch bekannt sein) gelagert wurde als eigentlich erlaubt.

Das Problem bei der Sache ist auch, daß in dem riesigen Chemielager zu wenige Dokumente lagen, die hätten besagen können, was da in welcher Menge gelagert wurde. Denn es gibt z.B. auch sehr viele Chemikalien, die erst richtig abgehen, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen - da dort nun aber mit Wasser gelöscht wurde, kann es sein, daß durch die Löscharbeiten die Katastrophe noch verschlimmert wurde......