Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist das normal, dass Metallteile rumgeschleudert werden, wenn so ein Airbag losgeht? Also selbst wenn er es zum richtigen Zeitpunkt täte, ist das nicht so klasse.

Geschrieben (bearbeitet)
ist das normal, dass Metallteile rumgeschleudert werden, wenn so ein Airbag losgeht? Also selbst wenn er es zum richtigen Zeitpunkt täte, ist das nicht so klasse.

Normal ist das nicht, aber da es sich hier um eine Fehlkonstruktion handelt, fliegen Metallteile durch den Innenraum mit zum Teil tödlichen Folgen.

'At the heart of the problem is the airbag’s inflator, a metal cartridge loaded with propellant wafers, which in some cases has ignited with explosive force. If the inflator housing ruptures in a crash, metal shards from the airbag can be sprayed throughout the passenger cabin—a potentially disastrous outcome from a supposedly life-saving device.'

http://www.consumerreports.org/cro/news/2014/10/everything-you-need-to-know-about-the-takata-air-bag-recall/index.htm

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Wie ich aus gut unterrichteten informellen Kreisen erfahren konnte, plant Volks-Wagner den Austausch der Tanaka-Airbags mit Luftsäcken aus deutscher Produktion:

http://www.luft-ballons.eu

Die sind weitgehend ungefährlich, solange man nicht daran lutscht: https://de.wikipedia.org/wiki/Luftballon#Materialien_und_Gesundheitsrisiken

Aufgrund einer bevorstehenden Erhöhung der Almosen für die Vorstandsriege wurde diese kostengünstige Lösung gewählt. Begleitet wird diese Kampagne mit dem in den US of A bekannten Lied von Nena: 99 Luftballons.

Geschrieben

http://www.journalgazette.net/business/SUV-crash-triggers-new-Takata-probe-8307268

'A June collision between a Volkswagen SUV and a deer in which a side air bag inflated with too much force has triggered a federal investigation and raised questions about the safety of newer air bags made by Takata Corp. of Japan.

In the June 7 crash near St. Louis, the left side air bag inflated in a 2015 VW Tiguan, blowing apart a metal canister. It’s the first incident reported in a VW, the first in a side air bag, and the first in the field involving newer versions of Takata air bags. Previously, Takata has said the problem prompting a recall of its airbags was limited to older designs.

Volkswagen reported the crash to the National Highway Traffic Safety Administration on July 15, and the agency began investigating.'

Geschrieben

Reparaturen in einen VW sind Investitionen in die Zukunft und für den stabilen Werterhalt. Bei einem Franzosen jedoch rausgeworfenes Geld. Das ist eben der Unterschied und das 4. oder 5. Gebot der VW-Glaubensgemeinschaft.

Geschrieben (bearbeitet)
Reparaturen in einen VW sind Investitionen in die Zukunft und für den stabilen Werterhalt. Bei einem Franzosen jedoch rausgeworfenes Geld. Das ist eben der Unterschied und das 4. oder 5. Gebot der VW-Glaubensgemeinschaft.

Und als Citroenfahrer schmeißt man den Wagen bei einem größeren Defekt gleich weg, oder wie? Ersetze in deinem Post "VW" durch Citroen und "Franzose" durch VW und wir haben hier das Glaubensbekenntnis einiger Citroenisten...

VW Besitzer lästern angeblich ständig über Franzosen und du lästerst ständig über VW, also wo ist der Unterschied? Weshalb ist das eine Lästern ok und das andere dumm und verwerflich? Beides ist irgendwie Kindergarten! Aber ich verstehe schon, wenn man sich selbst zu den "Guten" zählt ist der Unterschied natürlich enorm.

Bearbeitet von DSpecial
Geschrieben

Citroen reparieren kann mangels bezahlbaren Teilen auch ein Problem sein. Aber grundsätzlich stimmt das schon. Auch so mancher Benz lebt nur deshalb so lange, weil es sich ja lohnt in einen Mercedes zu investieren.

Geschrieben
Und als Citroenfahrer schmeißt man den Wagen bei einem größeren Defekt gleich weg, oder wie? Ersetze in deinem Post "VW" durch Citroen und "Franzose" durch VW und wir haben hier das Glaubensbekenntnis einiger Citroenisten...

VW Besitzer lästern angeblich ständig über Franzosen und du lästerst ständig über VW, also wo ist der Unterschied? Weshalb ist das eine Lästern ok und das andere dumm und verwerflich? Beides ist irgendwie Kindergarten! Aber ich verstehe schon, wenn man sich selbst zu den "Guten" zählt ist der Unterschied natürlich enorm.

Du wirst es nie verstehen. Es geht um die Begründung, die Argumente warum man etwas gut findet. Die sind diametral verschieden. Das willst Du aber nicht sehen oder kannst es nicht sehen. Im Ergebnis macht das keinen Unterschied.

Geschrieben
Es geht um die Begründung, die Argumente warum man etwas gut findet.

Argumente, ich lach mich schlapp! Für dich sind VW und andere nicht Citroenfahrer einfach nur dumm, lassen sich manipulieren etc. Da sehe ich in der Tat keine Argumente. Außerdem, glaube ich kaum, dass alle Menschen die einem Citroen fahren diesen aus den gleichen Gründen gut finden wie du oder Hempel. Ebenso finden auch nicht alle VW Fahrer ihre Fahrzeuge aufgrund eines Überlegenheitsgefühls toll. Aber du kennst die ja alle und kannst das daher wohl besser beurteilen. Ich verstehe das schon, kennst du einen, kennst du alle...ist auch irgendwie eine Art Argumentation.

Geschrieben
Argumente, ich lach mich schlapp! Für dich sind VW und andere nicht Citroenfahrer einfach nur dumm, lassen sich manipulieren etc. Da sehe ich in der Tat keine Argumente. Außerdem, glaube ich kaum, dass alle Menschen die einem Citroen fahren diesen aus den gleichen Gründen gut finden wie du oder Hempel. Ebenso finden auch nicht alle VW Fahrer ihre Fahrzeuge aufgrund eines Überlegenheitsgefühls toll. Aber du kennst die ja alle und kannst das daher wohl besser beurteilen. Ich verstehe das schon, kennst du einen, kennst du alle...ist auch irgendwie eine Art Argumentation.

Was Du glaubst geht mir meilenweit vorbei. Deine billigen Unterstellungen und verdrehten Schlichtheitsbeweise sind einfach nur langweilig, da schliesst sich der Kreis zu Volks-Wagner.

Geschrieben
Was Du glaubst geht mir meilenweit vorbei.

Das will ich doch hoffen! Lob und Verständnis von der falschen Seite wäre nun wirklich zum Kotzen.

Geschrieben

Aber stimmt doch, das war der VW 411 :-))))))

oh, sorry, der kam ja erst 1968 und der R16 1965 ;-))

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Volvo schlägt VW in allen Bereichen haushoch:

Nur blöd, das VW in Sachen Geld verdienen dann wieder alle schlägt ................... :)

Geschrieben

Tun sie das wirklich? Ich dachte, die hätten traditionell so ne schlechte Umsatzrendite?

Geschrieben

Die machen's mit der Masse und der Plattformbauweise. VW hatte es fertiggebracht, beim Golf V sogar draufzulegen. Wenn man aber den A3 mit gleicher Technik für durchschnittlich 10k mehr verkaufen kann und auch gut verkauft, kann man da trefflich quersubventionieren.

Geschrieben

Wenigstens schwingt ein Hauch von Skepsis in dem Artikel mit und der Schlusssatz ist sogar richtig ehrlich und zutreffend:

Tesla startet mit dem ersten Elektro-SUV viel früher: Das Model X soll schon im laufenden Monat ausgeliefert werden. Der Hersteller aus Palo Alto hat Audi einige Jahre Elektro-Erfahrung und eine Ladestellen-Infrastruktur voraus. Wie Audi aufholen will, erfahren wir Anfang 2018.
Geschrieben

"Das Auto wird ein Knaller" Zitat Autoblöd.

Mit so einer Knallermarke identifiziert man sich doch gerne und kauft schon heute den veralteten Mist von vorgestern.