Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wieso tritt denn jetzt der Winterkorn zurück ?

...

In diesem Punkt kann ich den Mann sogar verstehen. Der ist 68 Jahre alt und seit vielen Jahren Deutschlands bestbezahlter Manager. Da hat man irgendwann keine Lust mehr, sich den Schlamassel (ob selbst mit angezettelt oder unbewußt geduldet, ist egal) überhaupt noch anzutun. Da wird jetzt zuviel gelogen und Verantwortung hin- und hergeschoben. Da hab ich fast schon Verständnis für einen alten Mann, der dann leiber seine vielen, vielen Milliönchen noch genießen will.
Geschrieben
In diesem Punkt kann ich den Mann sogar verstehen. Der ist 68 Jahre alt und seit vielen Jahren Deutschlands bestbezahlter Manager. Da hat man irgendwann keine Lust mehr, sich den Schlamassel (ob selbst mit angezettelt oder unbewußt geduldet, ist egal) überhaupt noch anzutun. Da wird jetzt zuviel gelogen und Verantwortung hin- und hergeschoben. Da hab ich fast schon Verständnis für einen alten Mann, der dann leiber seine vielen, vielen Milliönchen noch genießen will.

Winterkorn ist für die Sache verantwortlich. Selbst, wenn er davon nichts gewusst haben sollte, hätten Kontrollinstanzen versagt und wer, wenn nicht der Vorstandsvorsitzende ist am Ende verantwortlich. Das heißt nicht, dass nicht auch andere gehen müssen.

Außerdem ist das nun wirklich keine Lappalie und ich glaube nicht, dass jemand, der die Lenkradhöhenverstellung bei koreanischen Konkurrenten testet, davon nichts wusste.

Geschrieben (bearbeitet)

von wem kommt den die Software,.... ?

Glaubt hier irgendjemand, mit der größte Zulieferer in D gibt so einfach die Möglichkeit frei, "seine" Software und Hardware einfach mal von anderen manipulieren zu lassen ?

Glaubt irgendjemand, dass dieses im Hinblick auf die geforderten, aber nie erfüllbaren Vorgaben der Politik überhaupt ohne vorher abgesprochene Tricksereien zu machen wäre ?

Ja klar, wir schaffen das, ohne Zusätze, etc.

Haha....

Wobei, es gibt keine klärenden Untersuchungen, was diese Zusätze (Harnstoffe) überhaupt gesundheitlich für uns bedeuten.

Wieso muß ein "Drecks"-Dieselmotor eigentlich immer mehr Leistung haben ?

Warum nicht einfach mal bei bewährter Technik bleiben, also 1000ccm=60 PS ?

Solche Motoren laufen ohne Probleme, mehrere Hunderttausendkilometer.

Nicht so die hier betroffenen 2,0 Diesel, die regelmäßig nach einer bestimmten km-Zahl den Geist aufgeben.

Jetzt soll eine neue und vermutlich noch anfälligere und teurere Zündung kommen, nur um den Direkteinspritzern zum "Durchbruch" zu verhelfen.

Wir werden total verarscht und merken es nicht mal.

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Wenn das bei Dir so ist, mein Beileid. Du erlaubst aber, dass ich mich von deinem "wir" nicht angesprochen fuehle.

Geschrieben (bearbeitet)

na, wenn du immer so direkt und umfassend informiert bist, also vor der gewöhnlichen Bevölkerung,

was hindert dich daran, dies rechtzeitig hier kund zu tun ?

Der Dank vieler wird dich wahrscheinlich am atmen hindern,........

PS: Jetzt und hier fühle ich mich etwas mißverstanden, quasi nur auf einen Satz reduziert. Wenn du dieses bitte unterlassen könntest.

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben (bearbeitet)

PS: Jetzt und hier fühle ich mich etwas mißverstanden, quasi nur auf einen Satz reduziert. Wenn du dieses bitte unterlassen könntest.

Dann lasse doch so bloede Saetze einfach weg!

Aber die scheinen ja eine Spezialitaet von Dir:

Wie lang schauen wir noch zu und lassen uns verarschen ?

Hm, da steht nur ein Satz! Tut mir ja auch leid wenn Du die verarschen laesst, aber koenntest Du das mit dem "wir" bitte unterlassen ;)!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Sorry,

ich wüßte nicht warum.

Wenn ausgerechnet du besser, schneller und wasweißich unterrichtet bist, dann gilt dieses nicht automatisch für den Rest, welcher bekanntemaßen um einiges mehr Volumen als du besitzt.

Volumen ist bekanntlich durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch "downsizing" und noch 10 Turbolader,... etc. pp.usw. usf.

Matthias, wenn ich wir schreibe, dann meine ich wir !

Geschrieben (bearbeitet)

PS: Jetzt und hier fühle ich mich etwas mißverstanden, quasi nur auf einen Satz reduziert.

Ok, Du hast es so gewollt! Ansonsten steht in Deinem Beitrag steht leider auch sonst wenig sinnvolles drin:

von wem kommt den die Software,.... ?

Na, wahrscheinlich von VW, von wemm sonst? Alles andere waere auch wenig sinnvoll.

Glaubt hier irgendjemand, mit der größte Zulieferer in D gibt so einfach die Möglichkeit frei, "seine" Software und Hardware einfach mal von anderen manipulieren zu lassen ?
Die haben ihr eigene Software "optimiert". Was ist also dein Punkt?
Glaubt irgendjemand, dass dieses im Hinblick auf die geforderten, aber nie erfüllbaren Vorgaben der Politik überhaupt ohne vorher abgesprochene Tricksereien zu machen wäre ?
Ja, ich! Weil ich jemand kenne der es genau weiss. Aber auch sonst werden da wenig zweifel dran gehegt. Die Manipulation diente der Kosteneinsparung und der besseren Verkaufbarkeit, weil man seltener die Werkstatt aufsuchen musste um Harnstoff nachzufuellen.
Ja klar, wir schaffen das, ohne Zusätze, etc.

Wo hat da jemand behauptet?

Wobei, es gibt keine klärenden Untersuchungen, was diese Zusätze (Harnstoffe) überhaupt gesundheitlich für uns bedeuten.
Reiner Harnstoff ist ein weißer, kristalliner, ungiftiger und hygienisch unbedenklicher Feststoff, der nicht mit Harnsäure zu verwechseln ist.

Wenn Du andere Informationen hast, lass uns daran teilhaben!

Warum nicht einfach mal bei bewährter Technik bleiben, also 1000ccm=60 PS ?

Solche Motoren laufen ohne Probleme, mehrere Hunderttausendkilometer.

Nicht so die hier betroffenen 2,0 Diesel, die regelmäßig nach einer bestimmten km-Zahl den Geist aufgeben.

Weil es der Kunde kauft? Mein Regata hatte 60PS bei 1,9l und beim C4 habe ich den Motor mit 90 PS genommen. Den hat Citroen aber kurz danach eingestellt und nur noch den mit 110PS verkauft. Sind die jetzt auch boese odr bloede, weil sie sich den Kundenwuenschen gebeugt haben?

Jetzt soll eine neue und vermutlich noch anfälligere und teurere Zündung kommen, nur um den Direkteinspritzern zum "Durchbruch" zu verhelfen.

Also meine Fahrzeuge sind immer zuverlaessiger geworden. Das berichten mir auch Freunde die deutsche Fahrzeuge fahren. Ich denke deine behauptung das Fahrzeuge zunehmend "anfaellig" werden, sind nicht zu belegen.

Du ziehst aus einer Menge falschen Behauptungen auch den falschn Schluss! Zumindestens was die Verallgemeinerung angeht ;).

Wenn ausgerechnet du besser, schneller und wasweißich unterrichtet bist, dann gilt dieses nicht automatisch für den Rest,...

Ich habe nicht die generelle Behautung aufgestellt besser informiert zu sein! Vielleicht bin ich einfach nur etwas abgeklaerter ;).

..welcher bekanntemaßen um einiges mehr Volumen als du besitzt.

Wie meinst Du das? Untenrum oder obenrum?

Volumen ist bekanntlich durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch "downsizing" und noch 10 Turbolader,... etc. pp.usw. usf.

Was haellt Dich ab ein solches Fahrzeug zu kaufen?

Matthias, wenn ich wir schreibe, dann meine ich wir !

Na dann ist ja alles klar! Nur die Verschwoerungstheoretiker, oder wie?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

wie nennt man doch gleich, von einer Person mißverstandene,.... ?

Geschrieben (bearbeitet)

@Daniel C4: Wenn es deine knappe Zeit erlaubt, reicht ja wenn Du nur die Zahl angibst, wieviel Leistung hat den dein C4 Hdi?

,was hindert dich daran, dies rechtzeitig hier kund zu tun ?

http://www.theicct.org/blogs/staff/laboratory-versus-real-world-discrepancies-nox-emissions-eu

Dieser Link wurde vor einem Jahr bereits hier gepostet. Ich weiss nicht mehr ob von mir oder jemand Anderen, aber damit haettest auch Du schneller und besser unterichtet sein koennen.

Einen habe ich noch:

wie nennt man doch gleich, von einer Person mißverstandene,.... ?

Wie nennt man noch gleich die Unfaehigkeit auf Argumente einzugehen?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist amüsant zu lesen für mich. Matthias befindet sich neben einer anderen , hier aber nicht mehr aktiven, Person auf meiner Ignorierliste. Habe den Schreibstil echt nicht ertragen können. Aber ich brauche seine Texte offenbar nicht zu lesen, um zu erfassen was er schreibt - es geht im Kern darum, andere zu provozieren :D:D:D

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

gerne doch!icon12.png C4 hatte 109 PS. Bin zur Zeit mit grosser Freude im Alltag mit 58 PS unterwegs. Mache den ganzen Blödsinn also auch nicht mit, oder worum gings?

Geschrieben

VW will Strafanzeige stellen. Gegen sich selber?

]

Das dürfte ein Versuch sein, sich selbst als Opfer darzustellen.

Es soll heißen: Das Management hat mit dieser Sache nichts zu tun, sondern ist betrogen worden, wie alle anderen auch - und um zu verdeutlichen, dass man mit dem Täter nicht unter einer Decke steckt, fordert man seine Bestrafung.

Das ist bestimmt nicht ungeschickt. Es wird in Deutschland sicherlich Einige geben, die dies glauben.

...von unterwegs auf der tippfehlerfördernden Miniuaturtatstatur...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuche mich mal als Verschwörungstheoretiker: Da will einer (Piëch) seinen Ziehsohn (Winterkorn) los werden und wird das Opfer seiner eigenen Großmannssucht. Und wenige Monate später, pünktlich zur IAA, hat er doch noch sein Ziel erreicht. Der Mann hat Beziehungen.

Damals konnte Piëch nicht öffentlich machen, weshalb er W. nicht für länger tragbar hielt. Intern war aber seit über einem halben Jahr bekannt, dass es Untersuchungen gab. Auf diese reagierte W. bekanntlich nicht. Statt die Sache still und heimlich zu regeln, was vielleicht noch möglich gewesen wäre. Und so einer kriegt 34 Mio. p.a. Dafür hat er Weichen zu stellen und Schaden vom Volk(swagen) abzuwenden! Aber so etwas, diese Borniertheit, Arroganz und Kurzsichtigkeit mußte einen wie Piëch wütend machen, vielleicht auch unvorsichtig. W. hat durch monatelanges Nichtstun den Konzern und das Ansehen deutscher Ingenieurskunst in eine Mega-Krise gestürzt. Sowas kommt nicht über Nacht.

Bearbeitet von Manfred Heck
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist aber wirklich nur eine Theorie, denn Piëch als Großaktionär und Importeur in Südosteuropa hätte sich selber - vorausgesetzt es wäre sein teuflischer Plan - alleine durch den Kursverlust der Aktie um Milliarden € weniger reich gemacht!

Für Dreckfuhler ist im Moment mein Badezusatz verantwortlich!

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Ich habe gestern mit meinem Sohn genau dieses Szenario diskutiert. Es erscheint mir sehr plausibel.

Geschrieben
Ich versuche mich mal als Verschwörungstheoretiker: Da will einer (Piëch) seinen Ziehsohn (Winterkorn) los werden und wird das Opfer seiner eigenen Großmannssucht. Und wenige Monate später, pünktlich zur IAA, hat er doch noch sein Ziel erreicht. Der Mann hat Beziehungen.

Damals konnte Piëch nicht...

Piëch hat die amerikanischen Aufsichtsbehörden mit Informationen versorgt, um auf diese kostspielige Weise Winterkorn loszuwerden?

Geschrieben
Ich habe gestern mit meinem Sohn genau dieses Szenario diskutiert. Es erscheint mir sehr plausibel.

Auf dieser Welt gibt's alles:

Mütter, die ihre Söhne ruinieren, Söhne, die ihre Väter ruinieren und Geschäftspartner, die ihre eigenen Firmen ruinieren, um ihre verhassten Geschäftspartner zu schädigen.

Weshalb sollte nicht auch Piëch den VW-Konzern schädigen, um denjenigen zu bestrafen, der ihn so sehr gedemütigt hat?

Geschrieben (bearbeitet)

Daß da einer einen persönlichen Vorteil sieht, halte ich für unwichtig. Wichtig ist mir, daß soche Machenschaften, die die Vergiftung der Bevölkerung in Kauf nehmen, ans Tageslicht kommen. Mein Sohn ist übrigens Asthmatiker - falls hier noch jemand nicht weiß, warum ich Dieselautos grundsätzlich ablehne (es gibt auch andere Gründe, ich empfinde Dieselabgase seit Jahrzehnten als giftig und halte die Luft an, wenn ich eine Dieselabgasfahne rieche. Erfahrungsgemäß hat meine Sensorik immer Recht).

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben (bearbeitet)

ich empfinde Dieselabgase seit Jahrzehnten als giftig und halte die Luft an, wenn ich eine Dieselabgasfahne rieche. Erfahrungsgemäß hat meine Sensorik immer Recht

Ich will jetzt die Gefahren der Dieselabgase in keiner Weise in Abrede stellen oder schönreden

und diese Frage ist wirklich in keiner Weise provokativ gemeint,

aber was sagt Deine Sensorik zu diesem stechenden Geruch aus den Auspüffen von Benzinern,

wenn sie ordentlich Gas geben und die Lambdaregelung auf Durchzug stellt ?

Fällt mir immer wieder auf wenn ich auf der Landstrasse überholt werde.

( Kommt bei Dir wg anderen Fahrstils nicht so häufig vor wie bei mir, habe ich aus

Deinen bisherigen Postings entnommen )

Ich denke immer wenn's stechend riecht kann's auch nicht gut sein ?

mfg Klaus

der als Kind auch an Bronchialasthma litt, was sich aber nach Erholungsaufenthalten an

der See erheblich besserte und heute verschwunden ist.

P.S.(2) :

Nach meinem Kenntnisstand sind auch die Abgase moderner Direkteinspritz-Benziner höchst gefährlich

( Feinstaub-Partikel die so klein sind dass sie ins Blut gehen ) - bei Neuwagen wüsste ich da im Moment

echt nicht was da gefährlicher ist und was man unter diesem Aspekt wählen müsste.

Bearbeitet von Citroklaus
Geschrieben

Moderne direkt einspritzende Benziner haben ein Partikel-Problem. Das wird leider auch ziemlich totgeschwiegen.

TorstenX1 fährt ja, wie ich auch, mit LPG. Von den fossilen Brennstoffen gibt es da, gemeinsam mit Erdgas, dass noch etwas besser ist, die verträglichsten Abgaswerte.

Geschrieben

Oder mit dem E-Auto mit nix aus dem Auspuff.

Geschrieben

Nix aus dem Auspuff heißt nicht keine Emission. Kommt schon drauf an, wie der Strom erzeugt wurde. Aber lokal in der Stadt ist das E-Auto definitiv eine Entlastung von Abgasen.

Geschrieben (bearbeitet)
Mache den ganzen Blödsinn also auch nicht mit, oder worum gings?

Darum das Du auch den Verlockungen der Leistung unterlegen warst. Der mit 109 PS hat den anfaelligeren und teureren Turbolader, aussrerdem ist es nicht unwahrscheinlich das der gesammte Motor mehr belastet wird als beim 90PS Model.

Spaetestens als Kind am Groschengrab ist mir aufgefallen, wenn mal wieder sich die durch die vorne aufgeklebte Illusion genaerte Hoffnung nicht erfuellt hat und irgendein, fuer mich, nutzloser Scheiss aus dem Automaten kam, das Kapitalismus von der falschen Versprechungen lebt.

Wer das erst im gehobenen Alter feststellt und glaubt er hatte endlich unserSystem durchschaut und muesse das jetzt der Welt vermitteln, hat eher mein Mitleid.

post2.jpg

Mit Sozialismus muss man solchen Erweckungspropheten ja gar nicht erst kommen, dann sollen sie sich auch mit dem taeglichen Schmu des Kapitalismus abfinden und akzeptieren das das Putzmittel nicht von alleine reinigt und das man durch den Kauf eines Gegenstandes nicht jung oder sexy wird.

Und um Thema zurueckzukommen, VW ist jetzt ueber eine Grenze hinausgegangen und hat Gesetze uebertreten, auch das ist nicht zum ersten mal passiert, es ist Bestandteil unseres Systems. Machen ja auch die Meisten, wenn man glaubt das Recht dazu zu haben und nicht erwischt zu werden. Ich finde es nur bigott sich darueber aufzuregen und Hubraum als Loesung anzubieten. "Etwas" mehr verbrauchen die, besonders die Amerikanischen, Grossvolumer, schon. Und wer an dem Fortschritt der Abgasreinigung zweifelt , soll einfach mal ein paar Kilometer hinter einem alten Kaefer her fahren.

Die Abgasaffaere geht mir eigentlich am Arsch vorbei, ich habe und hatte noch nie ein Fahrzeug aus dem Konzern und der Mehrausstoss an Abgasen wird mich wahrscheinlich weniger als 5 min meiner Lebenszeit kosten. Ich bin frueher gerne auch mit mehr als 200 Sachen ueber die Autobahn gebrezelt...wird Euch auch Lebenszeit kosten :D

Ich versuche mich rational zu verhalten, Du ja offensichtlich auch, und freue mich dass ich in einer fuer mich doch recht friedlichen und mir wohlgesonnen Welt lebe. Aber offensichtlich steht einigen hier das Wasser schon bis zum Hals ;).

Die Theorie, dass es nur herausgekommen ist um Winterkorn abzusaegen, halte ich schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Manchen ist die Realitaet einfach nie gut genug. Wie ich schon schrub, der Samen dafuer wurde schon vor einem Jahr gelegt. Auch in den USA scheinen die Muehlen der Justiz keinen Schnellgang zu haben.

Bearbeitet von MatthiasM