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XM Hydraulikölverlust und Austausch Nieveauhebel, benötige Ratschläge


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, mein XM hat das seltsame Phänomen, dass er ab und zu hinter das rechte Vorderrad einen 30cm großen Hydraulikölfleck verliert. Das passiert aber nur ab und zu, also vermute ich, dass das Öl unter Druck herausgepresst wird. Hatte jemand von euch vielleicht schon ein ähnliches Problem? Ich hab unter dem Auto nachgesehen und festgestellt, dass das Öl aus folgender Stelle kommen müsste. image.php?img=2ok45.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=2ok45.jpg

Es handelt sich um einen Y3 24V Pallas Bj 91

Danke schonmal im Voraus

Gruß Don

PS, vielleicht weiß einer auch noch, wie ich den Niveauhebel austauschen kann;-) Muss dazu der Auspuff und das Hitzeschutzblech entfernt werden?

Bearbeitet von Don605
Geschrieben

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir kommt es von der Pumpe. Dauert dann halt immer etwas, bis das LHM den Weg zum Boden findet. Hast du da mal nachgesehen, ob alles dicht ist? Einfach nur so ein Gedanke.

Geschrieben

Die Pumpe sitzt aber doch eher links, oder ? Werde aber auch dies prüfen

Gruß Don

Geschrieben

Also bei mir sitzt die rechts über der LiMa. Weiß aber nicht wie das beim 24V ist.

Geschrieben

willst du den ganzen hebel tauschen oder ist dir nur das plastik abgebrochen???

wenn nur plastik, verkleidung ab, den halter neben dem plastikhebel einwenig zur seite drücken und plastik nach oben ziehen, soweit es geht. dann mit einem stift, nagel o.ä. den blechstift unten am plastikhebel raustreiben, hebel ab, neuen drauf, blechstift wieder reindrücken und fertig...;)

gruß

Geschrieben

meinst du den radkasten, unter dem sich der fleck bildet?

Geschrieben

Nicht direkt nur der Radkasten sondern bischen weiter Richtung Fahrzeugmitte. genau unter dem Teil auf dem Photo. Und ich will leider den ganzen Hebel tauschen, nach oben geht es noch, aber nach unten bekommt man den Hebel nur mit sehr großem Kraftaufwand und von unten wieder in Fahrstellung ebenfalls nur mit enormem Krafteinsatz.

Gruß Don

Geschrieben

wenn sich der Hebel so schwer verstellen lässt reicht es manchmal aus das Gestänge an den Höhenkorrektoren zu schmieren.

Gruß Mario

Geschrieben

werde ich nochmal mit Fett versuchen, hab erstmal alles mit Wd40 eingesprüht

Hät jemand eine Idee für den Olverlust? Die Pumpe ist beim 24V eher links, der Olfleck wie geschrieben eher rechts

Gruß Don

Geschrieben

Dann schau dir mal die Rücklaufleitung des Federbeins an. wenn die undicht ist tropft es auch nicht unbedingt genau am Radkasten sondern das läuft die Leitung herunter und tropft dann in Höhe des Querlenkers auf den Boden.

Gruß Mario

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