Zum Inhalt springen

mal ne dumme Frage...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander, dem XM Forum kann ich ja jetzt Gottseidank den Rücken drehen!

Habe vor mir evtl einen Saxo/Pug106 zuzulegen. Ist das Auto auch ohne Servo gut zu fahren oder is das ein "no go"?

Geschrieben

.... also wenn Du bei Standardbereifung bleibst sehe ich da keine Probleme. Bin selbst jahrelang BX mit 195/50 R15 gefahren ohne Servo - einparken ging etwas schwerer aber auch kein Problem damit gehabt. Auch bei unserem AX mit 165/65 R13 fehlt mir die Servo nicht.

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Danke Andre, da ich seit ewigen Zeiten nur Farzeuge mit Servo gefahren bin weis ich gar nicht mehr wies ohne war...

Geschrieben

wobei der AX fast 200Kg leichter ist...

Geschrieben

also ich würde es nicht machen

ok der ax hat von haus aus eine butterweiche lenkung beim saxo weiss ich das nicht

aber beim zx geht die sau schwer gegenüber servo

Geschrieben

In Pug 106 und 205 geht es auch ohne Servo. Saxo bin ich noch nicht gefahren.

BTW: wäre der 205 keine Option?

Geschrieben

Einfach mal ausprobieren !!!

Persönlich mag ich das Fahren ohne Servo lieber da ich ne Rückmeldung bekomme was unter den gelenkten Rädern passiert - bei Servo ist immer alles gleich. Einparken mit Servo ist natürlich wesentlich angenehmer.

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Nur mal so,was hälst du vom Twingo?(Raumwunder)

Geschrieben

@DonKey, der 205er ist in der Versicherung ein Eck teurer denk ich....

@holza, der Twingo is irgendwie wirklich Spielzeug alleine der Digitale Tacho - obwohl den hat der C6 ja auch hehe...

Geschrieben

stimmt Gangster beim ZX ist die Servo um Welten besser...

Geschrieben (bearbeitet)
@DonKey, der 205er ist in der Versicherung ein Eck teurer denk ich....

Nicht wirklich. Ich hatte mal einen 89er 5-Türer mit 75PS. Der hatte Typklasse 15, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Im Vergleich zu deinem XM also immer noch Freundschaftstarif.

Edit hat nachgesehen: Pug 206 zwischen 60 und 75 PS bewegen sich alle zwischen den Typklassen 14 und 15. Selbst die sonst immer teuren Diesel. 205 Cabrios liegen zwischen 13 und 14 - selbst als CTi (102PS).

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben
der Twingo is irgendwie wirklich Spielzeug alleine der Digitale Tacho - obwohl den hat der C6 ja auch hehe...

Der C6 ist aber auch ein wunderschönes Spielzeug ;-)

Geschrieben

Danke DonKey das hätte ich nicht gedacht der XM war aber auch nicht teuer SF3, 132Ps irgendwo um 800 Euro Pug 106 60 Ps, 500Euro Jährlich

@5imon, stimmt der C6 ist ein absolut tolles avantgardistisches Fahrzeug aber allein wegen dem "Cockpit" würde ich Ihn nicht kaufen selbst wenn mir das Geld zu den Ohren rausfallen würde...was schaut man sich am eigenen Auto am meisten an? Richtig das Cockpit! Wahnsinnig geil wären Lupentacho und Drehzahlmesser gewesen von mir aus auch nur als Animation wenns unbedingt billig sein muss aber das Twingo Cockpit im C6 ist leider das letzte...

Geschrieben

Das sehe ich auch so das Cockpit im C6 ist ein no-go.Deswegen würde ich ihn auch nicht kaufen,günstig zu haben ist er ja.Im Twingo wäre mir das Cockpit egel.Außerden hat er ein super Raumgefühl un ist sparsam.

Geschrieben

Ich weiss gar nicht, was ihr mit dem Cockpit habt. Ich schau mir das eh nie an – HUD sei Dank.

Aber auch zum Anschauen ist es mir 100x lieber als affiges Chromrähmchengedöns, wenn möglich noch mit rotglühenden aussenliegenden Zeigern, die man nur mit Mühe ablesen kann, wie im C5 gesehen. Also sowas ginge mir auf den Zeiger... ;-)

Geschrieben

Geht problemlos ohne, sagt auch meine Frau, aber beim ersten Mal - nach Jahren mit - wundert man sich. Bin den Saxo mit Servo gefahren, der wirkt schon handlicher, aber auch weniger sportlich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...