Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die usa ist bald kein problem mehr ;)

aber sacht ma, ihr goldjungs: der euro ist doch gar kein echtes geld. sagt ihr ja immer. ergo haben die griechen auch gar keine echten schulden.

wo also ist jetzt das problem? ;)

Auch ohne selber Gold zu haben (leider): Genau das IST das Problem.

Echtes Geld ist neben anderen Eigenschaften auch als Wertaufbewahrungsmittel geeignet. Und das ist angesichts der systemischen Risiken nicht mehr erfüllt. Sparen daher nicht sinnvoll.

Wäre ich Grieche, so höbe ich alles ab. Wer hier nicht ?

Das fehlen von Sparneigung aber verhindert das Ansammeln von Produktivkapital (Maschinen...) innerhalb einer Volkswirtschaft. Das wiederrum macht die Produktion von Gütern dann ineffektiv und so weiter.

Carsten

Geschrieben (bearbeitet)

Lt. Wikipedia war / ist Brezsinski geostrategischer Berater der US-Präsidenten ab Carter.

Solche Leute werden dafuer bezahlt das sie geschwollenes Blech reden. "Teile und Herrsche" bischen umformuliert und schon lauscht Carsten andaechtig.

Aber gut, wenn man Realitäten so einfach loswird. Muss ich auch mal versuchen.

Machst Du doch schon erfolgreich. Statt die grosse Weltpolitik zu erklaern solltest Du dich mal lieber um dein eigenes Wohlergehen kuemmern.

Wer sein Geld fuer Versicherungsvertraege aus dem Fenster wirft und sich die Bedingungen noch nicht einmal gruendlich durchliest, dem helfen die "geopolitischen Betrachtung" eines Praesidenteberaters auch nichts mehr. Vielleicht kuemmerst Du dich auch mal um deine Kinder. Haettest Du einen geeigneten Filter besorgt und deinen Nachwuchs ueber die Funktion aufgeklaert, waere er gestern nicht mit langem Gesicht nach Hause gekommen. Aber Pappi muss ja Europa retten. Die Realitaet ist um dich herum, deine schlauen Reden hier im Forum werden nichts retten. Lass die Griechen mal ihre Interessen selbst vertreten! An der Abschaffung des Euros scheinen sie jedenfalls noch nicht interessiert zu sein, auch wenn es die realitaetsnahen geopolitischen Strategen hier im Forum fuer die beste Loesung halten.

Und ehrlich gesagt, ein Finanzberater der selbst nicht mal in der Lage ist seine eigen Empfehlungen im kleinen umzusetzen, weil es trotz gehobener Ausbildung mangels Masse dazu nicht reicht, sollte andere nicht ueber die Realitaet belehren.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

Uiuiui, jetzt hab ich es wieder gegeben gekriegt.... Mami.... !

(Und das von jemandem, der Jumpy fährt. Aua).

Carsten

Bearbeitet von Carsten
Geschrieben
(Und das von jemandem, der Jumpy fährt. Aua).

Ist da irgendwas ehrenruehriges daran? Von VW gebaut?

Oder soll das ein Schwanzvergleich werden? Na dann pack mal aus!

Geschrieben

Wenn ihr es genau nehmen wollt. Deutchland ist eine Firma. Deutschland GmbH. Polizisten keine Beamte sondern Bedienstete. Deshalb Dienstausweiß. Euer "Personal Ausweis" . Seit 1990 ist die brd aufgelöst. Einen staat gibt es nicht mehr seit 1990. Eigentlich vorher schon nicht. Rechtlich gesehen. GEZ/Rundfunk. Gibt es auch keine gesetzliche Pflicht zu. Rechnungen sind nicht gültig. Habt ihr mal geschaut was und die eu kostet? Was für Vorschriften die uns aufs auge drücken. Pizza nach eu vorschrift. Bauschaum verkauf nur nach schulungen wegen eu. Einen arsch voll sinnlose teure vorschriften von der eu.

Geschrieben

Das wird ja immer besser hier.

Da hat man ja gar keine Lust mehr...

... auf Euer Ende des Euro!

Geschrieben

Wieso aufhören??

Habe als Ausser-Europäer (CH) noch nie so schöne Beiträge gelesen die mir begründen, dass das politische Europa schon fast am Ende ist.

Sehr humorvoller Beitrag.

Gruss

Hubi

NB: Und warum wir bestärkt werden in unserer Meinung: Nein, nein und nochmals nein

Geschrieben

Genau, jetzt tauchen hier noch die Reichsdeutschen auf ("die Jahrhundertlüge").

Zum Beitrag des Herrn weiter oben: ich finde es bemerkenswert, dass, wenn Sachargumente nicht mehr ziehen, in die persönlich -diffamierende Ecke gelangt wird.

Da wird dann Einkommen und Ausbildung angetickt, jemand "Pappi" (sic) genannt und so fort.

Zum Schwanzvergleich lade ich auf Citroenebene gern ein. Biete SM 3.0 Schalter vollrestauriert und DS 23 Pallas iE, warte auf Gegenangebote.

Carsten

Geschrieben (bearbeitet)
Da hat man ja gar keine Lust mehr...

... auf Euer Ende des Euro!

Ja, sorry! Dabei hatten wir gesten zweijaehriges Ende. Und wir sind noch immer nicht von den Russen oder den Chinesen uebernommen! Die

Japaner feiern schon ueber 10 Jahre das Ende des Yen, da bin ich optimistisch das wir noch nicht am Ende sind. Wir haben ja auch schon einen Termin! Carsten zitiert vermeintlich den Flasbeck, der gesagt haben soll "spätestens 2017 geht das Ding hoch". Ich wuerde zwar sagen Carsten kann auch nicht zuhoeren, den so hat er das nicht gesagt, aber Hempel zieht die Sache ohnehin vor, aber eben auch Konditioniert. Also eigentlich wieder alles offen! Die Endzeitfans lassen sich einfach nicht festnageln. Nur Hoschi lebt in seiner eigenen Welt :D!

Zum Schwanzvergleich lade ich auf Citroenebene gern ein. Biete SM 3.0 Schalter vollrestauriert und DS 23 Pallas iE, warte auf Gegenangebote.

Du bist ja echt zum piepen! Das hast Du also wirklich ernst gemeint und genommen?

Aber schoene Autos. Herzlichen Glueckwunsch. Ich habe einen alten Mercedes, aber leider noch nicht restauriert, aber zugelassen und fahrbereit.

Wieso diffamierend? Entspricht irgendetwas nicht den Tatsachen? Und man wird doch mal fragen duerfen wieweit da Anspruch und eigene Realitaet in Uebereinstimmung gebracht werden koennen, bei jemandem sich anmasst anderen Leuten die Welt zu erklaeren und dabei diesen Realitaetsferne unterstellt.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Dass es das noch gibt, ein Forum ohne Moderatoren?

Gruss

Hubi

Geschrieben

Jaja ich lebe in meiner eigenen welt! Mach die augen mal auf und informier dich mal richtig. Rechtlich! Das Internet gibt dir genug anstoß mal drüber nachzudenken. Wir sind noch heute besatzungsgebiet. Demnach darf deutschland rechtlich garnichts und selbst wenn wäre 1990 schluss als brd eingestellt wurde und Deutschland gmbh geschaffen wurde. Eu und euro ist der Untergang. Jene staaten die schlau sind und waren treten erst garnicht ein. Welches land ist aks nächstes pleite und muss unterstützt werden damit der euro nicht kippt? Wieviele Milliarden müssen noch verpulvert werden um den euro zu halten? Wird zeit das sich einige mal umschauen und dje Scheuklappen ablegen. Such mak richtig informieren. Polizei zum beispiel hat eine agb! Polizei eine agb weil sie ejne firma ist? Dienstausweiß! Nicht beamtenausweis. Mal drüber nachdenken.

Geschrieben (bearbeitet)
Euer "Personal Ausweis" .

Das Dingen heißt in Österreich meines Wissens auch Personalausweis. Ist Österreich jetzt auch eine Firma?

Seit 1990 ist die brd aufgelöst. Einen staat gibt es nicht mehr seit 1990.

Die alte BRD hat sich "aufgelöst", da aus 2 Staaten eine wurde. Die Bezeichnungen BRD und DDR wurden offiziell aufgelöst. Heute: Bundesrepublik Deutschland.

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

Ein beamter muss hoheheitsrechte haben. Gerichtsbriefe., die gelben müssen per Beamten übergeben werden. Wie kommen diese? Mit der normalen Post. Ist mir neu das die Post Beamte hat! Wer gez/Rundfunk Gebühr zahlt stimmt nicht korrekten rechnungen zu. Sie sind rechtlich nicht wirksam.

Geschrieben
Wir sind noch heute besatzungsgebiet. Demnach darf deutschland rechtlich garnichts

Schäuble sagte mal in etwa so: Deutschland ist seit dem 8.5.1945 zu keiner Zeit ein souveräner Staat gewesen. Und es ist seiner Meinung auch nicht mehr wichtig, daß Deutschland ein souveräner Staat wird.

Geschrieben
... Wir sind noch heute besatzungsgebiet. Demnach darf deutschland rechtlich garnichts ...
Das ist ja ein Ding, hab ich noch gar nix von mitgekriegt.

Deutschland darf gar nix. Aber Mutti macht einfach... die macht halb Europa Vorschriften und die gehorchen sogar noch!

Ich versteh' die Welt nicht mehr, aber Hoschi kann sie mir erklären!

Geschrieben
Das Internet gibt dir genug anstoß mal drüber nachzudenken

"Das Internet" gibt dir fuer alles einen "beweis". das ist halt wie im echten leben. nur hier wird halt mehr von spinnern geschrieben, weil die halt auch mehr tagesfreizeit haben :D

das schoene ist ja, dass jeder glauben darf, was er will. genauso schoen ist es, dass ich mich vor lachen auf dem boden waelzen kann oder dir ins gesicht sagen, dass ich das fuer ausgemachten schwachsinn halte. ich bin halt wahrscheinlich nicht "informiert" - aber wenn ich mir die "informierten" so angucke respektive deren pamphlete lese, lege ich da auch sehr sehr wenig wert drauf.

mal was anderes:

Das fehlen von Sparneigung aber verhindert das Ansammeln von Produktivkapital (Maschinen...) innerhalb einer Volkswirtschaft. Das wiederrum macht die Produktion von Gütern dann ineffektiv und so weiter.

man kann ja maschinen auch auf kredit kaufen, das ist halt "hinterher sparen". das funktioniert im regelfall auch relativ gut. das ding ist: wenn du eine maschine hast, dann ist der wert quasi manifestiert. man waere also - sollte man auf den untergang spekulieren - GERADE kredite aufnehmen und maschinen kaufen. sparen bringt (zumindest in der wirtschaft) nicht wirklich was, ausser ein wohliges gefuehl.

Geschrieben
... sparen bringt (zumindest in der wirtschaft) nicht wirklich was, ausser ein wohliges gefuehl.
So isses, und ich möchte keine Runde Schwimmen in meinem Geldspeicher missen, so eine Wohltat ist das!
Geschrieben (bearbeitet)
Aus der Urteilsbegründung mit Aktenzeichen 46 K 361/04 (NJW 2006, 3577) vom 26. Januar 2006: Eine "deutsche Reichsverfassung" vom 19.1.1996, eine kommissarische Reichsregierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist [...] Anders lautende Behauptungen und Rechtsansichten beruhen auf ideologischen Wahnvorstellungen. Sie werden gemeinhin allenfalls von rechtsradikalen Agitatoren (vgl. dazu BVerfGE 2, 1 [56 f.]; Verfassungsschutzbericht 2003, hrsg. vom BMI, 2004, S. 55, 89 f.) oder Psychopathen vertreten [...]

http://www.psiram.com/ge/index.php/Kommissarische_Reichsregierung

Argumentation ist ja ohnehin zwecklos, aber immerhin darf man die Vertreter von dem Quatsch als das bezeichnen was sie sind. Gerichtlich legitimiert! Rechtsradikale, Psychopathen und Wahnsinnige. Genau genommen hat die Klappse, in die man irgendwann kommt, gar keine Legimitation. Die Tueren sind trotzdem zu.

Sorry Carsten, dass ich dich mit "Pappi" so beleidigt habe, Du darfst dir eine Bezeichnung ausdenken die das verwandschaftliche Verhaeltnis zu deinem Nachwuchs in einer Dir genehmen Art bezeichnet.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Dann such mal die Bundesrepublik Deutschland. Du wirst nur deutschland GmbH finden. Aber soll mir egal sein. Warum eine Polizei eine Firmen agb hat stimmt auch nicht. Na dann.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, alles klar Hotschi, nimm doch deine Tabletten wieder. Glaub mir, dass ist besser fuer dich!

Vielleicht legst Du noch 'ne Xavier Naido Platte auf, dann kommen die Traeume wieder!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)
Dann such mal die Bundesrepublik Deutschland. Du wirst nur deutschland GmbH finden...

Ist es das, was du meinst:? http://www.lmdfdg.at/?q=Bundesrepublik+Deutschland

Der Zwei-plus-Vier-Vertrag vom 12. September 1990 regelte die deutsche Frage endgültig: Die Vier Mächte gaben ihre Hoheitsbefugnisse auf, und durch das Inkrafttreten am 15. März 1991 konnte das wiedervereinigte Deutschland nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges abschließend die volle staatliche Souveränität wiedererlangen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland#Berliner_Republik_.28seit_1990.29

Übrigens, hoschi:

... Ist mir neu das die Post Beamte hat!...
Das ist sogar ganz alt und hat sich erst seit der Aufspaltung der Deutschen Bundespost in 3 Aktiengesellschaften im Jahre 1995 geändert!

Aber ich glaube, das ist vergebliche Liebesmüh meinerseits, Argumente zählen hier nicht mehr, das Stichwort lautet wohl "geschlossene Argumentationssysteme".

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Genaugenommen berufen sich die Reichsdeutschen wohl darauf, das bestimmte Artikel außer und in Kraft kamen, wären sie eigentlich nicht gültig waren. Demnach gelten dann noch die SHAEF-Gesetze.

Wie gesagt, kann man finden bei macht-steuert-wissen.de

Carsten, der das auch nicht glaubt (nicht, das ihr mich da mit dazu packt).

Geschrieben

Mit dem Thema SHAEF-Gesetze beschäftigen sich laut google-Suche vorrangig Seiten, deren Überschriften in Fraktur geschrieben sind und die Deutschland in den Grenzen von 1937 zeigen. Kein vernünftiger Mensch liest auf so einer Seite weiter, das ist reine Zeitverschwendung.

Geschrieben

Es wäre gut, wenn sich die etablierten konservativen Regierungen/Partei mal darauf besinnen könnten, auch eine linke Regierung mal ernst zu nehmen.

Doro