Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hätte grosse Lust, den Dreck vom Admin entfernen zu lassen. Nur, ob das geht?

Ja, man kan darueber diskutieren ob das dem Pressekodex entspricht, Menschen mit einer schweren Krankheit so vorzufuehren.

Aber die draengen selbst in die Oeffentlichkeit. Du hast natuerich recht das es nicht ganz zum Thema passt aber es sollte wohl nur die Reichsbuerger etwas naeher illustrieren.

Ich glaube Du nimmst das Video zu ernst.

Geschrieben
anything else?

Ja, Germanwings ist aus dem Schneider. Ging ja flott.......

Geschrieben

so ganz aus dem Schneider eher nicht. Man kann niemandem hinter die Augen schauen, aber Germanwings ist auch für die Piloten zumindest mitverantwortlich. Leute mit Depressionen und anderen psychischen Defekten sollten lieber in den Innendienst.

Geschrieben

Zumindest eine flotte Ergebnispräsentation vor dem Hintergrund, dass immer noch der eigentlich Flugschreiber fehlt. Bei den alten Römern hiess es "cui bono" ?

Geschrieben
Zumindest eine flotte Ergebnispräsentation vor dem Hintergrund, dass immer noch der eigentlich Flugschreiber fehlt...
Nicht flott, sondern verzögert, nachdem es ja schon zuvor in der New York Times zu lesen stand!
Geschrieben

So meinte ich das gar nicht. Ich fand dieses doch schon sehr abschließend wirkende Ergebnis seltsam, weil doch außer dem Voice-Recorder noch nix untersucht ist.

Geschrieben

Ja, da stimme ich dir zu! Es gibt durchaus noch andere mögliche Erklärungen als die eine präsentierte.

Geschrieben

Naja, ein Copilot sperrt den Piloten aus und das Flugzeug geht ohne Mayday in den Sinkflug. Technische Fehler halte ich für eher ausgeschlossen.

Ich habe gestern schon gedacht das evtl ne Entführung schief ging und die Piloten tot waren. Oder ein missglücktes Terroratentat.

Geschrieben

Von einem OT ins Andere. Aber fast Nahtlos :D. Ich finde ja die Spekuliererei etwas wuerdelos!

Ja, ohne ihre Junkies koennte sich die Presse auch etwas serioeser verhalten.

Was macht eigentlich der Goldpreis? Ist das Minus etwas kleiner geworden, seit hier die Gurus den Ankauf zum Hoechststand empfohlen haben?

Geschrieben

naja, der geht grad im gleichschritt (hahaha!!! vw-"witz" hier einsetzen) mit dem euro bergauf, vom tiefststand aus.

Geschrieben

Und wann sollte man welches Motoröl unter welchen Einsatzbedingungen spätestens wechseln? Oder ist das nicht nötig ? :)

Geschrieben

Erst wechseln wenn Euro und Dollar 1:1 stehen. Ist dann billiger.

Überigens. In China ist ein gelbes Fahrrad gestohlen worden.

Geschrieben
Erst wechseln wenn Euro und Dollar 1:1 stehen. Ist dann billiger.

Also erst im Sommer, kurz nachdem die FED den Zins das erste Mal anhebt, während Onkel Draghi noch weiter fleißig € "druckt".

Geschrieben

Überigens. In China ist ein gelbes Fahrrad gestohlen worden.

hell oder dunkel gelb?

Geschrieben
hell oder dunkel gelb?

je nachdem, wie viel der fahrer ueblicherweise so trinkt

Geschrieben

aber "alles wird gut", wir muessen uns keine sorgen machen. beinahe.

Geschrieben (bearbeitet)
Und wann sollte man welches Motoröl unter welchen Einsatzbedingungen spätestens wechseln? Oder ist das nicht nötig ? :)

Ölwechsel ist nötig. Gibt schöne Videos dazu auf YT. Merkt man erst, dass das nicht nur Geldschneiderei ist, wenn man mal die Innenseite der Ölwanne anschaut von einem Fahrzeug, bei dem immer nur neues Öl nachgekippt wurde.

Ja, da stimme ich dir zu! Es gibt durchaus noch andere mögliche Erklärungen als die eine präsentierte.

Ja, gibt es, und die besseren, weil vorsichtigeren, Experten weisen auch drauf hin, dass es noch andere Erklärungen gibt.

Naja, ein Copilot sperrt den Piloten aus und das Flugzeug geht ohne Mayday in den Sinkflug. Technische Fehler halte ich für eher ausgeschlossen.

Ich habe gestern schon gedacht das evtl ne Entführung schief ging und die Piloten tot waren. Oder ein missglücktes Terroratentat.

An ein Attentat glaub ich nicht, es sei denn, man verstehe den erweiterten Suizid des 1. Officers als solches, wie er spekulativ im Raum steht.

Technische Fehler kann man auch nicht ausschliessen. Trotzdem eher unwahrscheinlich.

Aber es könnte sein, dass z.B. der Copilot das Bewusstsein verlor und im letzten Moment noch die Tür aufmachen wollte, aber den Kippschalter in die falsche Richtung drückte, bei vielleicht schon beeinträchtigter Wahrnehmung oder körperlichem Unvermögen. Was denn, wenn der Mann einen Hirnschlag hatte oder was in der Art? Atmen könnte er dann noch, bei Bewusstsein wäre er dann nur noch vielleicht, und Handlungsfähig eher nicht mehr, auch nicht zwingend mehr fähig zu sprechen...

Mir fällt es einfach sehr schwer, daran zu glauben, dass ein Pilot, und mag er noch so selbstmordgefährdet sein, ein ganzes Flugzeug voller Passagiere einfach so zu Metallschrot fliegt, bloss um sich umzubringen. Das hätt er auch machen können, wenn der Flieger mal fast leer ist, oder auf einer Route, die über Wasser führt, wo mans ihm dann weniger schlüssig hätte nachweisen können...

Allerdings, ich kanns nicht glauben, dass der das gemacht haben soll. Hätter auch mit ner kleineren Maschine machen können... soll schon vorgekommen sein; Linienpiloten werden doch zur Verantwortlichkeit gedrillt. Das bleibt doch auch, wenn man tiefst depressiv ist.

Bearbeitet von bluedog
Geschrieben

Jedenfalls mutet es seltsam an, dass nun von den Medien und offizieller Stelle alles weitgehend klar zu sein scheint. Nur auf Basis von Geräuschen. Soll jetzt nicht heißen, dass es so nicht gewesen sein kann. Dennoch wäre mehr Zeit und Analyse sicher besser gewesen. Aber wenn eine undichte Stelle der NYT alles ausplaudert, wird es halt schwierig.

Man stelle sich vor, der noch fehlende Recorder gibt ein gänzlich anderes Bild. Die Verteufelung des Co-Piloten und Darstellung als Täter kann nicht wieder gut gemacht werden.

Geschrieben (bearbeitet)
... Allerdings, ich kanns nicht glauben, dass der das gemacht haben soll. Hätter auch mit ner kleineren Maschine machen können... soll schon vorgekommen sein; Linienpiloten werden doch zur Verantwortlichkeit gedrillt. Das bleibt doch auch, wenn man tiefst depressiv ist.
Experten sehen das anders. Gestern war zu hören, dass es durchaus psychische Zustände gibt, in denen der Betroffene zum einen seinen Zustand noch komplett verbergen kann, er zum anderen in einem Tunnelblick aber alle anderen Betroffenen komplett ausblendet und somit zu keinerlei Verantwortung fähig oder willens ist.

Mich macht betroffen, dass nun doch eine neue Schuldfrage auf die Airline zukommt:

Wie gestern eingestanden wurde, gibt es nach der Ausbildung keine regelmäßigen psychiatrischen Tests mehr. Das war zugegebenermaßen auch bei diesem Copiloten so, obwohl (nach Bericht der Bild-Zeitung, Vorsicht!)

... es auch einen Vermerk über diese Erkrankung in der Akte des Copiloten beim Luftfahrtbundesamt [gab], mit der Anmerkung, Andreas L. solle regelmäßig psychologisch untersucht werden.
http://www.tagesschau.de/ausland/germanwings-absturz-157.html

Das sieht nun - falls sich das bestätigen sollte - schon nach einem schweren Versäumnis auf Seiten der Vorgesetzten des Copiloten aus.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich mir schon gedacht das man an der Verzweigung nicht vorbei kommt.

Unfaelle haben oft komplexe Ursachen, weil die einfachen Fehler meist schon abgefangen sind. Darum dauern Untersuchungen zu Flugunfaellen auch oft sehr lange. Manche Details kann man allerdings auch einfach erklaeren.

Aber es könnte sein, dass z.B. der Copilot das Bewusstsein verlor und im letzten Moment noch die Tür aufmachen wollte, aber den Kippschalter in die falsche Richtung drückte,

Der Pilot hat zwei Moeglichkeiten in die Kanzel zu kommen. der Co-Plot laesst ihn ein oder er gibt einen Pin ein. Welche Fehlermoeglichkeit ist da denn naheliegend?

Ich denke das ein Ausschliessen von einem technischen Defekt wichtig war um das Wissen eines sicheren Flugbetriebes. Der Rest ist doch Hysterie. Jedes Jahr sterben weltweit 1,2 Millionen Menschen am Strassenverkehr. Allein in Deutschland in zwei Wochen so viele wie bei dem Flugzeugunglueck. Noch viel mehr an Krankheiten, besonders in armen Laendern.

Aber bei einem Flugunglueck muss man die Ursache sofort wissen, alles natuerlch nur im Interesse der armen Angehoerigen ;).

Aber ohne die Ursache genau zu kennen, werden schon regelmaessige Untersuchungen gefordert. Dann muss man sich auch nicht ueber Gehaltsforderungen der Piloten wundern ;). Vielleicht sollte man die bei Busfahren auch fordern, dann bekommen die nicht nur ein Gehalt von dem man leben kann, sondern man erhoeht sicherlich die Verkehrssicherheit insgesammt.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Ich denke es geht darum zu ergründen ob die 150 Menschen einer Straftat zum Opfer gefallen sind (fahrlässige Tötung, Mord?) oder eher einem Unfall. Das ist man, natürlich auch den Angehörigen schuldig, aber sicher spielt es auch eine große Rolle dafür ob nun die Versicherung der Fluggesellschaft, der Flugzeugherstellers oder sonst wem einspringen muss. Ach wichtig ist es um zukünftige Fehler dieser Art zu vermeiden. Das tut man im Strassenverkehr ja auch, Versicherungen treiben bei schlimmeren Unfällen auch gerne mal Aufwand um den Hergang zu ergründen. Da gibt es aber weniger Opfer oder überhaupt Betroffene, das schränkt natürlich das öffentliche Interesse etwas ein. Bei den Krankheiten in ärmeren Ländern.. Naja, ob die reicheren Länder überhaupt Interesse haben die Probleme anderer zu lösen, ohne dabei wirtschaftliche Vorteile zu haben ist fraglich.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist bekannt das es probleme mit der flugserie gab und gibt. Toxische Gifte wegen brandschutz und weichmacher. Die über die Frischluft ins innere kommt. Desweiteren ist es das zweite flugzeug was genau an der selben stelle verunglückt ist. 220 Vorfälle wurden gemeldet. Ich sage der copilot ist unschuldig und wird als Sündenbock verwendet. Es gibt zuviele variable was gewesen sein könnte. Schalter ausversehen auf lock gedrückt. Schwäche anfall. Luftversorgung vergiftet das er umgefallen ist. Herzanfall. Hirnschlag. Was weiß ich was alles sein kann.

Ich such mal einen link raus. Den kann jeder lesen und sich seinen eigenen reim draus machen. Nur er sollte sich mal ernsthaft darüber gedanken machen falls an dem artikel wirklich was dran sein sollte. Zum nachdenken regt er auf jedenfall an.

https://m.facebook.com/Anonymous.Kollektiv

2 oder dritte artikel. Regt zum nachdenken an. Man sollte da mal ernsthaft drüber nachdenken und nicht gleich wieder braune scheisse oder nazi getöns schreien. Einfach mal lesen und nachdenken!

Bearbeitet von hoschi1