Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du meinst wenn alle, wie dein Ersatzjesus, die deutschen Autohersteller und insbesonders einen, bekaempfen wuerden, gaebe es bald Frieden und Wohlstand auf der ganzen Welt?

Deine pickligen und einfältigen Provokationen und Dein notorischer Opportunismus sind wahrscheinlich zwei der Gründe, warum Du weite Teile Deiner Freizeit in diesem Forum verbringst.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Logo der Neger-Familie ist m. E. einfach nur abgrundtief dumm. Sowas nenne ich Chauvinismus. Wer es nicht kennt: http://de.wikipedia.org/wiki/Chauvinismus

Bearbeitet von Auto nom
nennt man gegen nenne ich ausgetauscht
Geschrieben

Deutschland beabsichtigt Frankreich die nächste Katastrophe zu bescheren: Die Bundeswehr will Hubschrauber schicken.

Geschrieben

ich gehe mal davon aus, das von den hier schreibenden noch nie einer ein Auto von der Firma Neescher gesehen hat.

Ich sehe die Autos öfters, und mir ist noch nie bewusst aufgefallen, das da ein Neescher auf dem Logo ist.

Muss ich mal drauf achten

Für mich ist das ganze nur Aufgeilerei von Leuten, die keine Probleme haben, und sich deshalb welche machen :)

Gruß HD

dem ein Neescher auf dem Dach lieber ist als einer im Bett :D

Geschrieben

Für mich ist das ganze nur Aufgeilerei von Leuten, die keine Probleme haben, und sich deshalb welche machen :)

Ja, fast so schlimm wie die mit den 3- und 4-fach Konsonsonanten und der 76. deutschen Rechtschreibreform -

und das in einem Forum über französische Autos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!icon6.png

( ganz schnell duck und ganz tief wech ( mindestens bis unter Hempels Sofa ))

mfg Klaus

Geschrieben
Deutschland beabsichtigt Frankreich die nächste Katastrophe zu bescheren: Die Bundeswehr will Hubschrauber schicken.
Da kann doch nur VW dahinterstecken!!!
Geschrieben (bearbeitet)

Woher kommt nach soviel forte fortissimo dieses fortepiano? Lecken sich unsere Forumswrestler die Wunden? Hier in diesem Thread den einen Satz schreiben, der allen gefällt, das wär' die neue Weltformel. Dies stieße aber sogar an seine Grenzen - er wird komponieren gehen müssen.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben
Woher kommt nach soviel forte fortissimo dieses fortepiano? ...
Weil das Pianoforte fort ist?
Geschrieben

Fährt der alte Lord Fort

Geschrieben

Nicht sehr vertrauenserweckend, dieser Staatsanwalt:

"Die Familie des Germanwings-Kopiloten Andreas Lubitz war zu keinem Zeitpunkt an der Absturzstelle in den französischen Alpen. Das hat die Präfektin des Departements Alpes-de-Haute-Provence, Patricia Willaert, am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Seyne-les-Alpes mitgeteilt. Sie wies Spekulationen zurück, die Angehörigen des Kopiloten seien zum Absturzort gekommen – und deshalb seien Hinterbliebene der Opfer und der Germanwings-Besatzung getrennt worden. Die Präfektin widersprach damit dem ermittelnden Staatsanwalt Brice Robin in Marseille, der am Freitag mitgeteilt hatte, die Familie des Kopiloten sei auf dem Weg nach Seyne-les-Alpes."

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-absturz-bald-sollen-opfer-identifiziert-werden-13516244.html

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Der Lord ist fort. Womit weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich auch mal ganz normal sein will und mir einen Golf bestelle, oder muss ich allen zeigen, dass ich es geschafft habe? Dann doch ein Audi? Auch aus Solidarität mit dem Copiloten.

Geschrieben (bearbeitet)

Merkwürdige Ironie! Du würdest doch eher Harakiri begehen...

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
ich gehe mal davon aus, das von den hier schreibenden noch nie einer ein Auto von der Firma Neescher gesehen hat.

Wie man sich doch taeuschen kann ;). Ich denke aber das der Aufstand der Firma eher nutzt als schadet.

Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke es wird doch der Audi, denn die Auto Bild titelt: "Audi ganz vorn".

Will auch mal ganz vorn sein, so wie der Audifahrer Andreas L..

Er war nicht nur mit Audi ganz vorn sondern auch ganz vorn im Cockpit der Erste und auch als Erster tot. Oder was sagt der Flugexperte Pit Cock dazu?

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben
Ich denke aber das der Aufstand der Firma eher nutzt als schadet.

bin mir da nicht so sicher,

das ist eine grosse Firma mit einem gutem Ruf in Mainz.

Geschrieben (bearbeitet)
.....
1145798-941670_937204_facepalm_implied_super_super.jpg Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
bin mir da nicht so sicher,

das ist eine grosse Firma mit einem gutem Ruf in Mainz.

Ich kenne die Firma schon etwas laenger.

Ich denke Handwerksfirmen haben da eine gewisse Narrenfreiheit. Eine gewisse Kauzigkeit hebt vielleicht sogar das Renomee. Die meisten wollen ja nicht plauschen sonder ein gutes Dach. Der Bekanntheitsgrad ist sicher hoeher geworden.

Bei uns in der Naehe werden Weihnachtbaeume verkauft von Leuten die ihre Nazigesinnung kaum verhehlen, da dreht sich kaum einer um und geht wieder.

Geschrieben

Ich denke Handwerksfirmen haben da eine gewisse Narrenfreiheit. Eine gewisse Kauzigkeit hebt vielleicht sogar das Renomee. Die meisten wollen ja nicht plauschen sonder ein gutes Dach. Der Bekanntheitsgrad ist sicher hoeher geworden.

Bei uns in der Naehe werden Weihnachtbaeume verkauft von Leuten die ihre Nazigesinnung kaum verhehlen, da dreht sich kaum einer um und geht wieder.

Geschrieben (bearbeitet)

Um mal zurück zum Thema zu kommen: hier nach einer Woche Athen und Umland das, was ich dort gesehen habe:

Ich bin ein wenig unschlüssig, was ich zur Krise hier sagen soll.

Ein klassischer Marktwirtschaftler würde von massiver Fehlallokation sprechen. Die niedrigen Zinsen, das billige Geld haben viele Projekte gestartet, die man dann nach 2008 nur noch sterben lassen konnte, weil sie nur unter diesen künstlichen Bedingungen tragbar waren. Das sind gerade auf dem Land viele Trümmerbuden.

In den Touri-Bereichen der City merkt man die Krise insofern, als das vor JEDEM Restaurant einer steht, der sich Dir in den Weg stellt, um Dich anzutackern, das Du bei ihm jetzt kostengünstig ganz toll essen kannst. Teils stimmt das, teils nicht, aber es nervt. Immer freundlich, immer nett, aber man sieht, das sie das tun, damit die Hütte voll genug wird.

Dann sprechen Dich schwangere Mädchen an, und geben Dir Rosen, nur 50 cent pro Stück, und werden echt aufdringlich, und meinen, du seiest böse weil Du in der Notlage nicht hilfst, obwohl Du es doch könntest. Nur 50 cent !

In der U-Bahn bettelt es in jedem Wagen. Leute halten Insulinpackungen hoch, erklären (vermutlich) wie es ihnen geht, wollen Geld. Kinder spielen Akkordeon, wollen Geld.

Und so geht das weiter. Irgendwie der übliche Südeuropa-Nepp, aber deutlich mehr, als ich gedacht hätte.

Auf den Straßen sieht man viele Menschen mit schlechten Zähnen, und teils seltsamen Sachen an- heute bei 25 Grad in der Sonne eine Frau in Sandalen mit einem Wintermantel.

Dann steht das ganze Land voller Bauruinen. In Athen an der Akropolis stehen gute Hotels neben Häusern, in denen seit 1950 keiner mehr drin war oder auch nur eine Mark investiert hätte. Dächer liegen in dem Häusern drinnen, eingestürzte Wände, wie nach dem Krieg. Unglaublich. Ich meine, dort sollten die Häuser doch was wert sein ?

Fährt man übers Land, oder halb aus der Innenstadt raus, sieht man endlose Mengen von Betonbauruinen. Immer genau das Skelett aus Stahlbeton fertig gegossen, dann Baustopp. Einiges ist mit "zu verkaufen" gekennzeichnet.

Viele Läden sind zu, besonders "exotische" Dinge, wie Tauchzubehör, Kaffemaschinenservice oder so. Halbverlassene Buden mit leeren Schaufenstern, drei Autowracks davor, Ende.

Dann sieht man auch mal wieder einen fetten Yachthafen mit nur großen neuen Booten drin, oder auch mal ein Bentley Coupe davor.

Autos sind sonst alle aus den 90ern oder neuer. Alte Karren sieht man nur wenige Käfer, W123, paar Enten, wenige Ladas, fertig. Viele kleines und mittleres, also Golf, 206, sowas halt. Sehr wenig Citroen, fast keine dabei.

Seltsames Bild. Kein volles Elend, aber man merkt dann doch, wenn man auch nur ein wenig hinschaut, das es den Leuten hier eng ist.

Dann fallen einem auch die günstigen Eintritte und Buskahrten auf. 70km von Athen/Synthagma nach Kap Sounion, 6 Euro 30. Oder 70 Minuten Metro, egal wie viele Stops, 1.20 für Erwachsene, 60 ct für Kinder.

Eintritt Olympia-Stadion 4 Euro, Kinder umsonst. Mit freiem Audio-Guide. Akropolis 12 Euro, Kinder umsonst. Akropolis-Museum, 5 Euro oder so.

Man sieht, dass man der relativ armen Bevölkerung schon nicht viel abnimmt für Metro und Co. Vor allem sind auch die Stätten der Antike echt günstig. Das wäre sicher ein Punkt- zeig einen griechischen Ausweis, und es geht günstiger. Touris haben und zahlen dann eben mehr.

Benzin kostet dasselbe wie bei uns, heute Diesel für 1.18 gesehen, Benzin 1.43. das heißt, Autofahren ist teurer als bei uns.

Carsten

Bearbeitet von Carsten
Geschrieben (bearbeitet)
Ich kenne die Firma schon etwas laenger.

Ich denke Handwerksfirmen haben da eine gewisse Narrenfreiheit.

In etwa so ?

maveir.jpgi

Bearbeitet von Frank M