Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Crash? Merkel hat die Gläubiger doch mal wieder gerettet. Eine neue Runde im Rettungskarussell, das sich immer schneller dreht. Wieder kein Problem gelöst, nur Zeit erkauft, damit Angi doch noch als große Euroretterin in die Geschichte eingehen kann.

Die Meinung eines Hans Werner Sinn findet sich leider in keiner Partei mehr. Chance für eine Änderung der gescheiterten Strategie leider vertan. Sind auch die Griechen selber schuld, wenn sie am Euro festhalten und lieber arbeitslose Almosenempfänger sein wollen.

Geschrieben
... Die Meinung eines Hans Werner Sinn findet sich leider in keiner Partei mehr...
Ach, wusste gar nicht, dass die FDP schon ganz untergegangen ist. Heureka!
  • 3 Wochen später...
Gast BX-Hempel
Geschrieben
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/genug-ist-genug-renzi-weist-deutschland-zurecht/ar-AAcSouF?ocid=iehp

Offensichtlich nur ein einflussreiches Land für den Grexit: Deutschland. Aufgepasst! Sonst lautet die Lösung plötzlich Deutschland muss den Euro verlassen. Tatsächlich die Lösung vieler Probleme. Sch... Euro.

http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/statt-griechen-sollten-deutsche-den-euro-verlassen/ar-AAdEcFj?ocid=iehp

Geschrieben (bearbeitet)

'Quer' 30.07.2015

Bargeldverbot bald auch in Deutschland?

'Vorteile':

Alle Transaktionen transparent.

Kein Steuerbetrug / Schwarzarbeit.

Negativzins für alle möglich.

Bankenrun wie in Gr. unmöglich.

Totalüberwachung...

Bearbeitet von Oldieopa
Geschrieben

Früher oder später wird das Bargeldverbot eingeführt.

Geschrieben

Ganz,ganz übel !

Erst TTIP, Zeta und nun das...

Und trotzdem steht die CDU mit 43% in der Sonntagsumfrage gut da. Ich fass das nicht.

Geschrieben
Sicherheit gibt es nicht ohne Kontrolle.

Wir opfern unsere Freiheit für die Sicherheit. Das ist ein Fehler.

Geschrieben

... Sicherheit gibt es nicht ohne Kontrolle, ist das ein Honecker - oder Stalin / Lenin- Zitat ?

Carsten

Geschrieben

An alle Anarchisten, bitte die Hand heben. Schöne ID, zweifellos.

Geschrieben

Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit....

Carsten

Geschrieben
Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit....

Carsten

Feinde der Freiheit sind für mich andere, z. B. Großkapitalisten und ihre Handlanger.

Bei der Wahl ein unglücklicher Sklave oder ein glücklicher Sklave zu sein, würde ich mich klar für den glücklichen Sklaven entscheiden.

Geschrieben (bearbeitet)

Falls es soweit kommt biete, ich hier schon mal auf dem Schwarzmarkt aller Citronisten diverse Dienstleistungen (Autoreparatur, Rasen schneiden, Haare schneiden, Gesangsunterricht und vieles andere) gegen Naturalien oder Wohnraum oder Automobile an.

Kontakt bitte über PN.

Gegenwelten schaffen!

P.S. Ich weiss, dass man für ein Auto viel singen muss.

P.P.S. Ich singe besser, als ich Autos repariere, also käme ich so trotzdem schneller an ein Vehikel.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben

Wenn Geld nichts mehr wert ist, wird man aber eher aufs Haare schneiden verzichten, als auf Autoreparaturen... Gesangsunterricht könnte in der Not noch brotloser werden. Aber ein Bedürfnis nach Unterhaltung wird bleiben, möglicherweise wachsen. Die Frage ist nur, wers sich noch wird leisten können...

Zeitzeugen aus der Zeit vor 1948 sind zwar schon relativ rar, aber soviel ich weiss, wird so gut wie alles schwer auftreibbar, wenn auf Geld kein Verlass mehr ist.

Geschrieben

'Gianis Varoufakis hätte „Time for Change“ besser nicht geschrieben, das jetzt auf Deutsch erschienen ist. Dabei ist die Grundidee gut. Varoufakis wollte die Wirtschaft so einfach erklären, dass selbst seine kleine Tochter Xenia sie versteht. Doch stattdessen wird deutlich, dass Varoufakis selbst oft keine Ahnung hat.'

http://www.taz.de/Varoufakis-Buch-ueber-Wirtschaft/!5216561/

Geschrieben
Feinde der Freiheit sind für mich andere, z. B. Großkapitalisten und ihre Handlanger.

Bei der Wahl ein unglücklicher Sklave oder ein glücklicher Sklave zu sein, würde ich mich klar für den glücklichen Sklaven entscheiden.

Dafür mußt du dich nicht entscheiden.

Das biste schon längst.

Geschrieben

Wer ist es denn, der das Bargeld abschaffen will, und warum ? Wer lenkt denn die Geschicke des Landes- Frau Merkel oder die Industrie, das Großkapital, das hinter ihr steht ?

Ich zitiere gern billigen SciFi-Trash, nehmen wir mal "Sie Leben": da steht, wenn man die richtige Brille aufhat, auf den Plakaten in Wirklichkeit "gehorche! Vermehre Dich! Konsumiere!", und das steht auch auf den Geldscheinen....

Carsten

Geschrieben
Wer ist es denn, der das Bargeld abschaffen will, und warum ?

Ja, wer will es den abschaffen? Ich habe noch welches! Das sind doch alles Verschwoerungsszenarien. Sei lieber froh das Du das Geld nicht hattest in deine Goldtipp zu investieren.

Und das man Firmen zwingt ihre Geldstroeme nachvollziehbar zu gestalten, davon fuehle ich mich nicht bedroht, oder kannst Du Steuer in erheblichen Umfang hinterziehen?

Geschrieben
Das biste schon längst.

Weil man mit dem eigenen Leben unzufrieden ist, muss man nicht davon ausgehen das es anderen auch so geht.

Wenn man die fehlende Freiheit hauptsaechlich dort spuert wo es um das Geld geht, wie in diesem Thread, hat man mit Recht Anlass sich als Sklave zu fuehlen. Die Ketten hat man sich aber selbst angelegt.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
....

Und das man Firmen zwingt ihre Geldstroeme nachvollziehbar zu gestalten, davon fuehle ich mich nicht bedroht, oder kannst Du Steuer in erheblichen Umfang hinterziehen?

Auszug aus einem Zitat, ich weiß leider nicht mehr wer's gesagt hat: "Als sie anfingen, Kommunisten zu verhaften, fühlte ich mich nicht bedroht, ich war ja kein Kommunist..." geht noch weiter in diesem Sinn, bis der Herr selbst dran war...

Geschrieben (bearbeitet)
Auszug aus einem Zitat, ich weiß leider nicht mehr wer's gesagt hat: ".

Sehr bedauerlich! Das war Brecht! Du weisst schon, so ein Linker. Aber ich glaube kaum das er befuerchtete das die Steuerbetrueger in's KZ kommen.

Aber mit der richtigen Brille auf passt das schon! Da faengt das Gedicht dann so an:

Als sie die Moerder ins Gefaengniss gesteckt haben, habe ich nichts gesagt, ich war ja kein Moerder!

....

Steuerhinterziehung, Betrug und Bestechung gehoeren ueberings nicht zu den essentiellen Menschenrechten!

Edit: Sorry es war Martin Niemoeller ;) (wird aber oft Brecht zugeschrieben)

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Und Geldströme der Konzerne nachvollziehbar zu machen und Steuern einzutreiben gehört nicht zu den Foltermethoden nach der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, der UN-Menschenrechtscharta!

Herr Trosie, Sie vermischen da einiges, so ganz leicht!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Am Montag (vorgestern) habe ich im Denns-Biomarkt in Marburg faire Bio-Bananen für 0,99 € pro Kilo gekauft!

Geschrieben

Wie gut, dass ich mich da nicht engagiert habe.

Die Rendite kann ja nur unterirdisch sein :)