Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber mal so als Tip fuer dich, bei diesen Argumentationshilfen fuer Fluechtlingsheimanzuender, in denen Seiten verlinkt werden, die Du als "sachlich" bezeichnest, wird selten mit Wattebaeuschchen geworfen, da muss man das Mimosenhemd ablegen.

Ja, da ist sie wieder, die herablassend arrogant überhebliche Art.

Übrigens habe ich im Laufe meiner Ausbildung gelernt, dass man Texte genau zu lesen

muss um ein begründetes Urteil darüber abzugeben, und ich bin seither

der Meinung dass man das auch tun sollte.

bei deinem Mitstreiter bist du doch auch nicht so empfindlich.

Mitstreiter bin ich höchstens dafür,

Texte sinnentnehmend zu lesen und bei belegebaren Tatsachen zu bleiben.

Das wünsche ich mir auch von Anderen.

mfg Klaus

Geschrieben (bearbeitet)
ich habe keine Angst vor ein paar hundert tausend Asylbewerbern, aber vor dem Zustand dieser Welt. Den ökologischen Kollaps lasse ich mal weg. An diesem Zustand haben die reichen westlichen Länder, allen voran Amerika, kräftig gearbeitet und auch verdient.

Nun schwappt da plötzlich eine Welle an Menschen in einer Dimension zurück, für die man jährlich eine Stadt wie Köln aus dem Boden stampfen müsste. Wer da nur von Hilfsbereitschaft redet ohne die Probleme zu sehen ist wirklich naiv. Ich unterstelle mal, dass die meisten wirklich aus Not fliehen. Aber Ungarn ist ihnen nicht gut genug - es muss schon Deutschland sein. Da hat Ungarn sogar recht, wenn es ein deutsches Problem wird, sobald man allen Wünschen der Flüchtlinge nachkommen will. Und angesichts dieser Massen kann man schon misstrauisch werden und fragen wo diese Not, die es auch vorher gab, plötzlich herkommt. Warum schicken wir nicht auch eine Teil nach Amerika? Die Amis sollten für ihren Irakkrieg noch viel blechen - selber schuld wenn sie so einen Deppen wie den Bush President spielen lassen.

Und wo sind die Politiker, die endlich den EU-subventionierten Billigfleischexport nach Afrika stoppen wollen, das Leerfischen der Küsten vor Afrika durch die EU und die Geschäfte mit Diktatoren für Rohstoffe? Dazu sagt keiner was und keiner will darauf verzichten sich alle paar Monate das neueste Eifon zu kaufen.

Nee, so werden keine Probleme an der Wurzel gelöst, da die Wirtschaft wachsen muss und vor dem Ami weiter gekuscht wird. Vor der Unfähigkeit der Politiker, den Menschen die Wahrheit zu sagen und danach zu handeln. Das muss einem Angst machen und nicht die paar Asylbewerber, die es jetzt erst sind.

habe nicht alles von horschi gelesen, denke aber, dass es wichtig ist seine Meinung zuzulassen. Und wie man zwischen zwei oberfächlich zwei absolut gegensätzlichen Meinungen dann doch noch eine Art Konsens herstellen kann, hatte ich s.o. erfolgreich versucht.

Ich habe ein Haus beim Bundeskanzleramt als Unterkunft angeboten: Keine Antwort. Dann war ich bei der Gemeinde: Kein Bedarf. Inzwischen will ich keine Flüchtlinge mehr, da mir die Gefahr zu groß ist, an Leute mit Vollversorgungsmentalität zu geraten.

Bei allem was plötzlich als Massenhysterie auftritt treten bei mir eben viele Fragezeichen auf und das gilt nicht nur für VW-Fahrer.

Vielleicht sollte man den Flüchtlingen auch mal klar machen, dass in ihrem gelobten Paradies Millionen Deutsche von ihrem Vollzeitjob kaum leben können.

Frank M: Also schnell noch einen neuen Citroen kaufen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben
habe nicht alles von horschi gelesen, denke aber, dass es wichtig ist seine Meinung zuzulassen.

Von mir aus kann er seine Senf hier ablassen, er muss sich aber gefallen lassen das man es auch herausstellt was es ist: braune Scheisse!

Und wie man zwischen zwei oberfächlich zwei absolut gegensätzlichen Meinungen dann doch noch eine Art Konsens herstellen kann, hatte ich s.o. erfolgreich versucht.

Das mag fuer dich gelten, von dem ich denke das er einen unzureichenden Abstand zu totalitaern Weltbildern hat.

Ich finde es auch nicht gut asyslheime abzufackeln. Das schafft nur noch weniger Wohnraum und ändert an der flut an Asylbewerber nichts!

Sehr pragmatisch...aber auch vielsagend. Wenn es an der "Flut" der Fluechtlinegn etwas aendern wuerde, waere es akzeptabel?

Geschrieben

Richtig, es sind rund 12 millionen hartz4 und aufstocker die von ihrem geld nicht leben können, aber dennoch für die Rente selber sorgen sollen und 21% steuer abdrücken dürfen. Rechnet mal die 8.50€ stundenlohn aus, davon gehen aber 21% steuern ab. So und nun? Renter die über den satz kommen das selbe spiel. Wohngeld bekommen sie nicht, sie verdienen zu "wenig" erst ab einem gewissen lohn bekommt man Wohngeld! Mehr Verdiener bekommen auch mehr Kindergeld, obwohl die eigentlich ja genug geld hätten. Harz4 haben vom Kindergeld garnichts. Wird ihnen voll angerechnet und bleibt was von den kindern über, wirds den eltern als Einkommen angerechnet. Also die aussage viele Kinder mehr geld hinkt hier mehr als gewaltig.

Eben im n24 ticker. Steuererhöhung wegen asylflut im Gespräch. Jährlich über 50 Milliarden kosten. Prozentuale Verteilung der Asylbewerber gestern abgelehnt. Die anderen eu Länder spielen nicht mit! Soviel zum euro Zusammenhalt.

Welches land ist als nächstes pleite? Spanien? Irland und Griechenland usw haben wir ja schon.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Geschrieben

Was nützt das abfackeln? Nichts! Zerstören von Wohnfläche, mehr ist das nicht. Das sage ich damit aus. kosten die alle nur wieder zahlen, weil andere unterbringungen geschaffen werden müssen. Ergo ziemlich dumm sie abzubrennen.

Der bundeshaushalt der dieses Jahr mehr eingenommen wurde, verpufft gerade in rauch. Es gehen millionen und Milliarden für dje Hilfen drauf. Was glaubt ihr wie lange deutschland dass und die gierige hand der eurozone noch aushält bis es knallt? Schaut mal was die eu kostet und was Deutschland davon tragen muss

Geschrieben (bearbeitet)
Übrigens habe ich im Laufe meiner Ausbildung gelernt, dass man Texte genau zu lesen

Ja klar, und wo es nicht so ganz ins Weltbild passt, wird es mit "wohl" ergaenzt. Das nennst Du dann:

Texte sinnentnehmend zu lesen

..und bei belegebaren Tatsachen zu bleiben.

Genau, aber wo der Vater eines toten Jungen diffamiert wird, der damit den Tod seines Nachwuchses, aus selbssuechtiger Eitelleit, verursacht haben soll, muss man doch nicht so haarspalterisch sein.

Ich danke aber Hoschi noch einmal, dass er nachdruecklich klargestellt hat, warum er das abrennen von Fluechtlingsunterkuenften ablehnt :(.

Aber so ein wenig Frieden hat doch die Diskussion auch gebracht, Hempel scheint sich doch mit einem bekenenden Audieigner zu verstehen :P.

So viel Toleranz undWeltoffenheit haette ich ihm gar nicht zugetraut.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Moment, habe ja vorher jahre cit gefahren und war hier jahre aktiv. Hat auch mit der auto marke nichts zutun. Ich verurteile keine fahrer andere hersteller. Die wissen schon selber was für autos sie fahren. Ich brauch einen allrad und kombi. Schränkt den raum ziemlich ein an Marken wo teile bezahlbar sind. Also audi.

Geschrieben (bearbeitet)

Du solltest an deinem Textverstaendniss arbeiten! Du warst nicht Adressat meiner Botschaft ;). Ich habe auch nicht postuliert das der Besitz eines Audi ein Indikator fuer eine Geisteskrankheit ist*. Aber schoen das Du dich bemuessigt fuehlst dich zu rechtfertigen, auch wenn ich das Fabrikat deines Fahrzeuges nicht bemaengelt habe.

* da ich davon ausgehe das Du auch diesen Seitenhieb nicht verstehst: Diese Aeusserung hat Hempel in dem Thread ueber den Germanwingsabsturz gemacht.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Aber Du scheinst ja schwer Schiss zu haben, dass Martin deine Schauergeschichten wieder widerlegt ;).

Ach, so was interessiert Hetzer gar nicht. Es war ja eh klar, dass die 13 Asylbewerber aus Rommerode nicht Hoschis Spielplatz in Großalmerode zuscheißen. Schon gar nicht sind sie extra deswegen hergekommen. So leidet er halt an den Verhältnissen im Übergangslager "Bayernkaserne" im Münchner Norden und verlinkt einen Bericht vom August 2014. Da soll damals 1 Toilette auf 100 Bewohner gekommen sein. Das mag behoben sein aber jetzt kommt es noch schlimmer: Es gibt Berichte über ein Sommerfest dort, wo Gutmenschen und Asylbetrüger gemeinsam weitere Streiche gegen die Hoschis dieser Welt aushecken …

sommerfest-bayernkaserne-fluechtlinge-110~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg?version=ac2a9

Dabei ist es ja nicht so, als ob es keine echten Probleme mit kriminellen Flüchtlingen gäbe: spiegel-tv-ueber-unbegleitete-minderjaehrige-fluechtlinge-video-

Vorsicht: längeres Video und es kommen Sozialarbeiter vor! Also vor Hetzgebrauch kürzen und zurechtschneiden. Ichsachsjanur.

Und es ist auch nicht so, als ob es keine echten Probleme mit besorgten Bürgern gäbe: heidenau-spd-politiker-veroeffentlicht-neonazi-video

mg

Geschrieben

Kassel umland bekommt 13000 zugewiesen. Soviel zu deinen 13. Laber wen anders voll. Nehm alle auf und gut ist. Österreich und Ungarn warnen schon. Es kommen noch mehrere Millionen. Die schwarzen zahlen liegen bereits bei 2.5 millionen weil keiner die grenzen kontrolliert.

Ich klingt mich aus. Habe vor monaten schon gewarnt. Da habt ihr mich ausgelacht. Mitlerweile habens zumindest hier ein teil verstanden. Es folgen weitere Millionen Flüchtlinge und alle wollen sie nach deutschland. Wir werden demnächst dafür richtig zur kasse gebeten. Denkt dann an meine Worte. Man hat angst im sein land und kultur und wird von einigen assis hier als rechts hingestellt. Diese leute sollten sich schämen. Unser land wird zerstört und keiner macht das maul auf. Wo ist der Weihnachtsmarkt hin. Sant Martinstag. Wir sollen und müssen uns den Flüchtlingen anpassen. Wer das als normal ansieht hat richtig einen an der waffel. Verteidigt man seine eigene Kultur als deutscher wird man als rechts abgestempelt. Soweit ist es mitlerweile schon gekommen. Sagst du als deutscher was, bist du sofort rechts. Es weiß kein schwein wer hier alles einfach so ins land latscht. IS und co können hier einfach einspazieren und keine sau bekommt es mit. Auch ihr wertet wach werden wenns wie ich vor monaten schon sagte ans Eigenheim, geld und grund geht. Steuererhöhung. Zusatzababgabe wie soli. Maut nicht vergessen. Ausgleichszahlung asylflüchtlinge an andere eu Länder und die folgerung, weitere Steuererhöhung!

Geschrieben

Stempelt mich gerne als rechts ab weil ich stolz auf mein land bin, auf meine kultur liebe, es nicht einfach hinnehmen kann was hier seit jahren falsch läuft und deutschland nur noch runtergewirtschaftet wird.

Geschrieben
Man hat angst im sein land und kultur . Unser land wird zerstört und keiner macht das maul auf. Wo ist der Weihnachtsmarkt hin. Sant Martinstag.

Das ist ja jetzt schon eher Comedy.

Geschrieben
Unser land wird zerstört und keiner macht das maul auf. Wo ist der Weihnachtsmarkt hin. Sant Martinstag.

Gemault wird ohne Ende, am meisten aus der Ecke, die unser Land schon einmal kaputt gemacht hat. Du bist da ja nur ein Beispiel. Die Weihnachtsmärkte laufen mittlerweile wochenlang, demnächst wahrscheinlich ab August. Sankt Martin heißt jetzt Halloween. Du weißt schon, die vielen Asylbewerber aus den USA …

Die echten Probleme der Zuwanderung diskutiere ich gern mit Menschen, die positives und negatives sehen und beurteilen können. Für Haßprediger habe ich nur Verachtung übrig.

Im übrigen ist Inzucht stets die schlechteste aller Lösungen, dem deutschen Schäferhund z.B. hätten ein paar frische Gene längst gut getan.

Und: Ich erreiche nicht die penetrante Frequenz der Hetzredner und beantworte nicht jeden Müll, der mir das Forum zusaut.

Aber ich klinke mich nicht aus. Never.

fürheutebinichaberwech ;-)

mg

Geschrieben
Stempelt mich gerne als rechts ab weil ich stolz auf mein land bin, auf meine kultur liebe, es nicht einfach hinnehmen kann was hier seit jahren falsch läuft und deutschland nur noch runtergewirtschaftet wird.

Biste auch stolz drauf, was du für ne Haarfarbe hast, daß du nette Eltern hast, dass du 2 Arme hast ?

Alles Dinge, zu denen du nicht eine Puseratze beigetragen hast.

Im Gegentum: Du zahlst ja, dank Selbstschrauberei, noch nicht mal alle möglichen Steuern, um deinen "Stolz" weiter voranzubringen.

Geschrieben

Aha alle die selbstschrauben sind also schlecht? Na dann. Eigentor für euch selber. Meine eltern sind schon lange tot, danke der nachfrage. Ja ich bin froh soweit gesund zu sein, meine haarfarbe ist dunkelbraun und nicht blond, falls ihr da auf was aus seit. Auch habe ich keine blauen augen.

Hinter der hand denkt ihr alle doch das selbe nur hier sagen tuts keiner. Viele haben schiss hier genauso angemacht und ausgestoßen zu werden wie ich. Ich sagte es schon, die Mails ausserhalb vom forum aber von forumsteilnehmern sagt alles.

Was Inzucht mit den asylflüchtlingen zutun hat ist mir auch schleierhaft. Euch galube jch sogar das ihr zuschaut wenn eine frau belästigt wird und ihr beim vergewaltigen erzählt, das sie dran denken soll wie traumatisiert die armen Männern sind und was sie durchgemacht haben. Die flut von Übergriffen sind keine einzellfälle, es ist Tagesordnung und es wird unter den tisch gekehrt damit es keinen aufstand gibt.

Geschrieben
Sankt Martin heißt jetzt Halloween. Du weißt schon, die vielen Asylbewerber aus den USA …

mg

Ähm, nicht ganz. Halloween ist genau genommen ein Reimport. Es wurde als Samhain von den Kelten und deren Nachfahren in die USA exportiert und kommt nun als Halloween wieder zurück in die Heimat.

Sankt Martin ist ein eigener Feiertag und wurde nicht abgeschafft! Es war mal im Gespräch, wurde aber nicht abgeschafft. Achja: den SanktMartinsTag begehen mittlerweile auch viele Moslems in Deutschland :)

Und den Export-Schlager Weihnachtsmarkt wird es immer geben.

Geschrieben
Ich klingt mich aus.

Was will der Kuenstler wohl damit sagen? Die anfaenglich Annahme scheint es jedenfalls nicht zu sein ;).

Und es ist auch nicht so, als ob es keine echten Probleme mit besorgten Bürgern gäbe: heidenau-spd-politiker-veroeffentlicht-neonazi-video

Ohje, was dazu wohl der Lasterfahrer aus Hoschis Video dazu gesagt haette? Da liegen ja nicht nur Gegenstanede auf dem Boden die die Umherrennenden dort hin werfen!

Der waere auf Intensivstation gekommen!

Geschrieben (bearbeitet)

horschi1 fährt Audi? Das ändert alles und da hat auch meine Toleranz Grenzen! admin wo bist du? Sperren!

Ironiemodus aus:

Seine Deutschtümelei ist total dumm und ob hier deutsche Kultur in Gefahr ist, ist komplett am eigentlichen Problem vorbei. Deutschtümlei fand ich schon immer zum Kotzen.

Und: So ein Audi passt sicher besser zu ihm.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben
Soviel zu deinen 13. Laber wen anders voll.

Ich klingt mich aus.

Man hat angst im sein land und kultur

Besonders um die Sprachkultur sorgst Du Dich, oder?

Geschrieben

Solche Szenen spielen sich sicher jedes Wochenende vor diversen Disotheken und Fussballstadien in Deutschland ab.

Und ja, ist nicht schön. Aber kein Alleinstellungsmerkmal von Flüchtlingen.

Geschrieben

Die Flüchtlinge sind eine Gruppe Menschen unterschiedlichster Herkunft und Weltanschauung. Gerade die Enge z. B. eines Aufnahmelagers kann da schnell zu Konflikten führen, die dann auch handfest sein können. Nicht schön, aber auch nicht ungewöhnlich unter den gegebenen Bedingungen. Muss man nicht einfach hinnehmen, sondern gewaltbereite Menschen erkennen und entsprechend mit Recht und Gesetz antworten. Aber es wurde ja schon gesagt: Gibt es auch bei anderen Gelegenheiten ganz ohne Flüchtlinge.