Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
So sehe ich ( >60 Jahre, einiges an Lebens- und Auslandserfahrung, kein Wirtschaftsfachmann, aber nicht blind und mit brauchbaren

Kenntnissen der Grundrechenarten ) die Situation.

Nur Narren und Genies haben auf komplexe Fragen einfache Antworten. Deine geneiale Rechnung beruht auf einer ganze Menge Annahmen.

Aber Du hattest ja Wirtschaftsprognose geschrieben, und da sehe ich das so :

Die Wirtschaft wird wachsen, denn es wird ja mehr Konsum ( die kommen ja mit praktisch nichts und brauchen alles ) und auch neue Arbeitsplätze

geben. Bezahlt werden muss das aber alles ausschliesslich von denen, die auch bisher schon die Wirtschaftsleistung in D erbringen.

Auch diese These beruht auf der Annahme das Fluechtlinge langfristig unproduktiv sind. Das widerspricht aber jeder Lebenserfahrung. Die meisten Menschen haben das Beduerfnis sich eine sichere und autake Lebensgrundlage zu schaffen. Wenn man sie nicht davon abhaellt, werden die Meisten versuchen fuer ihren Lebensunterhalt selbst zu sorgen. Die Annahme das das nicht so waere, ist rassistisch. Die Fluechtlinge steigern also nicht nur den Bedarf sondern werden auch ein Teil davon ihn zu decken.

Ich bin allerdings schon der Meinung, dass wir in den nächsten Jahren als Folge der derzeitigen Immigrationswelle eine relativ hohe Inflationsrate und damit eine weitere Entwertung des € erleben werden.
Das waere ja mal ein positiver Effekt! Das Funktionieren unserer Waehrung ist auch vom Einhalten des angestrebten Inflationswert abhangig. Wir liegen da schon seit Jahren drunter. Die vielbesungenen Wirtschaftswunderjahre und "die gute alte Zeit" waren ueberings von erheblich hoeheren Inflationswerten gepraegt. Ich frage mich ohnehin warum ich anscheinend die einzig arme Sau hier bin, alle anderen machen sich Sorgen um den Verfall ihrer Reichtuemer und ihrer leerstehenden Wohnungen. Wenn da ueberings was "zwangsgemietet" wird, wirt es sich um oeffentliche oder halbstaatliches Eigentum handeln, bei dem die Entscheidungstraeger keinen Mumm haben unpopulaere Entscheidungen zu treffen. Privates Eigentum, besonders "Einfamilienhaeuser" bergen ein viel zu hohes rechtliches Risiko. Einstweilige Verfuegungen, Schadensersatzklagen wegen Unverhaeltnissmaessigkeit; Schadensersatzklagen wegen Wertverlust..... Manch einer sieht die Fluechtlinge ja sogar schon in noch bewohnten Wohnungen, um der Sache die ihm zustehende dramatische Schwere zu geben. Grabt mich aus wenn es soweit ist!

'Zeitgeschehen' ist wieder ein anderen Thread ( in dem u.a. wir beide kürzlich auch zum gleichen Thema gepostet haben ),

aber im vorliegenden Thread hat sich eben, wie bei vielen Thread, die Diskussion etwas vom ursprünglichen Kernthema entfernt,

und auch ich habe dazu beigetragen, indem ich auf entsprechende Posts geantwortet habe.

Ich dachte es waere eine gute Gelegenheit on Topic weiterzumachen. Aber ich bedauere den Missbrauch dieses Threads eigentlich nicht, in dem schon lange nichts sinnvolles mehr gestanden hat, wenn es denn jemals der Fall war. Bis zum Ende des verhassten Euros kann man ja ein wenig ueber relevante Themen sprechen.

Die Zukunft wird zeigen, ob ich recht habe oder diejenigen die uns erzählen wie gut die aktuelle Einwanderungswelle für uns ist.

„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“

Ich weis natuerlich auch nicht wie sich die Fluechtlinge auf unsere wirtschaftliche Entwicklung auswirken, finde aber viele Argumnete die dieses negativ sehen, unsachlich oder vorgeschoben um Fremdenfeindlichkeit zu kaschieren.

Zwei Drittel haben keinen Berufsabschluss

In einer der staerksten Industrienationen haben viele Menschen keinen "Berufsabschluss". Wobei schon das Wort "Abschluss" fuer mich eine negative Konotation hat. Es werden also hauptsaechlich akademische "Abschluesse" gezaehlt. Uber die tatsaechliche Befaehigung der Menschen die zu uns kommen, sagt das wenig aus.

Vielleicht sind sie am Verlust ihres Arbeitsplatzes unschuldig und empfinden diesen als ungerecht und

sind daher verbittert.

Und vielleicht haben sie vorher gerade das Existenzminimum verdient.

Arbeitslos gewordene Banker oder Manager hat man ja in der Tat selten brüllen oder sich beschweren gehört.

Die machen wahrscheinlich erstmal Urlaub auf den Bahamas oder einer anderen Steueroase,

wo sie dann das Geld aus der Abfindung zählen und investieren.

Hm, und die Fluechtlinge sind an ihrem Schicksal selber schuld? Die haben mehr als das Existenzminimum? Und warum richtet sich der Zorn nicht gegen diejenigen die ihr Geld in der Steueroase parken, sondern gegen die noch aermeren Schweine, die auch nur iher Existenz sichern moechten?

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

Die ganz aktuellen Prognosen, also Vorhersagen, für Deutschland sind so :

.....

Ich bei den derzeitigen Ankunftszahlen rechne ich aber bis Ende des Jahres mit 1,5 Mio Flüchtlingen, ...

Ich rechne auch mit tatsächlichen Ausgaben pro Kopf von mindestens 20 000, eher 30 000 €

Macht pro Kopf unserer Stammbevölkerung ca 1000€, Kinder, Alte und andere Nichtverdiener eingerechnet.

Ich bin natuerlich nicht so ein Mathekrack wie Du, darum rechne ich etwas einfacher. Nehmen wir mal an das alle deine Prognosen richtig waeren.

1,5 MIo sind etwa 2% der Bevoelkerung. 2% von 30 000 Euronen sind 600 Euro. Du hast dich also etwa um den Faktor zwei verrechnet.

Gegen das Aufsummiern von Rundungsfehlern hilft das KISS-Prinzip. Da helfen auch die besten Grundrechenarten nicht.;)

Du verzeihst wenn ich doch den Zahlenzauberern, die ihre Rechenfehler besser verbergen als Du, mehr vertraue?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Vielleicht sind sie am Verlust ihres Arbeitsplatzes unschuldig und empfinden diesen als ungerecht und

sind daher verbittert.

Und vielleicht haben sie vorher gerade das Existenzminimum verdient.

Achso, wenn ich die Kündigung als ungerecht empfinde oder für den Verlust des Arbeitsplatzes nichts kann hat mir der Staat bitteschön weiterhin mein volles Gehalt zu zahlen, oder wie?

Wir können es in Zukunft ja so machen, jeder bekommt sein volles Gehalt weiterhin vom Staat. Maximal bis zu dem Betrag der in die ALV eingezahlt wurde...Ich will dann mal die Gesichter der Leute sehen wenn es nach einem halben Jahr heißt: "Sorry, das war es jetzt, ihr Eingezahltes ist jetzt aufgebraucht".

Geschrieben

Was bei der ganzen Diskussion vergessen wird ist auch, dass es ebenfalls auf uns ankommt ob wir die Situation "packen". Wenn wir denken wir "parken" die Flüchtlinge irgendwo geht das sicher in die Hose. Wenn wir aber dazu beitragen, dass die, die vielleicht noch keinen "Abschluss" haben oder die, die in Syrien, Irak etc. Studenten waren hier ihre Ausbildung machen/beenden können, dann können die sich sich auch in die Arbeitswelt integrieren. Also "produktiv" werden. Wollen wir sie jedoch von allem raus halten weil die "eh bald wieder gehen", dann müssen wir uns nicht wundern, dass wir mehr Menschen haben die auf staatl. Unterstützung angewiesen sind.

Achtung Vermutung!: Die wenigsten Flüchtlinge sehen wohl ihr Heil in einer dreckigen Unterkunft mit 143€ Taschengeld. Die würden sicher gerne mehr haben und dafür auch arbeiten...aber dafür muss man sie auch lassen.

Geschrieben

Achtung Vermutung!: Die wenigsten Flüchtlinge sehen wohl ihr Heil in einer dreckigen Unterkunft mit 143€ Taschengeld. Die würden sicher gerne mehr haben und dafür auch arbeiten...aber dafür muss man sie auch lassen.

Vorsicht Realität :

Die weitaus meisten Unterkünfte, in die die Flüchtlinge eingewiesen werden, sind bei Bezug sauber, ebenso wie die Toiletten.

Wenn dann über Verschmutzung geklagt wird, kann sie ja nur von den Nutzern selbst verursacht worden sein , die sie nicht sauber halten,

obwohl sie dafür ja wirklich genügend Zeit hätten.

mfg Klaus

Geschrieben

Du hast dich also etwa um den Faktor zwei verrechnet.

So wie ich das sehe müsste ich von der von mir genannten Zahl 40% abziehen.

Da es - wie ich eingangs sagte, eine Schätzung von mir ist, wäre das gar nicht mal

soo weit daneben.

Gravierender erscheint mir derzeit die Anzahl derer, die da kommen :

Jetzt ist von 40 000 dieses WE(Wochenende) die Rede.

Plus die 15 weiteren WEs dieses Jahres = 640 000.

Unter der Woche kommen auch welche.

Dann wären wir ( bei gleichbleibenden Intensität des Zuzugs ab jetzt )

bei schätzungsweise 1 bis 1,5 Mio Menschen die ab jetzt bis zum 31. Dez 2015 noch kämen.

Es wird aber am 31. Dezember nicht aufhören.

Daher schon jetzt ein fröhliches :

Prost Neujahr !

mfg Klaus

P.S.

Kleines Trostpflästerchen :

Die Sektbestände werden ausreichen, denn die meisten Neuankömmlinge sind ja Muslime !

Geschrieben (bearbeitet)

vermutlich ist es schon fremdenfeindlich, wenn man festhält, dass es hauptsächlich junge Männer sind, die hier "empfangen" werden und evtl. auch nicht ewig solo bleiben wollen. Auch kann man nicht abstreiten, dass das Frauenbild nicht immer mit dem mitteleuropäischen Frauenbild übereinstimmt. Wer hier Konfliktpotential sieht ist noch lange kein Nazi. Es kommt eben darauf an, wie man es formuliert.

Auch handelt es sich nicht nur um gesuchte Fachkräfte und im Billiglohnsektor gibt es keinen Arbeitskräftemangel. Die Sahne an Fachkräften willkommen zu heißen, bedeutet auch, dass die in den Herkunftsländern fehlen werden, wenn es dort evtl. mal um einen Wiederaufbau geht.

Für mich gibt es nur die Lösung, die echten Ursachen zu bekämpfen. Leider gehen aber Konzerninteressen immer noch vor der Not der Menschen und am Feindbild Russland darf auch nicht gerüttelt werden.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

Und warum richtet sich der Zorn nicht gegen diejenigen die ihr Geld in der Steueroase parken, sondern gegen die noch aermeren Schweine, die auch nur iher Existenz s

Bearbeitet von Citroklaus
Geschrieben (bearbeitet)

Und warum richtet sich der Zorn nicht gegen diejenigen die ihr Geld in der Steueroase parken, sondern gegen die noch aermeren Schweine, die auch nur iher Existenz

Das ist ganz einfach .

Wie der politisch interessierte Mitbürger (entsprechenden Alters) aus den Grundkursen zur marxistischen Bildung einer beliebigen linken

Studentenorganisation in den 1970ern weiss ( und Jüngere in entsprechender Literatur - als Einstieg reicht das 'kommunistische Manifest' -

nachlesen können ), liegt das am leider nicht genügend entwickelten revolutionären Bewusstsein des Proletariats in D.

Schuld daran sind die Linken, die sich seit fast 100 Jahren in der Regel lieber mit internen Grabenkämpfen beschäftigen, statt

in rot-roten Koalitionen die Macht zu übernehmen und entsprechende Gesetze zu verabschieden.

Und natürlich auch jene kleinbürgerlichen Autobastler, die ihre Zeit damit verplempern, die Fehler abstruser Konstruktionen aus

den rotweinzefressenen Gehirnwindungen französischer Ingenieure im Dienste eines französischen Grosskapitalisten jüdischer

Herkunft auszubügeln statt ihre Energie gegen den Kapitalismus enzusetzen !

Vive la Revolution ! icon6.png

liberté , égalité, fraternité

mfg Klaus

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, lange nichtmehr in diesen Threads gewesen.

Werde mangels Zeit auch nicht mehr in Diskussionen einsteigen.

Das der Thread-Titel Realität werden wird, ist wahrscheinlicher denn je.

Der Euro wird uns genauso um die Ohren fliegen, wie uns jetzt die Flüchtlingswelle um die Ohren fliegt.

Der Ausstieg Deutschlands aus dem Euro ist mein favorisiertes Szenario.

Allerdings wird das nicht geordnet, sondern in einem genau solchen Chaos geschehen, wie jetzt bei den Fluchtlingen ansteht.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/deutschland-muss-vor-italien-aus-dem-euro-austreten-a-1046479.html

Zum Asyl-/ Flüchtlingsproblem zwei Links, vor allem für die stillen Mitleser und die nicht verblendeten aktiven Schreiber hier.

Besser bringt man die tagesaktuelle Problematik nüchtern und ohne Polemik kaum auf den Punkt:

Buschkowsky as its best:

Die gesamte Problematik ist perfekt von der Netzaktivistin Jasinna aufgearbeitet.

Sicherlich vom Stil für Wenignutzer der heutigen Videokultur gewöhnungsbedürftig, aber es lohnt.

Mehr an Fakten und Zusammenhängen in zwei Stunden geht nicht.

Auch andere Werke von ihr sind sehr zu empfehlen.

KONZENTRIERT anschauen, nicht so nebenher:

https://www.youtube.com/watch?v=pzZ7baBZyDQ

Und beide Links so oft wie möglich weitergeben.

Bearbeitet von Frank (F)
Geschrieben
Vorsicht Realität :

Die weitaus meisten Unterkünfte, in die die Flüchtlinge eingewiesen werden, sind bei Bezug sauber, ebenso wie die Toiletten.

Wenn dann über Verschmutzung geklagt wird, kann sie ja nur von den Nutzern selbst verursacht worden sein , die sie nicht sauber halten,

obwohl sie dafür ja wirklich genügend Zeit hätten.

mfg Klaus

Vorsicht Ironie:

Wenn du wochenlang auf der Flucht wärst, möglicherweise die Hälfte deiner Familie ermordet wurde und du dann in einem Lager ankommst in dem, sagen wir mal, 20 Toiletten für 1000 Menschen vorhanden sind, würdest du als korrekter Deutscher natürlich erstmal einen Putz- und Reinigungsplan aufstellen und deine "Mutflüchtlinge" dafür einteilen...Achso, Mülltrennung nicht vergessen!

Geschrieben

Die gesamte Problematik ist perfekt von dieser Netzaktivistin aufgearbeitet.

Sicherlich vom Stil für Wenignutzer der heutigen Videokultur gewöhnungsbedürftig.

Mehr an Fakten und Zusammenhängen in zwei Stunden geht nicht.

Auch andere Werke von ihr sind sehr zu empfehlen.

KONZENTRIERT anschauen, nicht so nebenher:

.https://www.youtube.com/watch?v=pzZ7baBZyDQ

Und beide Links so oft wie möglich weitergeben.

Selten einen solchen einseitigen Scheiß gesehen. Klar, man kann immer nur die Negativbeispiele raussuchen und daraus einen schönen "objektiven" Film basteln...

Aus so einem Kram kannst du dir jeden X-beliebeigen Mist zusammen schneiden. Von mir aus auch, alle Deutschen sind pädophil, alle Citroenfahrer Antisemiten, alle Entenfahrer linke Hippies oder was einem noch so gefällt.

Selbst die Leute die sich solidarisch zeigen wissen, dass da nicht nur angehende Ärzte mit lupenreinem Führungszeugnis kommen. Wenn es danach gehen würde, kann man halb Sachsen abschieben...wohin auch immer. Ach ich vergaß, das sind ja Deutsche. Die dürfen dumm und kriminell sein, die verteidigen ja schließlich nur unsere "deutsche Identität" (was auch immer das ist...)

Geschrieben

Nun, da du nur maximal 20 minuten, wenn überhaupt über die Links geschaut hast, ist deine Stellungnahme, außer dem von dir gewohnten Mantra-artigen Einlassungen, inhaltsleer.

Mit Diskutanten deiner Coleur, die weder Dimension noch Folgen der Entwicklungen erfassen wollen oder können verschwende ich schon länger keine Zeit mehr, dafür ist die Lage zu Ernst.

Geschrieben
Nun, da du nur maximal 20 minuten, wenn überhaupt über die Links geschaut hast,

Richtig, und das war für diesen Schwachsinn schon zu viel. Allein diese süffisante Off-Stimme, da weiß man schon wohin die Reise geht...

Mit Diskutanten deiner Coleur, die weder Dimension noch Folgen der Entwicklungen erfassen wollen oder können verschwende ich schon länger keine Zeit mehr, dafür ist die Lage zu Ernst.

Welche Folgen denn? Das Deutschland nicht mehr so schön deutsch ist wie früher? Der Rest ist reine Spekulation und hängt davon ab was alle beteiligten daraus machen. Wenn man natürlich allen Flüchtlingen per se die Integrationswilligkeit abspricht und man selbst diese nicht hat kommt man in der Tat nur schwer zusammen...

Und bitte jetzt keine Beispiele wie: es fehlt ja jetzt schon das Geld um die Straßen zu sanieren etc.

Seid doch wenigstens so ehrlich und sagt, dass ihr keine Lust auf "Fremde" habt und Deutschland und alles Deutsche erstmal Vorrang hat. Ihr seid keine "Opfer" und in der Minderheit ohnehin...und bitte jetzt nicht diesen Mist von der "schweigenden Mehrheit"...ich habe heute schon ausreichend gelacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ah, schon diese Stimme ...- wow, danke, besser hättest ich deine Voreingenommenheit nicht dokumentieren können.

"...was alle Beteiligten daraus machen".....da würdest du gern allen vorschreiben, was da das Mindestprogramm ist, gelle.

Es bestätigt bestens, daß du eben die DIMENSION nicht begreifst.

Genauso wie 99% der Politiker in Europa.

Die haben schon die Billionen-Rettungen nicht erfassen und verstehen können.

Die hat man auch nicht gesehen und waren schön digital erzeug- und verschiebbar.

Es wird nicht mehr darum gehen, ob "alles deutsche erstmal Vorrang" hat. Lächerlich.

Jede Organisation und Machbarkeit hat ihre Grenzen.

Personell, mengenmäßig,zeitlich. Da ist auch irgendwann jede Dehnbarkeit ausgereizt.

Die Einwanderung wird zur gefühlten und letztlich tatsächlichen Invasion werden. Entsprechend wird die Stimmung umschlagen.

In der letzten Tagen und auch genau in diesen Stunden jetzt nimmt ein unbeherrschbares Desaster Fahrt auf.

DAS wird auch allmählich manchem Politiker bewußt.

Lach noch schnell viel , auch gerne herzhaft, auf Vorrat. Denn du wirst ihn brauchen.

Bearbeitet von Frank (F)
Geschrieben (bearbeitet)

Sie bekommen 345 euro Taschengeld. Darin enthalten fahrtkosten. Diese leute in deutschland kostenlos auszubilden ist ein schlag fhr jeden studenten "die fresse" der sich sein Studium finanzieren muss, da zahlt dee staat nämlich nur gering mit drauf.

Die anderen asylberwerber die hier arbeiten wollen, nehmen die chancen der Arbeitslosen die wir hier bereits jetzt schon haben weg. Ich rechnete euch schonmal knapp 14 Millionen harz4 und aufstocker zusammen die von ihrem gehalt nicht leben können. Den renter der sich 40 jahre krum gemacht hat ebenso. Häusern mit mietern werden geräumt, enteignung von Häusern ist laut Nachrichten vom Tisch. Versucht haben sie es aber und das ist mehr als eine sauerei! Es ist beschämend zu sehen was für die flüchtlinge auf die beine gestellt wird und das deutsche volk hat selber mehr als genug elend. Wer das bestreitet und wieder sagt die armen flüchtlinge, hat sie nicht mehr alle an der waffel. Wir haben mit dem krieg nichts zutun. Das sozialsystem und Krankenkassen system wird Endweder zusammenbrechen oder stark per steuer angeglichen. Denn immernoch zahlt das kleine volk und die geringverdiener am meißten ein. Nicht die geldbonzen! Der kleine Mann trägt hier alles. Kommt mir auch nicht, dann musste einen anderen beruf lernen, so ein dummschiss. Wer soll dann bitte kindergarten, Müll abfuhr, Mauer, steinmetz, pflegeheime usw usw machen? Sitzen ja dann alle (völliger schwachsinn, weil garnicht möglich) in gut bezahlten Jobs.

So das mein post für heute.

Immer wieder schön das andere genau das selbe schreiben und nicht angemacht werden. Diese nicht ins rechte eck geschoben werden obwohl sie genau das selbe schreiben wie ich!

Der heute 5 stunden mit seinen türkischen Kollegen und einem russen als rechter nazi in deutschland, bei polen, roma und eine afrikaner autoteile geholt hat. Komisch komisch. Das beste ist, die sagen das selbe wie ich die finden das ebenso nicht witzig.

So dann bis morgen abend 18:20.

Einige sollten sich ernsthaft mal im netz informieren. Asyl flyer zum beispiel auf der bundes seite mal ansehen. Ach und auch heute sind wir besetzungsland. Der 2plus4 vertrag ist ungültig, zudem es geheimveträge mit den usa und co gibt. 200 firmen dürfen noch heute alles! Wirklich alles abhören. Da ich aber gesperrt bin. Kann ich den link vom Bundestag, von einem glaubwürdigen (haha politik eben) politiker verlinken. Dazu gibt es auch eine doku von n24 oder ntv.

Ps: die millionen/milliarden sind zwar nur digital. Schulden sind es trozdem und wir müssen die zahlen. Uns macht keiner einen schuldenschnitt!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Bearbeitet von hoschi1
Geschrieben
Ah, schon diese Stimme ...- wow, danke, besser hättest ich deine Voreingenommenheit nicht dokumentieren können.

Da bin ich ja froh, dass du den Flüchtlingen gegenüber überhaupt nicht voreingenommen bist :D

"...was alle Beteiligten daraus machen".....da würdest du gern allen vorschreiben, was da das Mindestprogramm ist, gelle.

Habe ich nie behauptet. Deine Antwort zeigt aber schön die vorgeschobenen Argumente...da heult man immer rum, dass die sich nicht integrieren, kein Deutsch können, die Kultur nicht verstehen etc. Dann tu was dagegen! Kannst ja einen Sprachkurs anbieten, den Menschen aus Syrien das Grundgesetz erklären oder "unsere Werte". Aber darum geht es euch doch gar nicht, selbst ein voll integrierter syrischer Arzt führt noch Misstrauen. Sagt doch einfach, dass ihr kein Bock auf Ausländer habt, zumindest nicht wenn sie von außerhalb von Europa kommen. Aber dafür habt ihr nicht die Eier weil es nämlich jeder lesen könnte was es ist: Rassistisches Dumpfbackentum. Lieber versteckt ihr euch hinter eurem "ich bin kein Nazi, aber..."

Es bestätigt bestens, daß du eben die DIMENSION nicht begreifst.

Da können wir ja froh sein, dass es dich gibt und du alles überblickst und begreifst.

Geschrieben
Sie bekommen 345 euro Taschengeld. Darin enthalten fahrtkosten. Diese leute in deutschland kostenlos auszubilden ist ein schlag fhr jeden studenten "die fresse" der sich sein Studium finanzieren muss, da zahlt dee staat nämlich nur gering mit drauf.

Du hast offensichtlich nicht studiert. Das Studium in Deutschland ist, bis auf eine kurze Phase in der es Studiengebühren gab, kostenfrei. Wer gar kein Geld hat kann Bafög beantragen.

Die anderen asylberwerber die hier arbeiten wollen, nehmen die chancen der Arbeitslosen die wir hier bereits jetzt schon haben weg.

Auch wenn du die braune Soße wieder anrührst, wird es nicht wahrer. Mit der Aussage hast du dir echt einen Spitzenkandidatenposten bei der NPD verdient

Ich rechnete euch schonmal knapp 14 Millionen harz4 und aufstocker zusammen die von ihrem gehalt nicht leben können. Den renter der sich 40 jahre krum gemacht hat ebenso.

Auch wenn es falsch ist, ist es natürlich ganz einfach die Schuld dafür bei den Flüchtlingen zu suchen

was für die flüchtlinge auf die beine gestellt wird und das deutsche volk hat selber mehr als genug elend.

Du hast offensichtlich keine Ahnung was "Elend" bedeutet

Wir haben mit dem krieg nichts zutun.

Zusammenhänge zu erfassen ist nicht so dein Ding, oder?

Wer soll dann bitte kindergarten, Müll abfuhr, Mauer, steinmetz, pflegeheime usw usw machen?

Ein Teil dieser Berufe wollten Deutsche schon vor zwanzig Jahren nicht mehr machen.

Geschrieben (bearbeitet)
(1.)Du hast offensichtlich nicht studiert.(2.) Das Studium in Deutschland ist, bis auf eine kurze Phase in der es Studiengebühren gab, kostenfrei. (3.)Wer gar kein Geld hat kann Bafög beantragen.

Zu 1) : So what ?

Zu 2) : Lt. aktueller Berechnung des dt. Studentenwerk fallen derzeit im Durchschnitt Kosten von ca 794€/Monat an.

Zu 3) : Beantragen kann das jeder, den vollen Satz von derzeit ca 600€/Monat bekommt man aber nur wenn die Eltern wirklich

sehr wenig verdienen. Bei zunehmendem Elterneinkommen verringert sich das Bafög sehr schnell ( sog. Mittelschichtsloch ).

Ausserdem wird das Bafög zur Hälfte als Darlehen ausbezahlt, d.h. wer den vollen Satz bekommt steht am Ende seines

Studiums mit ca 22 000€ in der Kreide.

Auch wenn du die braune Soße wieder anrührst, wird es nicht wahrer. Mit der Aussage hast du dir echt einen Spitzenkandidatenposten bei der NPD verdient

Dass durch eine starke Zunahme von Migranten die Chancen auf eine Arbeitsstelle besonders in den unteren Regionen des Arbeitsmarktes

wesentlich sinken und der Wettbewerb dort viel härter werden wird sagen mittlerweile auch hochrangige Vertreter der Agentur für Arbeit.

Dies hat mit "brauner Sosse" nichts zu tun, es so zu nennen ist stark demagogisch.

Und das mit der Spitzenkandidatur bei der NPD ist infolgedessen auch nicht angemessen.

Da diese Partei aber bekanntermassen auch viel mit Demagogie zu tun hat, erhebt sich die

Frage ob DU, DSpecial, nicht bei denen richtig aufgehoben wärst.

Du hast offensichtlich keine Ahnung was "Elend" bedeutet

Zusammenhänge zu erfassen ist nicht so dein Ding, oder?

Diese beiden Äusserungen sind m.E. beleidigend, auf jeden Fall ein Verstoss gegen die

Nettiquette und haben mindestens eine Verwarnung verdient.

mfg Klaus

Geschrieben

Die anderen asylberwerber die hier arbeiten wollen, nehmen die chancen der Arbeitslosen die wir hier bereits jetzt schon haben weg.

Jeder Arbeitslose mit einer abgeschlossenen Ausbildung, der sich deutschlanweit bewirbt und sich in den deutschsprachigen Gebieten im Ausland bewirbt kann Arbeit finden! Ich war 2 mal arbeitslos und habe mich bundesweit beworben, auch im deutschsprachigem Ausland (z.B. in Belgien). Ich bin zum Teil für Bewerbungsgesrpäche an einem Tag über 1600 Kilometer gefahren! (Ich danke heut noch meinen Eltern und Großeltern dafür, daß sie manchmal mitgefahren sind, und wir so abwechselnd fahren konnten) Beim ersten mal hats 5 Monate gedauert und die 2.Arbeitslosigkeit dauerte 3 Wochen. Doof: ich mußte dafür meine Heimat verlassen und mußte einige 100 Kilometer südlicher ziehen.

Aber genau daran hapert es bei vielen, sie wollen ihre gewohnte Umgebung nicht verlassen - jammern aber dafür, daß das Arbeitsamt mal wieder keinen Job anbietet. Das Zauberwort heißt Eigeninitiative.

Geschrieben
Jeder Arbeitslose mit einer abgeschlossenen Ausbildung, der sich deutschlanweit bewirbt und sich in den deutschsprachigen Gebieten im Ausland bewirbt kann Arbeit finden! Ich war 2 mal arbeitslos und habe mich bundesweit beworben, auch im deutschsprachigem Ausland (z.B. in Belgien). Ich bin zum Teil für Bewerbungsgesrpäche an einem Tag über 1600 Kilometer gefahren! (Ich danke heut noch meinen Eltern und Großeltern dafür, daß sie manchmal mitgefahren sind, und wir so abwechselnd fahren konnten) Beim ersten mal hats 5 Monate gedauert und die 2.Arbeitslosigkeit dauerte 3 Wochen. Doof: ich mußte dafür meine Heimat verlassen und mußte einige 100 Kilometer südlicher ziehen.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen verdienten Erfolgen bei der Arbeitssuche!

Um das besser einschätzen zu können, wären Angaben über

- wie lange das her ist

- Alter des Bewerbers

- Art des beruflichen Abschlusses

- und , falls Dir das nicht zu persönlich ist, Branche oder sogar genauen Beruf

hilfreich.

Es ist ja allgemein bekannt, dass die Chancen einen Arbeitsplatz zu finden umso höher sind je höher man qualifiziert ist.

Besonders problematisch ist es ja wohl bei den Leuten ohne abgeschlossene Berufsausbildung,

aber das sind ja schliesslich auch Menschen !

Aber genau daran hapert es bei vielen, sie wollen ihre gewohnte Umgebung nicht verlassen -

Mobilität ist sicher wichtig und z.B. von jungen Bewerbern auch absolut einzufordern.

Allerdings ist die Lage z.B. für eine Familie mit schulpflichtigen Kindern da schon erhebllich schwieriger.

Hinzu kommt das Problem, eine bezahlbare Wohnung zu finden.

Letzteres wird sich durch starken Zuzug gravierend verschärfen.

Das Zauberwort heißt Eigeninitiative.

Das ist absolut richtig.

Es gibt aber auch Menschen, die dazu zeitweise oder permanent nicht fähig sind.

mfg Klaus

Geschrieben (bearbeitet)
Zu 1) :

Zu 2) : Lt. aktueller Berechnung des dt. Studentenwerk fallen derzeit im Durchschnitt Kosten von ca 794€/Monat an.

Hast du auch nachgelesen wie sich das zusammensetzt?

Um die Studenten muss man sich im Übrigen am wenigsten Sorgen machen. Unter den jungen Leuten ist die "refugees welcome" Gruppe dort wohl am Größten...von den Burschenschaften mal abgesehen. Da machen sich die wenigsten 'nen Kopf über freie Bildung für Flüchtlinge, im Gegenteil, die packen eher mit an.

Dass durch eine starke Zunahme von Migranten die Chancen auf eine Arbeitsstelle besonders in den unteren Regionen des Arbeitsmarktes

wesentlich sinken und der Wettbewerb dort viel härter werden wird sagen mittlerweile auch hochrangige Vertreter der Agentur für Arbeit.

Dies hat mit "brauner Sosse" nichts zu tun, es so zu nennen ist stark demagogisch.

Und das mit der Spitzenkandidatur bei der NPD ist infolgedessen auch nicht angemessen.

Da diese Partei aber bekanntermassen auch viel mit Demagogie zu tun hat, erhebt sich die

Frage ob DU, DSpecial, nicht bei denen richtig aufgehoben wärst.

Mir ist das egal wer was sagt. "Die Ausländer nehmen den Deutschen die Arbeitsplätze weg" ist rassistisch, dumm und dumpf. Ohne wenn und aber! Das man darüber überhaupt diskutieren muss ist mehr als zum kotzen.

Diese beiden Äusserungen sind m.E. beleidigend, auf jeden Fall ein Verstoss gegen die

Nettiquette und haben mindestens eine Verwarnung verdient.

Ich lach mich schlapp, seit wann sind Tatsachen beleidigend?. Gegen Migranten hetzen ist natürlich kein Verstoß gegen die Netiquette. Lies mal das Grundgesetz, da steht "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich", nicht "Alle Deutschen sind vor dem Gesetz gleich". Akzeptiere das oder geh in ein Land wo man das "lockerer" sieht.

Bearbeitet von DSpecial
Geschrieben

"menschen zu klassifizieren in bessere, in dümmere, in schlechter, in genetisch veranlagte oder nicht, das ist purer faschismus,

das muss man in diesem land eigentlich wissen."

"deutsch ist eine sprache keine herkunft."

zitate von: serdar somuncu

gruss

z.