Zum Inhalt springen

Eure Meinung/Erfahrung zu Kanäle polieren ZX 2,0 16V


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich steht schon alles im Betreff. Bringt es was zu:

Leistung

Motorlauf

Verbrauch

Geschrieben

finger weg bei nem motor wie deinem, der hat 60 000 km und hat dampf ohne ende, fährste eh nieeeeeeeeeemaaaaaals bis anschlag, denn: anschlag = tachoende = 240 km/h, was echten 225 km/h entsprechen dürfte, wenn mehr dampf ggf fächer, update stg, endtopf, mehr luft in verbindung mit update stg, weil + an luft muss auch + an sprit bedeuten, sonst is schnell schluss mit lustich.............

Geschrieben

Nun ja, wollte die Kanäle nicht vergrößern sondern nur die rauhe Oberfläche glätten.

Geschrieben

Kanäle glätten ist eher schlecht.

Dadurch erzeugst du mehr Luftverwirbelungen.

Flugzeuge z.B. bekommen uaf der Aussenhaut rauhe Folien verpasst um den Luftstrom zu glätten und so Sprit zu sparen.

Das einzige was etwas bringt, sind überstehende Gussgrate oder schlechte Übergänge (durch zu große Dichtungen, schiefe Flansche, etc.) entfernen.

Geschrieben

er hat nen motor mit 60 000 km laufleistung, an dem so ziemlich alles erneuert wurd, was zu erneuern wär und schon darüber hinaus, das teil geht eh schon wie die hölle, mein rat nach wie vor, never change the winning team, an dem motor ist alles wie es sein soll und in keinster weise irgendwelche verschleissgrenzen erreicht, was soll da durch sowas

besser werden? und wenn er mehr dampf will, soll er sich nen kompressor drauftun, bzw turbo mit dampfrad, dann hatta dampf im kessel, bzw leichtes update stg in verbindung mit edüsen nr grösser, luffi grösser, endtopf mit mehr durch- bzw ablass, dann stehn 180 ps bereit, würd massigst reichen, oder?

Geschrieben

Ok, ok, ihr habt mich überzeugt. Dachte halt nur, wenn ich den Kopp schon mal "nackisch" vor mir liegen hab könnte ich "kostengünstig" noch ein wenig optimieren was die Großserie nicht hergibt. Aber das mit den Graten und der Luftverwirbelung leuchtet ein.

Grüße

Geschrieben

ok, so isset recht.......................

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...