Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

machma postkastel leer meistah.

Geschrieben

Dr. Feelgood....da war doch mal was - genau, Milk and Alcohol irgendwann in den Endsiebzigern

Geschrieben

siehste, heut issa in rente, fährt citroen und ist forumsmitglied.............

Geschrieben

war ein scherz!!, dr feelgood war "glaub ich" so ne disco pop gruppe inne 70er/80 er jahre und halt musikmässig damals gut dabei zu der zeit, das wissen halt nur die, die zu der zeit "saturday night fever" hatten, gelle hubsi, alter discomolch............

Geschrieben

nee, datt sind die nich, die waren aus´n staaten und es waren farbige, glaub sogar es waren nur farbige, mann, das ist solange her, aber die da warens auf keinen fall, gruss stefan

Geschrieben

Doch doch Stefan Herbert hat schon Recht. Der "Hit" bei uns war "Milk and Alcohol" und "Back in the Night"

Geschrieben

Jetz wärs aber trotzdem noch interessant was "unser" Dr. Feelgood dazu sagt warum er den Nick gewählt hat.....icon6.png

Geschrieben

moin-moin, hab ich mich da tatsächlich so verhauen!? ich hatt echt im kopf dass das ne gruppe aus´n staaten war, naja, is ja auch schon ne gute ecke her, über 30 jahre, aber ich hab seit heut moin wieder die melodie im kopf, hat doch nicht wirklich was mit disco zu tun, also nehm ich gern euer wissen an und lass mich eines besseren belehren.

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Es gibt nur einen wahren "Dr. Feelgood":

Geschrieben

Frauenquote,....waaaaas ?

Also gut,... 50/50.

:) Gruß Herbert

dr.feelgood-2000
Geschrieben

Hallo Zusammen!

1. Asche über mein Haupt... Hab mein Breifkästchen ordentlich wieder leer gemacht. Sollte alles wieder funktioniern...

2. der Nick hat tatsächlich mit dem früheren dr.Feelgood zu tun. War eine englische Blus/ Rock n Roll Band. Die hatten 1989 sogar mal bei uns im Ort einen Auftritt, wo ich sie live gesehen habe! Natürlich mit dem Hit Mil and Alkohol!!!! Na ja, die jüngeren stehen halt auf andere Musik. Die Leute ab Ende 30 mögen halt noch die gute alte handgemachte Musik!!! Ist es nicht so??

Beste Grüsse

Harry

Geschrieben

Genau Dr. Feelgood, den Dr. Feelgood mein ich!!

Michael Strauchmann
Geschrieben

Zitat: Die Leute ab Ende 30 mögen halt noch die gute alte handgemachte Musik!!! Ist es nicht so??

Genauso ist es!! :)

Gruß

Michael

Geschrieben

die leute anfang fuffzich lieben diese musik genauso.............., mittlerweile sogar wieder die melodie von "milk and alkohol" im kopf, es dauert halt mit zunehmenden jahren manchmal etwas länger, aber es schnaxelt dann, irgendwann, wahrscheinlich zuviel gespeichert im oberstübchen, bis da das richtige gefunden ist.........., gruss stefanowitsch

Michael Strauchmann
Geschrieben

Auch hier kann ich nur sagen: so ist es!! ;)

Da fällt mir immer ein Titel einer weitgehend unbekannten deutschen Band aus den Siebzigern ein: " Hamburg ´75, Mensch, war das gemütlich! Da schien noch ein richtiger Mond in der Nacht, die Musik ham´ wir noch mit der Hand gemacht!"

Ich finde, erst heute erschließt sich die Prophetie dieses Textes richtig! ;)

Viele Grüße

Michael