Zum Inhalt springen

Mitfahrzentrale versucht jetzt Kasse zu machen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Knackpunkt ist der Preis. 11% sind wirklich eine Menge Geld für eine Dienstleistung die der Webserver übernimmt. Außerdem ist das Buchungssystem eine Katastrophe. Ich wollte kürzlich Mitfahrer mitnehmen, hatte aber nicht permanent mein Handy für SMS oder Email zur Hand und wenn ich ne halbe Stunde später zurückgerufen habe, dann hatten die Mitfahrer schon was anderes. Wenn man sich die Historie anschaut, ist eigentlich schon als die VCG einsteigt klar, dass es bei der MFG irgendwann nichts mehr umsonst gibt. Danke für die Alternativen.

Geschrieben

@Jürgen: das eine ist die theoretische Auffassung der Behörden, das andere die Praxis und wie so oft liegen Welten zwischen beidem.

Geschrieben

will mein konto bei mitfahrgelegenheit.de löschen, aber ich kriege es einfach nicht gebacken...kein bock, da ewig rumzusuchen - weiss wer was? danke ,)

Geschrieben

Mach dir nix draus - ich habe mir von denen auch helfen lassen.

Geschrieben
Mach dir nix draus - ich habe mir von denen auch helfen lassen.

dein konto zu löschen? zumindest sind sie ja hilfsbereit :)

Geschrieben

Das stimmt allerdings ... Aber es tut Ihnen auch leid.

Geschrieben

Es besteht übrigens die Möglichkeit die Fahrt für 1€ zu inserieren und 11cent Gebühr zu bezahlen. Den Rest dann in den Anzeigentext schreiben.

Geschrieben
Es besteht übrigens die Möglichkeit die Fahrt für 1€ zu inserieren und 11cent Gebühr zu bezahlen. Den Rest dann in den Anzeigentext schreiben.

In den neuen AGB steht: 11% des Fahrpreises.

Die 11% sind also nicht draufzurechnen, sondern rauszurechnen aus dem Fahrpreis.

Insofern bleiben von 100 Cent Fahrpreis für den Fahrer 90,09 Cent und an MFG gehen 9,91 Cent.

Das natürlich nur, wenn man mit denen weiter zusammenarbeitet und seine Kontodaten angibt und seine Zustimmung zum Lastschrifteinzug erteilt.

Falls du das tatsächlich vor hast, hier noch eine gute Nachricht: inzwischen hat MFG davon Abstand genommen, die Kontoinhaber mit der Firma Infoscore zu überprüfen. Der Ruf dieser Firma ist lt. NDR wohl etwas zweifelhaft.

Geschrieben

es war die richtige entscheidung da rauszukommen und mein konto zu löschen

Geschrieben

Ich inseriere oft dort, bis auf 2 Leute die nicht erschienen sind, habe ich nur poitive Erfahrungen gemacht und man lernt tolle Leute kennen, vom bolivianischen Werbetexter bis zum Rabbi....Die Gebühr die anfällt schlage ich einfach auf den Fahrpreis auf....und das Geld bekomme ich so oder so, dank der Zahlungsgarantie.....

Geschrieben (bearbeitet)

"und man lernt tolle Leute kennen, vom bolivianischen Werbetexter bis zum Rabbi....Die Gebühr die anfällt schlage ich einfach auf den Fahrpreis auf....und das Geld bekomme ich so oder so, dank der Zahlungsgarantie....."

Ja Klasse, für die Heuschrecke Early Bird und die Daimler AG den Taxifahrer zu machen und für die das Geld einzutreiben !

Tolle Leute lerne ich in Zukunft lieber über die freien Portale fahrgemeinschaft.de oder Drive2day.de kennen.

Und da kann die Fahrt dann günstiger angeboten werden bzw. bleibt das Geld da, wo es hingehört: beim Fahrer.

Bearbeitet von Der Käufer
Geschrieben

ist jetzt mitfahrgelegenheit.de VÖLLIG werbefrei geworden? auf der startseite sehe ich keine werbung mehr

Geschrieben

Musst du mal den Werbeblocker ausschalten ....:)

Geschrieben

hehe, stimmt....also ohne werbeblocker voll mit werbung...was soll das? weshalb dann kostenpflichtig?

Geschrieben

Pack die Frage in ne Mail an den Kundendienst von der Mitfahrzentrale...

Ich für meinen Teil kenne die Antwort schon, aber nicht die, welche die Dir schreiben würden.

Es geht nur ums Geld... deshalb: Sollte ich mal wieder halbwegs regelmässig längere Strecken fahren, weiss ich, dass ich mich da ganz sicher nicht registriere, denn mir gehts dabei nicht ums Geld, schon gar nicht, wenns nicht an mich als Fahrer geht.

Geschrieben

Eine kleine Zwischenbilanz von einem der freien Portale mit Stand vom 25.4.13

admin

• Advanced Member
  • d1d9056c2e8ba5ed11d37f9e5a9cb1d3?s=100&d=http%3A%2F%2Fwww.fahrgemeinschaft.de%2Fforum%2Fpublic%2Fstyle_images%2Ffahrgemeinschaft%2Fprofile%2Fdefault_large.png
  • Administrators
  • admin.png
  • 126 Beiträge

Geschrieben vor 39 Minuten

Zähler kommt denächst.

Insgesamt hat sich die Nachfrage bei Fahrgemeinschaft.de in den vergangenen Tagen mehr als verzehnfacht. Fahrgemeinschaft.de verzeichnet mittlerweile täglich ca 300.000 Seitenaufrufe, hervorgerufen von täglich ca. 30.000 unterschiedlichen Nutzern. Insgesamt haben sich mittlerweile über 90.000 Nutzer bei Fahrgemeinschaft.de registriert, täglich kommen rund 1.000 neue Registrierungen hinzu (zeitweise waren es sogar bis zu 2.000 neue Registrierungen/ Tag).