Zum Inhalt springen

Fußmatten CX

vb cx20tre

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich überlege schon länger Fußmatten für meinen CX zu kaufen - irgendwie ist das ja schade um die schönen Teppiche mit Matschfüßen (natürlich nicht meine - die der Kinder ....).

Hat da jemand eine gute Quelle? Meine Innenausstattung (Serie I, BJ '84) ist in beige - schwarze oder graue Matten fände ich nicht so passend (von Gummi ganz zu schweigen) - kennt jemand diese hier:

http://www.onlinefussmatten.de/bestellen/luxevelours/?merkid=43&typeid=219

wären immerhin beige.

Die meisten Online-Angebote sind nach dem Baujahr für Serie II - war der Fußraum überhaupt anders, oder passen diese Matten auch?

Gabs eigentlich originalerweise Fußmatten?

Bin gespannt was Ihr so macht!

Viele Grüße,

Volker

PS Montag geht doch eigentlich die Saison (bzw. das Saisonkennzeichen) los, aber die Autobahnen sind noch weiss vom Salz ....... :-(

• 3 Jahre später...

so, nach ein paar jahren bedenkzeit :D hab ichs getan - nummer sicher: bei evopi.de , einem tschechischen versender mit holländischer bankverbindung gegen kpl. vorkasse ein paar teure beige velourmatten (mit dem vertrauenserweckenden namen: colourfit-tuning) bestellt.

ach ja, es gab keine klare unterscheidung zwischen s1 und s2 ... werde berichten ...

• Like 1

mit dem o.g. Anbieter onlinefussmatten.de habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mir wurden zwar zuerst welche zugesandt, die überhaupt nicht gepasst haben. Nach einem sehr nettem Briefwechsel habe ich auf deren Kosten die nicht passenden Matten zugeschickt und von mir angefertigte Schnittmuster beigefügt. Alles auch ohne Vorkasse.

Falls Deine bestellten Matten nicht passen sollten, dann kannst Du ja mal meine testen, da Serie II.

20161218_113316.jpg

• Like 2

• 1 Monat später...

Hallo Volker,

gibt es schon etwas zu berichten? Wie sind die Fußmatten bzgl. Qualität und Passform? 

Überlege, auch dort zu bestellen, da nach den Fotos das Braun der colour fit Matten farblich gut zu meinem Teppich passen sollte.

Viele Grüße vom Namensvetter

Volker 

hallo volker, 

die matten kamen und sie passen rein, die passform ist aber nicht ideal. offensichtlich schon für dieses auto gedacht, aber die vorderen matten sind zu schmal und die fahrermatte so kurz, dass sie genau am gaspedal (bei vollgas) endet. ich hatte das schonmal bei meinem ersten cx und bin sehr erschrocken, wie sich das pedal bei vollgas verhakt hatte ... .

die farbe passt prinzipiell, ist aber sehr hell (etwa wie die handschuhfach verkleidung).

ich bin mit dem verkäufer so verblieben, dass ich ihm eine schablone schicke und er danach nochmal welche fertigt. hatte mir dazu von holger noch seine selbstgefertigten matten geliehen (danke holger, ich melde mich noch wg. rückgabe), ideal passen die aber bei mir auch nicht.

in der engen garage ist es fast nicht möglich anständige schablonen zu fertigen, so dass ich das aufs frühjahr verschieben wollte.

gruß, volker

IMG_2908.JPG

Hallo Volker,

vielen Dank für das Foto und die Infos. Schade für dich, dass sie nicht ideal passen. Wenigstens scheint der Verkäufer anständig zu regieren. Drücke dir die Daumen, dass der nächste Versuch besser klappt.

Die Passform sollte man mit Schnittmuster hinbekommen. Die Farbe ist bei mir das größere Problem. Mein Innenausstattung ist rötlich braun. Da mir dieser Farbton so gut gefällt, möchte ich den recht gut treffen. Ich werde mal Peters Tipp beherzigen und ein paar Teppichhändler abklappern.

Grüße Volker

Ich müßte irgendwo noch einen Satz noch nie mbenutzte Original Fußmatten in braun für CX Prestige Serie 1 haben, der nicht mehr benötigt wird.

vor 21 Stunden, sturmdres sagte:

Ich müßte irgendwo noch einen Satz noch nie mbenutzte Original Fußmatten in braun für CX Prestige Serie 1 haben, der nicht mehr benötigt wird.

hier ich! kanns du mir ein photo und deine preisvorstellung schicken?

gruß volker