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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Mein XM kommt hinten nicht mehr hoch. Die Stopplampe erlischt normal nach wenigen Sekunden, ich kann den XM auch manuell in Höchststellung bringen.

Vermutung: Federkugeln platt oder zu wenig LHM oder defekter Höhenkorrektor?

Schöne Ostern allen hier im Forum!

Geschrieben

Hallo,

den LHM-Stand prüfst du halt, defekte Federkugeln spielen keine Rolle bei der Fahrzeughöhe.

Der (hintere) Höhenkorrektor besitzt eine Betätigungsstange, die am Stabi befestigt ist und dessen Bewegung auf den Höhenkorrektor überträgt. Diese Stange läuft durch eine (Messing-?) Buchse und sitzt dort wegen Korrosion öfters mal fest, schau also mal dort hin.

Geschrieben

auf sicherheits massnahmen beim arbeiten achten!!!!!!

Geschrieben

Danke euch. Sicherheitsmassnahmen sind mir natürlich bekannt. Das Betätigungsgestänge funktioniert als Verstellung in Höchststellung, hinten wie vorne. Beim Zurückkehren in Mittel/Normalstellung senkt sich Madame hinten in Tiefstellung.

Die Frage hat ein zusammenhang mit dem früher beschriebenen Leck, welches ich noch nicht beseitigen liess. ICh bin mir nämlich nicht sicher, ob wirklich der Simmering leckt oder nicht doch eine Rücklaufleitung. LHM ist eher bräunlich, deshalb farbliche Unterscheidung nicht möglich.

Geschrieben

Wenn das LHM bräunlich ist, warum tauscht man es nicht als erstes aus?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

geändert................

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben
Hallo,

geändert................

Gruß Herbert

Und nun kommt er wieder hoch ?

:)

Geschrieben

hätte auch gelöscht schreiben können oder ganz löschen,........

Bin mir nicht mehr sicher, ob ich nicht Blödsinn geschrieben hatte ?

Gruß Herbert

Geschrieben

@ Herbert: ???

Natürlich könnte ich LHM tauschen lassen und wieder 200 Fr. beim freundlichen lassen, um nach einer Woche festzustellen, dass die Ursache anderswo liegt....dazu habe ich kein Bock :-( Deshalb versuche ich das Problem einzugrenzen...

Accm Autoatelier
Geschrieben

Hallo Pippo99 melde mich morgen ,Teile habe ich noch ein paar .....Mittwoch kommt der Alteisen Fritze ab dann isst definitiv Essig...

M f G Mike

Geschrieben
@ Herbert: ???

Natürlich könnte ich LHM tauschen lassen und wieder 200 Fr. beim freundlichen lassen, um nach einer Woche festzustellen, dass die Ursache anderswo liegt....dazu habe ich kein Bock :-( Deshalb versuche ich das Problem einzugrenzen...

Grundsätzliches: Ob es dein Problem löst, wage ich zu bezweifeln, aber wenn dir der Tausch von offensichtlich braunem LHM zu teuer ist bzw. du "keinen Bock" hast, es zu wechseln, dann würde ich raten zu überlegen, ob ein XM das richtige Auto für dich ist! LHM Wechsel kann jeder mit zwei linken Händen selbst machen und kostet in der Regel 5l LHM. Der Wechsel inkl. Reinigung (oder Erneuerung) der Filter trägt zur Pflege der Hydraulik und somit des XM wesentlich bei!

Geschrieben (bearbeitet)

Gut gesprochen, hier mal ein Bild eines teilzerlegten Höhenkorrektors, der in einem hydraulischen System steckte das möglicherweise zuwenig oder die falsche Pflege erhielt :-)

cfe9c1364862876_800.jpg

Bitte fragt mich nicht, was das ist, ich weiß es nicht.

Ich hab die arme Sau und seinen Bruder von hinten entsorgt.

Der Spender, ein Bx, ist ebenso Geschichte.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Ich glaube, dass bei sowas an irgendner Undichtigkeit über die Zeit Dreck ins System gezogen wird. Ich hab auch mal geschludert mit dem LHM Wechsel (glaub 130000km) aber das alte Zeug war sauber und gelb und im Filter war auch nix.

Geschrieben

Vermutlich ist's der Plastikknochen am Höhenkorrektor, morgen weiss ich mehr...

Zwei linke Hände hab ich nicht, meine Frage war nur, ob zu wenig LHM einen direkten Zusammenhang mit dem beschriebenen Problem haben könnte.

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