Zum Inhalt springen

BX 1,9 TOP aus Arnsberg von März 2009 bis jetzt, 50.000 km im Rückblick


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich den Wagen damals gekauft habe, wurde er und der unwissende Verkäufer hier im Forum ziemlich niedergemacht. Ein Ing. und BX Kenner war hauptsächlich involviert.

Da ich ja generell an das Gute im Menschen glaube, bin ich dann einmal die 100 km hingefahren, logo mit roter Nummer und habe den Wagen exakt wie beschrieben übernommen. Mit neuem Zahnriemen, Kerzen etc. Unterboden rostfrei. Neue Kullern waren fällig, das wars. Er hat damals gut 1.000 € gekostet und bislang viel Spaß gemacht. Bei KM 97190 /12.2009 hatte er dann einen heftigen Frontschaden. Fremdverschulden, die Alianz zahlte 1500,00 € Wiederbeschaffungswert. Wir haben ihn dann nach durchaus aufwendiger Reparatur 06.2010 wieder auf die Straße gebracht und bis jetzt die restlichen Kilometer mit E10 bzw. E85 abgespult. Bislang immer zuverlässig. Klar, Wartungsarbeiten sind angefallen.

Auspuff komplett, ZKD (durch Übermut) nix dramatisches. Er war inkontinent zwischendurch, aber auch das war dann auch dank Eurer Hilfe schnell geklärt.

Nun steht er in der Werkstatt zur Revision nach der Wintersaison.

Hierbei ist natürlich anzumerken, dass es hilfreich ist eine kompetente Werkstatt im Rücken zu haben, die auch repariert und nicht nur austauscht. Die auch die kostengünstige Alternative aufzeigt.

Was ich noch hinzufügen möchte ist natürlich das Spezielle an dem BX im Vergleich zu meinen anderen HP Fahrzeugen. Agil, wendig, komfortabel aber doch rel. laut durch das kurze Getriebe, aber das wusste ich ja vorher.

Nix bereut, mal schauen wie es weitergeht.

Alseits gute Fahrt

Hartmut

Geschrieben

viel spaß weiterhin. wenn man die materie bx mal intus hat können doch andere sagen was sie wollen, ist sowieso dein auto ;-)

Geschrieben

Hallo

Wünsche Dir auch weiterhin Freude an Deinem BX. Ich (und meine Fam.) bin seit 1993 ca. 400.000km mit verschiedenen gebrauchten BXen gefahren (bis zu 75.000km pro BX), Wenn er mal durchrepariert ist und man auf Zahnriemenwechsel und ev. Undichtheiten achtet bzw. baldigst behebt, ist er noch immer ein brauchbares Fahrzeug.

Wir haben im Moment noch 2 im täglichen Einsatz (im Winter nur einen) .

Finde den BX nicht schlechter als die deutschen Fahrzeuge die ich vorher fuhr.

Geschrieben

Dem kann ich zustimmen, einmal durchrepariert läuft ein BX durchaus zuverlässig. Ich habe seit 1997 mit 2 BXen insgesamt 620.000 km zurückgelegt, Pannen gab es grundsätzlich nur wegen schlampiger Wartung meinerseits. Das Ende hat beim ersten BX (Serie 2 in weiß von 1986) der Rost besiegelt, der jetzige (Break von Ende 1988) ist karosserieseitig ebenfalls so langsam am Ende. Wenn ich endlich mal Zeit habe wird der längst angeschaffte Ersatz-Break karosserieseitig grundlegend überholt und soll dann die nächsten paar Jahre als Alltagswagen dienen.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

...........und jetzt steht er in seinem Sommerlager in einer formidablen Lache. Direkt am li. Vorderrad.

Da war doch mal was: BX inkontinent.

Aber auch das bekommen wir wieder hin.

Geschrieben

Hallo

Am Vorderrad, wenn du Glück hast, sind nur die Rücklaufschläuche am Federbein undicht, das ist leicht rep. . Wenn es das ist kannst Du die Rücklaufleitung durchtrennen und mit einer Kunststoffleitung stückeln, damit Du ihn dort rausbringst. Das Teil dann so bald wie möglich ern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...