Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ratet mal, was da auf den Markt kommt.

Herstellerzitat:

Das neue hydropneumatische Fahrwerk des ***** regelt die Fahrhöhe automatisch.

Das System wirkt sich vorteilhaft auf Fahrqualität .... aus und lässt sich auf die persönlichen Vorlieben des Fahrers abstimmen.

Handling und Fahrkomfort lassen sich optimieren, ohne die sonst üblichen Kompromisse in Sachen Dynamik eingehen zu müssen.

Nur so viel: Es ist ein Benzinhybrid.

Gruß CJ

Geschrieben (bearbeitet)

Und da soll noch mal einer behaupten, Hydropneumatik kann nicht sportlich sein...

Mit über 2g durch die Kurve und auch das Fahrwerk senkt sich bei schneller Fahrt, erstaunlich!

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben (bearbeitet)

McLaren P1?

OK, aber der ist auch in einer deutlichen anderen Preisklasse...

Grüße,

Dirk

Bearbeitet von Pallas D
Geschrieben

Dann kann Citroën ja jetzt aufhören, Fahrzeuge mit HP anzubieten. Am färbt da noch etwas positives Image ab und die Verkäufe gehen nach oben. Das will man doch nicht.

Geschrieben

Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob das wirklich eine Citroen- ähnliche HP ist, es ist in der Beschreibung auch die Rede von Federn.

Neulich in der FAZ war ein Artikel eines Mercedes- Entwicklers, der den 450 SEL 6.9 mit entwickelt hat.

Der Anspruch damals war, dass in dieses Auto nur die besten Komponenten verbaut werden sollen.

Und in Tests war die Hydropneumatik nach seiner Aussage damals ganz weit überlegen.

Man sollte mal eine Imagekampagne machen, mit verschiedenen Ikonen der Hydropneumatik:

Da sind ja illustre Fahrzeuge dabei.

Mc Laren

Rolls Royce (?)

Mercedes 450 / W126

SM / DS

...keine schlechte Referenzenreihe! (bitte ergänzen, wenn wer mehr weiß).

Sollte man damit nicht durchaus ein paar C5 verkaufen können?

Geschrieben

Jaguar und Volvo hatten sowas mal bei einigen Modellen an der Hinterachse. Citroën-Lizenz, glaub ich, allerdings ohne die manuelle Höhenverstellung

Geschrieben

Peugeot 405 4WD hatte auch HP.

Mercedes W123 T-Modell???? aber nur auf der Hinterachse. und

Mercedes W126 ebenfalls nur auf der Hinterachse.

Hier im Forum gabs mal Mercedes-Fahrer die sich hier fragen zur HP rein stellten.

Geschrieben
Peugeot 405 4WD hatte auch HP.

Mercedes W123 T-Modell???? aber nur auf der Hinterachse. und

Mercedes W126 ebenfalls nur auf der Hinterachse.

Hier im Forum gabs mal Mercedes-Fahrer die sich hier fragen zur HP rein stellten.

Stimmt so nicht ganz. Der 405 4WD hatte HP nur an der Hinterachse. W116 und W126 hatten HP rundum.

Geschrieben
... W116 und W126 hatten HP rundum.
Serienmässig war sie wohl nur im 6.9. Ansonsten gab es sie im W126 zu einem Aufpreis, für den man bei Cit ein ganzes Auto MIT Hydropneumatik (einen GS/GSA) bekam!
Geschrieben
Serienmässig war sie wohl nur im 6.9. Ansonsten gab es sie im W126 zu einem Aufpreis, für den man bei Cit ein ganzes Auto MIT Hydropneumatik (einen GS/GSA) bekam!

560er hatte HP in Serie

Geschrieben
Serienmässig war sie wohl nur im 6.9. Ansonsten gab es sie im W126 zu einem Aufpreis, für den man bei Cit ein ganzes Auto MIT Hydropneumatik (einen GS/GSA) bekam!

Naja. Ich meine, irgendwas um 4.600 bis 7.000DM je nach Modell von irgendeiner Kaufberatung in der OM im Kopf zu haben. Zu Zeiten des W126 kostete der günstigste HP-Citroën irgendwas um die 12.000 DM.

Im 560er kostete die übrigens auch Aufpreis.

Geschrieben

W124, an der HA serienmässig, bei Limo Aufpreis. An der Vorderachse bringt die HP bei McHolzbein ja auch nicht viel. Stuckert dennoch wie blöde rum. Da federt der W124 vorne mit Stahl wesentlich besser als BX, XM und Xantia.

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Jaguar XJ 40 (1986?-1994) hatte Niveauregulierung an der Hinterachse.

Geschrieben

Blöder Threadtitel! Zuerst Hoffnung verbreiten und dann die x-Ernüchterung bringen. Am besten ich lasse mich für die nächsten Jahrzente einfrieren und schau dann mal weiter, ob endlich irgend so ein [unangemessene Ausdrucksweise entfernt] zu Vernunft kam und ein kompaktes, gleitendes, variables und umweltschonendes Fahrzeug auf den Markt brachte, das noch geil aussieht. Ich geh` mal einen Gefrierer suchen...

Vulcan

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Serienmässig war sie wohl nur im 6.9. Ansonsten gab es sie im W126 zu einem Aufpreis, für den man bei Cit ein ganzes Auto MIT Hydropneumatik (einen GS/GSA) bekam!
na ja: ein halbes.
Geschrieben
na ja: ein halbes.

naja, Premium eben ;-))

Geschrieben

Ich dachte beim Threadtitel an einen verspäteten Aprilscherz und jetzt sehe ich, dass die Wahrheit noch viel bitterer ist...

Geschrieben
... Am besten ich lasse mich für die nächsten Jahrzente einfrieren und schau dann mal weiter ...

Ich geh` mal einen Gefrierer suchen...

Vulcan

Gibts doch alles schon im Amiland!

Weil die sich aber selber mit dem Auftauen noch nicht so sicher sind, machen sie das bis jetzt nur mit bereits Verstorbenen. :) :)

Was sie nicht daran hindert, trotzdem ne Stange Geld zu verlangen...

Geschrieben
W124, an der HA serienmässig, bei Limo Aufpreis. An der Vorderachse bringt die HP bei McHolzbein ja auch nicht viel. Stuckert dennoch wie blöde rum. Da federt der W124 vorne mit Stahl wesentlich besser als BX, XM und Xantia.

Da muss sich wohl jemand die citroenlose Zeit schönreden.

mfg Klaus

der auch mal 2 Jahre Benz ( W123 240D T ) fuhr.

Federung war nicht unkomfortabel, aber ich bevorzuge HP - auch mit faux mac-pherson

( und mülle nicht das Benz-Forum voll mit Erfahrungen zu einem Fahrzeug, das ich nicht mehr besitze ).

mfg Klaus

Geschrieben
An der Vorderachse bringt die HP bei McHolzbein ja auch nicht viel. Stuckert dennoch wie blöde rum. Da federt der W124 vorne mit Stahl wesentlich besser als BX, XM und Xantia.

So ein Quatsch! Solange alles funktioniert und nichts ausgeschlagen ist, federn die Mc-Phersons Citroën bestimmt nicht "wesentlich" schlechter als ein W124. Kenne die Karre nur vom Mitfahren und bequem isser, ohne Frage. Die Vorteile gegenüber den Citroëns (BX/XM) konnte ich lediglich bei kurzen Stössen fest stellen, ansonsten sind die Franzosen geschmeidiger. Liebe zum Benz hin oder her, aber da übertreibst Du...

Vulcan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...