Zum Inhalt springen

Umfrage zur Zufriedenheit mit meinem neuen Citroën

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

entgegen aller Gewohnheit habe ich mich heute durchgerungen, an einer Umfrage teilzunehmen; mein Händler hatte mich bereits darauf vorbereitet, das diese 'Einladung' kommt, und ich war neugierig ob sich seit der letzten, die ich mir näher angesehen habe (vor ungefähr 4 Jahren) irgendwas geändert hat.

Ja, es hat; es ist optisch klar gegliedert, schnell und unkompliziert, habe ich von damals anders in Erinnerung;

Aber leider - an der Sinnhaftigkeit hat sich nichts geändert.....

-------------------------

Befragung zu Ihrer Zufriedenheit mit Ihrem neuen Citroën‏

Citroën Zufriedenh​eitsumfrage (citroen@psa-surveys.com)

-------------------------

mit der Zufriedenheit mit meinem neuen Citroën hat das Ganze schonmal nichts zu tun; mit Ausnahme der Frage, ob bei dem Wagen am Tag der Auslieferung etwas defekt war gingen die Fragen eigentlich nur um den Bereich, wie zufrieden ich mit dem Verkäufer war. Aber selbst das führt zu trügerischen Ergebnissen, denn da ist zum Beispiel die Frage "haben Sie vor dem Kauf einen Probefahrt machen können / gemacht" die ich wahrheitsgemäss mit Nein beantwortet habe - in der festen Annahme, das am Ende des Umfragebogens noch eine Möglichkeit kommt, Textinfos hinzuzufügen; dort hätte ich dann die augenscheinlich negative Beurteilung dahingehend aufklären können, das ich auch gar keine Probefahrt machen WOLLTE. Ich kenne den C5 ja seit 4 Jahren.....

Also mal wieder Zeit für nichts verplempert, und in Kölle oder sonstwo (falls es überhaupt irgendwer ankuckt) sinniert eine/r drüber, warum mir mein böser Händler keine Probefahrt geboten hat.

Nervig.....

Diesen Text habe ich auch an die Quelle der Umfrage geschickt, wobei ich allerdings nicht wirklich annehme, daß da jemand mitliest.....

Dort habe ich aber noch zugefügt:

Haben Sie vielleicht auch eine Umfrage im Angebot, in der Sie fragen warum mein alter C5 (EZ 2009) eine Zumutung war, warum ich dennoch wieder einen C5 gekauft habe und womit Sie jahrelange treue Kunden zur Weißglut bringen ?

Ich nehme an nein - so genau wollen Sie das gar nicht wissen.....

Mit freundlichen Grüssen

Geschrieben

Der Sinn solcher Fragen erschliesst sich mir auch nicht immer. So eine Auswertung kann dann gar nicht repräsentativ sein und zu falschen Schlussfolgerungen führen...

Geschrieben

Lest mal was zB in einer ISO 9000 oder einer ISO/TS16949 drin steht dann versteht ihr das auch. Das erklärt übrigens alles über das heutige Qualitätsverständnis.

Geschrieben

Ach, fang` mir bloss nicht mit diesem ISO-xxxx Qualitätsbetrug an. Dieser Blödsinn kostet einen Haufen Geld und ändert an der Qualtät Null und Nix. Wer kommt eigentlich immer auf so abartige und praxisfremde Ideen?

Vulcan

Geschrieben

Also der ISO-xxxx Qualitätsbetrug kostet nicht nur Geld sondern auch viel viel Zeit.Betriebswirtschaftlich absolut nicht sinnvoll.Wer sich das einfallen läßt? Studierte Idioten die von der Praxis keine Ahnung haben,in wolhabenen Verhältnissen aufgewachsen sind und nie wirklich praktisch arbeiten mußten.

Geschrieben

Diese DIN 9000 hat damals meinem Chef finanziell das Genick gebrochen.

Damals haben diese DIN 9000 Kacke viele Firmen vor Vertragsvergabe vorausgesetzt.

Heute sieht das wohl nicht mehr so schlimm aus.

Gruß

Herbert

Geschrieben

das scheint nur so, weil ein gewisser Gewohnheitseffekt eingetreten ist.

Aber es ist nicht wirklich besser geworden.

Geschrieben

Hmm, Gewohnheitseffekt würde ich nicht sagen. Heute wird das wohl nur noch pro forma gemacht.

Wir mussten damals noch eine Schulung machen. Heute habe ich das noch nirgends mehr gesehen.

Gruß

Herbert