Zum Inhalt springen

zu verkaufen:sehr schöner und gepflegter OPEL REKORD E, Baujahr 1979


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hoffentlich liegt Opa nicht noch im Kofferraum ... :D

Geschrieben
...,Antenne in Frontscheibe,...

Ja, wieso eigentlich nicht ;)

Geschrieben

Ja, das sieht echt cool aus ....

übrigens riecht der Wagen auch nach 34 Jahren innen noch wie neu ... Schonbezügen und Decken sei Dankicon7.png

Geschrieben

sehr schöner und gepflegter OPEL REKORD E, Baujahr 1979

wer findet den Fehler ? :-)

Geschrieben
sehr schöner und gepflegter OPEL REKORD E, Baujahr 1979

wer findet den Fehler ? :-)

Es ist ein Rekord E1 vor dem Facelift und er ist sehr schön. Sowas steht hier auch noch in weniger schön auf dem Hinterhof einer Werke. Hier fährt auch noch ein E2 als 2,2 GLS Exklusiv rum, sogar mit Alus und Schiebedach. Der Rekord hat im übrigen tatsächlich einen Draht in der Frontscheibe (sieht aus wie ein riesiges, komplett umlaufendes Quadrat), der als Antenne dient.

Warum gibst Du ihn ab?

Geschrieben (bearbeitet)
sehr schöner und gepflegter OPEL REKORD E, Baujahr 1979

wer findet den Fehler ? :-)

Sehr schön und Rekord E = Paradoxon

Genau so, wie Citroen Visa + schön; Ruhrgebiet + Umweltzone; Asse + sicher..... .....

;)

Wobei: einen Ascona B in der Farbkombi (beige + Vinyldach) hat wieder was.

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

Schön ist er, weil solche Autos keine Sau aufgehoben hat. Ein Kadett C Coupe oder einen Monza vielleicht noch, aber keinen Rekord oder Kadett C Caravan.

Die Velourssitze kannte ich als Kind noch aus einem Opel Monza, mit dem ich als Steppke immer sonntags zum Sport gefahren wurde. Da war ich immer sehr beeindruckt.

Noch seltener sind sicher die zweitürigen Rekord und Commodore oder die Commodore mit teuren Extras wie Klimaanlage, Tempomat und Sitzheizung.

Richtig was wert werden die sicher nie, aber sie sind eine schöne Erinnerung an die 80er Jahre und die guten Opel-Zeiten.

Geschrieben

man müsste mehr Geld und Platz und Zeit haben.

Ich habe ja bei Opel gelernt.

Und auch ich kann mich noch gut an die Rekords, Asconas sogar Manta, C-Kadett etc. erinnern. (und das alles als "Ossi")

Schade...

Wenn ich mal groß bin, dann kaufe ich mir eine große Halle und sammle nicht mehr Modellautos, sondern echte große....

Gerade die "Unspektakulären" Autos wie unter anderem diesen Rekord finde ich persönlich interessant.

Einen Käfer, Ente, DS etc. hat doch jeder!

Der Matthias

Geschrieben
Schön ist er, weil solche Autos keine Sau aufgehoben hat.

.

Obwohl ich den nicht schön finde, freue ich mich trotzdem jedesmal, wenn mir mal jemand vor die Linse fährt. Bekannte hatten einen in grünmetallik mit beige/brauner Innenausstattung und schwarzem Armaturenbrett

Geschrieben

Also mir ist bei den Ausdünstungen der Opel-Innereien (Armaturenbrett und besonders die Kunstledersitze...) als Kind regelmäßig schlecht geworden. Und dann das ganze noch im Sommer auf der kurvigen Fahrt ins Fort Fun...

Karussell brauchte ich dann erst mal nicht!

Gruß Higgins

Geschrieben

Ich liebe diese alten "kantigen" Autos .

Habe bei Opel meine Lehre gemacht und mich wie ein Kind gefreut wenn ich die alten Kisten Probe fahren durfte.

ich denke da so an Manta A , Ascona A und B , Monza , Senator , Rekord A und B.

Schade das mein erspartes aufgebraucht ist. Ich würde das Auto glatt kaufen.

Geschrieben

ich verkaufe ihn, weil ich leider keine Verwendung und keine Zeit dafür habe ...

Geschrieben

Ganz ehrlich, so als ganz und gar emotionaler Mensch: behalte ihn und stelle ihn Dir weg. Du wirst Dir eine Ecke aus dem Arsch beissen, wenn Du Opas Auto hergibst.

Geschrieben

mein Opa will ja auch, dass er verkauft wird, da er möchte, dass der Wagen gefahren wird ... ohne sein OK würde ich den Wagen nie verkaufen !

Geschrieben

Naja, ich werf mal leise in die Runde, das das auch seine Gründe hat, warum sowas keiner aufgehoben hat: Weil es keiner aufheben WOLLTE.

Ehrlich, wenn ich mir schon die Mühe mache, eine alte Karre zu erhalten, dann sollte das doch bei all den Kosten und der Mühe ein Auto mit Dampf + Optik sein.

Möglichst sollte es noch was wert sein, aber das wäre kein Muss für mich.

Naja, und nix davon, sorry, kann ich bei diesem Leporello erkennen.

???

Carsten

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich, ich finde ihn schön! Wenn ich das Geld und den Platz hätte, wärs meiner. Und der damalige Neuwagenduft, von denen einem Kind immer schlecht wird, hat sich mittlerweile bestimmt verflüchtigt :).

Einen Wagen mit "Dampf" hab ich nie gebraucht und werde ich nie brauchen. Für mich war und ist der Weg das Ziel, und davon will ich so viel wie möglich er-fahren. Auch wenn ich damit ziemlich alleine stehe.

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben
Ganz ehrlich, so als ganz und gar emotionaler Mensch: behalte ihn und stelle ihn Dir weg. Du wirst Dir eine Ecke aus dem Arsch beissen, wenn Du Opas Auto hergibst.

Kann man so pauschal nicht jedem raten. Die Autos meiner Opas lassen mich vollkommen kalt.

Geschrieben
Kann man so pauschal nicht jedem raten. Die Autos meiner Opas lassen mich vollkommen kalt.

Ich war heute in der Scheune in Waldniel, um noch ein paar Sachen wegen meinem Neuzugang durchzusprechen. Da kommt nämlich was rein, was mein Opa mal hatte. Das ist auch etwas, was keiner aufhob (genauso wie kein Schwanz einen R21 aufgehoben hat), weil es halt keinen Dampf und kein Design hat. Aber weisst Du was, Carsten? Diejenigen, die einen E-Rekord, einen frühen Passat, einen Peugeot 405 oder sonstwas aufheben, das sind die wahren Helden mit den einzig wahren Ferraris, Maseratis usw. Denn die stehlen in der Regel auf irgendwelchen Treffen den Hochpreiskarren die Show, weil die nämlich bei Onkel Herbert und Tante Elli das "weisst Du noch, damals im Allgäu?"-Syndrom auslösen. Sowas fuhr damals fast jeder, im Gegensatz zu einem E-Jag oder einer Pagode.

Ich fahre den 21, weil ich drin aufwuchs und weil ich damit meine Kinderzeit zurückhole. Dasselbe gilt für meinen Neuzugang in Form eines Renault 20. Sowas hatte mein Opa, da sass ich als Stöpsel auch drin. Wenn ich mich recht entsinne, dann hat meiner sogar dieselbe Farbe wie einer von Opas Exemplaren. Und ich hoffe so sehr, dass ich ihn soweit hinbekomme, dass ich noch ne Runde mit Opa fahren kann. Erstmal muss er jedenfalls ausgegraben und abgeholt werden.

Im letzten Jahr bin ich mit meinem Auto auf ganz vielen Veranstaltungen gewesen. Auf dem grossen Renault-Treffen in Venlo waren es ganze zwei 21-inmitten von Horden von Alpine, R4, R5 und weiss der Geier was. Dasselbe auf dem Renaulttreffen hier in der Nähe. Da waren es auch nur zwei R21. Ich bin auch die örtliche Youngtimerausfahrt vom MSC Süchteln mitgefahren. Und wurde jedes Mal auf mein Auto angesprochen. Das zeigt mir, dass ich mit meiner Herangehensweise richtig liege.

Geschrieben
I

Ich fahre den 21, weil ich drin aufwuchs und weil ich damit meine Kinderzeit zurückhole.

Zum Glück bin ich nicht in einem Renault und auch in keinem anderen Auto aufgewachsen. Meine Eltern hatten ein Haus, das nun mir gehört.

Geschrieben

der Wagen ist an nun an einen OPEL-Liebhaber verkauft ...

Geschrieben
Ich war heute in der Scheune in Waldniel, um noch ein paar Sachen wegen meinem Neuzugang durchzusprechen. Da kommt nämlich was rein, was mein Opa mal hatte. Das ist auch etwas, was keiner aufhob (genauso wie kein Schwanz einen R21 aufgehoben hat), weil es halt keinen Dampf und kein Design hat. Aber weisst Du was, Carsten? Diejenigen, die einen E-Rekord, einen frühen Passat, einen Peugeot 405 oder sonstwas aufheben, das sind die wahren Helden mit den einzig wahren Ferraris, Maseratis usw. Denn die stehlen in der Regel auf irgendwelchen Treffen den Hochpreiskarren die Show, weil die nämlich bei Onkel Herbert und Tante Elli das "weisst Du noch, damals im Allgäu?"-Syndrom auslösen. Sowas fuhr damals fast jeder, im Gegensatz zu einem E-Jag oder einer Pagode.

Ich fahre den 21, weil ich drin aufwuchs und weil ich damit meine Kinderzeit zurückhole. Dasselbe gilt für meinen Neuzugang in Form eines Renault 20. Sowas hatte mein Opa, da sass ich als Stöpsel auch drin. Wenn ich mich recht entsinne, dann hat meiner sogar dieselbe Farbe wie einer von Opas Exemplaren. Und ich hoffe so sehr, dass ich ihn soweit hinbekomme, dass ich noch ne Runde mit Opa fahren kann. Erstmal muss er jedenfalls ausgegraben und abgeholt werden.

Im letzten Jahr bin ich mit meinem Auto auf ganz vielen Veranstaltungen gewesen. Auf dem grossen Renault-Treffen in Venlo waren es ganze zwei 21-inmitten von Horden von Alpine, R4, R5 und weiss der Geier was. Dasselbe auf dem Renaulttreffen hier in der Nähe. Da waren es auch nur zwei R21. Ich bin auch die örtliche Youngtimerausfahrt vom MSC Süchteln mitgefahren. Und wurde jedes Mal auf mein Auto angesprochen. Das zeigt mir, dass ich mit meiner Herangehensweise richtig liege.

Ist doch super, wenn Du mit zu deiner Vergangenheit und der deiner Ahnen so einen guten Zugang hast. Ist auch ein anderes Naturell (gemäß der (überholten) Temperamentenlehre der ollen Griechen ;) ) - ich schaue eher in die Zukunft und schließe Vergangenes ab. Bezogen auf´s Auto würde ich sonst mit 70er-Jahre Audis, Granadas und, wahrscheinlicher, weil es die in meiner Familie einfach ab 1985 (da war ich 5) fast nur noch gab, Mazdas herumfahren. Gut, Fiat Ritmo hats noch gegeben. Pug 309, Kadett C City, VW TL - nichts davon habe ich heute auf meinem Einkaufszettel. Die Sachen, die drauf stehen, gab´s in meiner Kindheit nicht.

Was die Nobelkarrossen betrifft: sehe ich ähnlich. Auch wenn zum Beispiel die Ente ein Grenzfall und inzwischen eher chic ist: mir wären die Allerwelts-Brot-Und-Butter-Autos in meiner Garage lieber als E-Type, 356 und Co.

Obschon ich mich natürlich freue, wenn ich mal einen von den "großen" sehe, weil die Dinger einfach gut aussehen. Haben wollen würde ich keinen. Dann eher DS.

Es ist ja so: inzwischen gibt es gefühlt mehr 60er Jahre Porsche und Daimler als 80er Jahre BX. Wann hat man zum letzten mal einen BX SI in den Autobörsen gesehen? Bei Mobile tauchte kürzlich mal ein SI Leader Diesel auf - Zustand laut Beschreibung eher dürftig.

Zum richtig liegen: Du liegst dann richtig, wenn Du das fährst, was dir gefällt. Wer wen drauf anspricht oder nicht und warum und überhaupt ist vollkommen wumpe.

Weil ich es mir nicht verkneifen kann: was wäre, wenn Opa VW gefahren wäre? Oder Opel? Oder gar Focht? :D

Geschrieben
Ist doch super, wenn Du mit zu deiner Vergangenheit und der deiner Ahnen so einen guten Zugang hast. Ist auch ein anderes Naturell (gemäß der (überholten) Temperamentenlehre der ollen Griechen ;) ) - ich schaue eher in die Zukunft und schließe Vergangenes ab. Bezogen auf´s Auto würde ich sonst mit 70er-Jahre Audis, Granadas und, wahrscheinlicher, weil es die in meiner Familie einfach ab 1985 (da war ich 5) fast nur noch gab, Mazdas herumfahren. Gut, Fiat Ritmo hats noch gegeben. Pug 309, Kadett C City, VW TL - nichts davon habe ich heute auf meinem Einkaufszettel. Die Sachen, die drauf stehen, gab´s in meiner Kindheit nicht.

Was die Nobelkarrossen betrifft: sehe ich ähnlich. Auch wenn zum Beispiel die Ente ein Grenzfall und inzwischen eher chic ist: mir wären die Allerwelts-Brot-Und-Butter-Autos in meiner Garage lieber als E-Type, 356 und Co.

Obschon ich mich natürlich freue, wenn ich mal einen von den "großen" sehe, weil die Dinger einfach gut aussehen. Haben wollen würde ich keinen. Dann eher DS.

Es ist ja so: inzwischen gibt es gefühlt mehr 60er Jahre Porsche und Daimler als 80er Jahre BX. Wann hat man zum letzten mal einen BX SI in den Autobörsen gesehen? Bei Mobile tauchte kürzlich mal ein SI Leader Diesel auf - Zustand laut Beschreibung eher dürftig.

Zum richtig liegen: Du liegst dann richtig, wenn Du das fährst, was dir gefällt. Wer wen drauf anspricht oder nicht und warum und überhaupt ist vollkommen wumpe.

Weil ich es mir nicht verkneifen kann: was wäre, wenn Opa VW gefahren wäre? Oder Opel? Oder gar Focht? :D

Es ist halt dieses "wenn ich gross bin, dann will ich auch sowas!"-Syndrom. :D Bei dem Zwanni konnte ich nicht nein sagen, denn die Konditionen waren unverschämt gut. Incl. der Aussicht, im Bedarfsfall auf das grosse Teilelager des Anbieters (ein Kumpel von mir) zurückgreifen zu können. Er hat ja noch einen. Meiner geht aus Platz-und Lustgründen.

Du wirst lachen: mein erzeugerlicher Opa (Gott habe ihn selig) fuhr Audi, VW, Focht und Opel. :D Man munkelt sogar, dass ich das Ergebnis einer heissen Winternacht in Oppas 12M P6 sein könnte, weil mein Erzeuger damals kein eigenes Auto hatte. :D

Ich gebe Dir auch insofern recht, dass auf Veranstaltungen der Eindruck entstehen könnte, dass das Strassenbild damals nur aus Käfer, Porsche und SL bestand. Zum Glück gibt es hier in der Ecke ein paar Veranstaltungen, wo es ganz ausgewogen ist. Vor zwei oder drei Wochen traf ich beim Zigaretten holen an der Tanke zufällig auf einen der allerletzten Peugeot 405 im Kreis Viersen und kam mit dem Fahrer ins Gespräch. Er hat die Karre als Lustobjekt. Der Wagen steht auch hier irgendwo in der Stadt Viersen, die sehe ich neuerdings öfter mal. Immer, wenn wir uns begegnen, gibt es auch einen Gruss. Ich freue mich über jede olle Karre, die nicht Mainstream ist. Dabei ist mir das Fabrikat herzlich wurscht.

Geschrieben

der Wagen wurde heute abend abgeholt ... wenigstens kam er in gute Hände !

Geschrieben

Das ist viel wert! Ich wünsch dem Wagen noch ein langes und gepflegtes Leben.

Gruß Daggi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...