Zum Inhalt springen

neueste Schnaps-Idee von Steinbrück ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal mit einem FDP-Politiker einer Meinung war.

der ist aber bei der SPD ....

Geschrieben
der ist aber bei der SPD ....

Ich wüsste auch nicht, wie man sich so einer Meinung auch nur im Ansatz anschließen sollte...

Geschrieben

man könnte meinen, der will gar kein Kanzler werden ....

Geschrieben
man könnte meinen, der will gar kein Kanzler werden ....

Er ist auf dem besten Weg, sein Ziel zu erreichen. Leichter könnte er es der Merkel nicht machen

Geschrieben

ne, die lacht sich doch ins Fäustchen ...

Geschrieben (bearbeitet)

vor fast einhundert jahren sangen menschen schon:

"Wer hat uns verraten - Sozialdemokraten..."

;-)

gruss

z.

Bearbeitet von zudroehn
Geschrieben (bearbeitet)
ne, die lacht sich doch ins Fäustchen ...

Ja eben.

Und mit dieser Aussage ist der Herr Steinbrück für mich endgültig aus dem Rennen, erwiesenermaßen völlig weltfremd.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

denkt der eigentlich nicht nach, BEVOR er was sagt ???

Geschrieben

"Denken ist der Tod."

gruss

z.

Geschrieben

Hm, ob so eine Darstellung der Bild-Zeitung so wirklich geeignet ist sich eine politisch Meinung zu bilden?

Ich will ja nicht voellig ausschliessen das da auch mal so etwas aehnliches wie die Wahrheít steht, aber wuerde das aber doch gerne vorher verifizieren,

Gruss

Matthias

Geschrieben

naja,

um zu erkennen, dass der herr s. keine chance hat gegen die "ach so grandiose" m. zu bestehen ist klar.

da brauchts kein "lügenblatt" zu - die deutschen haben eben die regierung, die sie verdienen!

in einer gesellschaft, in der die urlaubsfotos der kanzlerin wichtiger sind als die wirklichen problem, die wir haben, passt diese regierung...

gruss

z.

Geschrieben

naja,

die Urlaubsphotos sind wohl eher Ablenkung als politisch bedeutsam. Wer das anders sieht, sollte m. E. besser noch ein paar Jahre reifen, bevor er in ein Wahllokal geht.

Ich glaube kaum, daß das die Wählermeinung ernsthaft beeinflußt.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Ich glaube der Steinbrück hat wirklich nicht vor Kanzler zu werden.Und das wäre auch das beste wenn er es nicht wird der hat doch schon so viele Fettnäppchen "nicht ausgelassen" dass er mittlerweile untragbar ist.

Hier biedert er sich förmlich bei muslimischen Wählern an dass es nicht mehr schön ist. Getrennter Sportunterricht für Jungen und Mädchen wäre ein Rückfall in alte Zeiten........ Das ist heute nicht mehr zeitgemäß - es sei denn man will in Zukunft vor den muslimischen auf den Knien rutschen und die eigenen Ideale und Kultur verkaufen........

Hier ist Steinbrück total auf dem Holzweg. Zusammenleben mit Muslimen ja aber nicht soweit dass wir solche Eskapaen machen.......

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal eine etwa differenziertere Darstellung:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1437403

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass nicht nur muslimische Maedchen Probleme mit gemeinsamen Sportuntericht haben.

Da man aber daran schon wieder den Untergang unserer "Kultur" zu erkennen glaubt, warte ich darauf das ihr mit gleichem Eifer die Abschaffung getrennter Umkleiden und Toiletten fordert. Einige RadikalInnnen machen das ja! Und nicht zu vergessen, den Jungen der Woche auf eurem Bildungsblatt :D!

Ich kann Steinbruecks Vorschlag auch nichts abgewinnen, dem eindimensionalem Bashing von Bild aber noch weniger.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Gast Alexander Haupt
Geschrieben

dem eindimensionalen Bashing von "Bild" kann ich auch nichts abgewinnen. Ich habe deshalb auch schon lange keine "Bild" mehr gekauft. Aber hier ist Steinbrück wirklich auf dem Holzweg, unabhängig von einem "Bild-Zeitung-Bashing"... :)

Geschrieben

Hallo

Was erwarten man denn, von den G.Schröder-Kumpels....... damals.

Steinbrück war einer davon. Das vergessen viele Menschen nicht.

Mit KK Steinbrück kann und wird, es kein SPD Neuanfang geben, wenn überhaupt.

Bei allen Schandtaten der damaligen Schröder SPD hat er immer schön mitgemacht.

KK-S. hat nie NEIN gesagt, oder gesagt das können wir doch nicht machen.

liebe Grüsse

(Als *Wendehals* kann man eben keinen Blumentopf gewinnen)

Geschrieben
dem eindimensionalen Bashing von "Bild" kann ich auch nichts abgewinnen.

Merkt man an jedem deiner Beitraege! So tolerant und weltoffen!

... es sei denn man will in Zukunft vor den muslimischen auf den Knien rutschen und die eigenen Ideale und Kultur verkaufen........

Deutschland nimmt durchaus Ruecksicht auf die religioesen Einstellungen, auch wenn es nicht um unsere "Leitreligion" geht. Und so lange da nicht die koerperliche Unverletzlichkeit geht, die vor kurzem in trauter Einigkeit als sekundaer beschlossen wurde, habe ich da auch kein Problem damit, dass zB Schulen einen getrenntgeschlechtlichen Sportuntericht fuer diejenigen anbietet, die so etwas wuenschen.

Aber so etwas ist natuerlich nichts fuer Zwangsbegluecker, der auch gerne dem lahmen Muslim mal erklaert, das er schon rechtzeitig aufstehen muss wenn er in Deutschland ueber die zum Taeter gemachten Opfer berichten moechte.

Geschrieben

Ich finde es schon sehr amüsant das jeder direkt an die Muslime denkt.

Getrennter Sportunterricht? Was ist denn mit den jungs die Fußball hassen und Leichtathletik lieben? Den Mädchen die gerne Fußball spielen? An die denkt scheinbar niemand.differenzierte Bewertung der sportlichen Leistung sollte das Stichwort sein.

Und ja andere Kulturen die sich in Deutschland nicht anpassen wollen gehören nach Hause geschickt.ich passe mich in anderen Ländern ja auch an aus Respekt vor deren Kultur.

Und Herr Steinbrüche scheint ja erst zu sprechen und dann zu denken.So etwas nenne ich übermotiviert und unterbelichtet.aber Gott sei dank wählen wir keinen Monarchen also alles halb so wild.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Herr S. ist wohl mit dem Vizekanzlerposten in einer großen Koalition zufrieden.

Genügend Macht, Medienpräsenz und Kohle.

Dazu noch der Titel mit dem sich noch höhere Honorare abgreifen lassen, als bisher.

Er macht alles richtig ! Alle Vorteile mitnehmen, im Zweifelsfall aber alle Verantwortung auf Merkel abschieben können.

Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

Steinbrück bereitet evtl. seinen Rücktritt von der Kandidatur vor. Die Kurve aus diesem tiefen Tal wird er niemals schaffen, da er von Anfang an der falsche Kandidat war.

Hätte damals den Gabriel bevorzugt, aber der Zug ist jetzt auch weg. Jetzt kann nur noch eine komplette Neuorientierung helfen und da denke ich an Manuela Schwesig. Auch wenn noch viel jünger als der "hart aber Peer", dümmer geht nimmer. Wenn die SPD so schwach bleibt, dann werden die Grünen und die Linke und vor allem Merkel davon profitieren. Ergebnis: Schwarz-Grün. Grusel.

Kaum ein Fach ist für Integration besser geeignet als der Sportunterricht. Und es sind sicher weniger die Schüler/innen die ein Problem damit haben als deren Eltern.

Merkel hat übrigens mal wieder von der "Zyperntrettung" laut neuesten Umfragen profitiert. Wahnsinn, die Deutschen sind so doof.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Hmm, in Bayern ist der getrennte Sportunterricht ab der 5. Klasse der Regelfall. Wenn doch zusammen unterrichtet werden soll, und sei aus Turnhallen- oder Lehrermangel, dann muss ein Antrag gestellt und das Einverständnis der Eltern eingeholt werden.

Das kann doch nur eines bedeuten: Bayern ist längst von den Islamisten unterwandert!

Wenn das BILD wüsste ...

mg

(Der Steinbrück ist ein derart leichtes und dankbares "Opfer", da macht doch der ganze Wahlkampf keinen Spaß. Vorhersage: Wenn die FDP nicht genügend Leihstimmen von der CDU bekommt, dann bleibt nur die große Koalition, das heißt: Schwarz-Grün. Fürchte, das ich Recht habe.)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich finde es schon sehr amüsant das jeder direkt an die Muslime denkt.

Ich finde eher amuesant das fuer einige selbst der Bildzeitungartikel zu unuebersichtlich ist.

Da wirft man doch gleich mal mit Steinen ohne auf das Glashaus zu achten :P. :

Und Herr Steinbrüche scheint ja erst zu sprechen und dann zu denken.

Kaum ein Fach ist für Integration besser geeignet als der Sportunterricht. Und es sind sicher weniger die Schüler/innen die ein Problem damit haben als deren Eltern.

Bei Dir ist der Sportunterricht auch schon einige Zeit her?

Auch wenn ich koedukativen Unterricht fuer richtig halte, sollte man doch auch ein wenig reflektieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Koedukation#Die_Zukunft

Und ich kenne auch Jungs denen koedukativer Sportunterricht sehr unangenehm ist. Und das dieser bei konservativen religioesen Maedchen zu Intergration beitraegt, davon sind wahrscheinlich nur Islambasher fest "ueberzeugt". Schau doch mal oben: geh doch "nach Hause", wenn Du dich nicht anpassen moechtest. Hat Steinbrueck die Aufhebung der Koedukation fuer alle gefordert? Fuehlst Du dich beeintraechtig wenn ein paar Maedchen ihren Sportunterricht unter sich machen?

Das Steinbrueck oft recht ungeschickt agiert sehe ich auch so, aber die Angriffe einiger hier sind doch eher peinlich.

Gruss

Matthias

@magoo: Danke, ich hatte es geahnt, man sieht dort auch noch oft Frauen mit Kopftuechern. Wahrscheinlich auch religioese Fanatiker!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

Wie das Momentan ist, weiss ich nicht, aber soweit ich mich erinnern kann, war das auch zu meiner Schulzeit so, dass Sportunterricht nach Geschlechtern getrennt war. Das ist so falsch nicht.Was allerdings eindeutig falsch ist, das ist die Begründung über die Religion. Religion soll ganz klar nicht die Macht haben, sowas zu begründen, denn das wäre nicht nur ein falsches Signal an die Integration von Zuwanderern, konkret Muslimen, sondern auch ganz generell falsch.Einerseits, weil eben die Religion, und da auch die anderen, nicht nur der Islam, nicht dem Staat zu befehlen hat, was er zu tun und zu lassen hat; erst recht, wenn das dann dazu führen könnte, dass die Idee der Gleichberechtigung irgendwann wieder in Frage steht. Die ist eindeutig aus der weltlichen Rechtsspäre, und das ist gut so.

Letztlich hat man hier einmal mehr eine Kollision religiöser Vorstellungen mit der Rechtssphäre des Staates. Es sollte klar sein, dass dann der Staat das Primat hat. Probleme, die es nicht gäbe, würde man in religiöser Hinsicht nicht weiter an der mittelalterlichen Vorstellung personal geltender Rechtsordnungen hängen, oder dann von Seiten des Staates eindeutig klären, dass Kirchenrecht subsidiär gilt.Zurück zum Thema: Geschlechtertrennung im Sportunterricht lässt sich mühelos ausserhalb der Religion begründen. Natürlich dann mit dem Nachteil, dass man sich der Diskussion ggf. stellen muss; anders als in der Ideologischen Welt der Religion kann man dann nämlich auch dagegen argumentieren.

Warum nun ein angeblicher Kanzlerkandidat auf den Trick mit der Religion hereinfällt, sei offen gelassen. Mein Liebling ist der Steinbrück ohnehin nicht, wenn ich ihm auch zugestehe, einer der klügeren Köpfe in der deutschen Politik zu sein, und einer der wenigen mit Profil. Recht hat er dennoch nicht immer, und in Sachen Geschick und Taktgefühl bis hin zur Strategie, da gibts bessere. Sicher ist da die Merkel ihm weit überlegen, ganz davon abgesehen, dass sie wohl die bessere Diplomatin ist. Aber auch die hat eben doch nicht immer recht.

Bearbeitet von bluedog