Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen Daniel,

bestens,sehr gute Seiten die auch für mich ohne C6 interessant sind.

Man sieht so etwas tiefer in das Fahrzeug.

Gruß

peter

Geschrieben

Moin Daniel,

danke für den Link, kann man immer gebrauchen !

Gruß Christian

Geschrieben

Super, vielen Dank! Wenn's schon keinen Haynes für den Wagen gibt, so hilft das zumindest weiter!

Geschrieben

Hallo,

so ein Citroen Werkstatt Handbuch auf 2 DVD hatte ich mir vor kurzem EYbay in UK bestellt . Installation hat sage und schreibe fast . 5 Std gedauert, stand auch so beschrieben, danach war mein Rechner total durcheinander. Hab es erstmal nicht wieder probiert.

Grüsse

Geschrieben (bearbeitet)

doppelt sorry

Bearbeitet von parafly
doppelt , sorry
Geschrieben

Hallo parafly,

ich habe mein Handbuch von "meinem" Link bestellt.

Stimmt, die Installation dauert extrem lange, läuft aber problemlos durch und der PC ist anschließend nicht "total durcheinander".

Eine Installationsanleitung kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen.

Gruß Volker

Geschrieben
Hallo parafly,

ich habe mein Handbuch von "meinem" Link bestellt.

Stimmt, die Installation dauert extrem lange, läuft aber problemlos durch und der PC ist anschließend nicht "total durcheinander".

Eine Installationsanleitung kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen.

Gruß Volker

Hallo,

eine Anleitung wäre nicht schlecht wenn du eine hättest. Ich denke mal, ich habe da was falsch gemacht. Könnte auch daran gelegen haben, das meine Festplatte nach dem Aufspielen so gut wie voll war.

Grüsse Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Korrektur: Erst Thread lesen, dann posten.

Das ist ja ein cooler Link, Volker. Ich verstehe Dich so, daß es auch funktioniert. Da sind 50€ nicht zu viel.

Kann man so etwas eigentlich auch vom Stick installieren? Mein Lexia-Netbook hat kein Laufwerk. Ich habe von Windows leider keinen Plan.

Bearbeitet von Gernot2
Geschrieben

Hallo Andreas,

ich glaube nicht, daß meine Anleitung zu Deinen DVD's paßt.

Bei mir sind es drei DVD's, zwei doppelschichtige, eine einfache.

Ich habe die Anleitung dennoch in den Draht geschickt.

Gruß Volker

Geschrieben

Hallo Gernot,

der Link ist doch hier in #6, aber bitteschön, warum auch immer.

Gruß Volker

Geschrieben

Ich bin ja auch bei servicebox angemeldet, habe aber diesen Link noch nicht entdeckt, allerdings habe ich auch nichts kostenpflichtiges gewählt.

Wenn Du diesen link selbst aus servicebox hast, versuche doch bitte auch ur den C5 ( x7) teurer zu finden.

Die C5 Gemeinde würde Dir danken....

mike

Geschrieben

Hallo Mike,

so richtig verstehe ich Deinen Beitrag nicht.

Was hat der Link mit servicebox zu tun? Ich habe den Verkäufer (Serbien) gegoogled. Es gibt noch einen anderen Verkäufer in Marokko, der ist 1. teurer und 2. hat der einen unmöglichen Service; ich kaufe dort mit Sicherheit NIE WIEDER!

Auf diesem DVD-Satz ist alles, was z.Zt. mit einem Doppelwinkel durch die Gegend hoppelt oder schwebt, auch (mein) C5III (X7).

Gruß Volker

Geschrieben
der Link ist doch hier in #6, aber bitteschön, warum auch immer.

Vor lauter Freude, daß es so etwas gibt hatte ich das erst später gesehen und den Post editiert.

Jetzt mal ab nach Serbien.

Geschrieben

Hab das Programm auch.

Sehr schön, vor allen Dingen die Reparaturanleitungen.

Dummerweise kann ich die Schaltpläne nicht sehen (WIN 7, 64Bit),

da gibt es Ärger mit dem SVG-Viewer.

Wahrscheinlich muss ich jetzt den ganzen Kram nochmal auf das alte XP-Netbook installieren.

Das geht auch ohne DVD-Laufwerk: einfach Virtual Clone Drive installieren (Freeware),

damit gehts ganz easy. Iso-Dateien einfach mit Doppelklick anwählen, verhält sich jetzt genauso wie ein echtes DVD-Laufwerk.

Geschrieben

Danke für den Tip! Auf dem Mac klappt das einfach so, mit dem XP hampele ich immer wieder herum.

Geschrieben

Hast du das eigentlich mittlerweile hinbekommen mit der abgehackten Anzeige vom Lexia aufm Netbook?

Geschrieben
Dummerweise kann ich die Schaltpläne nicht sehen (WIN 7, 64Bit),

da gibt es Ärger mit dem SVG-Viewer.

Hallo,

mit dem SEDRE-Teil (Schaltungen) hatte ich auch so meine Probleme.

Während der Textteil nach Installation sofort startbar war, geschah das beim SEDRE-Teil nicht.

Auf einer DVD ist eine Datei "Citroen SEDRE 64.url". Diese auf das Desktop verknüpfen.

Wenn nun der SEDRE-Teil gestartet ist und aufhört zu blinken, diese Verknüpfung starten und es geht.

(Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, hat mit viel Mühe der Verkäufer rausgefunden) Ist wohl ein Problem mit der deutschen XP-Version. Vielleicht hilft es auch bei W7/64 Bit. Über eine Rückmeldung wären sicherlich viele dankbar.

Gruß Volker

Geschrieben
Hast du das eigentlich mittlerweile hinbekommen mit der abgehackten Anzeige vom Lexia aufm Netbook?

Ja, ganz problemlos. Der Bildschirm ist 1024x600, aber es gibt einen 1024x768-Mode. Man muß nur mit der Maus ganz nach unten oder oben fahren und das Bild schient sich in die jeweilige Richtung, so daß alle Knöpfe zu erreichen sind.

Lästig ist bloß, daß man diesen Modus jedesmal neu einstellen muß.

Geschrieben

Hallo Forum,

Kann mal jemand, der das System (ich meine das komplette Handbuch für 50€) hat, sagen, wie die installierten Daten aussehen?

Man greift ja offensichtlich über einen Browser zu. Liegen die Daten als html vor oder läuft da ne Datenbank im Hintergrund.

Ich frage, da ich kein Windows besitze und schauen müsste, ob ich das unter Linux hingebastelt bekomme.

Gruß Ralf

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ralf,

ich habe das Handbuch installiert.

Richtig, man greift über den Browser darauf zu, wobei es der IE sein muß; beim Firefox, der sonst bei mir läuft, gibt es Probleme.

Offenbar läuft eine Datenbank im Hintergrund, denn man muß aus den vielfältigen Cit-Typen, vom AX bis XM zu den neuesten Modellen, DS3-5, C5(X7), auswählen.

Dann wird z.B. die Motorisierung gewählt, so daß z.B. beim Diesel keine Zündspulen angezeigt werden und bei der Limo nicht das Break-Heck.

Das geht baummäßig z.B. bis zur Beleuchtung. So daß nur bei Xenon-Wahl das Steuergerät aufgeführt wird.

Beim SEDRE-Teil (Schaltpläne) ploppen häufig zusätzliche Info-Fenster auf, wenn man mit der Maus auf ein Schaltelement geht (Montageort, Volltextbezeichnung).

Ich würde sagen, daß es einfacher sein wird, einen preiswerten (alten) PC/Laptop zusätzlich aufzurüsten und mit XP zu betreiben, als das Vorhandene in Linux zu pressen.

Gruß Volker

Bearbeitet von volker1930
Geschrieben

Download beendet. Das waren ca. 20 GB. Jetzt muß ich den Kram nur noch auf das Netbook bringen, nächstes WE vielleicht. Ich bin mal gespannt.

Geschrieben

Ist ja komplett OT. Aber könnte mir einer einen Tip geben, wie ich die FAT32-Festplatte in dem Windows-Möhrchen komplett auf eine USB-Festplatte sichern kann? Ich würde gerne erst einmal ein Backup machen, bevor ich mir die schöne Diagbox-Installation zerschieße.

Wie gesagt, ich bin Windows-Noob. Wenn in der Firma mal was nicht geht, rufe ich immer die IT-Jungs an. Hier muß ich leider selber bei.

Danke schon mal

g