Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen möchte mir einen 7 Plätzer zulegen für ab und zu mal mit vilen zu fahren meistens fahre sowiso ich da ich keinen Alkohol Trinke aber der platz ist doch immer sehr beängt in einem Normal grossen Auto .

Jetzt finde ich immer wieder gute angebote für die C8 um die 5000 Fr.

Die frage ist nur wieso sind die meistens so günstig

Haben die vile Mängel und ein Kauf ist abzuraten ?

Das fahrzeug würde nicht vile Km machen nur wenn wir viele sind würde wahrscheinlich so 2000 km im jahr sein

über erfahrungen währe ich dankbahr

Mfg

Minu

Den finde ich zb interesant

http://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-c8-kompaktvan--minivan-2003-occasion?index=20&make=12892&model=206398&nav=7&page=2&sort=price_asc&vehid=1148281&vehtyp=10

Bearbeitet von Minu123
Geschrieben

Wow - der letzte ist ja spottbillig - ein 5 Jahre altes Auto für 4500 CHF.

Die Motoren sind bei normaler Pflege sicher noch für viel mehr Kilometer gut.

Prüfe alle elektrischen Funktionen und halte noch ein wenig Kleingeld für ein paar Standartreparaturen (Auspuff, Stoßdämpfer, Bremsen) zurück, dann dürfte das Risiko überschaubar sein.

Da er weder elektrische Schiebetüren und auch die Schiebedächer nicht hat, fallen zwei Fehlerquellen schon mal weg.

Geschrieben

Ja finde den auch ziemlich gut für mich muss er nur sicher sein Bremsen usw. nd er soll mich ans ziel bringen der rest ist mir eghal .

Soll ja nur dafür da sein maximal viele Läute sicher ans ziel bringen .

Da er ab MFK ist sollte ja Bremsen und fahrwerk IO sein .

Nur wies ich nicht ob es so allgemeine schlechte erfahrungen giebt Allias lieber finger weg von einem C8?

Mfg

Minu

Geschrieben

Die frühen EV2 sollen ja recht unzuverlässig sein. Insofern dürfte der neuere die bessere Wahl sein. Obwohl mich der V6 auf jeden Fall faszinieren würde.

Geschrieben

Warum die so günstig sind kann ich dir sagen:

-Gehst du im Service zu Citroen, gehst du nicht unter 1200CHF da raus, wahrscheinlich über 2000. Zündkerzen dürften fällig sein (60.000km, kosten CHF 2400).

-Der 3.0 ist relativ teuer mit den Steuern

-Der 3.0 säuft

-Teile sind sehr teuer in der Schweiz

-Die Sitze sind durch an den Seiten, bekanntes Problem, wenn die Sitzmatte auch durch ist geht der Airbag nicht mehr.

-Versicherung teuer

-Garantie gibts nur auf Motor/Getriebe 70%, kostet CHF 499.

DER V6 macht richtig Spass :)

-der 2. hat kaum Ausstattung

-Der 2. hat Unfallschaden vo/re und der Scheibenwaschwasserbehälter ist undicht.

-Der Motor tönt nicht sehr gut und ist Ölig.

-BUS-Problem, Motorkontrolleuchte leuchtet, somit muss er sofort in die Werkstatt und darf nicht mehr gefahren werden (Gesetz seit 2013).

DER 2. HAT EINEN SCHADEN (Beule) AM SCHWELLER FAHRERSEITE, neue MFK nicht möglich ohne dass der Schweller komplett ausgetauscht werden muss. Auto ist Schrott (in der Schweiz), kann och bis 2015 gefahren werden dann muss er zur MFK.

Den haben wir uns auch angesehen.

In der CH sind solche Gebrauchtwagen immer schön günstig weil hier wegen Leasing usw. jeder was neues nimmt. Geht man hier mit einem gebrauchten in die Werkstatt wird man ausgenommen bis auf das letzte Hemd, unter CHF 1000 geht meistens nichts.

Geschrieben

Hallo Danke für die Antwort :)

Allso Verbrauch ist mir egahl da ich höchstens 2000 km im jahr machen würde wahrscheinlich noch weniger .

Service würde ich nicht bei citroen machen lassen bei einer freien und wahrscheinlich nur das nötigste .

Aber danke das du den 2ten schon geshen hast :) spaart mir die fahrt .

http://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-c8-kompaktvan--minivan-2006-occasion?allmakes=1&index=0&make=12892%2c0%2c0&model=206398%2c0%2c0&nav=8&sort=price_asc&vehid=1302490&vehtyp=10

hast du den auch schon angesehen ?

Mfg

Minu

Geschrieben

Nein habe ich noch nicht da ich um diese Autohändlermeile meide ich grundsätzlich, ebenso wie das Gebiet in Schlieren.

Nur zu dem Fahrzeug:

-Noch 1 Monat MFK

-Zahnriemen in 5.000km fällig (3500CHF, Zündkerzen incl Zahnrimenen 4500CHF, aber aufpassen dass die die WAPU wirklich tauschen)

-Basisausstattung ohne el. Schiebetüren, Klimaautomatik usw.

Meiner Meinung nach ein wenig teuer, solltest du vorher checken lassen, wenn die Bremsen hinten runter sind bist du auch in einer "freien" locker CHF 1500 los.

Du weisst ja wie die Jungs von der MFK drauf sind :) ...ich muss morgen 2mal da hin... aber mit 2 Neuwagen, wird sicher wieder stressig mit denen.

Geschrieben

welche Preise herrschen denn in der Schweiz für Zündkerzen und Zahnriemen ???

Geschrieben

Zahnriemenset bei Citroen laut Offerte: CHF 1500 mit WaPu,

Zündkerze pro Stück CHF 39

Kühlflüssigkeit CHF 21,90 pro Liter (6,5l benötigt)

Ansaugkrümmerdichtung CHF 110

Antriebsriemen CHF 188

Arbeitszeit 13,5h zu CHF199/h

Einsatzpauschale Sonderwerkzeuge CHF 300

Weitere Preise:

Reifen Michelin 225 60 R 16 CHF 290/Stück

Reifenmontage und Entsorgung CHF 140 pro Rad

120.000km Service ohne Zahnriemen CHF 1150

Also leicht teuer.

Geschrieben

Ja in der schweiz wird es teuer beim Service

Dachte immer Audi Service sind gestohlen aber Citroen schaft da noch mehr :) Sogar der Gratis Service kostet bei Audi 300 - 400 Fr.

Ja das mit der MFK ist wirklich so eine sache kenne ich gut . Ja da musste die MFK sowieso vom Händler noch neu gemacht werden .

Aber bin auch sehr Skeptisch bei solchen Händlern .

Rein von den Daten finde ich ihn noch interesant aber ist schon weit weg von mir . Es eilt ja auch nicht .

Danke für deine Antworten

Mfg

Minu

Geschrieben

Deshalb sind die Gebrauchten vor dem Service oder mit Servicestau hier so günstig. Der Schweizer traut sich nicht ins Ausland zu fahren und glaubt der Garage immer alles was die sagen. Und man geht nur in die Markengaragen. Die Ausländer gehen meist in die freien Garagen oder holen auch mal 2 Offerten ein, wobei die Offert-Erstellung kostenpflichtig ist.

Ich gehe jetzt in 3 Wochen auch nach Deutschland. Zahnriemen, Zündkerzen und Service mit Öl beim V6 für 1440EUR minus 11% MwSt.-Differenz

Geschrieben
Deshalb sind die Gebrauchten vor dem Service oder mit Servicestau hier so günstig. Der Schweizer traut sich nicht ins Ausland zu fahren und glaubt der Garage immer alles was die sagen. Und man geht nur in die Markengaragen. Die Ausländer gehen meist in die freien Garagen oder holen auch mal 2 Offerten ein, wobei die Offert-Erstellung kostenpflichtig ist.

Ich gehe jetzt in 3 Wochen auch nach Deutschland. Zahnriemen, Zündkerzen und Service mit Öl beim V6 für 1440EUR minus 11% MwSt.-Differenz

musst Du das nicht verzollen? oder ist das mit den 11% Differenz abgegolten?

Geschrieben
musst Du das nicht verzollen? oder ist das mit den 11% Differenz abgegolten?

Woran erkennt man denn an der Grenze, dass ein Auto eine Inspektion erhalten hat?

Geschrieben

sehr schnell, wenn er irgendwie die 11% zurück haben will oder/und ne Rechnung mit sich führt ...

Geschrieben

Ja, ich muss verzollen, daher 11%

19% D MwSt. zurück und 8% CH MwSt. bezahlt, beides unabhängig von einander.

Normalerweise merkt das niemand wenn man es nicht verzollt, vor allem wenn man an einer Grenze rüberfährt wie z.b. Waldshut wo die Grenzstationen auf dem jeweiligen Rheinufer liegen. Der D Zoll gibt seinen Stempel, den interessiert nur dass man mit dem Fahrzeug über die Grenze fährt. Was man in der CH macht interessiert die nicht.

Aber das ist nicht legal. Also tut man es nicht, man kann dafür noch bis zu 3 Jahre belangt werden wenn es heraus kommt, z.b. wenn man mit dem Ausfuhrschein im Auto kontrolliert wird wenn man wieder nach D fährt um das Geld abzuholen. Ab und an soll auch mal beim CH-Zoll das Telefon klingeln habe ich gehört.

Und für die paar Franken ein Strafverfahren riskieren muss nun wirklich nicht sein, zumal die Abgaben dann mindestens 4x so hoch sind.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...