Zum Inhalt springen

ARD Tatort - Eine Handvoll Paradies

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie fandet Ihr den neuen Tatort mit Striesow als Kommissar?

zurigo

Geschrieben

Das erste Mal, dass ich bei einem Tatort weggezappt habe... Schade, dass Striesow so einen Clown spielen muss - unrealistisch und unglaubwürdig.

Geschrieben

Als Krimi wie "Mord mit Aussicht" ganz nett - als Tatort total ungeeignet.

Geschrieben

Der 2. neue saarländische Tatort war wohl eine Steigerung zum Ersten um mehrere 1000 % !

Schlecht war er dennoch. Weiterhin eher Slapstick (unfreiwillig ???) der vertrottelte, aber geniale Kommisar,

die Wendung gegen Ende, nur um jetzt zum Schluß zu kommen...

Im Ersten die doofen vertrottelten Ausländer, jetzt die tumben, leichtgläubigen Rocker.

Was kommt als nächstes Klische ?

ACCM andrefrey
Geschrieben

schlecht, grottenschlecht.

Als Komödie vieleicht gerade noch erträglich, als Tatort ein NoGo

Geschrieben

....hab genau um 20:31 weggezappt! .....Schade um die vielen GEZ (Zwangs-) Gebühren :-((

Geschrieben

Dann werd ich mir heute Abend doch mal den Video-Mitschnitt anschauen... :)

Geschrieben

Ich schaue ca. 90% der Tatorte, meistens sehr gerne. Von diesem habe ich die Vorschau gesehen und festgestellt, das ich meine Zeit sinnvoller verbringen sollte, was ich auch getan habe. Masse mir daher kein Urteil an, die Vorschau war abschreckend genug. Schade.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Moderne Tatorte kann man in der Regel vergessen. Gut waren aus meiner Sicht nur die alten Tatorte (70er und 80er Jahre).

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Ausnahmen.....Tatort München, Münster und Köln sind gut....

Palu aus SB war immer gut....

Bearbeitet von Brennabor
Geschrieben

Falls grottenschlecht: was genau? (Bitte nicht schreiben: alles)

zurigo

Geschrieben (bearbeitet)

Bis vor ein paar Monaten war der sonntägliche Tatort Pflicht. Mittlerweile selektiere ich sehr stark und schaue nur, wenn es etwas aus München, Köln, Ludwigshafen oder Münster gibt. Anlass war mit Sicherheit die Verpflichtung der nuschelnden Nölboje, die jetzt in Hamburg agiert. Den mochte ich noch nie. Ergo habe ich gestern nicht geschaut und war stattdessen am See zum Eis essen. :D

Übrigens war ein Röhrchen Schlaftabletten lebendiger und aufregender als Max Palu. :D Das Beste war immer noch, wenn am Ende von fast jeder Folge die frz. Kollegen Palu aus der Sch.... rissen. :D

Bearbeitet von Super5
Geschrieben (bearbeitet)

Der letzte Münsteraner war aber auch ziemlich klamaukig...

..ansonsten würde ich noch Frankfurt/Main, Konstanz und Hannover ergänzen.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Münster hat sich irgendwie totgelaufen – die Gags sind ja immer wieder die gleichen, und es ist oft wirklich mehr Klamauk als Krimi.

Geschrieben

Die schlimmsten Tatorte waren die, wo ewig gesungen wurde. Wei hießen noch mal die beiden aus dem Norden, die immer Opel Omega oder Audi 100 fuhren? Manchmal kommen die noch auf dem NDR.

Leider werden die ganz alten sehr selten gezeigt.

Geschrieben

Münchner Tatort ist mir inzwischen auch zuviel "Volkspädagogik" dabei. Kölner sowieso. Die gucke ich gar nicht mehr.

Ich will einen Krimi sehen. D.h. richtige Verbrechen, von richtigen Verbrechern und möglichst blutige sadistische Morde und wenigstens eine Schiesserei.

So gesehen war der mit Til Schweiger richtig gut, obwohl ich den Typ nicht mag.

Münster ist lustig. Gucke ich gerne, genau wie Inspector Barnaby.

Den Clown da aus dem Saarland, das gucke ich mir gar nicht erst an. Schaue ich lieber "Der Fahnder" von Samstag Nacht auf HR

Geschrieben

Daniel, Du meinst die Kommissare Brocki (Brockmöller) und Stoever (Charles Brauer und Manfred Krug). :D Die beiden mag ich, genauso wie ich Schimmi mag. Von den ganz alten mag ich alles mit Haverkamp und Trimmel.

@Sense: Der Fahnder ist Kult. Vor ein paar Wochen brachte der WDR im Nachtprogramm anlässlich des Todes von Dieter Pfaff noch ein paar Folgen. Beim anschauen habe ich dann gemerkt, wie alt ich schon bin. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Mein bescheidenes Fazit: derbes Theater. Ich habe keinerlei Spannung empfunden und auch keinerlei Neugierde, warum wohl ein Rocker seinen Kollegen umlegen sollte. Ich hatte mir da nichts Feinsinnges erwartet. Die Dramaturgie bot im Grunde ja nur Täter aus der selben sozialen Ecke an. Und für die Ecke habe recht wenig Interesse, zumal die Rocker stumpfe Klötze blieben, die keinerlei Eigenleben haben. Ziehen die nachts die Lederklamotten überhaupt aus? Viel erfuhr man da nicht.

Wenn Striesow so weiter futtert, müssen die Macher ihn von der Vespa auf den Traktor umsatteln. Das wird dann noch "erdiger".

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Geschrieben

Ach - ihr habt doch sehen können, daß es hier im Saarland zwar immer bewölkt, aber doch warm genug ist um IMMER im T-Hemd auf'm Mopped zu sitzen.

Und daß wir hier schöne Wiesen und Hügel haben mit schönen Sendemasten drauf. Und tumbe Rocker.

Was will man denn noch mehr für seine Gebühren ?

Ich schäme mich fremd.....

Geschrieben (bearbeitet)
Der letzte Münsteraner war aber auch ziemlich klamaukig...

..ansonsten würde ich noch Frankfurt/Main, Konstanz und Hannover ergänzen.

Ich finde die Leipziger gut. Und die Münchner. Stuttgart gefällt mir (nur der Tatort, nicht die Stadt). Der Tatort aus Wien ist auch ganz lustig. Berlin mag ich auch. Köln finde ich gut. Und den Kommissar beim LKA in Hessen, der einen Tumor in seinem Kopf hat, der mit ihm redet. Der Typ fahrt einen Ro80. Sympathisch.

Hier bekomme ich regelmäßig rhytmische Magenkontraktionen: LKA Hannover. Die Frau ist fürchterlich. Jeder Tatort ohne Furtwängler ist ein guter Tatort. Wäre gut, wenn die im nächsten Tatort als Leiche auftaucht, dann wäre der Nervtatort endlich Geschichte.

Solala: Ludwigshafen.

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Ein guter Tatort, mal von Handlung und Drehbuch abgesehen, bringt für mich immer auch eine gehörige Portion Lokalkolorit mit sich.

Stoever und Brockmöller, mögen sie gesungen haben, waren eben immer an der Küste unterwegs.

Der zerbeulte CX-Zerbeuler im Ruhrpott.

Mittlerweile ist der einzigste Lokalbezug bei den Leipzigern noch der sächselnde Herbergsvater.

Ansonsten könnten die Tatorte auch spielen.

Diesbezüglich ist München noch ganz nett.

Geschrieben

Was ist eigentlich aus der "Vergangenheit" von "Thorsten Lannert-Richie Müller" beim Tatort Stuttgart geworden?

Genauso die Mafia-Verflechtungen von "Bukow- Charly Hübner" beim Polizeiruf ?

Ronald

Geschrieben

"Bukow- Charly Hübner" --> Den Polizeiruf find ich richtig gut. :)

Geschrieben

Ist im Moment der Beste und verzichtet wohltuend auf "Volkspädagogik"