Zum Inhalt springen

ARD Tatort - Eine Handvoll Paradies

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir gestern einen Furtwängler-Tatort angeschaut.

Dialog:

Person A: "Ich glaube, ich verliere mein Baby."

Furtwängler: "Sie sind schwanger?"

An Einfallsreichtum nicht zu überbieten. Nachdem das Blondchen dann noch 5 Minuten herumüberlegt hatte, kam ihr die rettende Idee: "Ich rufe Ihnen dann mal einen Arzt..."

Naja, selbst schuld, wenn ich mir den Kram anschaue. Ich finde die Furtwängler unterirdisch. Und werde bei jedem Tatort mit ihr in dieser Meinung bestätigt... Dann lieber eine Parodie aus dem Saarland.

Gruß

Fred

Geschrieben
Wer auch stets sehr drüge war, war Karstorff und Holiczek

Wer ist denn das?

Ronald

Geschrieben
Dagegen waren die Batu-Tatorte sehr sehenswert - wenn auch meist dunkel.

13.04.13 21:45 NDR Die Ballade von Cenk und Valerie

Viel Spaß ;)

Ronald

Geschrieben
13.04.13 21:45 NDR Die Ballade von Cenk und Valerie

Viel Spaß ;)

Ronald

Stimmt, der ist empfehlenswert. Fliegt auf meiner Platte rum. :)

Geschrieben

@Ronald: Doktor Specht und sein Kompan

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Zu # 51

Ja, so ist es halt, mit dem Furtwänglerschen Psycho-Dreck in ihren Tatort´s.

Machmal wird dabei, der Hund in der Pfanne verrückt.

(Der Martin, als Aushilfsbabysitter hat ja auch das Handtuch geworfen, warum auch immer)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
Hallo

Zu # 51

Ja, so ist es halt, mit dem Furtwänglerschen Psycho-Dreck in ihren Tatort´s.

Machmal wird dabei, der Hund in der Pfanne verrückt.

(Der Martin, als Aushilfsbabysitter hat ja auch das Handtuch geworfen, warum auch immer)

liebe Grüsse

Wir müssen die Tante nur 90 Minuten ertragen, bei ihm waren das sicher mehr als 90 Minuten... ;)

Geschrieben
@Ronald: Doktor Specht und sein Kompan

Alles klar: Tilo Prückner als Hauptkommissar Eduard Holicek. und Robert Atzorn als Hauptkommissar Jan Casstorff.

Das "schnarchige" muss ich Dank Ursula Karven übersehen haben ;). Den gleichen Effekt haben Carolina Vera und Miranda Leonhardt bei Müller/ Klare.

Was haltet Ihr von Krassnitzer und Neuhauser, Krohl und Kunzendorf: Golf-GTI-FahrerInn und AlkoholikerInn

Am Sonntag ist Schluss mit Connie Mey Kommt dann Sawatzki (Sänger) wieder ?

Postel und Mommsen, Mattes und Perlmann, Milberg und Kekilli: Alt und Jung ?

Ronald

Geschrieben

Der Alki ist OK, die Kunzendorf - bäääääääääääääääääääh. Da weißte nie, ob die bei der Polizei ist oder aufm Straßenstrich schafft.

Geschrieben

Der WDR brachte heute Abend einen Bremer Tatort, der hier allerdings nur so nebenbei lief. Frau Kommissarin Lührsen war jedenfalls als so eine Art Babysitter in der Wohnung der verstorbenen Eltern und hat mit Claussen auf die Vollwaise aufgepasst. Frau Lührsen mit Kippe auf dem Bart und mit zerzauster Frisur sah aus wie Mutter Flodder auf norddeutsch. Ein Bild für die Götter. :D Die Bremer finde ich auch noch okay, meine Meinung Frau Lindholm betreffend deckt sich mit den Vorrednern.

Geschrieben

Der Flensburger Tatort mit Borowsky läuft bei mir irgendwie eher unter "Wikinger-Krimis" als unter Tatort. Na gut, mindestens zwei Drehbücher bisher waren eh von Henning Mankell.

Geschrieben (bearbeitet)

Um mal von Nord nach Süd durchzugehen:

Kiel, Borowski: Nett erzählt, teilweise im Bereich "bizarr" angesiedelt, rosa Daumen hoch

Hamburg: Batu: Top !, Schweigers Till: Ich weiss noch nicht.

Rostock: Wenig Spiel in den Personen, beständig, teilweise recht düster, aber wer mal in Rostsock war ... rosa Daumen nach oben

Bremen: Mutti arbeitet, Kind bei der Polizei als Streifenhörnchen ... der einzigste Lichtblick ist Muttis Partner

Hannover: Dröge, grauer Daumen nach unten

Münster: von anfangs rot thumbs up! zu rosa waagerecht gewandelt, dank fehlendem Inhalt

Berlin: Anfangs top in Kontinuität der Szenen, jetzt auch doof geworden, Handlung gut, Das Kammerspiel war super.

Dortmund: Eine Mischung aus Schimanski (outfit) und dem ewig grübelnden Carstorff, ein abschliessendes Urteil hab ich noch nicht

Leipzig: Seit das Ex-Ehepaar ermittelt kein Lokalkolorit mehr --> hat total abgebaut

Frankfurt: Krol und die Dame: Die Dame gewinnt, Krol bleibt für mich ewig der Nackte aus dem Bewegten Mann

Ex-Frankfurt: Da habe ich meist schon vor dem Vorspann weggeschaltet, die ewig heulende Sawatzki ... die kann aber richtig gut --> Drehbuch und Regie doof

Ex-Saarbrücken: Der Tuba-Mann war, so Insiderwissen, beim Dreh extrem eigensinnig, ein Arbeiten war wohl nicht mehr möglich.

Saarbrücken aktuell: Als Mord mit Aussicht-Imitat, top. unkonventionell, aber gewöhnungsbedürftig. Ich weiss noch nicht

Stuttgart: Der Porsche-Fahrer und sein menschender Co-Pilot: Immer sehr ruhig und aktionarm. guter Lokalbezug

München: Bis auf gelegentliche sehr mundartliche Tatorte wenig Lokalbezug, Story meist zu komplex für 90 Minuten, am Ende muss es schnell gehen

Konstanz: Da gab es mal einen, mit Frau Blum in Gummistiefeln, ganz großes Kino: Seit dem eher absteigend

Zürich: Meist nett, aber vielleicht "the swiss way of tatort", meist langsam erzählt, aber gute Schauspieler

Wien und co.: Nett erzählt, Storys gut durchdacht, ein wenig privat, viel Story, für mich super !

Der Tumor-Mann: Ganz großes Kino, braucht aber nen Moment, da sich Phantasterei und real-life teilweise deutlich überlagert

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben

Du hast die kurzhaarige Emanze und den netten Fiat-131-Fahrer vergessen.

Geschrieben

Kurzhaarig? Wann hast du das letzte Mal Tatort LU gesehen?

Geschrieben

Den Kressin hat auch noch niemand genannt...

Das waren noch Tatorte!

Geschrieben

@Sense: Stimmt. Liegt aber auch daran, dass ich Ludwigsburg geografisch nicht zuordnen kann. :)

Eigentlich aber nett anzugucken, wenngleich die Handlungen immer gleicher werden (Odenthal ermittelt fast im Alleingang, Kopper kocht und macht den Büroschnuppi, zum Schluss sitzen beide in der Küche und trinken Wein)

Geschrieben (bearbeitet)
@Sense: Stimmt. Liegt aber auch daran, dass ich Ludwigsburg geografisch nicht zuordnen kann. :)

Ludwigsburg

Wenn bereits ein Tatort aus Stuttgart kommt ist dieser ja über ;)

Hier eine Übersicht der Aktuellen Ermittler

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben (bearbeitet)

Luzern fällt mir noch ein. Bäh! Find ich nicht wirklich gut. Nach Hannover wäre das der erste Streichkandidat. Langsam, merkwürdige Geschichten und dann immer wieder diese Bettgeschichten. Im ersten Fall von Reto und seiner Kollegin sind die beiden im Bett gelandet, im letzten machte Reto´s Kollegin dann ihre ersten lesbischen Gehversuche. Sex sells, mag man vielleicht denken, aber für mich gehörts in einem Krimi nicht dazu. Brauchen die Schweizer das, um cool zu sein? Oder soll jetzt bei den Schweizern eine Quoten-Lesbe installiert werden? Bei den Frankfurtern ermittelte die Kunzendorf in einem Fall via One-Night-Stand, um an Informationen zu kommen. Find ich ekelhaft, außerdem wird da ein sehr klischeehaftes Frauenbild vermittelt. Die Kommissarin aus Dortmund braucht erstmal einen Call-Boy, wenn der Stress im Beruf und der Familie ihr über den Kopf wachsen und in Bremen hat die Kommissarin nichts besseres zu tun, als den jüngeren, dicklichen Kollegen abzuschleppen. Selbst bei den Leipzigern fängt der Unsinn an, immerhin wenigstens nicht unter Kollegen. Find ich alles daneben. Tatort ist für mich Krimi und nicht Gina Wild für Arme! Witz darf gerne dabei sein, schräge Typen auch, aber auf das Bettgeschichten-Gesummse kann ich gerne verzichten. Wenn ich das haben wollte, könnte ich mir auch Marienhof, Verbotene Liebe oder SZSZ, äh GZSZ reinziehen.

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

@Ronald: Ok, streiche burg, setze hafen ....

Ich kann fast alles, nur keine "West-Geografie".