Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab' wieder eine lustige Eigenwilligkeit zu berichten. Nach jetzt knapp 18 tkm der erste Ausfall beim C4 GP eHDI 110. Nach einem normalen Start bei normalem Wetter (+5) nach ca. 3..4 h Standzeit hörte man beim Blinken kein Geräusch mehr, man konnte ohne Piepser unangeschnallt losfahren, keine einzige der Lenkradtasten funktionierte (also keine Audio-Bedienung, kein Tempomat etc.) und das Ganze war auch nach einem Neustart noch zuverlässig kaputt. Keine Meldungen im BC.

Am nächsten Morgen: alles wieder super. Bis jetzt. Als wäre nix gewesen. Soll einem das zu denken geben? Gibt es vielleicht ein Relais, was dafür zuständig ist?

Bin gespannt!

Viele Grüße vom Synolo

Geschrieben

Da Du sicher noch Garantie hast ... ab zum Händler ...

Geschrieben

In ca. einem Monat ist sowieso die 20.000er. Habe nur keine große Hoffnung, dass dabei was rauskommt. Man wird mir eher erzählen, dass ich widerrechtlich einen Spannungsregler und daran ein DVD-System angeschlossen habe (an den Steckdosenausgang, der nicht betroffen war). Natürlich nur, wenn man es findet... Ist nämlich versteckt hinter den Sitzlehnen-Tischchen eingebaut. Die muss man erstmal ausklappen.

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Synolo,

ich habe gleiche Probleme...leider.

Kannst Du etwas sagen, was war die Lösung?

Danke!

 

Geschrieben

Das ganze klingt nach einem Soft- oder Hardwarefehler. Ein Neustart ist erst ein Neustart, wenn das Fahrzeug wirklich eingeschlafen war, und das kann dauern. Wenn ein Fahrzeug über Nacht abgesperrt gestanden war, kann davon ausgegangen werden, dass der fast beste Neustart erfolgte. Einzig das Abklemmen aller Batterien (mindestens 5 Minuten) ist noch sicherer.

Ich musste mal die Batterie abklemmen, da sich der Bordcomputer abgeschaltet hatte. Danach funktionierte es wieder.

So einen Softwarefehler zu finden ist annähernd unmöglich. Auch für die Entwickler, die erheblich tiefer in das Ganze reinschauen können als jede Werkstatt.  Vielleicht wurde es bereits behoben und ein Softwareupdate für das Fahrzeug hilft. Das kann aber nur eine Vertragswerkstatt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...