Zum Inhalt springen

hu in berlin. wo?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

kennt jemand von euch eine verlässliche stelle, an der ich meine hu in berlin machen kann? ich möchte mir das risiko eines unwissenden dekra-prüfers ersparen und auch kein neues auto aufgeschwatzt bekommen. ; )

Geschrieben

Als freie Werkstatt: Automobiles Francaises in Niederschöneweide, weitere Details: siehe http://www.automobilesfrancaises.de

Bin dort regelmäßig mit meinen (HP-)Cits von alt bis neuer.

Die HU macht aber dann aber auch der Dekra-Mann, allerdings sieht er dort regelmäßig Franzosen :-).

Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo,

z.B. in Tempelhof / Schöneberg: Alboinstraße 56 12103 Berlin.

Gruß H.

Geschrieben

GTÜ an der Gehrenseebrücke

Geschrieben
GTÜ an der Gehrenseebrücke

Die kann ich nicht empfehlen. Mein Saxo hat trotz def Achse ca. 2! !cm Spiel in der schwinge HU bekommen. Auf Nachfrage war der Wagen bei der HU durchgefallen und 5 Stunden später bei der Nachkontrolle komplett i.O. danach war die Achse wieder kaputt.

Geschrieben
Auf Nachfrage war der Wagen bei der HU durchgefallen und 5 Stunden später bei der Nachkontrolle komplett i.O. danach war die Achse wieder kaputt.

Ein netter Zeitvertreib :-)

Geschrieben
Hallo,

z.B. in Tempelhof / Schöneberg: Alboinstraße 56 12103 Berlin.

Gruß H.

Mach bloß einen großen Bogen um diese (Haupt)niederlassung. Der Rest ist was für ein privates Gespräch.

Geschrieben
Ein netter Zeitvertreib :-)

Da war der saxo noch nicht meins. Hab da nenn Fass aufgemacht. Hat nix gebracht. Und Anzeige wegen betrug wurde von Staatsanwaltschaft abgelehnt wegen Mangel an öffentlichen Interesse. Kackverein.

Geschrieben

Respekt, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die Verbrecher anzuzeigen! Ich ziehe meinen Hut. Gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

@Saxofreak: Dann hast du den Wagen wohl mit frischem TÜV beim Fähnchenhändler oder "Ali" um die Ecke gekauft? Da wird doch so oft beschissen, da darf man auf eine TÜV-Plakette als Beweis für ein mängelfreies Fahrzeug natürlich nicht vertrauen.

Anzeige hast du ja anscheinend erstattet gehabt. Als was wurde die denn geführt und eingestellt? Unabhängig davon bleibt sowieso der Zivilrechtsweg.

Ansonsten habe ich mich (wie bestimmt der Großteil der anderen Schrauber) noch nie beschwert, wenn ein Wagen mit einem mir bekannten Mangel HU bekommt! Aber das ist dann beim eigenen Fahrzeug auch was anderes.

Um zum Thema zurück zu kommen: Objektiv gesehen fand ich die große Dekra-Prüfstelle in der Ferdinand-Schulze-Straße (gleich neben der Zulassungsstelle) ganz gut. Da kannst du zu den Öffnungszeiten jederzeit hinfahren und kommst meist auch zügig ran. Die gucken aber auch ziemlich genau, haben alle technischen Möglichkeiten wie auch Rüttelprüfstände. Verhandlungsspielraum bei kleineren Mängeln ist da nicht viel.

Beim letzten Mal habe ich es gleich beim Keilriemenwechsel bei ATU in Bernau mit erledigen lassen, war auch problemlos: ohne Mängel durchgekommen, keine Zusatzkosten. Ich war damals insgesamt vom ATU-Service überrascht, vielleicht aber auch nur ein Erstkunden-Lockangebot.

loa2gkzs04pbew.jpg

Bearbeitet von Pillhuhn
Geschrieben

Gekauft von einem Händler mit eigener Werkstatt. Er hatte den von einem Wohnzimmerhändler....

Hab den sogar ausfindig gemacht. Konnte nur gegen den nix machen.

Geschrieben

@ Saxofreaky:

Also wenn du bei einem Händler gekauft hast, sollten da doch Möglichkeiten bestehen.

Andersherum ist anscheinend noch ein weiterer Händler beteiligt, schon ein komisches Konstrukt. Da wird es vermutlich schwer, dem TÜV etwas nachzuweisen. Hauptansprechpartner für die finanzielle Wiedergutmachung ist aber eher der an dich verkaufende Händler.

Mach doch vielleicht noch ein eigenes Thema auf, da bekommt man bestimmt noch ein paar gute Hinweise und Tipps. Wenn die dich wirklich absichtlich reingelegt haben, solltest du da noch etwas machen.

loa2gkzs04pbew.jpg

Geschrieben

Das schon jahre her...saxo ist wieder fit. Auf eigene Kosten. War nix zu holen...