Zum Inhalt springen

OT: Whooops - was war denn das ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für alle Interessierten, denen ab und und an das eine oder andere Vieh unter die Räder kommt, gibt es hier das passende Nachschlagewerk !

Geplättete Grüße

Hannes

P.S. Auch die Rezensionen sind nicht ohne ...

Geschrieben

ganz schön flach....

also, die viecher, nicht das buch.

Geschrieben

In irgendeiner Zeitschrift hab ich mal nen Hinweis auf ein ähnliches Buch gesehen. Das hieß "What's that thing on my windshield?" oder so ähnlich, ein Handbuch zur Insektenbestimmung :-)

Der schwebende Robert
Geschrieben

*Sarkasmus ein*

Wo gibt's denn das Kochbuch dazu?

Rüdiger Nehberg hat mal früher in einem seiner Bücher beschrieben, wie man einen überfahrenen Igel essen kann. Wie steht's um eine Katze oder Eichhörnchen (so an Eichelsosse)? ;-)

*Sarkasmus aus*

Meine Schwester hat mal aus Australien ein Stofftier mitgebracht, einem überfahrenen Opossum nachempfunden. Dort ist es Volkssport oder zumindest normal, Opossums zu bügeln.

Für einen Tierfreund schon sehr Richtung ekelhaft tendierend...

Gruss aus dem flachdeutschen Outback vom

Geschrieben

Hallo Robert, fahr mal nach Einbruch der Dämmerung durch Schottland, spätestens nach dem 150. Kaninchen bremst Du auch nicht mehr. Gibt so ein sattes Boooom vorn.

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

....Wie steht's um eine Katze oder Eichhörnchen?...

Ganz einfach. Geh zum Chinesen um die Ecke, dann weist du es... ;-)

Gruß

Fred

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Ihr seid ein perverses Volk!!

Ich bremse auch für Regenwürmer, Spinnen und Maikäfer und natürlich auch für Männer :-)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Jaaaaaaaaaaa, ich ja auch, aber bitte nicht weitersagen, dass ich ein Weichei bin, ok??? ;-)

Grüsse,

Geschrieben

Ich habe mal gegenüber einem Raben die Vorfahrt gewährt...

Der Kamerad ist in ca. 1 m Höhe übern Acker geflogen, mit kräftigem Flügelschlag, weil er gegen ordentlich Wind ankämpfen musste, ich sah das, und dachte mir noch so "Na, das klappt doch..", ich habe aber dann abgebremst, der Rabe flog vor mir übern Fahrdamm und guckte mich dabei noch an (irgendwie dankbar) , ich habe ca. 10 minuten danach noch gelacht ...

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

@ Robert: Die Tinkers (irische Zigeuner) haben früher Igel gegessen, daher die Namen "Hedgehog" (Heckenschwein) oder auch "ditchpig" (Grabenschwein). Heute nicht mehr zu empfehlen: Zu hoch schwermetallbelastet. Wer mich jetzt "Igelfeind" schimpft: Ich hatte früher eine Igelstation und mag diese Viecherchen. Sehr.

@ blossom: Wahrscheinlich Glück gehabt, bei hohem Tempo können die Viecher eine enorme Durchschlagskraft entwickeln. Frag einfach Piloten, die schon mal einen Vogelschlag hatten.

Habe heute übrigens leihweise eine Xantia gefahren: Da kann man schon schwach werden...

Gruß, Martin

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
ACCM Martin Krügel postete

Wahrscheinlich Glück gehabt, bei hohem Tempo können die Viecher eine enorme Durchschlagskraft entwickeln. Frag einfach Piloten, die schon mal einen Vogelschlag hatten.

Oh ja!!! Ich komme mit ca. 170 an und vor mir setzt sich eine braune Taube auf die Autobahn. Ausweichen ging nicht, da kam einer, der war schneller. Ich hoffte, das Biest schafft es, wegzufliegen. Ich habe sie mit dem linken Eck vom Stoßfänger angepufft, sie haute mir den linken Außenspiegel weg - der blieb an den Kabeln hängen, schlug aber einen Sprung in die Seitenscheibe. Dann haute es den armen Vogel übers Dach und dabei brachen vom Taxischild drei der vier Befestigungsschrauben an der Magnetplatte ab... Gottseidank Teilkasko ohne Selbstbeteiligung...

Grüße

Barbara

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Hei Barbara, * Kalauern ein* Mit den Tauben hat man ja immer so seine Probleme: Hören ja nix, die armen. *Kalauern aus*

Ein Bekannter hatte mal eines Nachts etwa um diese Jahreszeit einen 2-Zentner-Hirsch auf dem Beifahrersitz seines CX Kombi. Zum Glück saßen Frau und Kind auf der Rückbank. Der CX sah fürchterlich aus.

Gruß, Martin

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
ACCM Martin Krügel postete

Ein Bekannter hatte mal eines Nachts etwa um diese Jahreszeit einen 2-Zentner-Hirsch auf dem Beifahrersitz seines CX Kombi.

Hallo Martin,

vor einiger Zeit fuhr eine junge Frau mit offenem Wagen zur Arbeit. Sie muß dazu ca. 1 km auf einer Betonstraße durch den Stadtwald. Plötzlich saust ein Reh an, springt auf den Beifahrersitz, guckt etwas behämmert und springt über die Motorhaube raus und weg ist es. Glück im Unglück: nur Schrammen auf den Ledersitzen und Fußspuren auf der Haube.

Grüße

Barbara

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Nichts ist phantastischer als die Realität. Schade, dass das nicht gefilmt wurde...

Gruß, Martin

Geschrieben

Hallo, ein Arbeitskollege von mir ist im Wald einem Hasen ausgewichen und hat sich auf einem abgesägten Baumstumpf den Unterboden aufgerissen. hat er nicht gesehen, Farn und so.

Der Wagen ( Reisschüssel ) war drei Monate alt und Totalschaden. Von der Versicherung gabs keinen Pfennig. Bremsen ist gut, aber nicht um jeden Preis.

Viele Grüsse

Walter

Geschrieben

Das mit den Viechern ist schon sonderbar. Zu Zeiten meines ersten Autos, einem VW T2, meinte eine Krähe, dass sie auf dem Beifahrersitz platznehmen möchte. Bitte schön, aber doch nicht durch die Frontscheibe! Wie gut, dass der Wagen eine Teilkaskoversicherung hatte. Ich bin dann zum Versicherungsbüro gefahren und habe zwecks Beweissicherung die leicht gefledderte, blutige Krähe auf den Tresen gelegt. Bis zu diesem Moment wusste ich nicht wie laut eine Frau schreien kann...

Die Scheibe habe ich nach einigen Diskussionen dann doch ersetzt bekommen. 100 DM für eine gebrauchte Scheibe mit Einbau.

Gruss

Robert

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Zu Ford Capri - Zeiten klatschte mir eine Meise auf die Windschutzscheibe. Der Rest des Tierchens verfing sich im Scheibenwischer, genau vor meiner Nase. (Ich hatte zum Glück noch nicht gefrühstückt - ich mußte ca. 10 km so fahren!)

Ich habe dann dem Tankstellenbesitzer einer winzigen Landtankstelle DM 5,00 in die Hand gedrückt - der hat den Vogel entsorgt und meine Scheibe geputzt... Ich bin mir sicher, der hat anschließend auch nicht gefrühstückt :-)

Gruß

Barbara

Der schwebende Robert
Geschrieben

Kückenragout, oder? *würg*

Geschrieben

Hi Leute,

ich hatte (als Leiter der Schadensabteilung einer Autovermietung) mal einen Fall zu verhandeln, bei dem ein Feldhase vor einem Opel Astra die Autobahn überqueren wollte. Er hat es nicht ganz geschafft, weil der Opel 180 fuhr. Deshalb schlug der Hase durch den Kühlergrill und beide Kühler (Wasser und Klima) ein grosses Loch und fand sich als Frikassee im Motorraum wieder.

Der grösste Schaden am Opel war dann der Motor: Trotz sofortigem Abstellen hatte er ein so grosses thermisches Problem bekommen, dass der Zylinderkopf Risse hatte und der Motorblock verzogen war.

Die Teilkasko hat das nicht geglaubt und hat erst nach Klage und Gutachten bezahlt.

Also noch ein Grund, für Tiere zu bremsen.

Gruss,

DonRustico

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...