Zum Inhalt springen

EINLADUNG: 4. Hydropneumatentreffen am 10. August

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Freunde unter dem Doppelwinkel!

Auch dieses Jahr organisiert die XM IG Austria wieder das Hydropneumatentreffen in Oberösterreich! Dieses Jahr findet es schon zum vierten Mal statt und hat sich bereits als Fixpunkt in der österreichischen/bayrischen Citroenszene etabliert!

Es findet am

Samstag, 10. August 2013

statt.

Treffpunkt ist ab 09:00 Uhr bei der Brauerei Schloss Eggenberg (http://www.schloss-eggenberg.at - das Bier zum Salzkammergut)! Adresse: Eggenberg 1, A-4655 Vorchdorf - direkt an der Autobahn A1 Abfahrt Vorchdorf

Vorläufiges(!) Programm:

ab 09 Uhr: Aufstellung der Fahrzeuge, erster Austausch der Teilnehmer/innen, Führung durch die Brauerei mit Erklärung der Bierherstellung. Die Brauerei liefert ihr Bier in alle Welt (China, Japan, USA, Russland, etc.) und wurde schon mehrfach mit den verschiedensten Preisen ausgezeichnet! Eventuell wird uns Eggenberg International Generaldirektor Karl Stöhr jun. persönlich empfangen.

ca. 11 Uhr: Konvoifahrt (oder individuelle Fahrt) zum Traunfall (Wasserfall mit 12m Fallhöhe und einer Länge von 200m). Kurzer Aufenthalt.

Danach: Weiterfahrt (mit schönem Bergpanorama!) nach Pilsbach zum traditionellen Treffenplatz bei Harringer Christian, Kirchstetten 1, 4840 Pilsbach/Vöcklabruck

Dort gibt es dann wie gewohnt (ab ca. 13 Uhr) eine Grillerei, Getränke, Kaffee, Kuchen und gemütliches Beisammensein, mit Erfahrungsaustausch und Fahrzeuge bestaunen. Teileverkauf ist auch möglich!

Wie immer: OPEN END

Kommen und Gehen jederzeit möglich ;)

Mehr Infos folgen! Alle akutellen Infos/Änderungen finden sich auf jeden Fall rechtzeitig auf www.doppelwinkel.at.

Teilnehmen dürfen natürlich ALLE Citroen Modelle! Einen Rückblick auf 2012 gibt's hier: http://www.doppelwinkel.at/82-ankuendigungen/87-fotos-hydropneumatentreffen

Es würde uns freuen, wieder altbekannte Gesichter zu treffen und Unbekannte kennenzulernen!

Schöne Grüße,

Thomas, thomas@grossruck.at

PS: ANMELDUNG ist nicht unbedingt notwendig, erleichtert uns aber die Organisation! Eine kurze Meldung mit "ich bin dabei" oder "wir sind dabei" ;) reicht völlig aus!

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

Kommer vorbei, denk ich. Allerdings wieder nur mit ZX. Der XM bleibt in Mainz, da meine Schwester Motorrad fahren will.

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo Thomas,

na, das sind ja mal gute Nachrichten!! Super, ich freu´ mich schon und hoffe, dieses Jahr endlich mal pünktlich zu sein! Dummerweise haben wir am Freitag davor unseren Stammtisch, bei dem es, wie sollte es anders sein, auch immer spät wird. Da müssen wir noch eine Lösung finden.

Aber toll, das es wieder klappt bei Dir / Euch, nachdem Du Dir vor kurzem da ja nicht so sicher warst, was stattfinden kann. Das Programm hört sich auch Klasse an, gleich um 9:00 in die Brauerei - nicht schlecht! :)

Mal sehen, wenn ich außer dem Junior noch so "mitschleppen" kann, aber da kann ich noch keine konkreten Aussagen machen. Ich denke da im Moment an zwei Leute / Autos.

Viele Grüße nach Österreich!

Michael

P.S. Gestern dachte ich schon, Du wärst bei uns in Dachau unterwegs, weil mir da ein aktueller C5 mit Österreichischem Kennzeichen "VB" entgegen kam. :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Beiden! Freue mich, dass ihr (nebst Anhang) wieder mit von der Partie seid!

Carsten, macht nichts, auch der ZX ist willkommen!

Michael, wir wollen mal hoffen, dass es nicht schon um 9 in der Brauerei ausartet ;) Aber es bietet sich die Möglichkeit, eine mittelständische Brauerei zu besichtigen und sich bei Experten über die Bierproduktion zu informieren. Bei größeren Brauereien ist das häufig gar nicht mehr in der Form möglich! Ein guter persönlicher Kontakt ermöglicht uns das für das diesjährige Treffen und das wollen wir nutzen ;)

Und Michael, ihr braucht ja nicht pünktlich um 9 dort sein, indem dieses Jahr die erste Station ja zugleich der Treffpunkt ist. Geplant ist, dass wir bis ca. 11 - 1/2 12 Uhr bei der Brauerei sein werden (Eintreffen, Begrüßung, Besichtigung und Führung - je nach Anzahl der Teilnehmer ev. zwei hintereinander)

Hier der Flyer (gerne zum ausdrucken oder kopieren und weiterleiten)

4HPTreffen.jpg

Schöne Grüße,

Thomas

PS: @Michael nochmal: Zum C5 hat es noch nicht gereicht ;) Mein Schwager studiert aber nebenberuflich in München und ist 3-4 Wochen im Semester mit dem C5 dort ;) Zu der Zeit aber leider auch nicht! Nächstes Mal einfach den C5 aufhalten und fragen ...

Bearbeitet von badscooter
Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo Thomas,

okay, dann werde ich, falls ich den C5 nochmal sehe, den- oder diejenigen aufhalten und einfach mal nachfragen - echt witzig, wenn´s tatsächlich Dein Schwager wäre! :)

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass ich den Dominik, der in Starnberg eine Werkstatt hat und auch meine/unsere Autos unter seinen Fittichen hat, mal mitschleppen kann. Meist ist er aber bis über beide Ohren mit Arbeit voll.

Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf einen schönen Tag bei und mit Euch! ;)

Viele Grüße

Michael

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wird wohl doch der XM...ZX ist - naja, kann man ja lesen :D

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hols nochmal hoch, wers noch nicht gesehn hat.

Geschrieben

Danke Carsten für's schubsen ;) Nicht, dass dann im Nachhinein jemand sagt, er hätte es nicht gewusst...

Eine Info für alle, die über Nacht bleiben:

am nächsten Tag, also Sonntag 11. August, findet in Vöcklabruck am Vormittag ein Classiccar Treffen (Autos über 30 Jahre) statt und bietet die Möglichkeit, das eigene "Classiccar" zu präsentieren und einen Blick über den Tellerrand zu werfen!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

... bin schon am einladen, Zündschlüssel steckt ... ;) bis dann!

Geschrieben

LEIDER SCHON VORBEI!

War wieder ein tolles Treffen! Es nahmen 75 Citroen teil.

Zur weitesten Anreise konnten wir Carsten (BX_LeMans) gratulieren ;)

Ein "gefällt mir" vergebe ich an alle Teilnehmer insbesondere auch an jene von weiter her: Ungarn, Slowenien, Schweiz und Deutschland (z.B. ACC-Stammtisch München - top! :) )

HPT20131.JPG

Bilder und Video sollen bald in einem eigenen Beitrag zu sehen sein!

Danke an Alle Teilnehmer!

lgtg

Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein wunderschönes Treffen, liebe Hydropneumaten-Freunde vom Hausruck-Viertel in Oberösterreich,

lieber Thomas und lieber Christian, liebes Treffen-Team !!!

Sympatische Menschen, viele und hübsch anzuschauende Hydro-Cits und eine traumhafte Landschaft - vom dann doch noch sonnigen und milden - aber auch nicht all zu heißen - Wetter ganz zu schweigen. Wirklich toll und liebevoll vorbereitet !!! Großes DANKESCHÖN !!!

Wir kamen mit vier Hydro-Cits, sechs Erwachsenen und zwei ältlichen Damen (Hunde-Damen;) über die A8 (Dtld.) und die A1 (A) von München zum Start nach Schloss Eggenberg, ein jahrhunderte altes Schloss mit eingebauter Familien-Brauerei samt geweihter Kapelle (eine der größten Privatbrauereien in Österreich).

Im romantischen Schlosshof gab es eine flüssige (Christian) und eine verbale (Thomas) Begrüßung, dann ging es mit Herrn Stöhr jun. durch den Brauprozess - natürlich vor Ort!

Nach einer beschaulichen Korso-Fahrt über Land und an lieblichen Weiden und Äckern vorbei von Eggenberg nach Kirchstetten erreichten wir gegen 12:00 Uhr das Wichtigste: Feste und flüssige Nahrung für die angereisten 75 Hydro-Crews.

Auf einem ausgedehnten Farmgeländet mit ausreichend bequemen Sitzgelegenheiten und wunderbarem alten Baumbestand konnten wir unsere - meist gut restaurierten - "heiligs Blechle" schön drappieren.

Viel Fachsimpelei, für altgefahrene Hydropneumaten-Treffen-Besucher (dies war ja das vierte) gab's auch die eine oder andere Wiedersehensfreude. Und die Neuen haben sich halt miteinander bekannt gemacht ;) .

Ist doch wirklch eine schöne, menschliche und freigeistige Welt, unser Citronesen-Tum, oder ?

Wir haben jedenfalls jede Minute genossen, haben hinter den Münchner Hydros Stühle, Tisch und Bänke mit Sonnenschirm aufgestellt und uns treiben lassen, verwöhnt von Kaffee und leckeren Kuchen der Veranstalter, der Familie Harringer.

Unser Ober-Meister aus Starnberg hatte dann für die Rückreise noch eine ganz besonders hochtrabende Idee:

Den Besuch auf der 1.300 M.ü.N.N. gelegenen Postalm im Salzkammergut zwischen Abtenau im Lammertal und Strobl am Wolfgangsee.

Ein ganz besonerer Abschluss dieses Schwebe-Tags in einer grandiosen Berg-Kulisse bei untergehender rötlich-warm strahlender Abendsonne.

Eines ist klar: Beim nächsten Hydropneumatentreffen im Hausruckviertel sind wir wieder mit von der Partie !

Hier ein paar Foto-Impressionen:

Müchner ACC-Stammtisch-Freunde auf Schloss Eggenberg bei Vorchdorf:

post-12019-14484771043939_thumb.jpg

post-12019-14484771044469_thumb.jpg [ATTACH=CONFIG]5070[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]5071[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]5072[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]5073[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]5074[/ATTACH]

Die münchner Hydro-Cits auf der Farm der Familie Harringer in Kirchstetten:

post-12019-14484771045016_thumb.jpg [ATTACH=CONFIG]5076[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]5077[/ATTACH]

Vier münchner Hydro-Cits auf der Postalm auf 1.300 Meter Höhe kurz vor Sonnenuntergang:

post-12019-14484771045177_thumb.jpg

[ATTACH=CONFIG]5078[/ATTACH]

post-12019-14484771043561_thumb.jpg

post-12019-14484771043749_thumb.jpg

post-12019-1448477104413_thumb.jpg

post-12019-1448477104428_thumb.jpg

post-12019-14484771044659_thumb.jpg

post-12019-14484771044847_thumb.jpg

Bearbeitet von Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben

Wow, beeindruckend :) - Glückwunsch zum gelungenen Treffen !

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo Thomas, hallo Christian + Alle vom Orgateam,

nach den voller Begeisterung steckenden Ausführungen von Stefan, möchte ich mich auf jeden Fall mit einem riesen Lob und Dankeschön anschließen!! Es war wieder ein sehr gelungenes Treffen, was sicher nicht zuletzt auf die sprichwörtliche österreichische Gastfreundschaft zurückzuführen ist. Ihr habt euch wieder viel Mühe gemacht und viel persönliche Zeit investiert!

Toll war für mich auch, bekannte Gesichter vom Treffen in Slowenien wiederzusehen und auch auf dem Treffen von anderen Teilnehmern angesprochen zu werden, da merkt man, hier zählt nicht nur das Auto, sondern auch der Mensch!

Leider habe ich mich nicht bei jedem persönlich verabschiedet, bitte nicht krumm nehmen, wir sehen uns ja hoffentlich wieder! ;)

Viele Grüße aus Vierkirchen

Michael

@ Torsten: ja, war wirklich super und die Schilderung vom Stefan ist natürlich auch Klasse. So hätte ich das nicht schreiben können.

Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben

Und hier gibt's jetzt ALLE Bilder unserer östereichischen Doppelwinkel-Freunde:

http://www.doppelwinkel.at/82-ankuendigungen/94-fotos-hydropneumatentreffen-2013

Die waren wirklich ganz schön fleissig beim Fotografieren.

Und bald soll es auch ein paar Videos geben - bin schon ganz gespannt!

Lg

Saint-Ex ACCM BAD

¨Nichts fährt Dich so schön durchs Leben wie ein Hydro-Cit mit Schweben¨.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2