Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Heute ist mir ein Standlicht abgebrannt und ich wollte nun neue H6 Birnen kaufen. Nun bin ich auch auf die LED Birnen gestoßen, die schön weiß leuchten.

Kann man es einfach so machen, oder gibt es da bedenken?

Hat jemand eine Empfehlung? Link?

Ginge evtl sowas hier?

http://www.ebay.de/itm/2x-LED-Standlicht-BAX9s-H6W-Citroen-C4-C5-CAN-CANBUS-/321070268060?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ac1477e9c

Vielen Dank!

Bearbeitet von aquila
Geschrieben

ich zitiere:

"Zulassung:

Diese LEDs sind im Bereich der STVZO nicht zugelassen. Eine Ausnahme bildet das Verbauen im Innenraum des Autos. "

Geschrieben

Hey Oldshat da bist du ja endlich ;-)

Gilt das denn generell für LED´s als Standlicht oder betrifft es nur diese Lampen?

Geschrieben

Na klar, du antwortest mir immer ;-)

Hast du schon Erfahrung mit den Lampen? Ich meine lohnt sich der Mehrpreis von 7 Euro dafür? Normale von Philips würden mich nämlich 8 Euro kosten inkl Versand.

Geschrieben

ach stimmt ja, der Sitz mit dem Spielzeugauto ... icon7.png

in meinem C5 hatte ich mal solche blauen PHILIPS-Birnen als Standlicht oder so drin ... sah wirklich gut aus ...

ach ja, da hatte ich auch blauscheinende Blinkerleuchten drin ... icon7.png

Wenn Du eine andere Optik haben willst, musst Du leider mehr Geld ausgeben, als wenn Du normale Birnen kaufst ...

Ich denke, dass das Blau in diesem schönen breiten Picasso-Standlicht wirklich gut aussieht ... kannst mir ja später mal Fotos schicken ... icon7.png

Geschrieben

Habs bestellt mal schauen wie es wird. Danke dafür

• 2 Wochen später...
Geschrieben

mein Standlicht ist auch defekt ... hast Du die Dinger schon eingebaut ?

Geschrieben

Hi oldshat,

Ja habe ich, aber von blau keine Spur, ich denke die normalen tun es auch.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Geschrieben

in der Beschreibung steht ja auch : "PHILIPS BlueVision: Komfort und Eleganz mit strahlend weißem Tageslicht ",wahrscheinlich ist die Bezeichnung BlueVision nicht auf die Farbe des Lichtes was die Lampe erzeugen soll zurückzuführen, aber ist eh egal denn das menschliche Auge nimmt nur sehr helles weisses Licht schneller wahr darum fährst du in puncto Verkehrssicherheit besser .

Geschrieben

es geht hier "nur" ums Standlicht ... das ist eh nicht so hell ...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Und zufrieden mit den Birnen? Musste übrigens auch meine Abblendbirnen wechseln, die haben sich wohl abgesprochen

Geschrieben

äh, noch hab ich keine neuen gekauft ...

weiß nicht, ob die PHILIPS Sinn machen ...

übrigens: das Wechseln der Abblendlich-Birnen beim PIC finde ich furchtbar ...

Geschrieben

Geht eigentlich, hatte keine Probleme, muss man mit Gefühl machen, da hatte ich schon wesentlich schlimmere Autos

Geschrieben

übrigens: das Wechseln der Abblendlich-Birnen beim PIC finde ich furchtbar ...

......... wenn man Hände so groß wie ein Klodeckel hat, dann ja :D

ansonsten ist das echt ein bisken fummelig, wenn das Dingen nicht richtig einrastet klappt es nämlich nicht

Gruß HD

Geschrieben
:D

ansonsten ist das echt ein bisken fummelig, wenn das Dingen nicht richtig einrastet klappt es nämlich nicht

Gruß HD

eben, das isses ja, dagegen war mein C5 ja Kindergeburtstag ...

Geschrieben

Schönes Auto ;)

Geschrieben

die vom Fahrer aus rechte Lampe ist noch die alte, links die neue blaue ist wesentlich heller ...

• 1 Monat später...
Geschrieben

nach 2 Monaten hat eines dieser Sch...-Dinger schon den Geist aufgegeben ...icon8.png

Geschrieben

Dann vielleicht doch eher die Philips...ich hatte die als W5W Stecksockel und die haben einige Jahre gehalten.

Gruß Higgins

Geschrieben

muss nicht unbedingt an den LED Birnen liegen.

ich habe noch in keinen meiner Fahrzeuge soviel Stand- und Fahrlichter ersetzt wie in dem Picasso.

Geht eine kaputt, dann kannste in den nächsten 3 Monaten damit rechnen, das die andere Seite auch den Geist aufgibt.

Einmal im Jahr sind entweder Stand- oder Fahrlichter defekt.

Irgenwie ein lustiges Phänomen

Gruß HD

• 2 Monate später...
Geschrieben

Mein C4 Picasso frisst auch Standlichtbirnen wie ich vorm Fernseher Kartoffelchips ... sehr eigenartige Sache. Ich hatte auch gehofft, dass LED Birnen standfester sind. Scheint nicht so zu sein ?