Zum Inhalt springen

Bye bye Jochen Drüke, RIP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen allerseits, obwohl dieser Morgen nicht gut sein kann. Gestern ist mein Freund Jochen Drüke verstorben, hier bekannt unter dem Namen "Volcane19", beim schrauben hats ihn erwischt. Er war ein richtig Guter, Scheisse..............

Geschrieben

Stefan, nicht wahr schreib mich bitte privat an... du weißt, dass ich mit Jochen in engem Austausch stehe/stand.

VG Rico

Geschrieben

leider, leider und nochmals leider doch, so ne scheisse, vor 3 wochen war er noch hier und vorgestern hamwa noch telefoniert bzgl 16v und seinem gehassten 1,4er, den wollt er loswerden weil der ihn so geärgert hat und da ich ja nu u.a. auch 1,4er driver bin, dacht er....., und da dacht er richtig, scheisse, scheisse, scheisse, war ein echt guter freund und wenn ich mal nicht mehr weiterwusste und nix mehr ging, er hat mich auf den rechten weg gebracht, verdammt, ich kenn so langsam aber sicher mehr tote als lebende und die "einschläge rücken immer näher", nu hat er so viele stun den damit verbracht seinen 16v zu reanimieren und konnt noch nicht einmal mit dem teil fahren und dann erwischts ihn auch noch beim schrauben, verdammt.

Geschrieben

jungens, seid mir nicht böse, aber ich meld mich heut abend wieder, bin zzt nicht zum kommunizieren aufgelegt.

Geschrieben (bearbeitet)
Er hier? Ist ja krass, war doch ein junger Bursche :-o Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben

Oh, das tut mir aber wirklich leid! Ich wünsche der Familie jetzt viel Stärke und Mut. Ich bin sicher, auch wir werden ihn nicht vergessen. Die besten triffts immer unerwartet und zu früh...

Gruß Daggi

Geschrieben

Was und wie es passiert ist,ist erstmal zweitrangig...

Traurige Tatsache ist,daß ein Mensch,Ehemann und Vater viel zu früh aus dem Leben gerissen worden ist!

Auch wenn wir nie die Gelegenheit hatte,den Jochen kennen zu lernen,möchte wir seiner Familie,Anverwandten und Freunden unser größtes Mirgefühl und Beileid aussprechen. Besonders der trauernden Familie,wünschen wird von Herzen die jetzt nötige Kraft.

Angie und Bernd

Geschrieben

Jochen war ein richtig guter "Schrauber und Mensch", immer wenn ich nicht mehr weiterkam, bzw weiter wusste, er wusste, klar, manchmal hab ich auch ihm auf die Sprüpnge geholfen, aber eigtl er mir desöfteren wenn ich mal wieder auf "der Leitung stand". Vor 3 Wochen war er noch hier, kam hier runter um mir zu helfen einen Motor auszubauen, ok, paar Teile hat er gebraucht, aber dennoch, die hätt ich auch per post schicken können, nein-er kam aus Leverkusen hier runter geeiert, ist ja nicht grad um die Ecke.

Gestern haben wir noch lange miteinander telefoniert, ich gestern in Werkstatt gerödelt, mal wieder es "so gemacht wie man es nicht tun sollte", tja, heut morgen wollt ich ihn anrufen, das ist leider nicht mehr möglich gewesen. In jedem Fall war er ein herzensguter Mensch, Mann, Ehemann und Vater und genauso werd ich ihn in Erinnerung behalten.

Bzgl seines Ablebens, er hat nicht leiden müssen und vor allem wollt er eines nie, da liegen als Pflegefall der nix mehr mitkriegt, das ist ihm erspart geblieben, also ist das was geschehen ist "in seinem Sinne" geschehen, ich wünsch seiner Frau, Kindern und Verwandten viel Kraft für die schwere Zeit die ihnen nun bevor steht, ich selbst hab ggf viele Bekannte, Freunde eher weniger, er war ein Freund, ein echter Freund, Scheissspiel ist das, machs gut Jochen....

Geschrieben

das ist richtig scheise was paasiert ist, sowas wünsch ich keinen....

hab auch manchmal fragen gehabt wo er mir weiter geholfen hat so gut es ging, kann auch wenns nur ein paar fragen waren sagen, er war ein top Mitglied hier und kannte sich auch aus und wusste was er sagte.

er wird hier, vor allem im zx abteil sehr fehlen.

schade das er sein 16v projekt nicht zu ende gebracht hat, war top arbeit was er bis jetzt gemacht hat.

projekt sollte wenn es irgendwie geht unbedingt fertig gestellt werden.

schade das er so früh gegangen ist, mein Beileid an freunden und Familie.

RIP volcane19

Geschrieben

Ich kannte Ihn leider nicht persönlich, las aber sehr gerne seine Beiträge. Gerne verfolgte ich sein 16V-Projekt.

Ruhe in Frieden, Jochen!

Geschrieben

Was...das darf doch nicht wahr sein mir fehlen die worte

Geschrieben

Das tut mir sehr leid, mein herzlichstes Beileid den Angehörigen. Letztes Jahr haben meine Eltern beim ihm Sitze von seinem Volcane gekauft und fanden ihn auf Anhieb sehr sympatisch und hilfsbereit.

Ruhe in Frieden Jochen

Geschrieben

mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen ...

Geschrieben

Jochen war ein echter Kumpel.

Habe viel mit ihm korrespondiert und kaum einer konnte so präzise und viel erfahren auch praktisch helfen.

Wo ich konnte, habe ich ihm im Gegenzug dann Tipps gegeben.

Vor allem hatt er auch eine große Datensammlung zum ZX angelegt, die er mir mal komplett gegeben hat.

Nicht nur, dass ich via Stefans Schlachtung nun ein Teil seines ehemaligen Autos LEV- ZX 92 bei mir habe und in Ehren halten werde, vllt. kann man dem einen oder anderen ja irgendwann auch mit ein paar Kopien von ihm oder was auch immer helfen.

Auf der anderen Seite: "Sterben kommt echt immer ungelegen", so sagte es mal ein älterer Kollege zu mir angesichts des Todes eines anderen Kollegen, den wir vermissen

Und wie recht hat er.

Eigentlich gut, wenn es einen eines Tages von jetzt auf gleich ohne langes Quälen dahin rafft.

Doch mit 53 fühlt man sich ja heute noch lange nicht "Alteisen" - daran schrauben wir doch lieber.

Habe gestern schon Stefan/zxsonstnix gesagt:

Eigentlich müssten wir die von Jochen geplante Ausfahrt (das erste Treffen nur mit und für ZX) zu seine Ehren Nähe LEV machen, z.B. Bergisches Land oder Neandertal, gibt ja schöne Strecken auch dort. Eine Joche Drüke-Memorial-Tour vllt Mitte August, wie er es ja für die Moselregoion geplant hatte (wir hatten mehrfach dazu Kontakt).

Tja, ich denke an dich, Jochen. Habe gestern beim Schrauben unseren guten Kontakt immer vor Augen gehabt. Und war einfach traurig

Ulrich

Geschrieben

Salut, wer von Euch den Jochen Drüke bzw "Volcane19" persönlich kannte und ihm auf seinem letzten Weg begleiten möchte kann dies gern tun. Unser Kamerad wird am Donnerstag, den 02.05.2013 um 11:00 auf dem Friedhof "Am Scherfenbrand" in 51375 Leverkusen Schleebusch beigesetzt, es ist eine Urnenbestattung, daher ist für Kränze und Blumen wenig Platz, das hätt er eh nicht gewollt, hier zählt einzig und allein die Tatsache der persönlichen Anwesenheit.

So, das wärs, was es in dieser traurigen Angelegfenheit zu verkünden gibt, ich werd in jedem Fall hochfahren und Abschied von ihm nehmen, ein sehr guter Mensch und Freund war er und hatte immer ein offenes Ohr, auch wenns nicht um Citroens ging, kanns immer noch nicht glauben dass er weg ist und nie mehr wiederkommt. Gruss an alle, Stefan

Geschrieben

Ich hätte ihn gerne kennengelernt.

Wir werden alle sterben, aber es ist schlimm wenn es so früh geschieht. Den Eltern und Kindern und seiner Frau wünsche ich Zuversicht und Kraft.

Torsten

Geschrieben

Er war echt ein guter Mensch, werd ihn sehr, sehr vermissen, mannomann, was hab ich den gelöchert, wenn ichs mal wieder versemmelt hab, er hat mir oft den "Allerwertesten" gerettet mit seinen Tips und Hinweisen wie ichs wieder grade biegen kann, komm garnicht gut damit klar dass er nun für immer weg ist........

Geschrieben

Auch ich kanns immer noch nicht glauben.Sa Morgen hat er mich noch aus dem Bett geklingelt und Sa Nachmittag ist er nicht mehr unter uns.Bei unserem Gepräch ging es uA um das geplante ZX Treffen.Avantages Idee,das Treffen in Jochens Umgebung zu machen,finde ich gut.Natürlich haben wir auch über die eigentlich unsinnige Rettung meines Aura 5350 diskutiert.Der wird gemacht.Versprochen!

Geschrieben

@Stefan: Hab's eingetragen, Danke.

Ich bin dann aller Voraussicht nach am 2. Mai auch in LEV.

Wir sehen uns.

@OnlyVisa: All dieses angebliche Unsinnige aber auch das Weitermachen und sich Ziele setzen – das ist es, was man Leben nennt.

Und du hast recht: Werde mir demnächst mal Gedanken machen, was wir für eine kleine ZX-Ausfahrt und Treffens-Idee man im August umsetzen kann.

Jetzt erst recht ist ein gutes Motto - auch in Jochens Sinne.

Geschrieben

Dann wünsch ich dir viel Erfolg. Momentan hab ich mit meinem ZX auch nur Scheiße am Schuh. Kost nur Geld und Arbeit und läuft trotzdem nicht. Zum Kotzen.

ja das war das letzte was ich von ihm bekommen habe,auf die andere antwort warte ich noch.............................................................................................

ich frag mal morgen nach ob ich frei bekomme wenn das das der fall sein sollte Avantage kommste zu mir und wir fahren von hier weiter...

aber ich mach mich erst schlau ok....

BG Andreas

Jochen würde sagen Keine Signatur ist auch keine Lösung.

in dem sinne....

Geschrieben

Oh Gott, was für eine schreckliche Nachricht !!!

Ich habe Jochen sehr geschätzt, obwohl ich ihn nicht persönlich kannte !!!

Ein guter Mensch und eine Persönlichkeit, die ihr exzellentes ZX-Fachwissen gerne mit anderen teilte und mit dem man locker über alles reden konnte.

Ich werde Jochen hier sehr vermissen !!!

Der Familie wünsche ich viel, viel Mut, Kraft und Durchhaltevermögen !

Geschrieben

mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen ... R.I.P

Geschrieben

Musste nun leider doch heut arbeiten, Stefan.

Daher nix mit LECV-Fahrt.

Kümmere mich aber um das ZX-Treffen bzw. Ausfahrt (Vorgesehen: 17. August).

Habe da schon ein paar Ideen vorsortiert.

Stght dan aber im eigenen Thread dafür.

Hätte Jochen eh am meisten gefreut...