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XM 2.0i (BJ: 1993) - 170.000 km - Was ist der noch Wert?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe da nen XM gefunden; folgender:

XM Limo(BJ: 1994 – Y3)

2.0i

170.000 km

Klima (leider außer Funktion, da es das alte Kältemittel janicht mehr gibt)

Elektr. Fensterheber (hinten rechts defekt)

aus 2. Hand.

Mit folgendem Zustand:

- Kupplung defekt (rutscht stark) müsste umgehenderneuert werden

- Gebrauchsspuren rundum (hinten links am Heckeine starke Beule)

- Mit TÜV bis Ende d.J.

- Rost (An beiden Radhäusern wurde bereits ein Blecheingeschweißt, ansonsten eigentlich noch ganz akzeptabel)

Würde mich mal interessieren, mit wie hoch man dabei denPreis ansetzen kann, der Vorbesitzer ist sich noch nicht ganz einig wg. dem Preis?

Geschrieben

Hallo,

da würde ich nicht mehr als (Monate bis zur HU)*100 € zahlen. Domlager? Alle Kugeln neu. Der Aupuff rostet beim XM auch ordentlich. Dann noch eine große Beule? Vielleicht doch nur (Monate bis zur HU)*50 €.

Klüger: Finger davon lassen.

Gernot

Geschrieben

schliesse mich Gernot an;

so sehr ich die Auffassung teile, das es um jeden XM schade ist, der geschreddert wird, aber das führt nun mal nicht zwangsläufig dazu, das es lohnt jede Möhre teuer zu sanieren.

Der Beschriebene hört sich nicht nach Totalschrott an, aber da man für wenig Geld Bessere bekommt......

K.o. kriterium meiner Meinung nach: sofortige Notwendigkeit einer teuren Reparatur

Geschrieben

Sehe ich leider auch so! Die aufgelisteten Mängel sind wahrscheinlich auch nicht alle...

Auf Grund der doch geringen Kilometer würde ich 250 Euro als angemessen erachten ;)

Im Ernst:

Wie immer bei solchen Spekualtionen: wir kennen das Auto nicht! Kann ja durchaus sein, dass er Vollausstattung hat, dass gerade Vieles neu gemacht wurde (Zahnriemen, Bremse, Kugeln, Domlager, Auspuff, etc.), dass er außer dem Rost im Radkasten (der ja behoben wurde) keinen Rost hat ( ;) ), dass nicht die Scheibenhebermechanik sondern nur der Schalter defekt ist, dass der Motor und die Hydraulik staubtrocken sind... und so weiter und so fort!

Selbst wenn du die Sachen selbst reparieren kannst, wirst du (wahrscheinlich) mit einem anderen XM besser fahren. Die Preise sind niedrig und du bekommst mit etwas Suchen auch gute XM zu günstigen Konditionen.

Ein Tipp: Kaufberatung der XM IG nutzen oder nach einer goggeln und sich den XM deiner Träume genau ansehen, nicht dass dann nach Kauf plötzlich der XM Schuld an schon vorhandenen Mängeln ist...

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