Zum Inhalt springen

Das Beste oder Nichts. Crashtest Mercedes Citan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sorry, das ist 100%iger Unsinn !!!!

Guckst Du posting Nr. 19. Da war mir das auch schon aufgefallen ;-)

Geschrieben

Posting 19 kam vor Deiner Einsicht :):)

Insgesamt - also außerhalb Deiner Threats - ist hier viel MB-Bashing unterwegs. Erinnert mich an VW-Fahrer mit Citroen-Bashing: viel Gelaber mit null WISSEN :):):)

Geschrieben
Korinthenkakermodus an:icon12.png

Kleine Korrektur: 360 PS + 450Nm ...

Gruß

Karl-Heinz

Bin schon unterwegs. ;)
Geschrieben
Kennst Du denn immmer noch nicht die Fotos von der völlig losgerosteten W124-Hinterachse aus der Kaufberatung in "MotorKlassik - Youngtimer" 1/13? Ich kann sie ja mal einscannen...

Klaro! Könnte Dir 25 Fotos verschiedener gruseliger HA-Aufnahmen vom W124 schicken. Meine Bemerkung zum kosmetischen Rost bezieht sich auf den Silberfisch, den Autonom mal gepostet hat. Die W210 rosten wie blöde, allerdings normalerweise nicht sonderlich strukturell. Das erklärt auch, warum so viele Rostkarren dennoch ohne Probleme TÜV bekommen.

Kleine Einschränkung zum HA-Aufnahmen Rost W124: IdR entweder Mopf0/1 mit astronomischer Laufleistung oder Mopf2 jeglicher Laufleistung und/oder Baujahr. Beim W124 gibt auch noch Kotflügelrost, Wagenheberaufnahmenrost, Türuntenkantenrost und beim Tee Seitenscheibenrost en masse. Kommt immer auf den Pflegezustand an. Insgesamt ist der Mopf2 'ne echte Rostkarre, wenn schlecht gepflegt.

Will das überhaupt nicht schönreden. :)

Geschrieben

In die Bewertung des NCAP-Chrashtest gehen nicht nur die am Dummy ermittelten Verletzungen ein, sondern auch solche Dinge wie vorhandener Gurtwarner, Airbag-Warnungs-Aufkleber für Kinder-Sitze auf dem Beifahrersitz usw.

Ronald

Geschrieben
In die Bewertung des NCAP-Chrashtest gehen nicht nur die am Dummy ermittelten Verletzungen ein, sondern auch solche Dinge wie vorhandener Gurtwarner, Airbag-Warnungs-Aufkleber für Kinder-Sitze auf dem Beifahrersitz usw.

Ronald

eigentlich totaler Pupes ...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Daimler ruft Mercedes Citan zurück Citan von Mercedes: Das schlechte Abschneiden sorgt nun für einen Rückruf des Modells.

(Foto: ADAC) Montag, 06. Mai 2013, 15.37 Uhr

Der Transporter Mercedes Citan muss zurück in die Werkstatt. Alle 3500 bisher ausgelieferten Fahrzeuge bekommen neue Fenster-Airbags. Vor wenigen Wochen hatte der Wagen für Negativ-Schlagzeilen gesorgt, als er im Crashtest nur drei von fünf möglichen Sternen bekommen hatte.

--------------------------------------------------------------------------------

Stuttgart. Nach Patzern im Crashtest ruft Daimler seinen Transporter Mercedes Citan europaweit in die Werkstätten. Bei rund 3500 Fahrzeugen würden die Fenster-Airbags ausgetauscht, sagte ein Sprecher am Montag und bestätigte Medienberichte. Dies seien alle bislang an Kunden ausgelieferten Fahrzeuge des neuen Transporters.

....schreibt die Automobilwoche

Geschrieben

Naja, sie tun was. Ähnlich wie beim Elchklasse-Desaster kriegen sie meistens die Kurve, auch image- und verkaufsmäßig!

Geschrieben

Ob die Fenster nach einem Unfall kaputt sind, ist mir völlig egal. Deshalb hat mein Berlingo Kopfairbags für die erste und zweite Reihe.

Geschrieben
Morschen,

gestern noch so einen grausigen Kübel gesehen.

Bist Du kein Renaultfan mehr? :D

Geschrieben

Oha! Ich fahre nur noch einen 4-Sterne C5!

Das Gebimmel abstellen war die erste Amtshandlung der Diagbox...

Gruß Higgins

Geschrieben
Bist Du kein Renaultfan mehr? :D

Äh doch, und an anderer Stelle schrieb ich ja auch schon, wie sehr mir mein ehem. Kangoo fehlt (mitsamt der Ex-Frau, die ihn fuhr). :D Das Ding ist einfach eine grenzgeniale, geile Kiste. Ich könnte nur kotzen, wenn ich den total verhunzten Daimler-Klon sehe. :D