Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erst mal der Altmeister:

und jetzt noch ihm hier im PUG:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ein 3,2 Liter V6.

Ich were mal nachhaken, ob ich den Motor nach dem Rennen günstig erwerben kann.

Immerhin ist er ja gebraucht!

Ich gehe mal davon aus, dass der in den C5 reinpasst (der 208er ist ja viel kleiner).

Die 2 Turbos setze ich dann an die Stelle der Vorkats, die nerven eh immer.

Wenn ich dann unterm Strich noch 2kg pro PS habe, sollten die 3sec auf 100 zu knacken sein.

Wenn nicht, werf ich noch die Fussmatten raus.

Geschrieben

4,8 Sekunden von 0-200 Km/h.

X8dcKAuDs3E

Geschrieben

Das wird der Hammer. Hab die letzte Stunde mal die alten Dokus mit Röhrl und Vaatanen angeschaut, grandios. Gänsehautmomente (für Petrolheads ) An Pikes Peak wird Loeb/Peugeot sich an - klingt komisch - Hyundai messen lassen müssen. Aber das schaffen die schon. Hab gestern mit meinem Nachbarn, einer lokalen Rallykoryphäe drüber gesprochen und er sagte mir diese Woche Dienstag hätte das Team am Mont Ventoux getestet.

Bei Youtube gibts ein paar feine Videos von den Tests...

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.autoblog.com/2013/06/30/sebastian-loeb-demolishes-the-pikes-peak-record-with-an-8-13-878/

6QKdnz8i14E

"Der Streckenrekord für die 12,42 Meilen respektive 19,99 Kilometer lange Rennstrecke mit insgesamt 156 Kurven steht seit 2012 bei 9:46.164 Minuten und wurde von Rhys Millen auf einem Hyundai Genesis Coupé Prototypen aufgestellt." ;) ;) ;)

Loeb: 8:13.878 Minuten.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Bei aller Liebe: Das Video ist ja unerträglich. Lediglich Hubschrauberbilder, gefilmt von einem Amateur. Keine Onboard Bilder, weder auf den Track noch ins Cockpit. Und dazu permanent das Gesabbel von den beiden Hanseln. Schade, ist so kaum schaubar.

Ciao, Daniel

Geschrieben (bearbeitet)
Bei aller Liebe: Das Video ist ja unerträglich. Lediglich Hubschrauberbilder, gefilmt von einem Amateur. Keine Onboard Bilder, weder auf den Track noch ins Cockpit. Und dazu permanent das Gesabbel von den beiden Hanseln. Schade, ist so kaum schaubar.

Ciao, Daniel

Du hast vergessen, dass jemand so intelligent war, die beiden Hanseln genau da hin zu setzen, wo die Jungs ihre Motoren vorheizen ;)

Die ganze Übertragung war ein Witz. Ich hab mir ab 15:45 Uhr den Livestream rein gezogen. Die ersten 2-3 Stunden wurde echt nur gelabert, zwischendurch kurze Einblendungen von irgendwelchen Motorradfahrern auf der Strecke, auch nach Loeb mehr Gelaber als bewegte Bilder. Absolut unanschaubar

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben

Stimmt, das Video ist unprofessionell. Sieht aus wie eine Spazierfahrt. Die beiden haben noch nicht einmal eine Info über die gestoppte Zeit. U.S. of A.!

Geschrieben
Stimmt, das Video ist unprofessionell. Sieht aus wie eine Spazierfahrt. Die beiden haben noch nicht einmal eine Info über die gestoppte Zeit. U.S. of A.!

Das einzig gute an dieser Sendung war der etwas geschockte Blick der beiden Kommentatoren, als sie gesehen haben, was ein Franzose da für eine Zeit in den Berg gebrannt hat ;)

Geschrieben

Über eineinhalb Minuten schneller als der Stolz Koreas. Loeb hätte am Start noch in Ruhe eine Dose Red Bull leeren können.

Geschrieben
Loeb hätte am Start noch in Ruhe eine Dose Red Bull leeren können.

Oder oben kurz vor der Linie halten und zu Fuß drüber gehen ;)

Geschrieben

Wo wir bei Gymkhana sind:

Wer es bei Film noch auf dem Sitzplatz hält, dem ist nicht zu helfen...(trotz Fiesta)

Sehr schön inszeniert und fotografiert! Ein lausiger Rallye-Fahrer der sich durchaus anderweitig in Szene zu setzen weiß...;)

Gruß Higgins

Geschrieben (bearbeitet)

4EsRyhxa5Tg

Formel 1 wirkt im Vergleich dazu wie Seifenkistenrennen.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Hallo,

man könnte fast glauben, daß der Loeb Bettlaken aus Asphalt hat. Einfach weil er sich auf dem Belag so wohl fühlt.

Sehr kontrollierte Fahrt mit einem Puls von knapp unter 190 und immer wieder über 200 km/h auf einer schmalen Straße in den Himmel.

Gernot