Zum Inhalt springen

Hoppala AFD...wie ist das möglich - AFD Ted Umfrge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

182_01.png?ts=250413022101

-------->>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Jeder mache sich sein eigenes Bild.

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Büestry, Büestry, das ist kein Bild, das ist Videotext.

Das Internet der älteren Landbevölkerung.

Und die Alternative für Doofe hielt die 41,50€ anscheinend für gut angelegt.

Am besten finde ich aber die Leute, die dafür bezahlen, 'Weiß nicht' oder 'Mir egal' antworten zu dürfen.

Meine Helden des demokratischen Diskurses... :)

._.

Geschrieben

Endlich gibt's eine Alternative zu den Blockflöten (CDU/CSU, FDP, Grüne, SPD).

Geschrieben

Wenn die AFD eine Alternative zu den etablierten Parteien ist, dann ist auch die "Junge Freiheit" eine Alternative zu den "Nachdenkseiten".

Werdet doch mal wach!

Geschrieben

Hallo

Wer soll wach werden ? Wachgerüttelt werden......und voooon was.

Man sollte sich mal eher die Fragen stellen, weshalb eine AfD-Partei so einen Zuspruch hat.

liebe Grüsse

Geschrieben

Das ist schnell beantwortet: Sie bedienen mit ihrer rechtspopulistischen Art die Bedürfnisse von videotextsurfenden Sat1-Kunden.

Geschrieben
Wenn die AFD eine Alternative zu den etablierten Parteien ist, dann ist auch die "Junge Freiheit" eine Alternative zu den "Nachdenkseiten".

Werdet doch mal wach!

na wo ist denn die gute alte Nazkeule?

Gibt es doch da tatsächlich ein paar Leute, die auf die Idee kommen, auch in Deutschland eine Partei gründen zu wollen, die sich gegen den "amtlich verordneten" Euro-Regulierungswahn mit all seinen Feinheiten (z.B. Saatgutverordnung) wendet!

Das geht natürlich überhaupt nicht, da müssen die bewährten Aktivisten sofort aktiv werden.

Leider paßt das schöne, bewährte Bild vom dumpfbackigen ewig gestrigen Provinzblödel nicht so richtig zu den Initiatoren.

Also wird, vorsichtshalber ohne jede Kenntnis von Personen und Programmen, schon mal vorbeugend ein "rechter" Hintergrund unterstellt.

Paßt prima zu dem Kommentar im Beitrag NPD-Parteitag, dort wird ja auch -wahrheitswidrig- behauptet, die AfD wäre ein Auffangbecken für ehemalige NPD Mitglieder.

Schön, wie sehr manche Leute die Demokratie verteidigen - aber nur, wenn sie ihrer Richtung entspricht.

Wie hieß es doch bei der KPD der Weimarer zeit so schön: und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein.

Geschrieben (bearbeitet)

Als jahrelanger Grünen-/SPD- und CDU-Wähler habe ich die Schnauze voll. Die Blockflötenparteien sind beim Lösen der Probleme unserer Zeit (Globalisierung, EU(ro), Masseneinwanderung, Niedriglohnsektor, Energiewende und vieles mehr) überfordert.

Wenn Argumente fehlen, wird der der AfD Rechtspopulismus vorgeworfen. Das finde ich armselig.

Bearbeitet von Zalu_zx
Geschrieben (bearbeitet)
na wo ist denn die gute alte Nazkeule?...

Also wird, vorsichtshalber ohne jede Kenntnis von Personen und Programmen, schon mal vorbeugend ein "rechter" Hintergrund unterstellt.

Na wat den jetzt? Ist die Junge Freiheit "Nazi" oder nicht?

Wenn Schachtschneider und Henkel fuer sie schreiben nicht, wenn Donkey sie erwaehnt schon?

Die Armseligfinder haben kein Problem damit die Eu mit dssr zu verzieren, Politiker als Blockfloeten und Volksveraeter, denen, nur sinnbildlich "natuerlich", der Galgen zusteht, zu bezeichnen, aber wenn man sie nur "rechtspopulistisch" nennt, fangen sie an zu weinen? Wirschaftsliberale sind rechts und wenn man seinen Waehlern nach dem Mund redet und einfache Loesungen fuer kompizierte Probleme anbietet, ist man populistisch, aber ihr koennt morgen auch gern zum Tisch, Stuhl sagen.

Aber macht bitte nicht immer auf armes Opfer!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Nun lasst die AFD mal in den Bundestag einziehen. Das bringt Leben in die Bude. Merkel guckt sich das an, erkennt den Trend, und schwupp: Schon vertritt sie die Meinung, die eine Mehrheit garantiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, wie sehr manche Leute die Demokratie verteidigen - aber nur, wenn sie ihrer Richtung entspricht.

Das Programm der AfD habe ich gelesen. Populistische Geseiere, mit dem man bei der Zielgruppe von BILD und RTL natürlich nur offene Türen einrennen kann. Je mehr ich dann auf externen Quellen darüber gelesen habe, um so mehr zog es mir die Mundwinkel nach unten. Vor Ekel.

Gleiches gilt für die Junge Freiheit. Darauf bin ich gestern zufällig gestoßen, weil die Schwester einer guten Bekannten einen Artikel dieses Schmierblattes über Hoeneß auf Facebook geteilt hat, bei dem man bei den ersten 2 Sätzen schon wusste, in welche (billige) Richtung das Ding läuft. Hab dann mal ein bisschen Quergelesen und war von manchen Artikeln - vor allem aber von den Kommentaren der Leser echt schockiert. Der Rest war Recherche im Netz, das kann jeder.

Die oben erwähnte Schwester habe ich übrigens danach von meiner FB-Liste gelöscht.

Ich hätte gerne Demokratie für alle, nicht nur für die sogenannten Qualitätsmedienkonsumenten und konservative reindeutsche heterosexuelle Besitzstandswahrer. Die verteidige ich dann auch.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben
Masseneinwanderung

[...]

Wenn Argumente fehlen, wird der der AfD Rechtspopulismus vorgeworfen. Das finde ich armselig.

Na dann leg mal los mit Deinen Argumenten.

Ich widerlege schon mal eins davon mit einem Zitat aus einer Doktorarbeit mit dem Titel "Auswirkungen der internationalen Migration auf die Bundesrepublik Deutschland":

[...] ergibt sich eine Summe aus Steuern und Beiträgen seitens der Ausländer von rund 51,1 Milliarden Euro: 20,5 Milliarden Euro Sozialversicherungsbeiträge und jeweils 15,3 Milliarden Euro direkte bzw. indirekte Steuern. Nach Abzug aller staatlichen Leistungen an Ausländer ergibt sich für den Staat ein Überschuss von ca. 10,2 bis 17,9 Milliarden Euro pro Jahr.

Diese Summe kann dazu verwendet werden, aktuelle Belastungen für die deutsche Bevölkerung, z.B. im Bereich der Rentenversicherung oder auch durch die Finanzierung der deutschen Einheit, abzumildern; jeder deutsche Bürger wird dadurch um 153 Euro entlastet.

Quelle: http://epub.uni-regensburg.de/10349/1/Pflugbeil_Auswirkungen%20der%20internationalen%20Migration.pdf

Oder verbindest Du mit Masseneinwanderung etwas Positives? Dann ist die AfD aber die falsche Partei für Dich ;-)

Nun lasst die AFD mal in den Bundestag einziehen.

Nee, lieber nicht. Dann ist es nämlich zu spät.

Ich möchte nämlich nicht den Atom-Wiedereinstieg (wie Axel Leonhardt von der AfD)! Ich möchte keine ausländerfeindlichen Parolen hören (z.B. von Heiner Garbe von der AfD)! Ich möchte keinen Schwulengegner in der Politik haben (wie Michael Brück von der AfD)! Ich möchte keinen Nazi-Sympathisanten haben (wie Dirk Nockemann von der AfD)!

Wer meint, dass ich übertreibe, kann sich ja mal das hier durchlesen: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-04/afd-mitglieder-portrait

Wenn das (damalige) AfD-Parteimitglied Stefan Milkereit behauptet, dass es „wissenschaftlich erwiesen“ sei, dass ein „Multi-Kulti-Gen“ zu „Mutationen und damit zu Krankheiten, die vorher bei Reinrassigkeit nicht vorhanden waren“, führe, dann möchte ich nicht nur ein bisschen die Nazikeule schwingen. Inzwischen ist er ja aus der Partei ausgetreten, aber es gibt in dieser Partei noch andere Leute dieser Coleur (s.o.).

Mit Konrad Adam und Roland Vaubel gehören zwei Antidemokraten zur intellektuellen Spitze der AfD. Sie stellten das Wahlrecht von Arbeitslosen und Rentnern in Frage:

http://www.freitag.de/autoren/andreas-kemper/zur-demokratiefeindlichkeit-der-afd

Ganz davon abgesehen: Ist jedem der AfD-Anhänger bewusst, was eine Rückkehr zur D-Mark in letzter Konsequenz bedeuten würde? Ich kann die Folgen nicht abschätzen.

Ich bin übrigens auch kein Merkel-Fan, aber es gibt noch Alternativen außerhalb der "Alternative für Deutschland".

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Und welche sind die Alternativen, die die 5% schaffen und das ganze Berliner Theater zum Umdenken zwingen? Piraten, Linke??? Die hat man beide dank ein paar einzelner Spinner vom Rand genauso schnell auseinander genommen wie du grad die AfD.

Wenn die AfD in den Bundestag einzieht, ist das kein Weltuntergang, die NPD-Auftritte in diversen Landtagen hat uns bislang auch nicht geschadet. Zur Not wird sie ja verboten.

Aber die AfD st geeignet, den etablierten Parteien einen hübschen Denkzettel an der Urne zu verpassen und dem Merkel die Mundwinkel ein paar weitere cm nach unten zu verlegen, als auch Steinbrück die Chance zu versauen, die er nicht hat.

Was uns die DM bringt, weiss man nicht. Wohin uns der Euro bringt, dagegen sieht jeder jeden Tag und das will keiner mehr, get real. DAS bringt der AfFd 5% + x, ja genau.

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben

AFD ? Ich sehe da ne Umfrage zu Bankenbestrafung....

Geschrieben

Und noch was: Rentnern darf man das Wahlrecht aus gutem Grund nicht nehmen. Aber sollten dann gerechterweise Kinder nicht auch das Wahlrecht erhalten?

Geschrieben
Und welche sind die Alternativen, die die 5% schaffen und das ganze Berliner Theater zum Umdenken zwingen? Piraten, Linke??? Die hat man beide dank ein paar einzelner Spinner vom Rand genauso schnell auseinander genommen wie du grad die AfD.

Wenn die AfD in den Bundestag einzieht, ist das kein Weltuntergang, die NPD-Auftritte in diversen Landtagen hat uns bislang auch nicht geschadet. Zur Not wird sie ja verboten.

Aber die AfD st geeignet, den etablierten Parteien einen hübschen Denkzettel an der Urne zu verpassen und dem Merkel die Mundwinkel ein paar weitere cm nach unten zu verlegen, als auch Steinbrück die Chance zu versauen, die er nicht hat.

Was uns die DM bringt, weiss man nicht. Wohin uns der Euro bringt, dagegen sieht jeder jeden Tag und das will keiner mehr, get real. DAS bringt der AfFd 5% + x, ja genau.

Eben.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer glaubt, dass Masseneinwanderng der Gesellschaft finanziellen Nutzen bringt und sei es noch so "wissenschaftlich" dargestellt, dem ist nicht zu helfen. Nach Deutschland kommen die meisten Einwanderer, weil es sich hier auch ohne Arbeit gut leben lässt. Wer das abstreitet, der verkennt die Realität. Stichwort "Roma, Duisburg". Es gibt wohl kein Land auf der Welt, wo so etwas möglich ist. Auch ich habe mal an "Multikulti" geglaubt, aber das ist Vergangenheit. Asylsuchende aus Kriegsgebieten sollen jedoch weiterhin in Deutschland unterschlupf finden.

Übrigens, ich habe türkische Arbeitskollegen, die sich wundern, warum Deutschland "jeden" ins Land lässt.

Auch der Atomausstieg, sogar von einer "konservativ-liberalen" Regierung beschlossen, ist naiv und überstürzt. Ob NL, F, CZ, diese Nachbarländer haben. Wenn es denn zum GAU kommt, wird dieser vor unseren Landesgrenzen kein Halt machen. Auch ich bin, wie viele Menschen, für den Atomausstieg, aber bitte Step By Step. Stromkosten sollten für jedermann bezahlbar sein.

Zu diesen Themen (dazu noch die Euro-Rettungsschirme) gibt es keine Opposition im Bundestag. Daher die AfD!

Bearbeitet von Zalu_zx
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)

Was treibt einen um, dass man meint,

- den vielfachen Vertragsbruch,

- den Rechtsbruch,

- eine mehr als schwachsinnige EURO-Rettung, die darin besteht, überschuldeten Körperschaften noch mehr Kredit aus ungedecktem Papiergeld aufzuhalsen, welches irgendwann von einer immer dünner werdenden Mittelschicht abgearbeitet werden muss, nachdem die Oberschicht vernichtet oder vertrieben ist,

- eine rasante Fahrt der EURO-Zone in die totale Vernichtung aller Werte statt eines schmerzhaften Schnitts

- also die totalitäre Politik einiger von keinem Volk gewollter, ungewählter, totalitärer, marxistischer, maoistischer, stalinistischer, auf jeden Fall größenwahnsinniger EUROkraten

verteidigen zu müssen, für gut und "alternativlos" halten zu müssen, und sachkundige Andersdenkende als "Rechtspopulisten" (lies: NAZIS) verteufeln und damit mundtot zu machen und nach Möglichkeit sozial zu vernichten zu müssen?

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
AFD ? Ich sehe da ne Umfrage zu Bankenbestrafung....

Nicht nur du. Ich auch.

Geschrieben

Wir wussten damals auch nicht was uns der €uro bringt. Und die die es wussten hat man ignoriert und niedergemacht.

Lasst die AfD mal machen. Regierungsgewalt werden sie hoffentlich nicht erreichen, aber vielleicht ein Umdenken der etablierten Parteien.

Gruß,

DerDodel

Geschrieben
Wer glaubt, dass Masseneinwanderng der Gesellschaft finanziellen Nutzen bringt und sei es noch so "wissenschaftlich" dargestellt, dem ist nicht zu helfen. Nach Deutschland kommen die meisten Einwanderer, weil es sich hier auch ohne Arbeit gut leben lässt. Wer das abstreitet, der verkennt die Realität. Stichwort "Roma, Duisburg". Es gibt wohl kein Land auf der Welt, wo so etwas möglich ist. Auch ich habe mal an "Multikulti" geglaubt, aber das ist Vergangenheit. Asylsuchende aus Kriegsgebieten sollen jedoch weiterhin in Deutschland unterschlupf finden.

Stütze deine Behauptungen mit Fakten. Und zwar incl. Relation von Einwanderern insgesamt und deren Sozialprodukt zu den Roma in Duisburg und vergleichbaren, deren Geschichten unzweifelhaft Mißstände darstellen.

Wenn man das Stichwort "Roma, Duisburg" in den Raum wirft, sollte man allerdings "Roma, Berlin" nicht vergessen zu erwähnen. Aber das wäre wohl dem eigenen Werte(???)kanon abträglich.

Geschrieben

Sagen wir es doch mal freundlich...die AfD ist die Partei für Menschen mit einfachem Gemüt. Was glauben denn die "Anhänger", wenn wir morgen aus dem Euro aussteigen, die D-Mark einführen und was die sonst noch vorschlagen, dass wir dann nächstes Jahr alle ein Ferienhaus in Südfrankreich haben? Weil es uns dann so viel Besser geht. Werden wir von dem Geld welches wir uns dann bei Rettungsaktionen sparen alle Autobahnen 6-spurig ausbauen, Universitäten ordentlich ausstatten, Schulen renovieren? Das ist ein Verein von Populisten die meinen auf eine immer komplexer werdenden Welt mit immer einfacheren Lösungen antworten zu können...und das glauben sogar noch Leute. Schlimm!

Das Problem ist eher eine Art Sozialneid...Wer von euch hat denn definitv weniger auf dem Konto durch Banken und Eurorettung? Los mal Fakten. Wer ist wirklich von EU-Entscheidungen tiefgreifend betroffen (Ich rede jetzt nicht von Abgasvorschriften o.ä., das betrifft nur Luxusgüter). Das ist wie beim Ehegattensplitting für Homosexuelle. Da wird keinem Heteroehepaar was weggenommen...aber man ist erst mal voll dagegen weil nicht sein kann, dass andere was "bekommen" und man selbst nicht.

Man muss weder die Politik der Bundesregierung noch der EU gutheissen, ganz im Gegenteil, aber man sollte auch mal den Ball flachhalten. Wir werden jetzt nicht alle morgen unter der Brücke wohnen müssen weil wir für Griechenland bürgen. Dieses Jammern auf hohem Niveau geht mir tierisch auf den Sack!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn hier der AfD zum Hauptthema geworden ist, dann auch mal hier lesen:

http://www.freiewaehler.eu/losungsvorschlag-der-freien-wahler-zur-euro-krise-findet-ein-viertel-der-wahler-gut/

Die Freie Wählergemeinschaft macht bereits erfolgreiche bürgernahe Politik hauptsächlich auf kommunaler Ebene. Sind aber auch in zahlreichen Landtagen vertreten.

Die Forderung nach einer Parallelwährung ist jedenfalls mal eine Alternative zu Merkels Spardiktat und dem Erkaufen von Zeit über angebliche Rettungen, die nur die Verursacher der Krise am Leben erhalten.

Dspecial: "Wer ist wirklich von den Eu-Entscheidungen tiefgreifend betroffen?"

Das kann nur jemand fragen, der in Deutschland lebt und nicht über den Tellerrand schaut. Nicht mitbekommen, dass die Spanier fast täglich auf die Strasse gehen? 27 % Arbeitslosigkeit auf neuem Rekordniveau.

Auch wenn man sich nur für Autos interessiert, muss man die Folgen mitbekommen (PSA verkauft in Südeuropa kaum noch Autos). Und die Betroffenheit für alle tritt immer erst dann ein, wenn die Blase platzt, vorher herrscht Ruhe.

Und inzwischen schlägt es sich auch auf Deutschland nieder. Auch die Deutschen Autohersteller verkaufen kaum noch in Europa. Wie sagte Steinbrück gestern noch so zutreffend? Wenn es gerecht zugeht, dann profitieren auch die Wohlhabenden, oder so ähnlich hat er es gesagt.

Merkels Politik ist genau das Gegenteil: Ungerecht gegenüber der Bevölkerung in Südeuropa und ungerecht gegenüber den Geringverdienern hier.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben
Stütze deine Behauptungen mit Fakten. Und zwar incl. Relation von Einwanderern insgesamt und deren Sozialprodukt zu den Roma in Duisburg und vergleichbaren, deren Geschichten unzweifelhaft Mißstände darstellen.

Wenn man das Stichwort "Roma, Duisburg" in den Raum wirft, sollte man allerdings "Roma, Berlin" nicht vergessen zu erwähnen. Aber das wäre wohl dem eigenen Werte(???)kanon abträglich.

Ich kann dem nur entgegen: Der Idealismus steigt mit dem Abstand zum Problem.