Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast HY Espressobar
Geschrieben (bearbeitet)

14254654bf.jpg

Hallo liebe HY Freunde:

Am 27.Januar habe ich aus Südfrankreich einen stillgelegten HY Diesel Indenor 2, Bj. 1978 nach Deutschland geholt "importiert". Am nächsten Tag waren die Reifen platt.

Die Franzosen haben mir 1 Jahr Restaurations-Zeit gegeben/vorhergesagt...wir sind aber hier in Deutschland.

Heute nach exakt 3 Monaten und jede Menge Schweiß, Ärger, Freude, neue HY Freunde, fluchen, falschen Schrauben, etlichen Bierchen und viel Entusiasmus und soweiter...hier das Ergebnis.

Bin nächste Woche beim TÜV und Mitte Mai gibts den besten Espresso aus der kleinsten Rösterei in Niedersachsen....danke hier im Forum an Dirk, allen HY Freunden und Helfern für die vielen Tipps und guten Ratschläge aber einen richtigen Luftfilter für den Diesel gibts wahrscheinlich nur auf dem Mars....

JO "Pinocchio-die mobile Espressobar Gracie Merci

Bearbeitet von HY Espressobar
Geschrieben

...klar, wer intensiv "ranhaut" ist schneller fertig - wünsche dir viel Erfolg mit deiner Espressobar.

Gruß

Christian

Geschrieben

Sieht ja super aus! Ebenfalls viel Erfolg.

Röstest Du da drin tatsächlich Kaffee?

Geschrieben

Hallo HY Espressobar,

möchte deinen auch mal Innen sehen.

Gruß Tommy

Gast HY Espressobar
Geschrieben

Leider fehlen mir noch 10 kl. Klammern für die Zierleiste(Umrandung) der zwei Zahnräder Symbole Citroen und die Fensterführungen bei beiden Türen vorne- sonst bin ich durch. Bin mal gespannt was der TÜV sagt-Selbstmödertüren, andere Reifengröße 195er und die Verkaufsklappe.

Heute war die nagelneue 95Ah Batterie leer-geht schon gut los..

14277555fu.jpg

Innen bleibt alles Original- innen wurde nicht lackiert! Nur die Sitze werden neu gepolstert!

HY Grüße JO.

Geschrieben

Sehr schön,

sowas steht mir auch noch bevor. - Lass mal mehr Bilder sprechen.

Darf ich dich per PN anschreiben wenn ich Fragen habe?!

Gruß

Florian

Gast HY Espressobar
Geschrieben

Kannst mir jederzeit schreiben- die Leute hier sind alle sehr hilfsbereit und tauschen sich gegenseitig.aus.

Schreib mir gerne per PN, wobei der Dirk hier im Forum mehr Erfahrung und Ahnung hat und mehr Kompetenz etc..

Geschrieben

Begeistert verfolge ich den Thread hier und frage mich, wann und wo man dich mit der Espressobar in Funktion mal in Natura bewundern kann. Wie wäre es denn hiermit: http://mdct.de.tl/

Ich wäre wohl nicht die einzige, die einen guten Espresso liebt...

Gruß Daggi

Gast HY Espressobar
Geschrieben

Hallo Daggi,

der Bus muß noch zum TÜV usw. Ich stehe aber wahrscheinlich Ende Mai in HE auf dem Wochenmarkt Mi. und Sa. und am Fr. in Velpke auf dem Gelände vor Edeka-mehr Werbung möchte ich hier nicht machen- es gibt ja Internet schau mal unter dem Namen mit der hölzernen Puppe von Collodi und dann Kaffee und wir sind in Deutschland...Rätsel? Das Kz. ist HY und 78 für das Baujahr-paßt scho...

Jo

Geschrieben

Rätsel gelöst :). Aber vielleicht hast du ja doch an dem Wochenende Langeweile, ich würde mich freuen.

Gruß Daggi

cookieandbutter
Geschrieben

wow! tolles Ergebnis. Hast du den selber lackiert? Habe meinen derzeit in der Werkstatt, wo seid 6 Wochen alle Mängel beseitigt werden, dass er wieder TÜV bekommt. Soll nächstes Jahr auch als Verkaufswagen durch die Frankfurter Gegend fahren.

Die Reparatur hat bereits 1500€ verschlungen. Nun müssen die Sitze neubezogen werden, aber ich finde derzeit keine Werkstatt, die das unter 700€ anbietet :-( Neue Lackierung werde ich mir erstmal nicht leisten können :-(

Wie kommst du an die ganzen Standplätze? Wo muss man da nachfragen?

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg damit und würde mich freuen, wenn du mal berichtest, ob die Kasse klingelt ;-)

Geschrieben

@ cookieandbutter:

Sitze kann ich anbieten, Standort Worms.

Bei Interesse bitte p. n..

Beste Grüße,

Stone

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich es während 3 Wochen ReHa Aufenthalt mit Spitzzange und Draht nicht geschafft habe die 16 Klammern nachzubiegen, hier die Alternative:

M4 Schräubchen (bei mir war ein normaler Schlitzkopf), ein Beischlafweibchen (1€ ins Wortwitzschwein) in den Kanal der Umrandung, dann durchstecken, Zahnscheibchen und von der Innenseite mit Mutter anziehen.

Das rockt und man ärgert sich deutlich weniger als die Klammern nachzubiegen und optisch auch eher unauffälliger Pfusch, der Deinem atemberaubenden Ergebnis keinen Abbruch tut. Kann mir auch keine lackschonenende Variante der Klammeranbringung vorstellen.

CU, Richie (der nach 3 selbstgebogenen Klammern keine Lust mehr hatte...)

Gast HY Espressobar
Geschrieben

Also zu deinen Fragen-der Lack ist ein 2 K Lack-Kilopreis 60 Euro netto und die Originalfarbe 061- Lackiert wurde der HY zuerst ohne alle Türen und dann die Türen extra.

Es hat ein Lackierer gemacht.Leider einige Läufer drin z.B. im Spiegel jeweils 2 links und rechts geht gar nicht...

Sitze lasse ich auch neu beziehen, ich habe noch zwei Rahmen da-kenne einen guten Polsterer...Standplätze: Ich mache das nicht erst seit gestern und war vorher mit einer großen Ape Classic jahrelang unterwegs. Nachdem die Steuer um 300% erhöht wurde für 422ccm Diesel Rüttelplattenmotor und der Motor nur noch auf 3 Schrauben hing und ich seit Jahren im Freien stehe...fiel mir die Entscheidung leicht. Ja, der HY ist ein Groschengrab.

Ich stehe auf einem kl. Wochenmarkt in HE zweimal die Woche und werde hauptsächlich gebucht- du solltest auch eine gute Internetseite haben- kann dir da nur jimdo empfehlen-hab die Seite selbst gebastelt, obwohl 0 Ahnung- klasse Firma, sitzt in HH.

Du brauchst ca. 2 Jahre, bis du Stammkundschaft hast- ich muß ca. 10000 Espressi verkaufen, bis ich die Investition wieder raus habe. Aber da ich schwer auf die 60 zugehe und nicht mehr im Freien stehen will, freue mich mich auf den ersten Einsatz- bin bis Oktober gebucht-mehr über PN gerne. HY Grüße du hast ja in Offenbach mit Veteranen Fischer einen guten Mann in deiner Ecke. Was willst du den anbieten?

Jo

wow! tolles Ergebnis. Hast du den selber lackiert? Habe meinen derzeit in der Werkstatt, wo seid 6 Wochen alle Mängel beseitigt werden, dass er wieder TÜV bekommt. Soll nächstes Jahr auch als Verkaufswagen durch die Frankfurter Gegend fahren.

Die Reparatur hat bereits 1500€ verschlungen. Nun müssen die Sitze neubezogen werden, aber ich finde derzeit keine Werkstatt, die das unter 700€ anbietet :-( Neue Lackierung werde ich mir erstmal nicht leisten können :-(

Wie kommst du an die ganzen Standplätze? Wo muss man da nachfragen?

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg damit und würde mich freuen, wenn du mal berichtest, ob die Kasse klingelt ;-)

• 1 Jahr später...