Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich interessieren mich die Fachsimpeleien über Automodelle nicht so besonders - es gibt spannendere Themen. Trotzdem finde ich die Nachricht, nach der die Mercedes-Studie CLS nun als Serienauto gebaut werden soll, bemerkenswert. Das Auto hat ein Fließheck, soll Luftfederung bekommen und außerdem Kurvenlicht. Hm, das kommt mir alles irgendwie bekannt vor ...

Geschrieben

fliessheck - nicht unbedingt.

cls wird ein stufenheck sein - halt das die linien sehr fliessend sind und deshalb könnte es den anschein erwecken, dass cls ein 5türer ist.

richtig fluxus, könnte man meinen die ds erwacht von den toten.

Geschrieben

Na wenn der CLS ein Stufenheck ist, was ist dann der C5?

0,1020,291272,00.jpg

Martin

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Cross-Selling, jetzt auch Hustenbonbons von DCMBMS.

Geschrieben

hab mich da mal etwas leger ausgedrückt

stufenheck - 4 türige limosine mit kofferraumklappe

fliessheck - 5 türige limosine mit heckklappe - c5

beim cls verschwimmen die formen ineinander und so stellt cls beide karrosserievarianten dar.

Geschrieben

Wie auch der C5, oder?

Ein Stufenheck mit 5 Türen ;-)

Geschrieben

Ich will mit dem Benz nicht fahren müssen. Die hohe Seitenlinie und das Heck lassen auf eine miserable Übersicht nach hinten schließen.

[Vorurteile]

OK - Benzfahrer schauen eh nicht in den Rückspiegel, schließlich gibts da ja noch die eingebaute Vorfahrt und das Recht die linke Spur ohne Unterbrechung zu benutzen...

[/Vorurteile]

;-)

Gruß

Fred

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Fliessheck immer 5-türig? nein

CX und Lancia Gamma( siehe anderer Thread) : jeweils reinrassiges Fließheck, aber keine große Heckklappe.

Stufenheck immer 4-türig? nein

Seat Toledo 1, Daihatsu Applause, Chrysler ES/Dodge Shadow/Plymouth Sundance: reinrassige Stufenhecks , aber 5-türer, da große Heckklappe

Was ist ein Alfa 146? Ein Shortback?

Was ist ein Lexus IS Sport-Cross?

MfG

c5neuling postete

hab mich da mal etwas leger ausgedrückt

stufenheck - 4 türige limosine mit kofferraumklappe

fliessheck - 5 türige limosine mit heckklappe - c5

beim cls verschwimmen die formen ineinander und so stellt cls beide karrosserievarianten dar.

Geschrieben

Sagen wir mal so: Für einen Benz sieht das Auto mit dem angedeuteten Fließheck - richtig ausgedrückt? - ungewöhnlich aus. Die Sicht nach hinten mag mies sein, aber das gilt für den C5 (leider mehr Stufenheck als der CLS) auch. Ich rede aus Erfahrung.

Gruß, Martin

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Ein richtiges Fließheck hat auch der Bugatti EB 112.

MfG

Geschrieben

Mein Käfer hatte seinerzeit auch eins.

Geschrieben

gebe mich geschlagen.

ja, die rundumsicht beim c5 ist nicht gerade bestens.

gerade einparken ist manchmal mit viiel augenmass durchzuführen.

auch wenn ich die tür aufmache und den kopf rausstrecke ist der hintermann nur zu erahnen.

Geschrieben

Hallo,

bitte mal CLS-Heckansichten studieren - eindeutig eine klassische Stufenheckthematik. Das Foto oben ist in dieser Hinsicht nicht eindeutig aussagekräftig.

Gruss

Henning

Geschrieben

Und jetzt soll doch einmal einer (der es kann) seinen Potoshop aktivieren, den Stern durch einen Doppelwinkel ersetzen und die Fenster gekonnt bis zur Gürtellinie runterziehen: fertig ist der Nachfolger des C5! Die HP sieht man ja nicht!!

Gruss Jürg

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben
C5CHBE postete

Und jetzt soll doch einmal einer (der es kann) seinen Potoshop aktivieren, den Stern durch einen Doppelwinkel ersetzen und die Fenster gekonnt bis zur Gürtellinie runterziehen: fertig ist der Nachfolger des C5! Die HP sieht man ja nicht!!

Gruss Jürg

Nö, ein Citroën mit Quermotor verschenkt nicht soviel Platz zwischen Vorderrad und Vordertür. Bleibt noch die merkwürdige Proportion der Türen untereinander, aus der vorderen kann man, zumindest im unteren Bereich, zwei hintere machen. Ist aber sicherlich der gern gezollte Tribut an das Gefühl geschoben (Schubkarre) und nicht gezogen (muß ich nicht näher erläutern) zu werden.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

solche teuren Autos haben entweder Video für hinten oder elektrische Hilfsmittel die auf Hindernisse hinten hinweisen.

Geschrieben

Bei den Kommentaren fällt mir immer der Song von Wolle Kriwanek (ein Schwabe, leider schon gestorben) ein.

I Fahr Daimler Stroaß gehrt mir ein.

echt gut der Song.

Geschrieben

Es könnte einem auch "guck, guck, i han a Ufo gsea" dazu einfallen ;-)

Geschrieben

Hallo Martin, hast alle Songs, oder fehlt Dir was? Ich könnte es evtl. Dir zumailen?

Ludwig

Geschrieben

Ich glaube, ich habe alle Platten von Wolle Kriwanek.

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Zitat aus Beitrag 011 (c5neuling):

"gerade einparken ist manchmal mit viiel augenmass durchzuführen.

auch wenn ich die tür aufmache und den kopf rausstrecke ist der hintermann nur zu erahnen."

Nach diesen Kriterien ist mein Dienst-LT 28, lang, mit Rollstuhlbühne auch ein Fließheck??? :-))

017ff.: Dachte nicht, dass den noch jemand kennt. Gibt es eigentlich CD´s von ihm?

Gruß, Martin

Geschrieben

> Gibt es eigentlich CD´s von ihm?

Klar, alle.

Einen Teil davon findest Du hier.

Die anderen (let's fetz, kriwanek & vincent usw.) müsste es auch auch noch geben.

Martin